Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Habe im Bekanntenkreis jemanden, der voll die andere Richtung fährt und BARF-t. Oder barft? Barf-et? Egal.

Jedenfalls hat die Dame eine Kühltruhe im Keller, in der sie zerhackte Wildsäue, Rehe und sonstiges Unverkäufliches vom lokalen Jäger einlagert und jeweils frisch auftaut und füttert.

Dazu ab und an Fisch und Blaubeeren, Himbeeren oder Ei.

Die Viecher lieben es augenscheinlich, aber da es zwei Labradore sind, ist es schwer einzuordnen, ob ich einen "Geiles Futter"-Fressflash beobachte oder einfach einen Labrador bei Nahrungsaufnahme Breites Grinsen


Fun fact, unsere alte Katze die mitlerweile Probleme mit den Nieren hat wird teilweise auch gebarfed. Rohes Geflügel in der Regel. Frisst sie ab und zu sehr gerne und ich hasse es wenn dann mal wieder rohes Huhn auf meiner Küchenablage landet.

Und ja, das ist bei unseren Hunden auch so, alles was auch nur halbwegs essbar ausschaut wird gefressen als wäre es von Bocuse persönlich zubereitet worden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.07.2020 17:41]
03.07.2020 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hund weiß ja auch nicht, wanns das nächste mal was gibt. Also wirklich! Am End verhungert man!
03.07.2020 17:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Barfen ist aber auch nicht ganz ohne und wenn man sich nicht informiert führt es auch zu Krankheiten.

Mit zu viel Protein kommen die Nieren nicht klar. Da musst du vorsichtig sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 03.07.2020 18:54]
03.07.2020 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das war bzw ist auch wirklich nur die Alternative wenn sie mal wieder 2 Tage gar nichts essen wollte. Dann war das rohe Fleisch oftmals noch der letzte Strick vor dem verhungern D:
03.07.2020 19:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Ich find die Idee von veganem Nassfutter als teilweisen Ersatz richtig gut. Unser Hund isst eh nur noch Fisch und Gemuese, hochgradiger Allergiker usw. Preislich ist man mit dem Veggie Futter aber dann ja nochmal ein gutes Stueck teurer unterwegs, hui.
05.07.2020 10:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppa am 05.07.2020 13:21]
05.07.2020 13:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Närrischer Tuck

Ich find die Idee von veganem Nassfutter als teilweisen Ersatz richtig gut. Unser Hund isst eh nur noch Fisch und Gemuese, hochgradiger Allergiker usw. Preislich ist man mit dem Veggie Futter aber dann ja nochmal ein gutes Stueck teurer unterwegs, hui.


Wir haben unsere alte Hündin gebarft, weil sie Allergien hatte und durch das barfen gab es eigentlich nur Vorteile:
Hund war fitter, Fell glänzte, weniger oft krank und sie hat das Fressen geliebt, nicht so wie das dröge Zeug aus der Tüte.
Wir haben uns aber vorher auch belesen und über diesen Shop hier einmal im Monat Fleisch, Obst und Gemüse bestellt und dann für 4 Wochen abgemischt im großen Trog und dann portionsweise eingefroren.
05.07.2020 13:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
05.07.2020 15:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von |nter

 
Zitat von Närrischer Tuck

Ich find die Idee von veganem Nassfutter als teilweisen Ersatz richtig gut. Unser Hund isst eh nur noch Fisch und Gemuese, hochgradiger Allergiker usw. Preislich ist man mit dem Veggie Futter aber dann ja nochmal ein gutes Stueck teurer unterwegs, hui.


Wir haben unsere alte Hündin gebarft, weil sie Allergien hatte und durch das barfen gab es eigentlich nur Vorteile:
Hund war fitter, Fell glänzte, weniger oft krank und sie hat das Fressen geliebt, nicht so wie das dröge Zeug aus der Tüte.
Wir haben uns aber vorher auch belesen und über diesen Shop hier einmal im Monat Fleisch, Obst und Gemüse bestellt und dann für 4 Wochen abgemischt im großen Trog und dann portionsweise eingefroren.



Ja ganz frueher wurde sie auch gebarft. Trockenfutter gab es eh nie. Aber sie darf keine tierischen Proteine mehr, die vertraegt sie einfach nicht. Aber egal, wir haben top Dosenfutter, ihr geht's gut, tolles Fell, alles super. ABER sie liebt auch Gemuese und ich find die Idee, die CO2 Bilanz ein bisschen zu schonen, einfach super. Nur ist die Kosten-Nutzen-Rechnung noch nicht ueberzeugend.
05.07.2020 23:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von Närrischer Tuck

 
Zitat von |nter

 
Zitat von Närrischer Tuck

Ich find die Idee von veganem Nassfutter als teilweisen Ersatz richtig gut. Unser Hund isst eh nur noch Fisch und Gemuese, hochgradiger Allergiker usw. Preislich ist man mit dem Veggie Futter aber dann ja nochmal ein gutes Stueck teurer unterwegs, hui.


Wir haben unsere alte Hündin gebarft, weil sie Allergien hatte und durch das barfen gab es eigentlich nur Vorteile:
Hund war fitter, Fell glänzte, weniger oft krank und sie hat das Fressen geliebt, nicht so wie das dröge Zeug aus der Tüte.
Wir haben uns aber vorher auch belesen und über diesen Shop hier einmal im Monat Fleisch, Obst und Gemüse bestellt und dann für 4 Wochen abgemischt im großen Trog und dann portionsweise eingefroren.



Ja ganz frueher wurde sie auch gebarft. Trockenfutter gab es eh nie. Aber sie darf keine tierischen Proteine mehr, die vertraegt sie einfach nicht. Aber egal, wir haben top Dosenfutter, ihr geht's gut, tolles Fell, alles super. ABER sie liebt auch Gemuese und ich find die Idee, die CO2 Bilanz ein bisschen zu schonen, einfach super. Nur ist die Kosten-Nutzen-Rechnung noch nicht ueberzeugend.


Guck Dir den Shop mal an, da gibt es auch Gemüse in größeren Mengen. War immer günstiger, als das selbst im Supermarkt zu kaufen und es dann noch verarbeiten zu müssen.
06.07.2020 7:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von |nter

 
Zitat von Närrischer Tuck

 
Zitat von |nter

 
Zitat von Närrischer Tuck

Ich find die Idee von veganem Nassfutter als teilweisen Ersatz richtig gut. Unser Hund isst eh nur noch Fisch und Gemuese, hochgradiger Allergiker usw. Preislich ist man mit dem Veggie Futter aber dann ja nochmal ein gutes Stueck teurer unterwegs, hui.


Wir haben unsere alte Hündin gebarft, weil sie Allergien hatte und durch das barfen gab es eigentlich nur Vorteile:
Hund war fitter, Fell glänzte, weniger oft krank und sie hat das Fressen geliebt, nicht so wie das dröge Zeug aus der Tüte.
Wir haben uns aber vorher auch belesen und über diesen Shop hier einmal im Monat Fleisch, Obst und Gemüse bestellt und dann für 4 Wochen abgemischt im großen Trog und dann portionsweise eingefroren.



Ja ganz frueher wurde sie auch gebarft. Trockenfutter gab es eh nie. Aber sie darf keine tierischen Proteine mehr, die vertraegt sie einfach nicht. Aber egal, wir haben top Dosenfutter, ihr geht's gut, tolles Fell, alles super. ABER sie liebt auch Gemuese und ich find die Idee, die CO2 Bilanz ein bisschen zu schonen, einfach super. Nur ist die Kosten-Nutzen-Rechnung noch nicht ueberzeugend.


Guck Dir den Shop mal an, da gibt es auch Gemüse in größeren Mengen. War immer günstiger, als das selbst im Supermarkt zu kaufen und es dann noch verarbeiten zu müssen.



Okay mach ich.
06.07.2020 8:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
06.07.2020 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013


Vor 4 Tagen eingezogen. Eigentlich wollten meine Freundin und ich keine Katzen. Wir haben einen Kater dessen Schwester vor 5 Jahren überfahren wurde. Hab dann im Internet gelesen das die nach mehreren Jahren ohne Katzen Kontakt schwierig werden kann bei neuen Katzen. Jetzt wohn ich sehr abgeschieden ohne Nachbarskatzen. Aber Nachbarin hat eine bekommen und er versteht sich extrem gut mit ihm. Dadurch auch mehr Kontakt mit der Nachbarin. Aber sie ist bisschen anstrengend und hat uns dann die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder wir nehmen Kätzchen oder sie werden getötet. Bisschen uncool und wir haben in den Moment zugesagt. Aber es war ne gute Entscheidung. Sehr aufgeweckt und schon sehr zutraulich.
06.07.2020 16:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von gLaS
Entweder wir nehmen Kätzchen oder sie werden getötet. Bisschen uncool



Bisschen Tierschutz anrufen und eine kleben eher wtf Mann.
06.07.2020 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und Katzers dann trotzdem behalten, bitches.
06.07.2020 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Eww traurig die armen kleinen
07.07.2020 11:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
So wurden wir letztes Jahr in Österreich auf einer Alm empfangen. “Nehms as mit oder... am Ende der Saison“.
Das ist da an der Tagesordnung.
07.07.2020 11:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Mein Großer (seit gestern genau sechs Jahre bei mir) war so ein Fall und wurde vom niederösterreichischen Bauernhof "gerettet", "bevor der Opa [die Kätzchen] in ein paar Tagen gegen das Scheunentor wirft" etwas für sehr schlecht befinden
Gottseidank wurde das rechtzeitig verhindert und die Kätzchen schlußendlich erst mit zehn Wochen vergeben, aber selbst für einen Altbauern ist das unendlich herzlos Pillepalle


Naja, mein Glück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 07.07.2020 12:41]
07.07.2020 12:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kann ich heutzutage beim besten Willen so rein gar kein Verständnis aufbringen. Wenn man keinen Bock auf Jungtiere hat soll man das Ding halt kastrieren, wenn es doch welche gibt kann man die kleinen bei jedem Tierheim in der Regel gratis abgegeben, auch wenn die überfüllt sind. Warum da offenbar der einzige Ausweg einfach töten ist erschliesst sich mir nicht. Das ist nicht nur herzlos, das ist einfach nur strohdumm.
07.07.2020 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter

Kann ich heutzutage beim besten Willen so rein gar kein Verständnis aufbringen. Wenn man keinen Bock auf Jungtiere hat soll man das Ding halt kastrieren, wenn es doch welche gibt kann man die kleinen bei jedem Tierheim in der Regel gratis abgegeben, auch wenn die überfüllt sind. Warum da offenbar der einzige Ausweg einfach töten ist erschliesst sich mir nicht. Das ist nicht nur herzlos, das ist einfach nur strohdumm.


Ist ne Generationssache, das sind doch meistens alte Leute vom Land. Die Story gibts immer wieder mal, selbst als ich ein 3käsehoch war retteten damals die Nachbarn Katzenbabys, bevor so ein alter Sack die ertränkt hätte.

Vermutlich hatten die Allierten damals Selbstmord-Katzen-Kommandos, anders kann ichs mir nicht erklären.
07.07.2020 13:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Shooter

Kann ich heutzutage beim besten Willen so rein gar kein Verständnis aufbringen. Wenn man keinen Bock auf Jungtiere hat soll man das Ding halt kastrieren, wenn es doch welche gibt kann man die kleinen bei jedem Tierheim in der Regel gratis abgegeben, auch wenn die überfüllt sind. Warum da offenbar der einzige Ausweg einfach töten ist erschliesst sich mir nicht. Das ist nicht nur herzlos, das ist einfach nur strohdumm.


Ist ne Generationssache, das sind doch meistens alte Leute vom Land. Die Story gibts immer wieder mal, selbst als ich ein 3käsehoch war retteten damals die Nachbarn Katzenbabys, bevor so ein alter Sack die ertränkt hätte.

Vermutlich hatten die Allierten damals Selbstmord-Katzen-Kommandos, anders kann ichs mir nicht erklären.



Das ist Unsinn.

Das ist nur "Hurensohn", nicht "alt".

Meine Großeltern hatte immer Katzen (und Nutztiere). Es wurde nie sinnlos getötet.
07.07.2020 13:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Regentonne sehr beliebt. Naja, die mögen die Tiere ja auch schon, nur das Kastrieren kostet Geld und ist unnatürlich.

Sind zwar keine Haustiere aber gegenüber im Haus haben einige Spechte löcher in die Hausverkleidung gemacht. Da wohnen jetzt Spatzen und Stare. Gestern wurde angefangen ein Gerüst aufzustellen. Ich vermute die werden die Löcher zu machen, aber die sind anscheinend teils noch bewohnt. Mal im Auge behalten, was sich da tut.
07.07.2020 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ich stimm euch komplett zu. Ist halt einfach ne assi Situation. Aber die Katzen Mutter wird kastriert aber wir werden es in die Hand nehmen müssen.
08.07.2020 10:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Da wir Nachwuchs bekommen haben, waren wir nur wenig zu Hause. Sicher 2x pro Tag, Katzen wurden gefüttert, Kistchen geputzt. Leider hat unsrem Kater das nicht gepasst (obwohl das eigentlich Ferien Modus war, da war auch nie n problem) und hat zwei mal auf die Schlafcouch gepisst.
Leider sind da Kissen und Bezüge nicht entfernbar... Wie bekomme ich das da raus? Polsterreiniger Schaumzeug wurde schon probiert, erfolg sehr mässig. Any Geheimtipps bevor ich das Ding verbrenne?
14.07.2020 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
da unsere Hündin inkontinent ist und halt trotz windel manchmal was daneben geht hat sich BactoDes Animal als ganz gut erwiesen.
14.07.2020 14:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Bei Katzenurin kann ich leider keine wirklichen Tipps geben. Langfristig hilft oft nur noch der Austausch.
Leider gehen die Katzen auch oft immer wieder an die gleiche Stelle, egal was man versucht. Und selbst wenn nicht fehlt mir bei Polstern auch noch der Geheimtipp gegen den Gestank...
14.07.2020 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von darkimp

(obwohl das eigentlich Ferien Modus war, da war auch nie n problem) und hat zwei mal auf die Schlafcouch gepisst.



Puh, den Protespiss nachm Urlaub hat unsere nur einmal auf die Bettdecke gehauen.

Verbrennen, bei Polstern kommst du doch nicht dran. Oder nen Liter Febreze draufkippen und einziehen lassen. Breites Grinsen
14.07.2020 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Sniedelfighter

BactoDes Animal



Kann ich bestätigen.
14.07.2020 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von Sniedelfighter

da unsere Hündin inkontinent ist und halt trotz windel manchmal was daneben geht hat sich BactoDes Animal als ganz gut erwiesen.

das habe ich auch und kann es empfehlen
15.07.2020 8:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der Nachwuchs ist eingezogen:







Verträgt sich ganz okay mit dem alten schwarzen Kater.

Wenn er ihm zu arg auf die Pelle rückt und am Arsch schnüffelt, wird kurz gebrummelt oder gefaucht, dann unterwirft sich der Kleine und der Hase ist gegessen.

Aber Jesses, Maria und Josef hat der eine Energie.

Die Zoomies hielten von 6 bis 9 an heute morgen Breites Grinsen

Ich hoffe das gibt sich, wenn er älter wird und raus darf peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.07.2020 9:51]
15.07.2020 9:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum