Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von darkimp

Struvitsteine?
Da haben wir auch ne history. Urinary Trockenfutter und nur noch Nassfutter mit viel Pute/Hühnchen und explizit ohne rotes Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse waren die Lösung.

TA Termin um 11:40 traurig


Gibts n Update?
31.05.2021 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ja und nein

Herr Kater hat seit nem Jahr 1kg verloren, ob das nun schnell oder langsam ging, weiss man nicht.
Er hatte nur 36.8°C Temperatur, also Untertemperatur für ne Katze. Ne Infektion ist also ausgeschlossen, Abtasten ergab nichts, Mund/Rachen/Augen/etc. alles gut.
Gibt n Bluttest, Resultat kommt morgen Abend. Entweder war harmloses, prädestiniert wäre er aber natürlich für Nieren- oder Leberprobleme, oder Diabetes.
Bekam ne Infusion, zu Hause ist er wieder da hin, wo er vorher war, aufm Teppich unter dem Tisch, da ist es wohl warm traurig
31.05.2021 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von trigg3r
Ja sie bekommt Royal Canin Urinary S/O Feline & Cattovit Urinary als Nass- unnd Purina One Urinary als Trockenfutter.



Obacht: Von den erwähnten ist allein das Royal Canin struvitsteinvorbeugend und -auflösend! Mein Kater hat die Kombination aus dem S/O-Futter und den sonstigen Urinary-Produkten aus dem Supermarkt zum Beispiel überhaupt nicht vertragen, was laut Tierärztin vermutlich an den sehr unterschiedlich haarnsäureregulierenden Zutaten liegt.
Mein Dicker bekommt jetzt ausschließlich das Royal Canin S/O als Nassfutter; in Kombination mit der Trockenfutterversion gab's zwar auch keine Harnsteine mehr, aber hin und wieder Harnwegsentzündungen. Seit der Umstellung auf 100% feucht geht es ihm spürbar besser (meiner Geldbörse nicht, seit die Halsabschneider 15g weniger pro Beutel zum gleichen Preis verhökern.. ).

(YMMV, obviously)
31.05.2021 14:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wie gesagt, wir fahren mit Urinary S/O als Trockenfutter und nur "weissem" Nassfutter ohne Nebenerzeugnisse ziemlich gut. Das Nassfutter von RC kostet hierzulande 20.- pro Kilo und ist m.E. nicht nötig.

Wir hatten immer wieder Probleme mit Struvitsteinen und in der Folge Harnwegserkrankungen, seit dem "wässere" ich das Nassfutter noch zusätzlich, sprich packe noch etwas Wasser dazu, dass dann aufgesaugt wird. Kompensiert die Trinkfaultheit des Katers.
31.05.2021 15:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich persönlich investier lieber einmal ein paar Euro mehr und geh auf Nummer sicher.
Ein wenig mehr Feuchtigkeit schadet jedenfalls nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 31.05.2021 16:17]
31.05.2021 16:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Problem ist halt, dass es bei Urinary Nassfutter nicht die Riesenauswahl gibt. Wenn die Katze dann noch bissi wählerisch ist wird's anstrengend. Breites Grinsen Wir hatten das ja auch für 2-3 Monate und konnten das dann wieder absetzen, nachdem klar war, dass die Katze keine Struvitsteine hatte.
31.05.2021 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Pfeil
Im Webshop von ZooRoyal komm ich beim Royal Canin S/O auf einen Kilopreis von ¤12.18, also deutlich billiger als von Amazon oder direkt vom Tierarzt bezogen (aber natürlich immer noch viel zu teuer - wo bleibt die Konkurrenz? )
31.05.2021 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum