Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich hab immer noch die deutsche Ausgabe hier (bis auf 5 Bände ungelesen) peinlich/erstaunt Will die echt keiner haben? Mach ich supergünstig!

Die 16 Bände verstopfen mir nur das Regal...

(Ich hab die englische Ausgabe gelesen und war ziemlich begeistert von der ersten... Hälfte? Danach wurde es etwas sehr zäh und man muss sich immer wieder umgewöhnen, weil wieder ein anderer Handlungsstrang eröffnet oder weitererzählt wird. Durch die Komplexität des ganzen ist es nicht immer leicht, wieder rein zu finden.)

Edit: Cain Bock?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 17.11.2020 10:46]
17.11.2020 10:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Deutsche Bücher, lul!
17.11.2020 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Heute ist übrigens Release-Datum von Sanderson 4. Teil der Stormlight Archives, Rhytm of War.

Ist mir im ganzen Corona-Trubel tatsächlich fast durchgewischt und ich werd jetzt erst nochmal Oathbringer durchlesen, damit ich wieder klar komm und nichts verpasse Breites Grinsen

Bin auf jeden Fall super gehyped und freu mich auf die nächsten Wochen.
17.11.2020 20:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Boah ne. Der soll das erstmal fertig machen, bevor ich da Weiterlese. Da fehlen doch noch drölf Bücher.

Welcher von euch Fickern hatte eigentlich Poppy Wars empfohlen? Das erste Buch taugt. Hab gerade das zweite angefangen.
17.11.2020 20:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -MjØllnIR-

Ist mir im ganzen Corona-Trubel tatsächlich fast durchgewischt und ich werd jetzt erst nochmal Oathbringer durchlesen, damit ich wieder klar komm und nichts verpasse Breites Grinsen





Warte!

Erst:



Dann:

17.11.2020 20:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Oh wow, vielen Dank! Jetzt bin ich natürlich schon dabei und werd das die Woche wohl eh fertig lesen, aber das schau ich mir definitiv an, bevor ich mit RoW anfange.

Und jein, der erste Teil der SA soll mit dem 5. Buch dann abgeschlossen sein. Aber es ist einfach zu gut, um zu warten .. lieber les ich die Bücher dann nochmal Breites Grinsen
17.11.2020 20:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


18.11.2020 16:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von M@buse

Boah ne. Der soll das erstmal fertig machen, bevor ich da Weiterlese. Da fehlen doch noch drölf Bücher.



Im Gegensatz zu GRR Martin schreibt er ja auch ne Menge.
18.11.2020 16:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo das kann man ihm echt nicht vorwerfen. Aber SA ist so komplex, dass ich da eigentlich bei jedem neuen Buch noch mal alles lesen müsste, damit ich wieder im Stoff bin.
18.11.2020 17:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Harrow! Ich habe Harrow! Huzzah!

...und leider soviel zu tun, dass ich seit einer Woche mein diesjähriges Leseziel zu Grabe getragen habe. Wenn ich 40 Bücher schaffe, bin ich froh.traurig

Punchline... Forming...
20.11.2020 8:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Okay, jetzt wird's meta, denn nein, ich kenne den Typen nicht. Breites Grinsen

20.11.2020 9:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Autor wundert sich, dass seine Bücher von Menschen gelesen werden, die er nicht kennt.

20.11.2020 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sauber, als Cain den Link heute morgen gepostet hat, wurde das Video noch mit "1 View" angezeigt. Ich hoffe der Typ sieht in seinen Analytics, woher die Klicks kommen und beehrt uns bald.

20.11.2020 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Geil, geil. Gibt's eigentlich signierte Exemplare? Suche noch ein Weihnachtsgeschenk...

... für mich Breites Grinsen
20.11.2020 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
M. John Harrison - Viriconium

Dystopische Fantasy-Geschichten die am "Abend der Geschichte" einer ehemals hochtechnologisierten Welt spielen. Desillusionierte Helden in einer trostlosen Welt; dreckig, unheimlich, die Grenzen der Realität sind oft verwischt.
Keine seichte Koste und nichts das den Herbst leuchten lässt. Aber gerade deshalb auch lesenswert.
Froh bin ich trotdem jetzt zu was Lockerem übergehen zu können.
23.11.2020 23:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Hasser werden Hassen.

24.11.2020 20:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Atomsk

Autor wundert sich, dass seine Bücher von Menschen gelesen werden, die er nicht kennt.





Je nach Fachgebiet ist das potentielle Publikum jetzt wirklich nicht so groß. Breites Grinsen
24.11.2020 21:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Atomsk

Autor wundert sich, dass seine Bücher von Menschen gelesen werden, die er nicht kennt.





Je nach Fachgebiet ist das potentielle Publikum jetzt wirklich nicht so groß. Breites Grinsen



Schon, bei allem geschichtlichen Interesse, aber wenn es nicht von Cain wäre wäre mir dieses Buch einfach in tausend Jahren nicht in die Hand gefallen Breites Grinsen
24.11.2020 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -MjØllnIR-

Ist mir im ganzen Corona-Trubel tatsächlich fast durchgewischt und ich werd jetzt erst nochmal Oathbringer durchlesen, damit ich wieder klar komm und nichts verpasse Breites Grinsen





Warte!

Erst:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=Pz6BikX7yVg[url]

Dann:

[url]https://www.youtube.com/watch?v=viLSKpppa1A[url]



7 Tage später und ich hab Oathbringer gestern in einem 9-stündigen Lesemarathon erneut beendet. Was soll ich sagen, dieses Buch ist einfach absolut großartig. Ich hab ja wirklich schon so einiges durch was Fantasy angeht, aber Oathbringer ist mit Abstand das Beste, was ich in der Richtung bisher gelesen habe, und es ist nicht mal knapp.

Ich hoffe inständig, dass dieser Wahnsinns-Kerl von Sanderson noch viele Jahre gesund und munter bleibt, um sein Cosmere-Projekt auch durchziehen zu können.

Habe mir dann heute nochmal das Summary-Video angeschaut und finde das leider nicht so gelungen, ist aber mMn. auch ne super undankbare Aufgabe, so nen wuchtiges Werk irgendwie zusammenfassen zu wollen. Aber da fehlt einfach zu viel ..

Dafür war das Interview Sanderson super und dadurch hab ich erfahren, dass er noch ganz easy mal kurz eine Novelle zwischenrein geschoben hat, quasi Stormlight 3,5 Breites Grinsen. Die werd ich mir die nächsten Tage natürlich genüsslich gönnen und dann gehts an Rhytm of War. Die Erwartungen sind natürlich riesig, aber ich mach mir ausnahmsweise mal keine Sorgen, dass sie nicht erfüllt werden könnten.

Und ganz ehrlich .. ich kann verstehen, dass viele hier kein Bock haben, nicht abgeschlossene Serien anzufangen .. aber selbst wenn es nicht mehr weiter gehen würde, Oathbringer nicht gelesen zu haben, ist ein Verlust.

In diesem Sinne, journey before Destination!
24.11.2020 21:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Irgendwie entwickeln sich die Warhammer-Romane gerade zum guilty pleasure. peinlich/erstaunt
24.11.2020 22:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Heute Abend wird endlich die Broken Earth Trilogie vollendet und ich kann mir die lesbian necromancers in space reinballern \o/
24.11.2020 23:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Irdorath

Heute Abend wird endlich die Broken Earth Trilogie vollendet und ich kann mir die lesbian necromancers in space reinballern \o/



Nun schäme ich mich etwas weniger.
25.11.2020 6:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Unverschaemt, mit diesen Geschichtchen fuer (spaet-)pubertaere Jungs hat Gideon the Ninth hoffentlich nichts gemein.
25.11.2020 9:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie fandest du broken earth? Ich konnte das nicht zu Ende lesen.
25.11.2020 9:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wie nennt man eigentlich das Gefühl, wenn man einen neuen Terry Pratchett anfängt, aber genau weiß das man nur noch sehr wenige Bücher der Reihe vor sich hat und eigentlich gar nicht weiter lesen will, weil es dann irgendwann vorbei ist? traurig
25.11.2020 10:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hebe den letzten seit Erscheinen auf. Breites Grinsen
25.11.2020 10:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
In welcher Reihenfolge liest man die Diskworld Romane am besten? Taugen die Übersetzungen?
25.11.2020 11:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von M@buse

Wie fandest du broken earth? Ich konnte das nicht zu Ende lesen.




Interessantes Fantasysetting, vom World Building her hat es mir gut gefallen. Der erste Band hat auch eine sehr gut ausbalancierte Mysterioesitaet, man wird als Leser in Szenen geworfen, die man erst in Retrospektive versteht und man kann selbst Zusammenhaenge verstehen, bevor sie im Text aufgeloest werden. Wenn sie das ueberhaupt werden, zum Glueck wird nicht alles wiedergekaeut.
Es ist auch nicht extrem komplex, aber als Feierabendlektuere fand ich die Balance gerade richtig.
Ab dem zweiten Band hoert es damit leider auf und es werden viel mehr unmittelbare Erklaerungen geliefert. Da der Erzaehler Teil der Geschichte ist, kann man das als folgerichtig rechtfertigen, als Leser finde ich es langweilig und Band 2 und 3 haben sich teilweise ganz schoen gezogen.

Was mich allerdings ab Band 2 ziemlich genervt hat, ist die sehr duenn verhuellte Sozialkritik. Ich stoere mich nicht daran, diese in einem Fantasybuch zu lesen, aber teilweise sind die Metaphern so auf-die-Nase, dass es meinen Lesefluss gestoert hat und ich nur noch daran denken konnte, wie "ham-fisted" oder "heavy-heanded" ich den Satz gerade fand, fast wie ein Ohrwurm.

Irgendwie aber auch ein interessantes Phaenomen. Ist das eine Schwaeche des Buchs, projiziere ich meine Vorstellungen von der Autorin oder vielleicht stoere ich mich doch an real world politics in einem Fantasybuch? Die drei Hugos hat die Trilogie wohl nicht trotz, sondern gerade deswegen gewonnen, denn so gut sind Schreibstil und Setting nicht.
25.11.2020 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von M@buse

In welcher Reihenfolge liest man die Diskworld Romane am besten?



https://www.youtube.com/watch?v=xouqVZ7Hbz4&t=2m8s
25.11.2020 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von M@buse

Wie fandest du broken earth? Ich konnte das nicht zu Ende lesen.




Interessantes Fantasysetting, vom World Building her hat es mir gut gefallen. Der erste Band hat auch eine sehr gut ausbalancierte Mysterioesitaet, man wird als Leser in Szenen geworfen, die man erst in Retrospektive versteht und man kann selbst Zusammenhaenge verstehen, bevor sie im Text aufgeloest werden. Wenn sie das ueberhaupt werden, zum Glueck wird nicht alles wiedergekaeut.
Es ist auch nicht extrem komplex, aber als Feierabendlektuere fand ich die Balance gerade richtig.
Ab dem zweiten Band hoert es damit leider auf und es werden viel mehr unmittelbare Erklaerungen geliefert. Da der Erzaehler Teil der Geschichte ist, kann man das als folgerichtig rechtfertigen, als Leser finde ich es langweilig und Band 2 und 3 haben sich teilweise ganz schoen gezogen.

Was mich allerdings ab Band 2 ziemlich genervt hat, ist die sehr duenn verhuellte Sozialkritik. Ich stoere mich nicht daran, diese in einem Fantasybuch zu lesen, aber teilweise sind die Metaphern so auf-die-Nase, dass es meinen Lesefluss gestoert hat und ich nur noch daran denken konnte, wie "ham-fisted" oder "heavy-heanded" ich den Satz gerade fand, fast wie ein Ohrwurm.

Irgendwie aber auch ein interessantes Phaenomen. Ist das eine Schwaeche des Buchs, projiziere ich meine Vorstellungen von der Autorin oder vielleicht stoere ich mich doch an real world politics in einem Fantasybuch? Die drei Hugos hat die Trilogie wohl nicht trotz, sondern gerade deswegen gewonnen, denn so gut sind Schreibstil und Setting nicht.



Ich glaube ich bin bis zum zweiten Band gekommen und diese plumpe Sozialkritik ist mir auch in Erinnerung geblieben. Das können andere Autoren deutlich besser und ich befürchte auch, dass die gerade deswegen so gehypt wurde.
25.11.2020 12:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum