Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel


Wenn der Hund bellt, knurrt und sich in die Leine wirft, wird er durch Aufmerksamkeit und Zuneigung in seinem Verhalten bestärkt.
Warum tut man sich das an? Die werden niemals froh mit diesem Tier.



Hier kannst du Hund mit Kind und das Verhalten mit kindgerechten Verben ersetzen und die Aussage ist immer noch wahr Breites Grinsen

e/ Katermann heute nochmal beim TA für Checkup und Antibiotika. Hoffe ab jetzt können wir Tabletten geben.

Hat mal eben 1,2k gekostet bisher, gut dass die Katzis versichert sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.08.2020 10:54]
13.08.2020 10:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel


Wenn der Hund bellt, knurrt und sich in die Leine wirft, wird er durch Aufmerksamkeit und Zuneigung in seinem Verhalten bestärkt.
Warum tut man sich das an? Die werden niemals froh mit diesem Tier.



Hier kannst du Hund mit Kind und das Verhalten mit kindgerechten Verben ersetzen und die Aussage ist immer noch wahr Breites Grinsen



Ja, das ist eh ein Problem, das ich in der aktuellen Tierhaltung sehe. Hunde werden mit Kindern gleichgesetzt. Und das ist dumm und gefährlich.
Ein Hund verhandelt nicht, ein Hund versteht keine Ausnahmen und ein kümmert sich selbst um Dinge, wenn er den Halter für zu dumm oder zu schwach hält.

Ein Tier ist kein Kind. Es muss nicht am Tisch essen und nicht im Bett schlafen. Bestechung durch Futter ersetzt auch nicht Respekt und Erziehung. Ein Tier sieht dich nicht als kuschelpartner sondern als verbündeten in einer Zweckgemeinschaft.
Und man braucht auch nicht minutenlang auf den Hund einreden.
1. Er versteht sowieso nix,l.
2. Er hat es vermutlich noch vor Ende des Satzes vergessen.

Und wenn mir. Jemand kommt mit "mein Hund versteht mich", dem würde ich am liebsten am Gehirn des selben Hundes beweisen, warum es Schwachsinn erzählt.
13.08.2020 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich glaube Poli meinte eher dass bei der Kindererziehung genau das gleiche falsch läuft teilweise.
13.08.2020 11:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Schon klar, aber ich habe auch Probleme mit der Gleichsetzung von Kind und Tier.
Wenn der chihuahua meiner Nachbarin nicht hört ist mir das auch egal. Nicht so egal ist 3s mir, wenn der 45 Kilo Hund mit Leine am Baum gesichert werden muss, weil er anders nicht gehalten werden kann.
13.08.2020 11:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

Schon klar, aber ich habe auch Probleme mit der Gleichsetzung von Kind und Tier.


Ich sehe kein Problem darin eine ähnliche Bindung zu einem Tier aufzubauen wie zu einem Kind. Ich kenne so viele zerrüttete Eltern-Kinder-Dynamiken dass ich sogar sagen würde, dass man da emotional zum Teil sogar besser aufgehoben ist Hässlon

Das Problem ist einfach laissez-faire Erziehung. Ob mit einem Kind oder einem Hund. Geht nie gut. Freilich bei einem 50kg Rottweiler unmittelbar gefährlicher als bei einem Kleinkind Breites Grinsen
13.08.2020 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Du kannst dein Tier von mir aus lieben, bis zum geht nicht mehr. Aber es ist kein Kind. Du musst es anders behandeln. Alles andere ist in meinen Augen tierquälerei. Bzw bewusst nicht artgerechte Haltung.
Ein Tier, speziell ein Hund ist kein Kind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.08.2020 11:18]
13.08.2020 11:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Keine Scheiße Sie-R-Schloss? Ich sagte dass laissez faire Erziehung weder beim Kind noch beim Hund funktioniert. Wo leitest du jetzt ab ich würde vorschlagen, beide identisch zu behandeln? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.08.2020 11:22]
13.08.2020 11:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und beim chihuahua ist es vielleicht nicht so kritisch, weil man ihm körperlich über ist. Aber vom terrorfaktor gibt sich das dann auch nixBreites Grinsen
13.08.2020 11:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von [gc]Fidel

Du kannst dein Tier von mir aus lieben, bis zum geht nicht mehr. Aber es ist kein Kind. Du musst es anders behandeln. Alles andere ist in meinen Augen tierquälerei. Bzw bewusst nicht artgerechte Haltung.
Ein Tier, speziell ein Hund ist kein Kind.




Ich versuche es meiner Mutter ja sogar so zu erklären.
Ich behandel meinen Hund so, weil ich ihn über alles liebe. Meinem vierjährigen Sohn kann ich mal was durch gehen lassen. Der versteht jetzt schon das Prinzip einer Ausnahme.

Mein Hund geht zwei Jahre nicht auf die Couch und einen Abend erlaube ich es. Danach hab ich den mindestens zwei Wochen vor der Couch sitzen - jeden fucking Abend - bettelnd.

Meine Mutter rafft aber auch einfach keinerlei Zusammenhang zwischen der Bestimmung über Ressourcen und Freilauf.
Wie kann es denn sein, dass die Konsequenz meiner Handlungen, als Beispiel - ich entscheide, wann es raus geht; ich entscheide, wann gefressen wird und auch ich entscheide, wo mein Hund liegen darf und wo nicht - damit zusammenhängt, dass ich meinen Hund draußen selbst im Jagen nach einer Taube abrufen kann. Auch dann, wenn der echt weit weg ist.
13.08.2020 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [gc]Fidel

Warum tut man sich das an? Die werden niemals froh mit diesem Tier.


Bisher hast doch nur du Ärger mit dem Tier. Ergo werden die nichts ändern.
13.08.2020 11:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

Keine Scheiße Sie-R-Schloss? Ich sagte dass laissez faire Erziehung weder beim Kind noch beim Hund funktioniert. Wo leitest du jetzt ab ich würde vorschlagen, beide identisch zu behandeln? Breites Grinsen

gar nicht, aber ich hab ja noch meinen Hass auf die von heute morgen. Die haben Das offensichtlich getan.

Außerdem bist du doch Katze. Und ich Hund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.08.2020 12:08]
13.08.2020 12:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von [gc]Fidel

Warum tut man sich das an? Die werden niemals froh mit diesem Tier.


Bisher hast doch nur du Ärger mit dem Tier. Ergo werden die nichts ändern.



Naja, ich hab deren Köter aus dem Fell meines Köters rausgeholt, weil die offensichtlich nicht in der Lage waren. Andere Leute rufen da halt die cops, dann haben sie den Ärger.
13.08.2020 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

Keine Scheiße Sie-R-Schloss? Ich sagte dass laissez faire Erziehung weder beim Kind noch beim Hund funktioniert. Wo leitest du jetzt ab ich würde vorschlagen, beide identisch zu behandeln? Breites Grinsen

gar nicht, aber ich hab ja noch meinen Hass auf die von heute morgen. Die haben Das offensichtlich getan.

Außerdem bist du doch Katze. Und ich Hund.


Meow
13.08.2020 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Keine Scheiße Sie-R-Schloss?


Oh man Breites Grinsen
13.08.2020 12:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Ein Drama hier die letzten Wochen...

Hund (Buddy) hat vor 5 Wochen seinen jährlichen Check-Up bekommen. Diesmal auch mit Blutbild, weil 2 Jahre sind seit dem letzten Blutbild vergangen. Die Werte der Schilddrüse sind etwas niedrig, aber noch im grünen Bereich und sonst ist alles super. Kerngesunder 9-jähriger Hund.

Eine Woche später wird Buddy sehr lethargisch. Gassi gehen: Nope. Fressen geht zwar noch, aber nur sehr langsam. Die beiden Lymphknoten am Hals werden dick und er hat offensichtlich Schmerzen. Tierarzt versucht ihn zu untersuchen, aber die Schmerzen machen die Untersuchung sehr schwierig. Zunächst für 3 Tage Schmerzmittel bekommen und dann erneute Untersuchung. Erneut beim Tierarzt ist ein Lymphknoten schon wieder deutlich abgeschwollen, aber der andere ist immer noch riesig... wie ein kleiner Apfel. Wir finden eine angetrocknete Zecke am Hals und Arzt ist sich sicher: Akute Borreliose. Also für 20 Tage Antibiotika bekommen.

Fast-forward 20 Tage. Buddy und ich sind in die Schweiz umgezogen. Der eine Lymphknoten ist immer noch angeschwollen. Immer noch recht groß, aber nicht mehr so heftig wie am Anfang. Der neue Tierarzt in der Schweiz ist sehr skeptisch was die Borreliose-Diagnose angeht. Wir nehmen Blut direkt aus dem Lymphknoten ab und schicken dieses ins Labor. Eine Woche muss ich auf den Endbericht warten und denke natürlich nur: Fuck, bitte kein Krebs, bitte kein Krebs.

Endbericht findet keine Hinweise auf Tumorbefall, aber auch keinen eindeutigen Bakterienbefall. Tierarzt bespricht mit Spezialisten den Fall und auch die sagt: Sehr ungewöhnlich und atypischer Krankheitsverfall. Es soll also eine Gewebeprobe direkt vom Lymphknoten entnommen werden um zumindest einen Tumor ausschließen zu können.

Der Tag der Gewebeprobe kommt. Mein neuer Chef streichelt Buddy morgens im Büro und sagt: "Hey, der Knoten ist doch deutlich kleiner geworden im Vergleich zu letzter Woche.". Ich habe den Knoten so oft mittlerweile angefasst, dass mir eine Veränderung nicht deutlich wurde. Nachmittags gehen wir zum Tierarzt für die OP. Tierarzt kontrolliert den Lymphknoten: "Herr Cyprus, der ist ja im Vergleich zu letzter Woche winzig jetzt.". Tierarzt holt seine Assistenten... auch die sagt: "Wow, der hat sich ja deutlich verkleinert...".

Tja, OP abgesagt. "Wenn der kleiner wird, kann es kein Tumor sein. Tumore werden eigentlich nicht kleiner. Sie stagnieren evtl., aber sie werden nicht kleiner.".

Nochmal Blut abgenommen und Blutbild gemacht. Selbes Bild wie vor 5 Wochen: Kerngesunder Hund mit etwas niedrigen Schilddrüsenwerten, aber noch im grünen Bereich.

Jetzt machen wir einfach mal gar nichts weiter und ich soll den aktuellen Stand in 10 Tagen dem Tierarzt telefonisch durchgeben. Falls in der Zwischenzeit der Knoten wieder größer wird, soll ich natürlich sofort ohne Termin vorbeikommen.

Was eine Odysee... seit 4 Wochen trägt der Kleine das nun mit sich rum und seit 3 Wochen geht es ihm blendend. Wäre der dicke Hals nicht, dann würde man gar nicht merken, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.
13.08.2020 15:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Heute früh aus der Haustür raus, liegt einer der Kater tot hinterm Auto. Der zweite sitzt daneben und passt auf. Das bricht einem genauso das Herz wie die weinenden Kinder, die ihren Spielgefährten und Freund verabschieden müssen.
18.08.2020 8:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Beileid. traurig
18.08.2020 8:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Oh gott ist das furchtbar traurig traurig traurig
18.08.2020 8:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Mein Beileid. Liest sich wirklich herzzerreißend traurig
18.08.2020 9:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mein Beileid traurig
18.08.2020 9:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Danke.
Ich steh auch total neben der Spur. Die Jungs sind in der Schule bzw im Kindergarten, die Kleine bei Oma, meine Frau arbeiten. Ich sitz im Homeoffice, er lag so oft bei mir im Büro auf dem Sofa und hat gepennt. Das tut echt verdammt weh gerade.
18.08.2020 9:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Oh Gott, totaler Alptraum. Mein Beileid und viel Kraft euch allen traurig
18.08.2020 12:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig gucken
Mein Beileid... traurig
18.08.2020 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Keine Scheiße Sie-R-Schloss?


Oh man Breites Grinsen



Bis auf die Spitze getrieben vom roten Zwerg, sehr gut Breites Grinsen
18.08.2020 12:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Keine Scheiße Sie-R-Schloss?


Oh man Breites Grinsen



Bis auf die Spitze getrieben vom roten Zwerg, sehr gut Breites Grinsen


Oh, nach 5 Tagen raff ich den auch mal Breites Grinsen
18.08.2020 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kabelage

Heute früh aus der Haustür raus, liegt einer der Kater tot hinterm Auto. Der zweite sitzt daneben und passt auf. Das bricht einem genauso das Herz wie die weinenden Kinder, die ihren Spielgefährten und Freund verabschieden müssen.



Oh nein traurig
Wie alt war denn der Kater?
18.08.2020 18:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
8 Jahre. Eigentlich noch kein Alter...
18.08.2020 19:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fuck das tut mir leid. Das ist überhaupt kein Alter. So eine Scheiße.
18.08.2020 19:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Wir haben ihn vorhin im Kreis der Familie begraben, die Kids haben das Grab mit ganz vielen Blumen und Blättern ausgepolstert. Er liegt jetzt an einem seiner Lieblingsplätze im Garten. Er hat zwar ein kurzes, aber sicher schönes Leben hier gehabt. So viel wie mit dem gekuschelt wurde, reicht eigentlich für fünf Leben. Breites Grinsen
18.08.2020 19:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Fuck traurig
18.08.2020 19:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum