Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von leslie

Partner in Crime auch sehr happy das er wieder da ist :3




Die beiden sind so scheisse niedlich ey.

Super dass es ihm beser geht.

Und habe ich das richtig verstanden? Durch Umzug werden die armen Kerle zu Wohnungskatzen degradiert?

Hoffe das stecken sie gut weg. traurig

E: der Tiger eignet sich aufgrund hohen Schadstoffausstosses nicht für die Wohnungshaltung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.02.2020 12:33]
17.02.2020 12:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Genau, wir bauen aber am Mittwoch ein Gerüst für die Dachterasse, da kann er dann raus und rumeiern. Im Moment läuft er auch nicht weiter als das Blumenbeet, verrichtet sein Geschäft und kommt wieder rein.

Tierarzt meinte, dass wir das beobachten müssen, er aber davon ausgeht das er einfach nur seine Nase in den Wind halten muss.

/e: Die Kleine ist erst 4 Monate bei uns und wir haben sie bisher nicht rausgelassen, sie kommt damit sehr gut klar. Unfassbar aktive und dankbare Straßenkatze ist sie. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 17.02.2020 12:37]
17.02.2020 12:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Huh. Wenn bei uns jemand vom Tierarzt kommt (und damit den bösen Geruch an sich haften hat), gibt es nur Gefauche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 17.02.2020 12:55]
17.02.2020 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Tja, nicht alle Katzen sind solche Bastarde wie unsere Breites Grinsen
17.02.2020 12:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Armag3ddon

Huh. Wenn bei uns jemand vom Tierarzt kommt (und damit den bösen Geruch an sich haften hat), gibt es nur Gefauche.



Man muss dazu sagen, dass unser Tierarzt unfassbar toll ist. Der beschäftigt sich mit den Tieren, nimmt sie teilweise mit nach Hause und beobachtet sie. Da wir mit ihm teilweise befreundet sind, hat er unseren bei sich gehabt am Wochenende, eben am Tropf und im Käfig und ihn beobachtet und behandelt.

Die Beiden mögen ihn ziemlich gern und sind nie aufreget wenn wir hinfahren oder wenn wir den Käfig holen. Sie gehen von alleine rein. Breites Grinsen
17.02.2020 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
sehr gut!
freut mich das alles so gut verlaufen ist!
tolle tiere!
und solange kadsen auch ein bischen frischluft umme nase haben find ich sogar wohnungskatzen okay.


e: ja tierärzterfahrungen können echt unterschiedlich sein.
unsere alte dame hat in ihrer alten stätte den tierarzt gehasst, als wir sie zu uns geholt haben, haben wir den tierarzt gewarnt, das sie fauchen und kratzen würde.
Helferin stand auch schon mit lederhandschuh bewaffnet bei fuss und was war? war am schnurren, lies sich streicheln vom arzt und liebe in person.

Manche haben halt ein händchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 17.02.2020 13:57]
17.02.2020 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Schnurren kann aber natürlich auch ein Zeichen von Stress sein.
17.02.2020 14:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
jo, aber wenn beim streicheln das schwänzchen in die höhe geht und sie auch die streichelhand anstupst mit dem kopf.
glaub da war kein stress im spiel.
17.02.2020 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von pesto

jo, aber wenn beim streicheln das schwänzchen in die höhe geht



sbi.jpg
17.02.2020 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
...
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Det0k

Der Frühling beginnt und Katze hat sich ne Zecke angelacht. Hockt das Biest da frech wie ein Horn an der Stirn. Eigentlich easy, zig mal gemacht. Aber diese bockige Katze zieht im entscheidenden Moment den Kopf weg, ich habe Zeckenbrei in der pinzette und kriege die Katze nicht gehalten. Fauchen, Knurren, weinen, alles dabei außer handgreiflichkeiten bis ich mit dem Katzenstick wieder wogen glätte.

Den zerfetzten Körper der Zecke habe ich im Handgemenge verloren. Den Kopf doch noch beim dritten Anlauf gezogen. Ging nur, indem ich halb auf der Katze gekniet habe. Ich denke nun, dass sich die Stelle sicher entzünden wird. Yay.
Ach ja, beim Ziehen kam natürlich Schmodder mit raus. Keine Ahnung ob es Zeckensekret oder wundsekret war.
Kann ich da mit Handdesinfektion drauf oder eher lassen?

Jetzt heißt es Zeckenleiche suchen.



Ich schwöre auf diese Zeckenhaken:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41k0UTyED9L._AC_SY400_.jpg

Geht in sekundenschnelle
Zecken bleiben immer intakt und am leben
Für große und kleine Zecken
Tier hat keine Schmerzen, kriegt meist nicht mal mit.

Einhaken und drehen. Am Anfang braucht man noch so 30 Sekunden, wenn man's raus hat, geht's meist unter 5 sek.
Und die Dinger gibt's regelmäßig für 99 Cent irgendwo im Abverkauf.
Probier den scheiss mal.



ich bin sehr zufrieden mit der zeckenschlinge kann ich sehr empfehlen!
kam gestern abend erst wieder zum einsatz es ist einfach zu warm für die jahreszeit traurig
17.02.2020 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
1 Upvote für die Bob Martin Zeckenschlinge. Mit allem anderen komm ich nicht so klar.
17.02.2020 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Unser alter Mann hat vermutlich IBD
https://www.tierklinik-ismaning.de/inflammatory-bowel-disease/

Er muss/soll einmal am Tag ein wenig Cortison Pulver essen. Kommt über das Futter. Nur er frisst kaum was und wenn das Pulver im oder auf dem Fressen ist, frisst er es nicht.
Da er eh kaum was frisst, geben wir ihm alle 3-4 Tage ein 1/8 Teil einer Antidepressiva Tablette. Davon bekommt er Hunger.
Bisher immer kleine Stücke im Leckerlie reingesteckt. Das hat er mittlerweile spitz bekommen, also frisst er die auch nicht mehr. Und wenn doch, dann spuckt er die mit dem Pillenstückchen wieder aus.
Boar, wenn man dem Kerl klar machen könnte, dass das alles nur zu seinem Besten ist.
Tierärzte kann er (oh Wunder) auch nicht leiden. Der tötet alles um sich, wenn er mal eine Spritze bekommen muss.
17.02.2020 18:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Pulver müssen wir bei Kater 2 mit Wasser mischen und in eine Spritze (ohne Nadel) machen. Dann halte ich den Kater von oben zwischen den Beinen und meine Frau gibt die Mischung langsam ins Maul.

Funktioniert leider echt nicht anders und zum Glück ist der Kater nicht nachtragend. peinlich/erstaunt
17.02.2020 18:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Ist leider nicht möglich, weil der alte Mann sich dagegen wehrt ohne Ende. Er beißt und kratzt als würde man versuchen, ihn zu töten.
Alles schon ausprobiert.
17.02.2020 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
Thema Tierarzt: Meiner hat echt panische Angst, aber keiner weiß warum. Ohne Maulkorb geht es leider nicht. Das letzte Mal sind wir in den Behandlungsraum rein und die haben bodentiefe Fenster in den Behandlungsräumen... Buddy musste sich natürlich sofort losreißen und wollte durch besagtes Fenster nach draußen. Fenster ist ganz geblieben, aber die Tierärztin kam in den Raum rein mit den Worten: "Hab's schon draußen gehört, wir prüfen dann Mal wohl als erstes auf Gehirnerschütterung...".
17.02.2020 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kawu

Ist leider nicht möglich, weil der alte Mann sich dagegen wehrt ohne Ende. Er beißt und kratzt als würde man versuchen, ihn zu töten.
Alles schon ausprobiert.




Als unser Minipanther Medizin bekam, haben wir es ihm mit so einem "Schlecksnack" untergemogelt, das findet der so geil, das inhaliert er einfach weg, egal was reingemixt ist.

Vielleicht mal mit sowas probieren.

Gibt's mit Milch oder als eine Art paté.
17.02.2020 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Alles schon probiert. TA meinte, wir sollten das mal probieren: https://www.recoactiv.de/recoactiv-immun-tonicum-kurpackung anstelle der Antidepressiva. Guckt er mit dem Arsch nicht an.
Auch so Leberwurstpasten oder Vitaminpasten: Damit habe ich selbst die Nachbarskatze, die sich nie von mir anfassen ließ, dazu bekommen, das von meinem Finger abzulecken.
Was unser Kater mag: Chips (Ungarisch von Funny) und Butter.
Gibt es solchen Pasten mit Butter oder Chipsgeschmack?
17.02.2020 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von kawu

Was unser Kater mag: Chips (Ungarisch von Funny) und Butter.



Breites Grinsen Butter ist bei meiner Katze aber auch ganz oben. Son kleines Fitzelchen an den Finger und man wird von "der Mensch" zu Gott.
17.02.2020 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von kawu

Alles schon probiert. TA meinte, wir sollten das mal probieren: https://www.recoactiv.de/recoactiv-immun-tonicum-kurpackung anstelle der Antidepressiva. Guckt er mit dem Arsch nicht an.
Auch so Leberwurstpasten oder Vitaminpasten: Damit habe ich selbst die Nachbarskatze, die sich nie von mir anfassen ließ, dazu bekommen, das von meinem Finger abzulecken.
Was unser Kater mag: Chips (Ungarisch von Funny) und Butter.
Gibt es solchen Pasten mit Butter oder Chipsgeschmack?




Kein Scheiss: Würde mit Mörser/Mixer chips pulverisieren und reinrühren.
17.02.2020 20:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Was loro sagt, wobei ich erstmal in ein Stück Butter stecken würde.
Bester Arschlochmove ist mörsern, bisschen Honig und an die Nase streichen. Da wird weggeschleckt. peinlich/erstaunt
17.02.2020 21:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Haben gestern die Pille gemörsert und in Butter 'versteckt'. Mal sehen, wie oft das gut geht.
18.02.2020 7:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Miniaturpanther, 2020, nicht coloriert weil er schwarz ist, aufgenommen mit einer biologisch angebauten Samsungkartoffel:

18.02.2020 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von kawu

Haben gestern die Pille gemörsert und in Butter 'versteckt'. Mal sehen, wie oft das gut geht.


Mein Kleiner Hund bekam seine Pillen in Gulasch gemischt, schön a la cordon Bleu ins Fleisch rein. Das war dann die Zeit, als er keinen Gulasch mehr as. Egal ob mit Pille oder ohne. Eine zeitlang zeigte er auch, wie toll er Pille und Fleisch mit der Zunge im Mund voneinander trennen kann, aber das war wohl zu mühselig, dann einfach kein Gulasch.
Bis heute guckt er Kuh skeptisch an, wenn es rohes Rindfleisch gibt.

Lösung des Problems: Pille ins Maul, maul zuhalten, Fleisch vor die Nase halten und speichelfluss abwarten. Hund muss schlucken und kriegt zur Belohnung Fleisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 18.02.2020 20:03]
18.02.2020 20:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...






18.02.2020 20:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
froehlich grinsen
Wer Zeit hat sollte sich dies anschauen:

https://www.arte.tv/de/videos/078701-000-A/kedi-von-katzen-und-menschen/
29.02.2020 16:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Geil Mann, leslie, super Happy für euch!

29.02.2020 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von darkimp

Wer Zeit hat sollte sich dies anschauen:

https://www.arte.tv/de/videos/078701-000-A/kedi-von-katzen-und-menschen/



Cooles Film, danke für den link.

Wusste nicht das es in Istantubl soviele Katzen gibt.
29.02.2020 19:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Das ist das normalste der Welt Türkei, dass Straßenhunde und -katzen an jeder Straßenecke sitzen.

Die geilsten sind die, die man beim Aussteigen aus der Bahn an der Haltestelle chillend antrifft Breites Grinsen
29.02.2020 20:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Reptiloide hier? peinlich/erstaunt
Das ist meine Maurische Kröte, ca. 50 Jahre alt, heuer zu früh aufgewacht. Jetzt hat sie an den "Ansatzstellen" der Rückenplatten diese wulstigen Falten, ich meine das ist neu.
Ist das irgendein Mangel?



/wer ist hier zuständig? Unser Forenwiki Catch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 01.03.2020 11:10]
01.03.2020 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Lifegoals
05.03.2020 14:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Neues Jahr neuer Flausch )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
05.10.2020 11:10:50 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum