Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Deswegen sagte ich ja, wenn sonst alles ok ist.
Ich weiß nicht genau wie lang man eine Katze bedenkenlos "hungern" lassen kann.
Aber meine Mutter sagt immer, dass ne gesunde Katze nicht vor nem vollen Napf verhungert.

Bei 3 Tagen wär ich aber wahrscheinlich auch eingeknickt Breites Grinsen
07.02.2021 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


07.02.2021 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Houston wir haben ein Problem

Nachdem sich der Kater entschlossen hat das wir sein neues Zuhause sind haben wir ein Problem.
( Achtung wir wissen nicht woher der Kater ist. Zettel wurden ausgehängt, und wir sind in der kompletten Nachbarschaft rumgegangen und haben gefragt, niemand kennt ihn und niemanden gehört er. Alle Häuser wurden abgeklappert. Also kümmern wir uns u. Ihn u d er bleibt bis auf seine normalen Ausflüge auch bei uns, auch nachts.Er hat keinen Chip)

Das Problem heißt : KATZENKLO
Er geht einfach nicht drauf. Er ist nur draußen gewöhnt, und dabei dem Wetter ist nicht nur für ihn Kacke sondern auch für uns.
Wenn er maunzt setzen wir ihn rein, aber er will raus.
Wie gewöhnen wir ihn an das Klo?


Also wir werden mal das Streu wechseln und noch weitere Klos hinstellen

Dann schauen wir mal
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 07.02.2021 14:05]
07.02.2021 13:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Macht er denn sonst in die Wohnung?
Wenn nicht, dann würde ich mir da keinen Stress machen. Wenn er rausgeht ists doch super.

Ansonsten gibts halt so ein paar Sachen die man ausprobieren kann.

Katzenklo ohne Deckel wird oft bevorzugt.
Streu wechseln.
Klo nicht in irgend eine dunkle Ecke stellen sondern am besten in nen Raum, wo man sich auch öfters aufhält.
07.02.2021 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Melusine

Macht er denn sonst in die Wohnung?
Wenn nicht, dann würde ich mir da keinen Stress machen. Wenn er rausgeht ists doch super.

Ansonsten gibts halt so ein paar Sachen die man ausprobieren kann.

Katzenklo ohne Deckel wird oft bevorzugt.
Streu wechseln.
Klo nicht in irgend eine dunkle Ecke stellen sondern am besten in nen Raum, wo man sich auch öfters aufhält.




Nein er macht nicht in die Wohnung
Deckel habe wir nicht
Klo steht im Flur

Streu werden wir wechseln
07.02.2021 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie oft haltet ihr euch denn im Flur auf? Bei uns sind idr die Klos am meisten genutzt, die in den Räumen stehen, wo wir uns auch vermehrt aufhalten.

Aber wie gesagt, wenn er nicht unsauber ist, würde ich mir da keinen Stress machen.
Klo anbieten und genießen, dass man nicht so oft saubermachen muss Breites Grinsen
07.02.2021 14:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Melusine

Wie oft haltet ihr euch denn im Flur auf? Bei uns sind idr die Klos am meisten genutzt, die in den Räumen stehen, wo wir uns auch vermehrt aufhalten.

Aber wie gesagt, wenn er nicht unsauber ist, würde ich mir da keinen Stress machen.
Klo anbieten und genießen, dass man nicht so oft saubermachen muss Breites Grinsen




Na wir werden das Klo nicht in das Schlafzimmer oder Wohnzimmer stellen
Der Flur wird schon oft betreten
07.02.2021 15:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wir hatten mal nen Freigänger, der auch nur raus gegangen ist. Katzenklappe nur in eine Richtung (raus) und fertig. Ist doch super? peinlich/erstaunt
07.02.2021 17:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
So, die Rasselbande war vorhin tatsächlich 5 min draussen...unterm parkenden AutoBreites Grinsen
07.02.2021 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
08.02.2021 7:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wir vermelden Erfolg mit folgendem Nassfutter: Kattovit Urinary Thun.

Thunfisch zieht einfach. Breites Grinsen

/ Ist nicht mal teuer. Aber 85g-Dosen sucken natürlich hart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.02.2021 15:26]
09.02.2021 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kattovit ist afair nicht so geeignet als Therapiefutter, wenn ich mich richtig erinnere.

Frag da lieber nochmal beim TA nach.
Deren Nierendiät soll nicht doll sein, soweit ich weiß. Ich meine mich zu erinnern, dass meine Mutter mir damals davon abgeraten hat, als wir auf Nierendiät umsteigen mussten.

Aber wie gesagt, der TA kann da mehr zu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 09.02.2021 16:28]
09.02.2021 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
11.02.2021 20:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Oh mann ey. Hanni bleiben die Tierarztbesuche nicht erspart. Blasenentzündung hat sich wohl gelegt. Heute bringe ich nochmal eine Urinprobe zum TA.

Kann die Katze aber gleich mitnehmen, weil die hat seit Anfang der Woche eine Schwellung im Gesicht (unterm Auge/seitlich der Nase), die leider nicht abgeklungen ist, sondern eher noch schlimmer wurde. Hässlon
19.02.2021 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
FUCKING Tierärzte, alter. Ich bin so mett. Wütend

War am Freitag mit ihr bei der Tierärztin. Okay, Blasenentzündung immer noch da, muss zum Röntgen. Kann die TA nicht, muss ich woanders hin. Sollte ich direkt anrufen, dann bekäme ich Samstag gleich nen Termin. Tabletten? Neee, macht ja keinen Sinn, Therapie anzufangen, die vielleicht am nächsten Tag gleich wieder umgeworfen wird.

Ja, und wegen der Schwellung im Gesicht? Hmmja, vielleicht entzündeter Zahn. Tierärztin hat nix geseehen im Mund. Kann ja gleich mitgemacht werden beim Röntgen.

Ja, guess what, hab natürlich keinen Termin am Samstag bekommen. Erst am Montag. Und auch nur für die Blase, weil Dentalröntgen geht nur unter Vollnarkose und da gibt's dann einen "großen" Termin inkl. Zahnbehandlung, damit die Katze nicht zwei mal unter Narkose gelegt werden muss. Und so einen Termin gibt's natürlich eh erst viel später, frühtestens erste Märzwoche.

Heute Morgen war die Schwellung dann so schlimm, dass Blut in der Tränenflüssigkeit war. Wir haben einen Riesenschreck bekommen und gesucht, wo man Sonntags hin kann. Eine Klinik hatte Sprechzeit von 10-12, wir also direkt hin.

Und dann: "Wie, es wurde kein Fieber gemessen? Die Katze hat VIERZIG GRAD FIEBER!" - "Wie, die Tierärztin hat DIE EITERBLASE AM ZAHN nicht gesehen?" - "Wie, die Katze hat seit 3 Wochen Blasenentzündung und es wurde noch nix probiert außer Futterumstellung?".

Hanni hat 2 Spritzen bekommen, eine mit Antibiotikum und eine gegen das Fieber. Wir sollen heute Abend anrufen, ob die Schwellung zurückgegangen ist. Morgen dann in die andere Klinik zum Röntgen der Blase. Wir haben aufgeschrieben bekommen, was ihr heute verabreicht wurde, weil sie sicher länger Antibiotikum gegen die Entzündung bekommen muss. Und ich gehe mal davon aus, der Zahn muss gezogen werden.

Also ich weiß, wo ich nicht mehr hingehe. Wütend
21.02.2021 10:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie geht's ihr?
22.02.2021 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Ameisenfutter


Also ich weiß, wo ich nicht mehr hingehe. Wütend


Gute Besserung der kleinen und dies bitte. Die TA hat das ja mal komplett versemmelt.
22.02.2021 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Erstmal chillen

22.02.2021 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
amuesiert gucken
Was ein feines Hundchen.
22.02.2021 21:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von BlixaBargeld

Wie geht's ihr?


Antibiotikum schlägt gut an, die Schwellung ist schon stark zurückgegangen. Aber wtf mann, sie hat dadurch halt einfach den halben Tag "aus dem Auge" geblutet. Supercreepy, aber da hatte uns die TA in der Klinik gestern zum Glück schon vorgewarnt. Ist halt durch das Abschwellen und Austreten vom Eiter und so. Seitdem das Fieber gestern runter ist, frisst sie wie ein Mähdrescher. Sie bekommt jetzt Antibiotikum in Tablettenform - Frischkäse funktioniert hier blendend. peinlich/erstaunt
Außerdem so ein Saft gegen die Blasenentzündung. Steine hat sie zum Glück gar keine - das heißt aber halt auch, dass die Ursache für die Entzündung unklar ist. Vielleicht bakteriell - dann wirkt auch hier das Antibiotikjm - vielleicht auch einfach ohne klaren Auslöser.
Die Ärztin heute hat aber auch wieder nix am Zahn gesehen. Wenn die Entzündung nicht restlos verschwindet innerhalb der nächsten Tage soll ich nen Termin zum Dentalröntgen ausmachen - und wenn sie da nix sehen würden, würden sie ein CT machen.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nicht weiter eskaliert. Toitoitoi. Hässlon
22.02.2021 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Klingt doch gut, drücke euch die Daumen. Hoffe ihr findet dauerhaft einen besseren Tierarzt.
22.02.2021 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Könnte unter Umständen FORL sein, muss aber nicht. Weiß man dann erst nach dem Röntgen.
22.02.2021 22:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wobei sie das Trockenfutter schon immer richtig kaut. Also Schmerzen scheint sie dabei nicht zu haben. Das ist ja ne Mangelkrankheit, da müssten dann ja mehr oder weniger alle Zähne betroffen sein.
22.02.2021 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
Eieiei, die arme Hanni macht ja was mit!
Wegen Antibiotikum in Frischkäse: check bitte mal ob das kompatibel ist mit Milchprodukten

Weiterhin gute Besserung!
23.02.2021 16:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
27.02.2021 15:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

120 Tage Therapie, Tag 81 von 90 der Wartezeit. Bald hat ers geschafft und ist offiziell FIP-survivor!
17.03.2021 12:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice, way to go Kitty.
17.03.2021 14:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Ameisenfutter

Wir hatten mal nen Freigänger, der auch nur raus gegangen ist. Katzenklappe nur in eine Richtung (raus) und fertig. Ist doch super? peinlich/erstaunt



Kenn ich. Hofkater. Hatte im Keller (und in der Kellertür) ne Katzenklappe. Wenns draußen zu beschissenes Wetter war hat er im Waschkeller den Abfluss fürs Pipi benutzt und dann uns herbeigemaunzt damit wir nachspülen und es nicht so stinkt Breites Grinsen
War überglüclich als wir ihm beim Kellerfenster mal ne dicke Styroporunterlage auf die Fensterbank gepackt haben, weil er dann bei miesem Wetter von drinnen aus durchs Fenster den ganzen Hof im Blick hatte.
Irgendwie vermisse ich den alten Sack schon etwas. Auch wenn er das Konzept eines "Feiertages" nicht kannte und einen dann morgens immer geweckt hat, damit man rechtzeitig zur Arbeit käme.
17.03.2021 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenns draußen zu beschissenes Wetter war hat er im Waschkeller den Abfluss fürs Pipi benutzt und dann uns herbeigemaunzt damit wir nachspülen und es nicht so stinkt Breites Grinsen


Großartig. Unsere jetzige Katze sagt auch immer Bescheid, wenn sie aufm Klo war. Aber nur nach dem Kacken. Breites Grinsen
17.03.2021 17:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ich und meine Partnerin möchten uns in den nächsten Jahren einen Hund anschaffen, gibt es empfohlene Leselektüren dazu?

Wir fangen jetzt nicht bei 0 an, ich hatte über meine Eltern Kontakt mit einem Hund, meine Partnerin ebenfalls.

Aber wir würden uns gerne Weiterbilden und Vorbereiten beim Thema Umgang, Erziehung, Signale etc.
26.03.2021 12:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum