Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Ja, gepflegt seit letztem Jahr irgendwann.
13.01.2021 13:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Da wird man doch bestimt fuer den schwachen Output gehaenselt.

Hab die Tage Agatha Christies Ten Little Niggers Ten Little Indians And Then There Were None gehoert. Sehr gut, voellig zurecht so beruehmt und vielfach adaptiert.
13.01.2021 13:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M`Buse

Ja. Aber ich pflege den nicht traurig




DU READEST JA AUCH NIX GOODES, LEEEEEEEEEEEL!


Sorry, musste sein. Breites Grinsen
13.01.2021 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich mach dich fertig!
Zeig Mal lieber ein paar neue Bücher, anstatt hier young adult Shit anzuschleppen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 13.01.2021 14:17]
13.01.2021 14:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab grad Ronja von Rönnes "Wir kommen!" gelesen. Popliteratur. Immer schwierig seicht. Chicken MgNuggets der Literatur.

Ansonsten bin ich derzeit immer noch im All unterwegs.



Also nix neues.
13.01.2021 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mh die könnte ich auch Mal weiterlesen. Irgendwas hatte mich an den Büchern gestört. Ich weiß nicht mehr was traurig
13.01.2021 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
es sterben zu wenige leute und das zu detailarm?
13.01.2021 15:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Immer diese Unterstellungen. Der Opa liest genauso gerne Grimdark.
13.01.2021 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist korrekt.

Aber die Abwesenheit von Grimdark kann dich ja trotzdem mehr stören als mich. Wenn ich mich recht entsinne, hast du für meine Realweltbelletristik immer nur Verachtung übrig gehabt. Breites Grinsen
13.01.2021 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Realwelt


13.01.2021 15:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
böse gucken
Dreckiger Realter!
13.01.2021 17:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ansonsten bin ich derzeit immer noch im All unterwegs.



Von The Expanse hab ich jetzt auch die ersten beiden Bücher durch. Hat jemand die Novellas gelesen, die nach recommended reading order
dazwischen gequetscht werden?

Und kann man die TV-Serie staffelweise parallel schauen?
13.01.2021 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn du dich vorher informierst, welche Bücher da jeweils in den Staffeln verarbeitet sind, kannst du die Serie parallel schauen.
13.01.2021 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Ajo, der Artikel auf Wikipedia hilft.
13.01.2021 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Broken Earth wurde mir schon mehrfach empfohlen, aber bisher noch nicht dazu gekommen, es mir anzuschaffen. Dafür habe ich jetzt "Axiom's End" hier stehen, habe "Slaughterhouse Five" auf HC geupgraded, und endlich mit Three Body Problem angefangen (motiviert durch einen chinesischen Mitbewohner). Der Anfang war schon mal. Uff. Kulturrevolution, ja, ne, aufbauend ist anders. Da ich nicht weiß, wo ich das sonst hinpacken kann - ich habe mich daraufhin mal ein wenig in Wikipedia eingelesen und bin so auf das Guangxi-Massaker gestoßen. Ich glaube, das ist ein neuer Maßstab für 20.-Jahrhundert-WTF-Humans für mich.

 
Zitat von gonzo

Zwei Empfehlungen:

Arcadia- Iain Pears
SiFi-Fantasy-Spionage. Hat etwas langsam gestartet wird dann aber schnell sehr voll, liest sich Recht flüssig und endet sehr zufriedenstellend. Hat drei verschiedene Zeitlinien/Universe.
England um 1960, Haupcharaktäre Professor Lytten und ein 15 Jähriges Mädchen namens Rosalind.
Düstere Zukunftstechnokratie, Hauptcharakter Angela, eine Mathematikerin die Technologie entwickelt hat welche Zeitreise/Sprünge in andere Universen ermöglicht.
Anteworld, Eine Fantasywelt die Professor Lytten geschrieben hat, durch Angelas Technologie zum Leben erweckt. Hauptcharakter Jay, ein junger Student.

Das drei Stränge sind verwoben aber viel mehr kann ich nicht sagen ohne die Story hart zu spoilern.
Der Schreibstil erinnert mich etwas an Davit Mitchell (Cloud Atlas) mit etwas britischem Humor.

Klare Empfehlung.


Das klingt klasse, direkt mal vorgemerkt.

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.
14.01.2021 0:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Wraith of Seth

"Slaughterhouse Five" auf HC geupgraded,


und endlich mit Three Body Problem angefangen (motiviert durch einen chinesischen Mitbewohner). Der Anfang war schon mal. Uff. Kulturrevolution, ja, ne, aufbauend ist anders. Da ich nicht weiß, wo ich das sonst hinpacken kann - ich habe mich daraufhin mal ein wenig in Wikipedia eingelesen und bin so auf das Guangxi-Massaker gestoßen. Ich glaube, das ist ein neuer Maßstab für 20.-Jahrhundert-WTF-Humans für mich.


I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.


Was heisst auf HC geupgradet? Slaughterhouse 5 habe ich vor kurzem auch gelesen und er Schreibstil war wirklich toll.

Ich war echt überrascht dass das Guangxi Massaker im Buch erwähnt wurde, ist der Autor doch sonst bekannterweisse absolut auf Parteilinie und nimmt auch hin dass die chinesische Regierung rechts und links Menschenrechtsverletzungen begeht ("ist halt so"). Nicht nur deswegen habe ich die weiteren Bücher dann auch nicht mehr gelesen.

Sonst freue ich mich auf deine Rezension zu der Charakterentwicklung/Tiefe in den Büchern Breites Grinsen
14.01.2021 9:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hard cover
14.01.2021 10:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Wraith of Seth

"Slaughterhouse Five" auf HC geupgraded,


und endlich mit Three Body Problem angefangen (motiviert durch einen chinesischen Mitbewohner). Der Anfang war schon mal. Uff. Kulturrevolution, ja, ne, aufbauend ist anders. Da ich nicht weiß, wo ich das sonst hinpacken kann - ich habe mich daraufhin mal ein wenig in Wikipedia eingelesen und bin so auf das Guangxi-Massaker gestoßen. Ich glaube, das ist ein neuer Maßstab für 20.-Jahrhundert-WTF-Humans für mich.


I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.


Was heisst auf HC geupgradet? Slaughterhouse 5 habe ich vor kurzem auch gelesen und er Schreibstil war wirklich toll.

Ich war echt überrascht dass das Guangxi Massaker im Buch erwähnt wurde, ist der Autor doch sonst bekannterweisse absolut auf Parteilinie und nimmt auch hin dass die chinesische Regierung rechts und links Menschenrechtsverletzungen begeht ("ist halt so"). Nicht nur deswegen habe ich die weiteren Bücher dann auch nicht mehr gelesen.

Sonst freue ich mich auf deine Rezension zu der Charakterentwicklung/Tiefe in den Büchern Breites Grinsen



Jepp, wie Atomsk sagt, HC=Hardcover; es gibt da eine nette 50-Jahre-Jubiläumsfassung mit Zusatzmaterial. Das Taschenbuch wird dann entweder verschenkt oder in einen Bücherschrank an der Uni gepackt. So it goes.

Dass Three Body Problem die Kulturrevolution durchaus kritisch aufgreift, ist btw auch VOLL auf Parteilinie: Deng Xiaoping hat nach der Entmachtung der Vierer-Bande und dem Tod Maos erst dessen Nachfolger entmachtet und dann quasi instantan die Kulturrevolution zum Fehler (iirc sogar "größter Fehler des Landes" oder so) erklärt. Diese Handhabe hat sich seit dem nicht geändert; da gab es quasi keine Remaoisierung wie in Russland die Restalinisierung unter Breschnew. Und Deng hat die selbst nur knapp überlebt, der wurde, glaube ich, zwei oder dreimal entmachtet und kaltgestellt bevor er dann dran kam, und das durchaus auch während der Kulturrevolution, wo das schnell ein Game Over war. Von daher nicht so verwunderlich, dass Deng da schnell einen Schlussstrich gezogen hat - und damit, dass Autoren das für ihren "woken Moment auf Parteilinie" nutzen können...

Atkins diet. I maim anyone with carbohydrates. Keeps me rather fit.
14.01.2021 10:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja so macht das Sinn. Ich hab auf die schnelle nicht gefunden was das Massaker für die Partei heute bedeutet, aber so passt das natürlich und bestärkt mich einmal mehr nichts mehr von diesem Autor zu lesen. Schnell noch bisschen ach so brutale und kritische Behandlung der düsteren Zeit Chinas (jetzt ist ja alles supi) reingesteckt, obwohl das mit der Story später Null zu tun hat.
14.01.2021 10:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Neineinein, das Massaker kam (noch?) nicht explizit im Buch vor - aber das Buch animierte mich, Wikipedia zu durchstöbern und dabei bin ich auf das Massaker gestoßen, und das musste einfach raus.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.01.2021 11:03]
14.01.2021 10:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist ne weile her dass ich das Buch gelesen habe, aber ganz am Anfang kommt doch eine Szene vor in welcher ganz böse Sachen getan werden. Dacht das ist das Massaker. Aber war vieleicht auch was anderes, Mao hat ja links und rechts Menschen getötet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 14.01.2021 10:59]
14.01.2021 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Amazon gibt Details zur "Herr der Ringe"-Serie bekannt:


https://www.theonering.net/torwp/2021/01/12/110065-exclusive-official-show-synopsis-for-amazons-lord-of-the-rings-series/

Press release:

 

Amazon Studios forthcoming series brings to screens for the very first time the heroic legends of the fabled Second Age of Middle-earths history. This epic drama is set thousands of years before the events of J.R.R. Tolkiens The Hobbit and The Lord of the Rings, and will take viewers back to an era in which great powers were forged, kingdoms rose to glory and fell to ruin, unlikely heroes were tested, hope hung by the finest of threads, and the greatest villain that ever flowed from Tolkiens pen threatened to cover all the world in darkness. Beginning in a time of relative peace, the series follows an ensemble cast of characters, both familiar and new, as they confront the long-feared re-emergence of evil to Middle-earth. From the darkest depths of the Misty Mountains, to the majestic forests of the elf-capital of Lindon, to the breathtaking island kingdom of Númenor, to the furthest reaches of the map, these kingdoms and characters will carve out legacies that live on long after they are gone.

14.01.2021 12:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Okay, kein HDR-Remake, dann ich an Board!
14.01.2021 12:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Also doch mal das Silmarillion lesen, damit man durch die Show angemessen veraergert werden kann...
14.01.2021 12:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wat, das wusstet ihr nicht?! Breites Grinsen

E: Schon dabei!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.01.2021 12:26]
14.01.2021 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nee. Da die Serie überall nur als "Herr der Ringe"-Serie bezeichnet wird, dachte ich halt, dass das Remake wird.

Aber ist dann wohl für Plebs, die auch denken, dass die Reihe von Martin "Game of Thrones" heißt.
14.01.2021 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wuerde ich mir natuerlich niemals antun.


Das koennte aber ziemlich gut werden, dank solider Storyvorlagen vernuneftige Unterhaltung durch die Show und anschliessend noch mehr Unterhaltung durch die niemals zufriedenzustelleden Fans in einschlaegigen Foren.
14.01.2021 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
apropos lotr:

welche hardcover ausgabe (englisch) sollte man sich denn anschauen, wenn man einerseits was halbwegs hübsches im regal stehen haben, sich andererseits nicht dem organhandel hingeben will?
wäre cool, wenns wenigstens die originale trilogie und das silmarillion im gleichen stil gäbe. wenn mehr, würd ich mich nicht beschweren.
14.01.2021 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

E: Schon dabei!



Dito Breites Grinsen

Hab das vor drölf Jahren mal auf deutsch so halb durchgelesen aber nachdem ich grad eh wieder im Tolkien-Hype bin ist das wohl der beste Moment sich mal "richtig" dran zu machen... wobei der Namensoverload schon sehr real ist Breites Grinsen
14.01.2021 13:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

apropos lotr:

welche hardcover ausgabe (englisch) sollte man sich denn anschauen, wenn man einerseits was halbwegs hübsches im regal stehen haben, sich andererseits nicht dem organhandel hingeben will?
wäre cool, wenns wenigstens die originale trilogie und das silmarillion im gleichen stil gäbe. wenn mehr, würd ich mich nicht beschweren.



Puh, ich würde empfehlen nach Box Sets zu suchen, durch immer andere Neuauflagen ist es schwer, etwas einheitliches und gleichzeitig geschmackvolles zu einem ordentlichen Preis zu finden.

Als Inspiration nach was Du suchen kannst, vielleicht mal das Video von Daniel Greene ansehen:



Bei mir würden es wohl die schwarzen Bände, angelehnt an die Originale von Tolkien selbst.
14.01.2021 13:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XII ( "You wanna eat my soul, or some such shit?" )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.02.2021 09:08:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2020 12:05:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum