Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Armag3ddon

Steppenwolf ist eines der Bücher, das ich im Deutschunterricht lesen musste. Damit ruiniert auf Lebenszeit. :/



Buuuuuullshit. War bei mir genauso und es hat entscheidend dazu beigetragen, die Liebe zu Büchern anzuheizen.
17.06.2020 10:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na jo, ist bei mir nun mal anders verlaufen. Von all den Büchern aus der Schule hasse ich nur eines nicht: Erzähler der Nacht.

Den Rest will ich nie wieder lesen.
17.06.2020 10:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich fand auch alles kacke, hab's dann halt mit 25 oder so alles nochmal gelesen und war ok.
Ausser Effie Briest natuerlich.
17.06.2020 10:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Armag3ddon

Na jo, ist bei mir nun mal anders verlaufen.




Das ist ja auch völlig okay. Aber "Buch im Schulunterricht, damit verbrannt" klang halt so, als sei das ein allgemeiner Mechanismus.

Ich hab mich übrigens für Robin Hobb entschieden und bin schon ganz hibbelig!
17.06.2020 10:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Aus dem Grund will ich irgendwann noch einmal die Judenbuche lesen. Ich weiß von dem Buch nur noch, dass ich den Unterricht dazu absolut katastrophal belanglos und doof fand. Und nicht einmal mehr, warum.

The more you say 'epic' the less it means.
17.06.2020 10:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Lass uns das mal im Juli zusammen machen, ist ja zeitlich überschaubar und da hab ich Urlaub. Ich fand's damals nämlich faszinierend, weiss aber auch nicht mehr, warum eigentlich.

Und deshalb hab ich es schon vor langer Zeit neu gekauft, aber seitdem nicht angefasst.
17.06.2020 10:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Armag3ddon

Na jo, ist bei mir nun mal anders verlaufen.




Das ist ja auch völlig okay. Aber "Buch im Schulunterricht, damit verbrannt" klang halt so, als sei das ein allgemeiner Mechanismus.



Sagen wir bei manchen Deutschlehrern und Büchern kann die Behandlung in der Schule schon dazu beitragen eine inhärente Abneigung gegen manche Bücher zu entwickeln.

Ich hab keine Ahnung wie ich Homo Faber heute finden würde aber ich hab es in der Schule so abgrundtief gehasst dass ich es glaube ich nie wieder anfassen werde.
17.06.2020 10:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Homo Faber Wütend

Nicht nur mussten wir das lesen, nein! Hinterher musste auch dieser beschissene Film geschaut werden.
17.06.2020 10:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die selbe Kombo sollte man mal mit Rambo machen. Das hätte tatsächlich Mehrwert. Breites Grinsen
17.06.2020 10:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die selbe Kombo sollte man mal mit Rambo machen. Das hätte tatsächlich Mehrwert. Breites Grinsen


Das wäre tatsächlich viel cooler.
17.06.2020 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ein Deutschlehrer hat mal versucht, mit uns Full Metal Jacket zu schauen. Er meinte dazu, dass wir mal was "ab vom Lehrplan" machen, was aber sicherlich Spaß machen würde.

Wir haben dann den absoluten Anfang geschaut, wo allen die Haare geschnitten werden. Den Rest der Stunde darüber diskutiert, was diese Szene für Bedeutungen haben kann.

Nächste Stunde hieß es dann: jaa, der Lehrplan ist doch etwas voller, da müssen wir jetzt ein wenig von schaffen. Hier ist irgendein Scheißbuch! :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.06.2020 10:47]
17.06.2020 10:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Ein Deutschlehrer hat mal versucht, mit uns Full Metal Jacket zu schauen. Er meinte dazu, dass wir mal was "ab vom Lehrplan" machen, was aber sicherlich Spaß machen würde.

Wir haben dann den absoluten Anfang geschaut, wo allen die Haare geschnitten werden. Den Rest der Stunde darüber diskutiert, was diese Szene für Bedeutungen haben kann.

Nächste Stunde hieß es an: jaa, der Lehrplan ist doch etwas voller, da müssen wir jetzt ein wenig von schaffen. Hier ist irgendein Scheißbuch! :/


Boah schlimmer gehts echt nicht mehr. Filme unterbrechen um einzelne Szenen zu diskutieren. Da vergeht einem echt alle Lust.
17.06.2020 10:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es sei denn, es ist Braveheart und man diskutiert über die Schlachten!
17.06.2020 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nach dem Film bitte.
17.06.2020 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eventuell war es auch nicht ganz ernst gemeint von mir.
17.06.2020 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lass uns das mal im Juli zusammen machen, ist ja zeitlich überschaubar und da hab ich Urlaub. Ich fand's damals nämlich faszinierend, weiss aber auch nicht mehr, warum eigentlich.

Und deshalb hab ich es schon vor langer Zeit neu gekauft, aber seitdem nicht angefasst.


Ich würde ja gerne, nur leider ist mein Exemplar bei meinen Eltern außer Reichweite bis... ...COVID-19 vorbei ist oder ich einen Postdoc in Europa habe.traurig

Ich melde mich nochmal, sobald ich das Ding wieder in den Händen halte.Breites Grinsen

Homo Faber habe ich nicht in der Schule gelesen, hätte es aber wohl gehasst dort: Mit der Message von dem Buch ("Naturwissenschaftler verpassen das Leben.") konnte ich mich nämlich überhaupt nicht arrangieren, das Leseerlebnis war aber super - die Deutschdiskussion zur Message hätte mich definitiv abgefuckt.Breites Grinsen

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
17.06.2020 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn ich neuseeländische Bücher in Deutschland kriege, kriegst du dann nicht auch deutsche Bücher in Neuseeland?

edit: Also ich WEISS, dass das nicht das gleiche ist, aber kriegt man deutsche Reclams nicht vielleicht für einen vernünftigen Preis?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.06.2020 11:10]
17.06.2020 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Nach dem Film bitte.


Während des Films, aber nach der Ebert-Methode. Erst den Film einmal ganz durchschauen. Dann nochmal, aber jeder kann ihn unterbrechen und eine Szene oder Einstellung zu diskutieren.
17.06.2020 11:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dr.Hamster

Nach dem Film bitte.


Während des Films, aber nach der Ebert-Methode. Erst den Film einmal ganz durchschauen. Dann nochmal, aber jeder kann ihn unterbrechen und eine Szene oder Einstellung zu diskutieren.


Ja, dann würde ich unterbrechen, wenn die ihre Ärsche zeigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.06.2020 11:37]
17.06.2020 11:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn ich neuseeländische Bücher in Deutschland kriege, kriegst du dann nicht auch deutsche Bücher in Neuseeland?

edit: Also ich WEISS, dass das nicht das gleiche ist, aber kriegt man deutsche Reclams nicht vielleicht für einen vernünftigen Preis?



Wenn ich mich recht entsinne, ist der Versand absurd teuer.
17.06.2020 11:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Effi Briest hat mich nachhaltig traumatisiert.
17.06.2020 11:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Armag3ddon


Ja, dann würde ich unterbrechen, wenn die ihre Ärsche zeigen.



Genau das hab ich jüngst erst gemacht!
17.06.2020 11:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dr.Hamster

Nach dem Film bitte.


Während des Films, aber nach der Ebert-Methode. Erst den Film einmal ganz durchschauen. Dann nochmal, aber jeder kann ihn unterbrechen und eine Szene oder Einstellung zu diskutieren.


Ja, dann würde ich unterbrechen, wenn die ihre Ärsche zeigen.


Das ist legitim. Was möchtest Du an dieser Stelle diskutieren?
17.06.2020 11:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wenn ich neuseeländische Bücher in Deutschland kriege, kriegst du dann nicht auch deutsche Bücher in Neuseeland?

edit: Also ich WEISS, dass das nicht das gleiche ist, aber kriegt man deutsche Reclams nicht vielleicht für einen vernünftigen Preis?


Klar, kann ich die bestellen, aber dann kann ich auch gleich meine Eltern bitten, mir das runter zu schicken, und dann wird es albern, wenn ich hier noch hunderte von ungelesenen Büchern habe.Breites Grinsen

Oft bestelle ich auch, weil die Bücherei nur sehr eingeschränkte Bezugsquellen hat...traurig Die tollen Barnes&Noble-Editionen bekommt man hier z.B. nicht so ohne weiteres.

Manchmal hat man Glück, und die Unibücherei hat was - so bin ich z.B. an den Hauptmann von Köpenick gekommen, oder eine zweisprachige(!!!) Fassung von Heines Wintermärchen.

Does anyone here speak l33t?
17.06.2020 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dr.Hamster

Nach dem Film bitte.


Während des Films, aber nach der Ebert-Methode. Erst den Film einmal ganz durchschauen. Dann nochmal, aber jeder kann ihn unterbrechen und eine Szene oder Einstellung zu diskutieren.


Ja, dann würde ich unterbrechen, wenn die ihre Ärsche zeigen.


Das ist legitim. Was möchtest Du an dieser Stelle diskutieren?


Kulturelle Aspekte des exponierten Hinterteils.
17.06.2020 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kann Cain ja mal in einem Seminar vergeben: Der Arsch in der mittelalterlichen Schlachtenstrategie.
17.06.2020 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain

Liest du auch lieber Atlanten als Taschenbücher?


Es ist der Paperwhite geworden. Der Oasis war im direkten Vergleich zu teuer, ohne dass ich den Mehrwert sehe.
17.06.2020 21:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Die Blättertasten finde ich zwar auch toller, aber waren mir den Aufpreis zum Oasis auch nicht wert. Und seid der Paperwhite auch wasserdicht ist, ist alles sehr gut peinlich/erstaunt

Davon ab, wenn man die ersten drei Powdermage-Bücher durch hat, lohnen sie die Gods of Blood and Powder Bücher noch, oder sollte man einfach zufrieden sein?
17.06.2020 23:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [smith]

Die Blättertasten finde ich zwar auch toller, aber waren mir den Aufpreis zum Oasis auch nicht wert. Und seid der Paperwhite auch wasserdicht ist, ist alles sehr gut peinlich/erstaunt

Davon ab, wenn man die ersten drei Powdermage-Bücher durch hat, lohnen sie die Gods of Blood and Powder Bücher noch, oder sollte man einfach zufrieden sein?



Sind auch super und erweitern die Welt. Inklusive Wild West, Kolonialismus und mehr Info zu Göttern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.06.2020 7:59]
18.06.2020 7:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011

27.10.2020

https://www.abramsbooks.com/product/dune-the-graphic-novel-book-1-dune_9781419731501

https://www.amazon.de/dp/1419731505
19.06.2020 9:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum