Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Det0k

Sophies Welt. Ist etwas speziell, aber Geschichte der Philosophie hängt ja auch mit der Geschichte der Welt zusammen. Außerdem gehört es in den Kanon der Pflichtlektüre. https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Weniger umfassende Übersicht, aber Geschichte ist 1913 von Florian Illies.



Danke, aber es sollte ein Sachbuch sein
25.05.2020 10:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Fragestellung ist halt irre weit. Letztlich müsste das ja eine "Geschichte von allem" sein.

Harari ist ein tolles Buch, aber trotz des weiten zeitlichen Rahmens kein Überblick. Wenn man sich wirklich Grundlagenwissen breit und quer reinbimsen will hilft es nix, dann muss man tatsächlich mit sowas wie dem hier anfangen:

https://www.amazon.de/Geschichte-Von-Urspr%C3%BCngen-Menschheit-heute/dp/3831035407/ref=pd_rhf_se_p_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=Z944MFN8KDRWE23A59RV

Ich kann nix zur Qualität sagen, aber
a) wenn Ottomeyer das Vorwort beisteuert kann es kein Totalausfall sein
b) ist das bei dem weiten und langen Fokus (oder Nichtfokus) auch fast noch egal

Und DANN kann die Gute für alles, was sie daraus hervorgehend weitergehend interessiert, immer die kleinen C.H. Beck (oder wenn Englisch kein Problem: Auch die "Very Short Introductions") als Startpunkt nehmen und dann ggfs. die dort angegeben Literatur nachvollziehen zur Vertiefung. Oder halt hier wieder fragen; mit einem zeitlichen, räumlichen oder thematischen Fokus lassen sich dann viel leichter Literaturtipps finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.05.2020 11:05]
25.05.2020 11:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://www.amazon.de/Kleine-Weltgeschichte-Philosophie-Joachim-St%C3%B6rig/dp/3596144329

Sehr kurz gehaltenes (Sach)buch, auch Philosophielastig, geht aber durch die mehr oder weniger ganze Menschheitsgeschichte.
25.05.2020 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was hab ihr mit der Philosophie? Ginge auch eine Töpfereigeschichte? Etwas tonlastig, geht aber auch durch die ganze Menschheitsgeschichte! Breites Grinsen
25.05.2020 11:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
det0k hat angefangen!

/ach, es ging um allgemeine Geschichte, ok ok. Erst den richtigen Request lesen und nicht einfach nur das erste Posting der Seite Breites Grinsen

Trotzdem interessantes Nachschlagwerk für ne Übersicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.05.2020 11:24]
25.05.2020 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damocles

Und es muss zwingend auf Deutsch sein.


 
Zitat von [Amateur]Cain

(oder wenn Englisch kein Problem: Auch die "Very Short Introductions")


Leseverstehen muss der Herr Direktor auch noch mal üben.

---

Mein letztes Leseprojekt ist fertig!

Symbolbild, nicht meins:


Die "War of Souls" Trilogie von Dragonlance habe ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt für 5€ gefunden (Hardcover)! Da war ich schon hocherfreut, weil englische Bücher und dann auch noch Fantasy auf Flohmärkten gar nicht so häufig sind. Nach dem Lesen erfreut es mich noch mehr.

Dragonlance ist einfach geil urige Fantasy! Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal die Chronicles Trilogie gelesen, also den korrekten Einstieg in die Hauptstory. Da hat man noch sehr gemerkt, dass das Dungeons & Dragons ist. Eine Truppe von zufälligen Abenteurern trifft sich in einem sagenumwobenden Gasthaus und macht sich dort auf die Reise, Helden der Welt zu werden! Komplett mit "wirf einen W20 und sieh was passiert"-Ereignissen: die Truppe wird von >Bösewichten< verfolgt und es ist klar, dass sie nicht schnell genug flüchten können. Was tun? Klar, man läuft von der Straße runter in diesen wunderlichen Wald, den seit 100 Jahren niemand mehr zu betreten wagt! Darin schlummert zufällig ein zauberhaftes Magiewesen, das nur auf die prophezeiten Helden gewartet hat, um ihnen geil Loot zu schenken! Breites Grinsen

Triggert bei mir einfach die gleichen Glücksmomente wie auch Askir.

War of Souls ist jetzt einige Bücher weiter, aber es kam mir nicht unbedingt darauf an, das vollständig oder in Reihenfolge zu lesen. Die Geschichte ist auch erwachsener geworden. Fast so, als ob ein DM nach durchzechter Nacht sich hinsetzt, sauer darüber, was die Spieler in der letzten Runde wieder für Faxen gemacht haben, und mal so richtig was dunkles runterschreibt. Die Welt geht einfach den Bach runter, alle haben kollektiv Depressionen weil alles scheiße geworden ist und die Hindernisse für die Helden scheinen unüberwindbar. Es ist aber immer noch Gut gegen Böse, ganz klassisch also.

Die einzelnen Rassen sind super konsequent geschrieben, was ihre Eigenheiten angeht. Das betrifft sowohl die Reaktion auf weltpolitische Geschehnisse, wie auch ihr Verhalten gegenüber anderen Rassen. Highlight der Serie sind auf jeden Fall die Kender. Wann immer aus deren Perspektive erzählt ist, ist die Erzählung auch entsprechend lustig und frohgemut. Kaum eine andere Rasse respektiert sie. All der gemeine Umgang mit ihnen wird aber entsprechend positiv von ihnen interpretiert. Wenn es einem Kender dann einmal wahrhaft schlecht geht, haben alle anderen plötzlich ein ungutes Gefühl, dass etwas an der Welt gerade ganz, ganz falsch läuft.
An einer Stelle war ein 4th wall break, der mit Kendern zu tun hat, sehr überraschend kam, aber super liebevoll und niedlich eingepflegt ist!

Jetzt lese ich mal ein paar einzelne Bücher von meinem Stapel runter und dann überlege ich mir, ob ich Powder Mage oder The Dresden Files anfangen soll. Nebenbei muss ich mir mal audible anschauen, ob ich A Little Hatred vielleicht als Hörbuch ausprobiere.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 25.05.2020 12:27]
25.05.2020 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Harari klingt gut, schau ich mir mal an!
Gibt's noch was so an dem Mittelalter bzw am dem Jahre 0?

Und was tonlastiges halt nur als Hörbuch. ROFLCOPTER!!!!1
25.05.2020 12:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Armag3ddon

Jetzt lese ich mal ein paar einzelne Bücher von meinem Stapel runter und dann überlege ich mir, ob ich Powder Mage oder The Dresden Files anfangen soll. Nebenbei muss ich mir mal audible anschauen, ob ich A Little Hatred vielleicht als Hörbuch ausprobiere.


Ich kann die Dresden Files sehr empfehlen, vor allem, weil man da gut was zu lesen hat. Ich habe nur noch die zwei Kurzgeschichtenbände vor mir. (Und das hoffentlich bald(tm), sobald ich mal mein Leben wieder im Griff habe.)

...ich lese jetzt seit über einem Monat an Revelation Space. Dabei ist das toll.traurig

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
25.05.2020 12:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Bei Dresden Files kommen auch geplant in wenigen Monaten die nächsten beiden Bücher raus.

Und es ist eine der Serien, die einfach mit jedem Buch besser wird. Ich mag sie sehr und kann den pOT'schen Arschprüfdaumen vergeben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 25.05.2020 17:26]
25.05.2020 17:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es geht. Die Schreibe und die Charaktere werden auf jeden Fall besser - Aber ich fand es eigentlich schöner, als die Konflikte noch "lokaler" waren; ich habe bei den Dresden-Files oft den Eindruck, dass zunehmend das Problem von Comics auftritt, dass alles noch größer, böser, mächtiger, überzogener werden muss. Ich wünsche mir ehrlich am liebsten einen ganzen Band "Downtime" in der Harry mal die Seele baumeln lassen kann und man ihm bei allerlei Alltags-Shenanigans beobachten kann. Einer der Gründe, warum ich mich gerade sehr auf die Kurzgeschichten freue.

...aber was meinst du mit "die nächsten beiden"? Ich dachte, dieses Jahr käme nur eines, Peace Talks?

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
25.05.2020 17:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Peace Talks hits stores July 14th, 2020!
https://www.jim-butcher.com/books/dresden/peace-talks-16

Battle Ground hits stores September 29, 2020!
https://www.jim-butcher.com/battle-ground-17
25.05.2020 17:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mh. Vielleicht sollte ich das auch Mal lesen. Den anderen Kram von butcher mochte ich auch.
25.05.2020 19:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von [smith]

Peace Talks hits stores July 14th, 2020!
https://www.jim-butcher.com/books/dresden/peace-talks-16

Battle Ground hits stores September 29, 2020!
https://www.jim-butcher.com/battle-ground-17




Danke!

I got laid. Woo, high five.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.05.2020 1:26]
26.05.2020 1:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich hab nach Changes mit DF aufgehört, irgendwie war da für mich völlig die Luft raus
26.05.2020 13:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das ist halt auch der Band, ab dem die von mir genannte Problematik so richtig in den Vordergrund tritt.traurig

I have an equation; do you have one, too?
26.05.2020 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja, also gerade die zweite Hälfte hat mich einfach völlig kalt gelassen. Ich liebe ja großen Pathos und Fantasy die so richtig in die Vollen geht, aber hier fühlte es sich einfach komplett aufgesetzt und irgendwie "leer" an, weil es sich für nicht wie eine sinnvolle Entwicklung dessen, was davor geschehen ist anfühlte, sondern mehr nach "And now for something completely different..."

Spoiler - markieren, um zu lesen:
So Sachen wie "Jo und dann wirbelt der Kerl einmal mit seinem Stab und 100 Vampire fallen tot um, und dann wirbelt er nochmal und nochmal 100 Vampire fallen tot um"... das kam bei mir so gar nicht an. Dazu war Harry noch ein paar Kapitel vorher bei "Nein, ich muss auf Molly aufpassen, sie ist meine Schülerin und sie darf auf gar keinen Fall in Gefahr geraten..." und dann plötzlich "Ach so ja wir kämpfen jetzt gegen die lächerliche Vampirarmee, go and kick ass!"


Das Ende war dann der Moment wo ich ausgestiegen bin, weil es mir einfach... auf einmal komplett egal war, was bei dem was passiert wohl einfach nicht der Fall sein sollte (ganz abgesehen davon dass man auch ohne irgendwelches Zusatzwissen sofort wusste dass es komplett unehrlich und bedeutungslos ist), da war die Reihe für mich dann auch gestorben. Sehr schade weil ich Dresden Files bis zu dem Punkt eigentlich ganz, ganz oben auf meiner Liste eingeordnet hätte.
26.05.2020 14:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Bücher danach waren immerhin wieder stärker - aber alleine aufgrund
Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Allianzen, die Dresden eingeht, wird das halt immer zu einem Wichswettbewerb, in welchem Buch er weniger ausspannen kann. Mal ist seine Patentante wieder dabei und will ihn um den Finger wickeln, dann wird Molly von einem superwichtigen Charakter zu einem, der noch wichtiger ist - und damit... ...völlig undurchsichtig und kein enger Vertrauter von Dresden mehr.
Die Actionsucht sorgt dafür, dass Dresden immer mehr alleine steht und weniger in der Welt steht.

Das wurde im letzten Band dann endlich wieder besser - aber wir nähern uns halt auch dem angekündigten Apokalypsen-Finale. Also. Ja. Hm. Ich mag Pathos nämlich tatsächlich nicht so wirklich. Das war auch, was ich an den Drizzt-Büchern zu schätzen wusste: Gerade Drizzt selbst holt den Pathos regelmäßig wieder auf den Boden zurück. Seeeehr angenehm. Und der Grund, warum hier jetzt auch der Drizzt-Kurzgeschichtenband steht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Immerhin hat er wieder eine Homebase, die Charakter hat.


An dieser Stelle aber nochmal fürs Protokoll: "Urban" Fantasy und es gibt eine "Molly"? Der Charakter wird rocken. HP? Check. Harry Dresden? Check. Rivers of London? Check. Und N=3 macht die Statistik voll.

The morality of work is the morality of slaves, and the modern world has no need of slavery.
26.05.2020 14:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Nachdem ich die letzten Tag Godblind weggeschnupft habe, hat irgendwer schon weiter in der Reihe gelesen? Bin grad noch unschlüssig ob mich das Ganze genug anfixt, es hat sicher einige nette Ideen aber es fehlt schon eine ganze Menge zu Abercrombie und Co., wüsste gerne ob das in den späteren Büchern noch zulegt, ist je immerhin auch ein Debütroman.
26.05.2020 17:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab grad #2 durch. Weil es ja nun ein rollendes Gewicht ist, kommt es schneller in Gang, bleibt aber bis zur Mitte auf dem gewohnten Niveau - was mir völlig gereicht hat. Ab der Mitte circa eskaliert es dann herrlich und ich musste sowohl laut lachen als auch ein Tränchen wegdrücken an ein oder zwei Stellen.
26.05.2020 17:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meh. Ich brauche mal wieder ein paar Empfehlungen für unterhaltsame Fantasy. Mit meinen letzten Büchern war ich nicht so zufrieden und bei Harry Dresden bin ich mir nicht sicher, ob ich das mag.

Cain?

/ Robert Jackson Bennett hat was Neues am Start. Den mochten wir ja. Mh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 26.05.2020 17:45]
26.05.2020 17:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich fand halt den Schreibstil ein bisschen arg... flach. Ich brauch jetzt keine detaillierte Beschreibung bis ins kleinste Detail, aber dass ich bis zum Ende des Buchs kaum was über das Aussehen von egal was in der Welt weiß außer dass die bösen blau tragen, Rillirin rote Haare hat und... sonst eigentlich nix, was schon etwas arg wenig ist. Und das ist ja auch nicht nur beim Aussehen so, irgendwie bleibt alles sehr flach, die Dialoge sind sehr generisch, die Kapitel schon extrem kurz, da würde mich eben interessieren ob das alles noch ein bisschen mehr Fleisch auf die Knochen bekommt.
26.05.2020 17:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von M@buse

Meh. Ich brauche mal wieder ein paar Empfehlungen für unterhaltsame Fantasy. Mit meinen letzten Büchern war ich nicht so zufrieden und bei Harry Dresden bin ich mir nicht sicher, ob ich das mag.

Cain?



Ich lese aktuell noch die Askir Saga von Richard Schwartz. Finde ich sehr gut wobei die ersten Teile definitiv besser sind als das letzte. Das nimmt nicht stark ab, aber ein bisschen leider schon. Alles in allem aber sehr gut.
26.05.2020 17:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Delta hau mal ein paar Empfehlungen raus. Du scheinst den gleichen Geschmack wie ich zu haben Breites Grinsen

/Askir hab ich schon durch. Etwas flach aber dennoch sehr unterhaltsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 26.05.2020 17:47]
26.05.2020 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von shibby

 
Zitat von M@buse

Meh. Ich brauche mal wieder ein paar Empfehlungen für unterhaltsame Fantasy. Mit meinen letzten Büchern war ich nicht so zufrieden und bei Harry Dresden bin ich mir nicht sicher, ob ich das mag.

Cain?



Ich lese aktuell noch die Askir Saga von Richard Schwartz. Finde ich sehr gut wobei die ersten Teile definitiv besser sind als das letzte. Das nimmt nicht stark ab, aber ein bisschen leider schon. Alles in allem aber sehr gut.


Dabei war die einhellige Meinung hier, dass das mit den späteren Teilen deutlich besser wird. Breites Grinsen

M@buse soll man geil Dragonlance lesen, wozu schreibe ich denn hier dazu!
26.05.2020 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenlanze

dude what?
26.05.2020 17:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

Delta hau mal ein paar Empfehlungen raus. Du scheinst den gleichen Geschmack wie ich zu haben Breites Grinsen

/Askir hab ich schon durch. Etwas flach aber dennoch sehr unterhaltsam.



Askir fand ich so schlecht dass ich nach 3 Kapiteln wieder aufgehört hab Breites Grinsen

Schon alles von Abercrombie gelesen? Wenn nicht, dann nachholen Augenzwinkern
26.05.2020 17:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M@buse

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenlanze

dude what?


Ja, genau das! Hol dir einfach die 2003er Neuauflage(n) der Chroniken, zum Reinschnuppern. Das ist dann auch die Hauptlinie von Margaret Weis und Tracy Hickman, mehr kenne ich nicht (und habe auch nicht so Bock, 5000 unsortierte Einzelgeschichten dazu zu lesen).
26.05.2020 17:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Delta

Schon alles von Abercrombie gelesen? Wenn nicht, dann nachholen Augenzwinkern


Was ist das für 1 Empfehlung. Als ob irgendjemand, der diesen Thread regelmäßig frequentiert, das nicht alles schon gelesen hätte!
26.05.2020 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Delta

 
Zitat von M@buse

Delta hau mal ein paar Empfehlungen raus. Du scheinst den gleichen Geschmack wie ich zu haben Breites Grinsen

/Askir hab ich schon durch. Etwas flach aber dennoch sehr unterhaltsam.



Askir fand ich so schlecht dass ich nach 3 Kapiteln wieder aufgehört hab Breites Grinsen

Schon alles von Abercrombie gelesen? Wenn nicht, dann nachholen Augenzwinkern



Askir wird vom schreibstil noch um einiges besser. Das erste Buch ist natürlich grauenhaft geschrieben, aber am Ende war ich ganz froh, dass ich dran geblieben bin.
Abercrombie kenne ich natürlich. Ich hätte mal meine Bücherlisten pflegen sollen. Dann könnte ich jetzt einfach copy pasten, was ich schon durch habe traurig
26.05.2020 18:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sonst mach ich mal abweichende Empfehlungen:

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bone_Season
sbi.gif

Zu deutsch: The Bone Season - Die Träumerin (). Aber Vorsicht, ist noch nicht abgeschlossen!

https://en.wikipedia.org/wiki/Guilty_Pleasures_(novel)

Zu deutsch: Bittersüße Tode. Shiiiiet, das wird in Deutschland von Bastei Lübbe verlegt, da weiß ich nicht, ob ich das noch guten Gewissens empfehlen kann. Breites Grinsen Ich habe den ersten Band gelesen und fand es ganz okay. Den Rezensionen zufolge wird es ab Band 10 sehr seltsam und fokussiert sich extrem auf Kreaturensex?! Vielleicht muss man ja nicht die ganze Reihe lesen.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Eyre_Affair

Zu deutsch: Der Fall Jane Eyre. Ich muss dringend weitere Thursday Next Romane lesen. Davon habe ich zwei oder drei gelesen und es ist tatsächlich absurd gut.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 26.05.2020 18:17]
26.05.2020 18:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum