Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
04.05.2021 19:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von cLam

https://abload.de/img/mobile.342.sharedefk2v.jpeg


Auf den Stühlen unterm Tisch liegen.
Klassiker!
04.05.2021 19:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Dann irgendwann mal unbedarft den Stuhl rausziehen und plötzlich kommt einem ne schockierte Katze entgegen Breites Grinsen
04.05.2021 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Breites Grinsen

Ich erschrecke dabei immer. Erst wundert man sich, warum der Stuhl so schwer ist und dann kommt er einen entgegen geschossen, weil die Katze abgesprungen ist.
04.05.2021 21:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
froehlich grinsen
Interessant wird es immer dann, wenn einem die Katze zu verstehen gibt: "Hinfort mit dir, du erbärmlicher Dosenöffner. Das ist jetzt mein Platz!"
04.05.2021 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
07.05.2021 18:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
Schwägerin hat einen neuen Hund:


voll der Fotogene Hund.
07.05.2021 21:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hihi. cock-er spaniel
07.05.2021 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Neu? Wie der aussieht ist der gebraucht.
08.05.2021 1:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Bombur

Neu? Wie der aussieht ist der gebraucht.


neu aus der tierhilfe, gestern sein 1. geburtstag gehabt.
08.05.2021 1:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
...
Wir haben ab Juni auch ein neues Familienmitglied:



Er ist ein Berner Sennenhund/ Landseer Mischling - ca. 5 Wochen alt.
Gestern haben wir ihn das erste mal besucht und waren direkt verliebt.
Wir sind im letzten Jahr auf einen Resthof gezogen mit 2 Pferden, einer Kate und 10 Hühnern. Wir waren also auf der Suche nach einem "Hofhund". Dies Jahr war das aber, dank Corona, garnicht so einfach. Jetzt sind wir einfach nur glücklich das es doch noch geklappt hat.
Er wird sich bestimmt gut einleben und sich wohl fühlen!
Unsere Kinder sind auch schon ganz heiß darauf das er bald bei uns auf dem Hof einzieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 15.05.2021 11:30]
15.05.2021 9:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
Awww <3
15.05.2021 9:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Was latscht denn da im Hintergrund durchs zweite Bild und wieso sieht es aus wie ein Fuchswolfluchs? Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
OMG diese nicen Hunde.
15.05.2021 9:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von shp.makonnen

Was latscht denn da im Hintergrund durchs zweite Bild und wieso sieht es aus wie ein Fuchswolfluchs? Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
OMG diese nicen Hunde.




Das im Hintergrund ist eine Maine-Coon-Katze.
Der welpe lebt auf einem Trakehner Gestüt auf Föhr. Ist ein ziemlich großer Hof mit vielen verschiedenen Tieren Breites Grinsen
Wir wollten halt einen Hund der das leben auf einem Hof schon kennt und relativ groß wird. (70 cm /60kg wird der wohl so ca).
15.05.2021 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von wiseacre

Das im Hintergrund ist eine Maine-Coon-Katze.



Ah. Dank meiner vergesse ich immer, wie riesig "Hauskatzen" werden können.

Sehr schöner Hund. Und wird dann bei gleicher Größe einfach doppelt so schwer wie mein Fellhaufen. Breites Grinsen



Kadse immer musikalisch:

15.05.2021 10:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Auch ein sehr schöner Hund Breites Grinsen
Ja landseer stammen von den neufundländern ab. Sie sind nur etwas agiler und extrem Wasser verliebt. Wir wohnen zum Glück direkt an einem See.
Ich kannte die Rasse vorher noch nicht - sie passt aber perfekt zu unserer Lage hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 15.05.2021 10:13]
15.05.2021 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Die haben doch frueher Rechtsrock gemacht
15.05.2021 11:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ne das ist ne Gemeinde im Elsass nahe der Schweizer Grenze.
15.05.2021 16:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
Eigentlich wollte ich ja keine zweite Katze. Wir hatten bereits eine Katze, eine alte Katze, 16 Jahre alt, damals, vor 1.5 Jahren, Diese alte Katze war mein erstes Haustier. Und drei Hunde, nach und nach kam ein Hund dazu bis es eben am Ende eine Katze und drei Hunde waren. Wir hatten schonmal eine zweite Katze, als wir noch im Vorort einer Stadt lebten.
Unsere alte Katze war eine Einzelgängerin, sie mochte keine anderen Katzen, sie mochte nur Hunde und Menschen. Aber wir haben es versucht, weil sie irgendwie mit jungen Katern zurecht kam. Also haben wir uns damals, es ist schon fast 10 Jahre her, einen kleinen Kater zugetan. Der Kater war aber viel zu neugierig und furchtlos, und so kam es wie es kommen musste, er kam eines Tages nicht mehr nach Hause, dafür der Anruf eines Mitarbeiters der Gemeinde, und wir hatten die Gewissheit, der kleine Kater wird nicht mehr nach Hause kommen.
So blieb es dabei, wir hatten eine alte Katze, und wir hatten drei Hunde. Die Jahre vergingen, wir zogen aus dem dicht gedrängten Vorort weg, aufs Land, ein Häuschen für uns, viel Garten, eine nur sehr schwach befahrene Strasse die in einer Sackgasse bisschen weiter oben endet. Am Feierabend kamen die Leute nach Hause, danach war tote Hose.
Also meinte meine Frau, komm, wir versuchen es doch nochmals mit einer zweiten Katze, einer kleiner Kater. Ich war dagegen, es lief alles so gut, ich wollte keinen kleinen Kater ins Rude reinbringen, die alte Katze war ja mitlerweile noch älter, und ich wusste nicht wie gut sie auf einen Neuankämmling reagierte. Aber meine Frau war davon überzeugt, es kommt gut, und so habe ich eingewilligt. Vor allem auch, weil, als wir den kleinen Kater im Tierheim besuchten, er so unheimlich lieb war, und sofort auf meine Füsse lag und sich angeschmiegt hat.

Also haben wir zugesagt, und an Weihnachten 2019 kam er zu uns, 1.5 Jahre ist es her. Meine Frau sagt, es seien die schönsten Weihnachten ihres Lebens gewesen, und ja, der kleine Kater war wunderbar. Es verging gerade mal einen Tag, da hat er freundschaft mit den drei Hunden geschlossen, oh, und wie viel Freude die Hunde hatten.
Unsere jüngste Hündin hat ihn sofort ins Herz geschlossen, was hatte sie eine Freude, endlich einer der so gerne spielt wie sie, die anderen beiden Hunde sind ja schon deutlich älter. Und die alte Katze, nun, sie war nicht begeistert, es war zu erwarten, aber sie hat es relativ schnell akzeptiert, wenn der kleine Kater ihr zu nahe kam wurde halt geschimpft.
Aber es war ok. Der kleine war auch rücksichtsvoll genug und hat die alte Katze nicht bedrängt. Der alten Katze aber ging es nicht mehr gut, das Alter machte sich bemerkbar. Sie war immer heikel mit dem Essen, und es wurde im Alter nicht besser, immer öfters verweigerte sie ihr Futter, ass teilweise 2-3 Tage nicht mehr wirklich, und wir haben alles versucht sie dazu wieder zu animieren. Was haben wir für verschiedene Futtersorten gekauft, und was gibt es doch für eine Unmenge an Futter. Achja, sie hatte mitlerweile auch Probleme mit der Niere, wir mussten ein, zweimal zum Tierarzt, wir mussten davor nie mit ihr zum Tierarzt. Vor allem auch weil sie es hasste zum Tierarzt zu gehen, der Stress war enorm.

Dem kleinen Kater hingegen war das egal, als wir zum Tierarzt mussten, impfen gehen, da hat er direkt angefangen zu schnurren als die Ärztin ihn aus seiner Box nahm, der schnurrt ja direkt hat sie gesagt.

Ja, er hat immer direkt geschnurrt wenn man ihn anfasste, oder seinen Namen rufte. Er hat es geliebt gestreichelt zu werden, er hat es regelrecht gesucht. Und er hat es geliebt rumgetragen zu werden, minutenlang konnte man ihn in den Armen halten und rumspazieren, manchmal schlief er dabei sogar ein. Wenn ich Abends nach Hause kam und er im Garten war, oder im Feld neben dem Garten, ist er so schnell er konnte zu mir gerannt und hat mich begrüsst, fast jeden Tag. Ob ich von der Arbeit kam oder von einer Fahrradtour, der kleine Kater hat mich wenn immer möglich auf dem Weg zum Haus in Empfang genommen und lief mit mir die Treppen hoch. Ausser wenn er drinnen am schlafen war, dann stand er langsam auf, noch Hundemüde, aber er hat einem begrüsst.
Dieser kleine Kater, er hat uns jeden Tag Freude bereitet. Er konnte raus und rein wie er wollte, aber er war nie lange weg. Wenn wir morgens aufwachten stand er auch auf, und dann ging es los, freudig miauzend hat er einem begrüsst, er hat sowieso ständig "miau" gemacht. Man wusste immer wo er war weil er ständig am schwatzen war, egal ob er hungrig war oder ob er freude hatte einem zu sehen, oder ob er mal wieder auf dem Arm gehalten werden mochte.
Miau miau miau.
Es gab keinen Tag an dem ich ihn nicht im Arm gehalten habe, entweder weil ich einfach Freude an ihm hatte, oder ob es mir gerade nicht so gut ging, es tat immer gut ihn zu halten, er war so unheimlich lieb und liebenswert.
Leider hat er aber manchmal gejagt, wie es Katzen halt machen. Vor allem Nachts. Deswegen haben wir ihn am Abend reingeholt und in ein Zimmer getan, da hat er sich hingelegt und ging schlafen. Es war ihm egal im Zimmer eingesperrt gewesen zu sein, und wir waren sowieso froh dass er Nachts drinnen war. Vorgestern, am Freitag, ging er wie immer nochmals kurz raus, und ich dachte mir, ok junge, mach deinen Abendspaziergang, ich ruf dich dann, denn man konnte seinen Namen rufen und er kam angerannt.
Er ging also seinen Runde drehen, meine Frau sprach am Telefon mit einer Freundin, ich nahm mir n paar Chips und ging Serien gucken. 20min später klingelte es an der Tür, Freitag Abend, 21:00. Ich seh meine Frau runter gehen, ich seh sie wie sie die Hände vors Gesicht schlägt, wie sie schreit "das ist unsere Katze", ich wusste direkt was Sache war, zog meine Schuhe aus, rannte runter zu dieser dummen kleinen Quartierstrasse auf welcher am Freitag Abend vielleicht zwei Autos durchfahren. Der kleine Kater lag auf der Strasse, überall war Blut, meine Frau schluchzend neben ihm, zwei aufgelöste Nachbarn neben dran die zu trösten versuchten, weiter oben deren ihr Auto. Sie wussten nicht dass es unsere Katze war, sie wollten nur Fragen ob wir wissen wessen Katze das ist. Wir kennen diese Nachbarn, sie haben auch Hunde, die Hunde verstehen sich blendend mit unseren, die Nachbarn sind nette Leute. Sie blieben bei uns, bis wir die Kraft fanden, unsere Kater mitzunehmen. Sie hatten keine Chance, der kleine rannte ihnen direkt vors Auto.



Mach es gut, Milano, du warst der beste Kater den man sich nur vorstellen konnte. Du wurdest gerade erst zwei Jahre alt, zwei viel zu kurze Jahre. Du warst nur ein kleiner Kater, aber du hinterlässt eine Lücke in unserem Leben die niemand jemals wieder auffüllen könnte. Wir vermissen dich, und es schmerzt so unheimlich dass du nicht mehr hier bist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.05.2021 12:38]
30.05.2021 12:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
traurig
30.05.2021 12:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Puh.

Mit fehlen leider die Worte, meine Augen sind gerade echt feucht. Mein herzliches Beileid. Wünsche euch viel Kraft. traurig
30.05.2021 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
traurig gucken
shit traurig
30.05.2021 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mein Beileid. Armer kleiner Kerl traurig
30.05.2021 12:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
traurig gucken
F traurig
30.05.2021 12:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
traurig gucken
Ich danke euch. Das wirklich bittere ist ja, er hatte derart Angst vor Autos, er rannte direkt immer nach Hause wenn eines kam, und den Tag über ging er gar nicht erst zur Strasse runter, weil tagsüber natürlich mehr Autos hoch und runter fahren. Aber gegen Abend wenn der Verkehr sich beruhigt hat ging er wohl manchmal runter, und ich vermute, dass er am Freitag auch kurz runter ging, dann das Auto gehört hat, panisch nach Hause rennen wollte und direkt vor unserem Parkplatz vor eben dieses Auto rannte. Es war so unheimlich viel Pech dabei dass er genau zu dieser Zeit da unten war als das einzige Auto innerhalb von 30 Minuten oder was weiss ich da hochgefahren ist.
Es fällt einem wirklich schwer zu akzeptieren dass man ein geliebtes Haustier wegen eines solchen dummen Zufalls verlieren muss.

Ich habe am Freitag mit dem Gartenschlauch noch die gröbsten Spuren weggewaschen, aber vor unserem Parkplatz sind trotzdem noch die ganzen Blutspuren zu sehen. Am Samstag habe ich ihm dann als erstes ein Grab im Garten hergerichtet, das war das einzige was ich noch für ihn machen konnte. Er hat es so geliebt in diesem Garten rumzutollen traurig

Ich weiss gerade nicht ob ich jemals in meinem Leben so fertig war wie ich es jetzt bin. Aber es tut gut darüber zu schreiben.

/und so wirklich realisiert dass er weg ist habe ich es auch noch nicht. Ich sehe oder höre noch immer ständig Dinge wo ich denke "Milano!". Aber er ist es nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.05.2021 13:01]
30.05.2021 12:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Mein Beileid traurig
30.05.2021 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
traurig gucken
 
Zitat von Shooter

Eigentlich wollte ich ja keine zweite Katze. Wir hatten bereits eine Katze, eine alte Katze, 16 Jahre alt, damals, vor 1.5 Jahren, Diese alte Katze war mein erstes Haustier. Und drei Hunde, nach und nach kam ein Hund dazu bis es eben am Ende eine Katze und drei Hunde waren. Wir hatten schonmal eine zweite Katze, als wir noch im Vorort einer Stadt lebten.
Unsere alte Katze war eine Einzelgängerin, sie mochte keine anderen Katzen, sie mochte nur Hunde und Menschen. Aber wir haben es versucht, weil sie irgendwie mit jungen Katern zurecht kam. Also haben wir uns damals, es ist schon fast 10 Jahre her, einen kleinen Kater zugetan. Der Kater war aber viel zu neugierig und furchtlos, und so kam es wie es kommen musste, er kam eines Tages nicht mehr nach Hause, dafür der Anruf eines Mitarbeiters der Gemeinde, und wir hatten die Gewissheit, der kleine Kater wird nicht mehr nach Hause kommen.
So blieb es dabei, wir hatten eine alte Katze, und wir hatten drei Hunde. Die Jahre vergingen, wir zogen aus dem dicht gedrängten Vorort weg, aufs Land, ein Häuschen für uns, viel Garten, eine nur sehr schwach befahrene Strasse die in einer Sackgasse bisschen weiter oben endet. Am Feierabend kamen die Leute nach Hause, danach war tote Hose.
Also meinte meine Frau, komm, wir versuchen es doch nochmals mit einer zweiten Katze, einer kleiner Kater. Ich war dagegen, es lief alles so gut, ich wollte keinen kleinen Kater ins Rude reinbringen, die alte Katze war ja mitlerweile noch älter, und ich wusste nicht wie gut sie auf einen Neuankämmling reagierte. Aber meine Frau war davon überzeugt, es kommt gut, und so habe ich eingewilligt. Vor allem auch, weil, als wir den kleinen Kater im Tierheim besuchten, er so unheimlich lieb war, und sofort auf meine Füsse lag und sich angeschmiegt hat.

Also haben wir zugesagt, und an Weihnachten 2019 kam er zu uns, 1.5 Jahre ist es her. Meine Frau sagt, es seien die schönsten Weihnachten ihres Lebens gewesen, und ja, der kleine Kater war wunderbar. Es verging gerade mal einen Tag, da hat er freundschaft mit den drei Hunden geschlossen, oh, und wie viel Freude die Hunde hatten.
Unsere jüngste Hündin hat ihn sofort ins Herz geschlossen, was hatte sie eine Freude, endlich einer der so gerne spielt wie sie, die anderen beiden Hunde sind ja schon deutlich älter. Und die alte Katze, nun, sie war nicht begeistert, es war zu erwarten, aber sie hat es relativ schnell akzeptiert, wenn der kleine Kater ihr zu nahe kam wurde halt geschimpft.
Aber es war ok. Der kleine war auch rücksichtsvoll genug und hat die alte Katze nicht bedrängt. Der alten Katze aber ging es nicht mehr gut, das Alter machte sich bemerkbar. Sie war immer heikel mit dem Essen, und es wurde im Alter nicht besser, immer öfters verweigerte sie ihr Futter, ass teilweise 2-3 Tage nicht mehr wirklich, und wir haben alles versucht sie dazu wieder zu animieren. Was haben wir für verschiedene Futtersorten gekauft, und was gibt es doch für eine Unmenge an Futter. Achja, sie hatte mitlerweile auch Probleme mit der Niere, wir mussten ein, zweimal zum Tierarzt, wir mussten davor nie mit ihr zum Tierarzt. Vor allem auch weil sie es hasste zum Tierarzt zu gehen, der Stress war enorm.

Dem kleinen Kater hingegen war das egal, als wir zum Tierarzt mussten, impfen gehen, da hat er direkt angefangen zu schnurren als die Ärztin ihn aus seiner Box nahm, der schnurrt ja direkt hat sie gesagt.

Ja, er hat immer direkt geschnurrt wenn man ihn anfasste, oder seinen Namen rufte. Er hat es geliebt gestreichelt zu werden, er hat es regelrecht gesucht. Und er hat es geliebt rumgetragen zu werden, minutenlang konnte man ihn in den Armen halten und rumspazieren, manchmal schlief er dabei sogar ein. Wenn ich Abends nach Hause kam und er im Garten war, oder im Feld neben dem Garten, ist er so schnell er konnte zu mir gerannt und hat mich begrüsst, fast jeden Tag. Ob ich von der Arbeit kam oder von einer Fahrradtour, der kleine Kater hat mich wenn immer möglich auf dem Weg zum Haus in Empfang genommen und lief mit mir die Treppen hoch. Ausser wenn er drinnen am schlafen war, dann stand er langsam auf, noch Hundemüde, aber er hat einem begrüsst.
Dieser kleine Kater, er hat uns jeden Tag Freude bereitet. Er konnte raus und rein wie er wollte, aber er war nie lange weg. Wenn wir morgens aufwachten stand er auch auf, und dann ging es los, freudig miauzend hat er einem begrüsst, er hat sowieso ständig "miau" gemacht. Man wusste immer wo er war weil er ständig am schwatzen war, egal ob er hungrig war oder ob er freude hatte einem zu sehen, oder ob er mal wieder auf dem Arm gehalten werden mochte.
Miau miau miau.
Es gab keinen Tag an dem ich ihn nicht im Arm gehalten habe, entweder weil ich einfach Freude an ihm hatte, oder ob es mir gerade nicht so gut ging, es tat immer gut ihn zu halten, er war so unheimlich lieb und liebenswert.
Leider hat er aber manchmal gejagt, wie es Katzen halt machen. Vor allem Nachts. Deswegen haben wir ihn am Abend reingeholt und in ein Zimmer getan, da hat er sich hingelegt und ging schlafen. Es war ihm egal im Zimmer eingesperrt gewesen zu sein, und wir waren sowieso froh dass er Nachts drinnen war. Vorgestern, am Freitag, ging er wie immer nochmals kurz raus, und ich dachte mir, ok junge, mach deinen Abendspaziergang, ich ruf dich dann, denn man konnte seinen Namen rufen und er kam angerannt.
Er ging also seinen Runde drehen, meine Frau sprach am Telefon mit einer Freundin, ich nahm mir n paar Chips und ging Serien gucken. 20min später klingelte es an der Tür, Freitag Abend, 21:00. Ich seh meine Frau runter gehen, ich seh sie wie sie die Hände vors Gesicht schlägt, wie sie schreit "das ist unsere Katze", ich wusste direkt was Sache war, zog meine Schuhe aus, rannte runter zu dieser dummen kleinen Quartierstrasse auf welcher am Freitag Abend vielleicht zwei Autos durchfahren. Der kleine Kater lag auf der Strasse, überall war Blut, meine Frau schluchzend neben ihm, zwei aufgelöste Nachbarn neben dran die zu trösten versuchten, weiter oben deren ihr Auto. Sie wussten nicht dass es unsere Katze war, sie wollten nur Fragen ob wir wissen wessen Katze das ist. Wir kennen diese Nachbarn, sie haben auch Hunde, die Hunde verstehen sich blendend mit unseren, die Nachbarn sind nette Leute. Sie blieben bei uns, bis wir die Kraft fanden, unsere Kater mitzunehmen. Sie hatten keine Chance, der kleine rannte ihnen direkt vors Auto.

https://i.imgur.com/vZUqSXAh.jpg

Mach es gut, Milano, du warst der beste Kater den man sich nur vorstellen konnte. Du wurdest gerade erst zwei Jahre alt, zwei viel zu kurze Jahre. Du warst nur ein kleiner Kater, aber du hinterlässt eine Lücke in unserem Leben die niemand jemals wieder auffüllen könnte. Wir vermissen dich, und es schmerzt so unheimlich dass du nicht mehr hier bist.


ich heul hier gerade rotz und wasser, mein beileid.
vorallem er schaut wie unser großer kater in klein aus...traurig
30.05.2021 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
F Shooter traurig mein Beileid.

Unser Kater frisst seit zwei Tagen auch nicht mehr richtig, er putz den Napf der anderen Katze aus, das eigene Futter rührt er kaum an. Und er nervt nicht mehr, wenn es 2min zu spät was zu fressen gibt, das macht mir etwas Sorgen grad traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 30.05.2021 14:11]
30.05.2021 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
traurig gucken
Geh, Scheiße.. Wie unglaublich unfair, ein so junges und so offensichtlich geliebtes Tier von einer Minute auf die nächste nicht mehr in seinem Leben zu haben.
Mein ganz aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie! Das wird jetzt noch noch eine ganze Weile wehtun, aber mit der Zeit bleiben statt dem Schmerz vor allem die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und die liebevoll-aufgeweckte Persönlichkeit des kleinen Knäuels. Kennst du ja leider...
Ich wünsch dir viel Kraft, und dass du nicht -unbewusst- deiner Frau die Schuld daran gibst, allen Einwänden zum Trotz doch ein neues Familienmitglied angeschafft, tief ins Herz geschlossen und dann erst recht wieder wegen eines verdammten Autos verloren zu haben (nur, weil du's oben erwähnt hast, und Kummer bekanntermaßen sehr seltsame, unlogische und unerwartete Wege gehen kann..)


---
Ich hatte den Thread heute ursprünglich geöffnet, um kurz zu erzählen, dass mein Kater gerade bei mir im Bett an meinen angewinkelten Beinen liegend und zufrieden seufzend eingeschlafen ist, und ich davon emotional leicht überfordert bin. Er liegt immer gern bei uns (und wohl nicht zufällig in Streichelnähe), aber sehr selten an mich gekuschelt, niemals auf mir, und zu meiner Lebensgefährtin wahrt er noch mehr Abstand.
Meine Kniekehlen waren der liebste Schlafplatz meines Kleinen, den wir vergangenen Oktober einschläfern lassen mussten. Jede Nacht, ohne Ausnahme, lag er dort. Sobald ich nur begann, mich bettfertig zu machen, lief er ins Schlafzimmer und wartete ungedulgig maunzend darauf, dass ich eine halbwegs bequeme Liegeposition gefunden hatte und er sich dort einrollen konnte.
Bis vor ein paar Minuten hatte ich nicht realisiert, wie sehr mir das fehlt. Und dass ich alles dafür geben würde, es zumindest nach besonders beschissenen Tagen als letztes Gefühl vorm Einschlafen wieder spüren zu dürfen.

Ich war also schon schwerst melancholisch, aber Shooters herzzerfetzender Post hat mich endgültig auf ein kleines Häufchen Elend reduziert. Oh Mann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 30.05.2021 15:04]
30.05.2021 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
traurig gucken
Genau wegen solchen Storys schau ich hier so selten rein. Das macht mich fertig.

Mein Beileid Shooter.
30.05.2021 15:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum