Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aarkvard

Regner mit Bewegungsmelder



Nur wenn die Katze kein Wasser mag...
Bei unseren 5 würden 2 keinen Fick drauf geben.

Das ist wirklich sehr individuell.
Teich abdecken, ist aber gegen jegliche Gefahr am sinnvollsten.
18.07.2020 21:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von AndRaw

Ich denke hier kann mir jemand bei meiner Frage helfen angesichts der vielen Antworten, wird sich hier mal wieder mit Kacke beworfen.



Ist doch geklärt und mit deinen Hond musst du jetzt bis Montag warten. Ich war froh beim Tierarzt gewesen zu sein und es nicht auf die lange Bank geschoben zu haben(was du mit Montag auch nicht machst).
Als wir die Diagnose bekamen fiel ich zwar nicht aus allen Wolken, ich war aber überrascht über die Komplexität der Diagnose und der Tragweite
Pickel am Arsch=AllergikerHässlon

Kein Fall für den So-einfach-ist-das-Mann.

@loro: Alles gut
18.07.2020 21:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Warze am Auge analog zu ner Warze am Arsch wurden bereits begutachtet und am Montag entfernt. Das Ding im Maul muss in den letzten 12 Tagen gewachsen sein, denn vorher waren wir zur allgemeinen Untersuchung und Impfung beim TA. Da war nix zu sehen. Hoffentlich ist es nichts mieses. Aber es geht dem Hond gut und er frisst wie immer.
18.07.2020 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Unser großer möchte seit einigen Tagen von seinem Spielplatz (nen Bauhof in 300m Luftlinie Entfernung) abgeholt werden.

Wie es sich für Kinder gehört, wird alles mögliche getan, um das draußenbleiben hinauszuzögern.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
entschuldigt das schnaufen. ist hügelig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 22.07.2020 16:04]
22.07.2020 15:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hat euch gut erzogen. Breites Grinsen
22.07.2020 15:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Warze am Hintern und Blutwarze im Maul wurden entfernt.
Warze am rechten oberen Augenlid ebenfalls, aber die haben das linke Auge nicht richtig abgedeckt, und es ist Desinfektionsmittel auf den Augapfel geflossen. Hornhautschaden. Wütend
Die Praxis hofft jetzt, dass es mittels Augentropfen weg geht. Das Auge ist leicht milchig, und man merkt, dass er links schlechter sieht.
22.07.2020 16:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
traurig

Gute Besserung für den Hond.
22.07.2020 17:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Gute Besserung dem Doggo. traurig
22.07.2020 17:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hier auch schlechte Nachrichten.

Katerli (ist jetzt etwa über 1 Jahr) hat vor nem Monat angefangen hin und wieder ein bisschen zu gehusten. So 10 Sekunden, vielleicht einmal in der Woche. Dann hat er vorgestern drei mal gehustet, ich ab zum TA. Beim ersten Tierarztbesuch dann hohes Fieber & die Diagnose heftige Lungenentzündung (via Röntgenbild). Breitbandantibiotika. Zweiter Tierarztbesuch am Tag darauf, Katerli gehts besser, Fieber gesunken, soweit alles gut, nochmal ein paar Spritzen. Heute dritter Tierarztbesuch, Fieber weg, erneut geröntgt, nur ein Lungenflügel hat sich verbessert, der andere ist immer noch entzündet + Wasser. Nochmal Breitbandantibiotika und riesiger Bluttest. Termin am Samstag zum erneuten Röntgen, Termin am Montag zum Ultraschall in Tierklinik.

Insgesamt gibts jetzt mehrere Möglichkeiten, von "gut" zu schlimm:

- Sehr "untypische" Lungenentzündung (weil sich nur "einseitig" Besserung einstellte). In dem Falle würde sich mit der Zeit Besserung einstellen, Katzen können Lungenentzündungen wohl ziemlich lange ziehen.
- Zwerchfellhernie und auf der Seite des entzündeten Lungenflügels drückt was gegen eben diesen. Würde OP erfordern aber ist kein Todesurteil.
- Angeborene Herzkrankheit. Ist bei Katzen wohl eher nicht so gut medikamentös zu behandeln, selbst bei optimaler Versorgung sterben die da zügig dran (wenns mal klinisch mit Lungenödem ist).
- FIP. Kennt jeder Katzenpapa/ jede Katzenmama, ist nicht heilbar und führt auch sehr schnell zum Tode.

Mich nimmt das selbstredend ziemlich mit, bin aber relativ resilient und kann mich mit Arbeit zuhause ablenken. Aber ich mache mir extreme Sorgen um meine Frau. Die kämpft ohnehin schon länger mit major depression und hat Montag erst einen neuen Job angefangen. Das ist jetzt ein Stressor der da ziemlich heftig reinhauen wird. Der Kater ist extrem an sie gebunden und kuschelt jede Nacht bei ihr und macht Milchtritte.

Fuck.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.08.2020 14:42]
06.08.2020 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
traurig gucken
F
Ich drück die Daumen auf behandelbar.
06.08.2020 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Poliadversum

- FIP. Kennt jeder Katzenpapa/ jede Katzenmama, ist nicht heilbar und führt auch sehr schnell zum Tode.


Gute Besserung dem Katerli
FIP kann man mittlerweile behandeln und die Chancen auf Heilung sind wohl gar nicht mal so schlecht.

http://sockfip.org/
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ist-fip-heilbar-katzenbesitzer-helfen-sich-selbst,RjtDuAH
06.08.2020 14:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Poliadversum

- FIP. Kennt jeder Katzenpapa/ jede Katzenmama, ist nicht heilbar und führt auch sehr schnell zum Tode.


Gute Besserung dem Katerli
FIP kann man mittlerweile behandeln und die Chancen auf Heilung sind wohl gar nicht mal so schlecht.

http://sockfip.org/
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ist-fip-heilbar-katzenbesitzer-helfen-sich-selbst,RjtDuAH


Thanks für die Hoffnung. Aber aus irgendeinem Grund war das jetzt das Tröpchen das zum Losheulen gefehlt hat.



Tapferer kleiner Mann. 4 Stunden unterwegs hat sich kein bisschen beschwert
06.08.2020 14:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Puh, drücke die Daumen.
06.08.2020 15:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Heute war es soweit. Der Hund meiner Eltern bzw. unser Familienhund hatte mit 14 Jahren so sehr abgebaut, dass er heute in Würde von uns gehen durfte. Im Garten nahmen 3 Generationen von ihr Abschied. Im Garten bekam sie auch ihr Grab. Wir hatten heute noch einen sehr schönen letzten Tag mit ihr.

Mach's gut Mandy (Name von Vorbesitzern )

06.08.2020 15:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Beileid.
06.08.2020 15:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Poliadversum

- FIP. Kennt jeder Katzenpapa/ jede Katzenmama, ist nicht heilbar und führt auch sehr schnell zum Tode.


Gute Besserung dem Katerli
FIP kann man mittlerweile behandeln und die Chancen auf Heilung sind wohl gar nicht mal so schlecht.

http://sockfip.org/
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ist-fip-heilbar-katzenbesitzer-helfen-sich-selbst,RjtDuAH


Thanks für die Hoffnung. Aber aus irgendeinem Grund war das jetzt das Tröpchen das zum Losheulen gefehlt hat.


https://abload.de/img/62d3e831-1733-40a7-a98sjvf.jpg
Tapferer kleiner Mann. 4 Stunden unterwegs hat sich kein bisschen beschwert



Gute Besserung dem Kleinen.

Unser schwarzer Cyborg mit dem reparierten Bein humpelt jetzt auch wieder mehr, gefühlt ist das Bein aber nicht instabil und Schmerzen hat er auch nicht, geht gerne raus und hüpft locker auf Stühle und Couch.

Auch wenn es rund geht rennt er ganz normal mit den typischen Katzenhüpfern.

Neue OP für 1500 Öcken würde mir ja jetzt raushängen.

Tierarzt meint mal beobachten, kann sein dass das wegen dem Spannungsgefühl der künstlichen Sehne eine Art Schonhaltung ist. Falls er arg instabil läuft und nicht mehr hüpft, halt nochmal Röntgen etc.

Daumen sind gedrückt, Poli.
06.08.2020 15:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von trigg3r

Heute war es soweit. Der Hund meiner Eltern bzw. unser Familienhund hatte mit 14 Jahren so sehr abgebaut, dass er heute in Würde von uns gehen durfte. Im Garten nahmen 3 Generationen von ihr Abschied. Im Garten bekam sie auch ihr Grab. Wir hatten heute noch einen sehr schönen letzten Tag mit ihr.

Mach's gut Mandy (Name von Vorbesitzern )

https://i.imgur.com/kV42huI.jpg?1



traurig
Vor dem Tag graut es mir wirklich.
06.08.2020 15:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von trigg3r

Heute war es soweit. Der Hund meiner Eltern bzw. unser Familienhund hatte mit 14 Jahren so sehr abgebaut, dass er heute in Würde von uns gehen durfte. Im Garten nahmen 3 Generationen von ihr Abschied. Im Garten bekam sie auch ihr Grab. Wir hatten heute noch einen sehr schönen letzten Tag mit ihr.

Mach's gut Mandy (Name von Vorbesitzern )

https://i.imgur.com/kV42huI.jpg?1



Mein Beileid
06.08.2020 15:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mein Beileid trigg3r traurig


Update zum Katermann: Es geht ihm deutlich besser, er läuft mehr rum, maunzt, und hat sehr gut gefressen. Die Atemgeräusche sind auch besser.

Die Laborwerte hingegen weisen auf FIP hin. Habe mich selbst in die Litertaur gefuchst und tatsächlich ist sein Blutbild mit der Ausnahme der Blutarmut typisch für Katzen mit FIP.

Der Ultraschall am Montag ist jetzt erstmal abgesagt weils ihm besser geht, Montag wird er aber nochmal geröntgt und bis dahin gibt es weitere Blutwerte, außerdem wird möglicherweise sein Erguss im Brustraum punktiert.

Ich habe mich bereits in der fipfree FB Gruppe angemeldet und sammle grade alle Laborwerte zusammen. Wenns Montag weiter in diese Richtung geht stelle ich das Gesamtbefundbild dort ein.

Meine Schwiegermutter ist Apothekerin, eventuell kommen wir so ohne Mittelmann an GS. Wenn nicht organisiere ich das auch über die FB Gruppe.

Meine Frau hat mich überrascht, die ist tatsächlich gefasster als ich bisher.
08.08.2020 13:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Das geht ja hier gerade ab mit Krankheiten... Ich warte auch auf Laborergebnisse meines Good Boy... Bitte kein Krebs. traurig
08.08.2020 13:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Drücke die Daumen

 
Zitat von Poliadversum


Meine Schwiegermutter ist Apothekerin, eventuell kommen wir so ohne Mittelmann an GS. Wenn nicht organisiere ich das auch über die FB Gruppe.



Das ist wohl raus weil das Mittel in D auch für Menschen nicht zugelassen ist. Mit krasser trickserei über Rezepte von ausländischen Arztfreunden eventuell möglich aber schwarz via FB wohl deutlich besser zu beschaffen. Das stoße ich dann Montag an wenn die restlichen Labordaten da sind.
08.08.2020 14:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Lass mal unten auf der Couch schlafen, ist kühler als oben unter dem Dach.

OK, ich leg mal das Leintuch drauf.

08.08.2020 22:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

Mein Beileid trigg3r traurig


Update zum Katermann: Es geht ihm deutlich besser, er läuft mehr rum, maunzt, und hat sehr gut gefressen. Die Atemgeräusche sind auch besser.

Die Laborwerte hingegen weisen auf FIP hin. Habe mich selbst in die Litertaur gefuchst und tatsächlich ist sein Blutbild mit der Ausnahme der Blutarmut typisch für Katzen mit FIP.

Der Ultraschall am Montag ist jetzt erstmal abgesagt weils ihm besser geht, Montag wird er aber nochmal geröntgt und bis dahin gibt es weitere Blutwerte, außerdem wird möglicherweise sein Erguss im Brustraum punktiert.

Ich habe mich bereits in der fipfree FB Gruppe angemeldet und sammle grade alle Laborwerte zusammen. Wenns Montag weiter in diese Richtung geht stelle ich das Gesamtbefundbild dort ein.

Meine Schwiegermutter ist Apothekerin, eventuell kommen wir so ohne Mittelmann an GS. Wenn nicht organisiere ich das auch über die FB Gruppe.

Meine Frau hat mich überrascht, die ist tatsächlich gefasster als ich bisher.

ich wünsche der fellnase alles Gute und hoffe dass es kein fip ist. Ich musste letztes Jahr im September meinen Kater leider wegen fip einschläfern lassen. Es konnte leider sehr lange nicht festgestellt werden bis es dann so weit fortgeschritten war dass es dann leider sehr schnell ging. Von den Symptomen bis hin zur Diagnose lagen ca 6 Monate.Er ist total runter gemagert in der zeit und ich war da total machtlos, weil es bei fip leider gar keine Heilung gibt. Da kann man nur lindern und zusehen dass das Tier so viel isst wie möglich. Mein Kater ist an der Haut relativ gelb geworden, weil der Körper dann irgendwann nur noch auf die fettreserven zugreifen konnte.

Das corona Virus haben ja sehr viele Katzen in sich bzw Kontakt damit, in wenigen Fällen kann es leider bösartig zu fip mutieren. Mein Kater war schon immer so ein kleines problemkind was das immunsystem anging. Meine Katze hingegen ist absolut fit geblieben, sie war durch die gemeinsame toiletten Benutzung diesem Virus auch ausgesetzt gewesen. 3 Monate lang musste ich warten bis ich wieder für zuwachs sorgen konnte, aus Sicherheits Gründen.

Wie gesagt , ich hoffe zutiefst dass es nicht fip ist und sich alles wieder erholt. Will hier keine horrorszenarien heraufbeschwören. Aber fip wäre schon was extrem ernsthaftes.
09.08.2020 1:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von der_kermit

 
Zitat von Poliadversum

Mein Beileid trigg3r traurig


Update zum Katermann: Es geht ihm deutlich besser, er läuft mehr rum, maunzt, und hat sehr gut gefressen. Die Atemgeräusche sind auch besser.

Die Laborwerte hingegen weisen auf FIP hin. Habe mich selbst in die Litertaur gefuchst und tatsächlich ist sein Blutbild mit der Ausnahme der Blutarmut typisch für Katzen mit FIP.

Der Ultraschall am Montag ist jetzt erstmal abgesagt weils ihm besser geht, Montag wird er aber nochmal geröntgt und bis dahin gibt es weitere Blutwerte, außerdem wird möglicherweise sein Erguss im Brustraum punktiert.

Ich habe mich bereits in der fipfree FB Gruppe angemeldet und sammle grade alle Laborwerte zusammen. Wenns Montag weiter in diese Richtung geht stelle ich das Gesamtbefundbild dort ein.

Meine Schwiegermutter ist Apothekerin, eventuell kommen wir so ohne Mittelmann an GS. Wenn nicht organisiere ich das auch über die FB Gruppe.

Meine Frau hat mich überrascht, die ist tatsächlich gefasster als ich bisher.

ich wünsche der fellnase alles Gute und hoffe dass es kein fip ist. Ich musste letztes Jahr im September meinen Kater leider wegen fip einschläfern lassen. Es konnte leider sehr lange nicht festgestellt werden bis es dann so weit fortgeschritten war dass es dann leider sehr schnell ging. Von den Symptomen bis hin zur Diagnose lagen ca 6 Monate.Er ist total runter gemagert in der zeit und ich war da total machtlos, weil es bei fip leider gar keine Heilung gibt. Da kann man nur lindern und zusehen dass das Tier so viel isst wie möglich. Mein Kater ist an der Haut relativ gelb geworden, weil der Körper dann irgendwann nur noch auf die fettreserven zugreifen konnte.

Das corona Virus haben ja sehr viele Katzen in sich bzw Kontakt damit, in wenigen Fällen kann es leider bösartig zu fip mutieren. Mein Kater war schon immer so ein kleines problemkind was das immunsystem anging. Meine Katze hingegen ist absolut fit geblieben, sie war durch die gemeinsame toiletten Benutzung diesem Virus auch ausgesetzt gewesen. 3 Monate lang musste ich warten bis ich wieder für zuwachs sorgen konnte, aus Sicherheits Gründen.

Wie gesagt , ich hoffe zutiefst dass es nicht fip ist und sich alles wieder erholt. Will hier keine horrorszenarien heraufbeschwören. Aber fip wäre schon was extrem ernsthaftes.

¤: Katerchen ist leider nur 4,5 Jahre alt geworden.

09.08.2020 1:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
mittlerweile besteht wohl auch bei fip hoffnung!

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Poliadversum

- FIP. Kennt jeder Katzenpapa/ jede Katzenmama, ist nicht heilbar und führt auch sehr schnell zum Tode.


Gute Besserung dem Katerli
FIP kann man mittlerweile behandeln und die Chancen auf Heilung sind wohl gar nicht mal so schlecht.

http://sockfip.org/
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ist-fip-heilbar-katzenbesitzer-helfen-sich-selbst,RjtDuAH



sein verlauf verwirrt mich zwar, ihm gehts deutlich besser, aber in einem artikel hab ich gestern gelesen dass fip manchmal durch meds verlangsamt wird, besserung also nicht zwingend gegen fip spricht....
09.08.2020 8:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Update vom kleinen Katermann: Erguss bei Lunge/ Brustkorb ist fast komplett weg, er frisst sehr gut, rein vom Verhalten her keinerlei Anzeichen für eine Krankheit mehr.

Die Tierärztin sagt dass der klinische Verlauf und das Blutbild nicht zusammenpassen, der Verlauf sieht aus wie bei einer bakteriellen Infektion (deutliche Besserung mit Antibiotika), das Blutbild zeigt ein FIP-Muster.

Die letzte zusätzliche diagnostische Maßnahme wäre eine Punktion des Brustkorbs und Entnahme der Flüssigkeit, aber da ist mittlerweile so wenig dass es wahrscheinlich ist, dass man damit überhaupt keinen Test mehr durchführen kann.

Er bekommt jetzt erstmal weiterhin Antibiotika und wir messen täglich Fieber und die Atemfrequenz.

Falls das wieder ausbricht und er lethargisch wird/ nicht mehr frisst/ Fieber wieder bekommt gehen wir aber direkt in die Tierklinik. Dieses ewige hin und herfahren zur Praxis ist auf Dauer nicht tragbar.
12.08.2020 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Frauchen nicht zuhause, Herrchen im Homeoffice Büro im Keller.. chill ich halt mal aufm Bett.



Kleiner, hinterlistiger Dreckssack Breites Grinsen
12.08.2020 10:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Lewk at ma dong!
12.08.2020 10:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Lewk at ma Sniedel!

12.08.2020 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Mal wieder totaler Hundehalter Hass.
Öffentliches Land außerhalb der Gemeinde. Felder, wiesen, Wald und ein Bach / Kanal wo die Anwohner ihre Hunde schwimmen lassen können, wie auch ich an diesem Morgen. Es sind bereits 2 Hunde an der badestelle und Das Schauspiel nimmt seinen Lauf:

"Der ist nicht kastriert, deswegen ist der so!"
- Meine auch nicht, hören trotzdem beide
"Der ist in der Pubertät, deswegen!"
- Aha

Kurz nach diesem Dialog muss der labrador in der Pubertät, nachdem er versucht hat einen anderen Hund zu beissen (wollte Spielzeug vom anderen Hund klauen), muss er an die Leine. Schleppleine zwei mal um einen dicken Baum gewickelt, denn er beruhigt sich nicht.

Währenddessen klaut der zweite Hund dann das Spielzeug und kann nach langem hin und her nur mit einer Mischung aus Futter, anderen Spielzeugen und Gewalt vom eroberten Spielzeug getrennt werden. Begründung:

"Der is noch jung" und "eigentlich ist das ja unsere Stelle"

Andere schöne Gegebenheiten: Halter der Tiere sind konsequent Mama und Papa, Hund ist das Baby.

Wenn der Hund bellt, knurrt und sich in die Leine wirft, wird er durch Aufmerksamkeit und Zuneigung in seinem Verhalten bestärkt.
Warum tut man sich das an? Die werden niemals froh mit diesem Tier.

Da heute ja GW ist spare ich meine Energie und eskaliere nicht.
13.08.2020 10:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum