Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLX
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
eBay nimmt mittlerweile fucking zehn Prozent Provision. Alter. Das waren, als ich zuletzt verkauft habe, selbst inkl. PayPal-Gebühren noch unter 10. Junge Junge Junge. Die laufen doch am Leben vorbei.

Ich meine, Jammern auf hohem Niveau. Meine Artikel stehen schon höher als geplant. Aber trotzdem.
18.01.2020 11:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
einer der gründe wieso ich ebay kleinanzeigen nutze.
18.01.2020 11:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, ich zahl die 10 halt dafür, dass es dann kommende Woche erledigt ist, und weil ich nicht mit Deppen kommunizieren muss, die dann doch nicht auftauchen.

Aber parallel läuft was bei eGun, da sind die Provisionen gestaffelt, typischerweise liegt man da um 4 %. Ist schon ein Unterschied.
18.01.2020 11:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Haha als hätte man bei eBay keine Scherereien.
Ich war so blöd das letzte mal Paypal wieder anzubieten, zuerst brutale extra Gebühren, die auch stellenweise nicht nachvollziehbar sind. Und gestern fordert der erste eine Rückerstattung weil er nicht richtig liest.
18.01.2020 11:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

Ja, ich zahl die 10 halt dafür, dass es dann kommende Woche erledigt ist, und weil ich nicht mit Deppen kommunizieren muss, die dann doch nicht auftauchen.




Naja, dann machst du dir den Stress aber auch gewissermaßen selbst.

Anfragen von Trottel ignorier ich einfach/werden direkt gelöscht und wenn jemand was abholen will, dann wird er so bestellt, dass ich eh da bin.
Der muss sich nach mir richten.


Geht aber halt nur bei Artikeln die jetzt nicht innerhalb von X Tagen weg müssen, da hast du recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.01.2020 11:26]
18.01.2020 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, ich musste nur mal über den Fakt ranten, dass sie die Provisionen dermaßen angehoben haben. Ich sehe es als Expresszuschlag.
18.01.2020 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Q.

Oder weil man fürs Comittment auch entsprechende Freiheiten kriegt. Oderoderoder.


Überstunden für mehr Freiheiten! Was für ein Ziel. Der Jahres-Überstundenkönig darf dann aus der Executive Coffee Machine trinken?


Das würde für mich nicht stimmen.

Bei mir sieht das so aus: Okt-Dez läufts, pro Monat 20 Überstunden. Januar ist schwach, Februar-April wieder je 10 Überstunden. Dafür hab ich Dienstag 10-12 eine Sitzung und kann ansonsten komplett Frei entscheiden wann ich was mache. Und letztes Jahr 12 Wochen Ferien. Für mich stimmts.
18.01.2020 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ebay kleinanzeigen, 20% übern Wunschpreis/Wert anbieten, bei Versand mit Paypal Freunde Zahlung oder Käufer zahlt den Aufpreis. Abholung, wenn man eh zu hause ist. Dumme Anfrage direkt ignorieren.

ebay, nochmal etwas teuer anbieten mit Preisvorschlag. In den Keller stellen und solange drin lassen bis es jemand kauft zum Preis - Provision der für einen passt.
18.01.2020 11:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von fatal-x

ebay kleinanzeigen, 20% übern Wunschpreis/Wert anbieten, bei Versand mit Paypal Freunde Zahlung oder Käufer zahlt den Aufpreis. Abholung, wenn man eh zu hause ist. Dumme Anfrage direkt ignorieren.

ebay, nochmal etwas teuer anbieten mit Preisvorschlag. In den Keller stellen und solange drin lassen bis es jemand kauft zum Preis - Provision der für einen passt.



Und drauf achten, dass man es nicht wie Fidel macht:

Bei ebay einstellen, chillen, in den Urlaub fahren, Artikel wird gekauft und soll 30 km neben den Urlaubsort geliefert werden. :/
18.01.2020 11:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Parax

Interessant, was für ein Verständnis von "Chefs" viele Leute hier haben.



Lebt ja nicht jeder den commiteten Overbusiness 9000 Dream.
Arbeit ist Lohnerwerb. Wer darüber hinaus nichts mit der Firma, den Leuten und/oder dem Chef zu tun haben will, ist hier vollkommen im Recht.
Nur weil mittlerweile soviele verblendet meinen maximales Overcommitment wäre geil und "Du und Du" bis hoch zur GL ist der heilige Gral macht es nicht richtiger.

Ja man kann sich auch so mit dem "Chef" verstehen und privat mit ihm was zu tun haben, wenn man Bock drauf hat. Muss man aber zum Glück nicht.



This.

Habe mich zwar mit einem meiner ehemaligen Chefs tatsächlich im Laufe der Zeit angefreundet, aber das ist die große Ausnahme in meiner bisherigen Karriere gewesen. Normalerweise trenne ich Arbeit und Privatleben strickt. Wobei jetzt auch ein Kumpel bei mir in der Abteilung anfängt.



Sehe ich grundsätzlich auch so. Wobei ich(wir) dieses Jahr plane 1-2 Wochen bei meinem Chef in seinem südfranzösischen Wohnsitz mit angebundener Ferienwohnung Urlaub zu machen.
18.01.2020 12:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von El_Hefe

Abendessen mit Bossboy fürs Committement? Wat? Entweder der Dude ist stabil, dann geh ich einfach so weil geilo, oder er ist ein Hurensohn, dann kann er sich mitsamt seinem Committment gepflegt hinfortficken.



Jo, sagen in dieser Diskussion eigentlich beide Seiten. Smoo sein Chef hat zum Abendessen eingeladen, Smoo hätte auch sagen können "ne da bin ich im Jogger mit den Brudis saufen", aber anscheinend sind sein Chef und die Kollegen noch so auszuhalten, dass er mal einen Freitag mit denen verbringt.
Hier tun ja wirklich einige so, als hätte man Stockholm-Syndrom, wenn man außerhalb der Arbeit was mit seinen Kollegen oder Führungskräften zu tun hat.

Diese Diskussion kommt eigentlich immer erst im November auf, wenn es auf Weihnachtsfeiern zugeht. Die eine Seite freut sich mal auf Kosten des AGs mit den Kollegen was zwangloses zu unternehmen, die andere Seite denkt sich seit Juli Termine aus, um auf keinen Fall teilzunehmen.



Ne eben nicht. Die Leute die aber nicht kapieren, dass man eben nichts mit der Arbeit/Kollegen/Chef zu tun haben muss privat, um die geht's.
Ist ja die persönliche Entscheidung, aber Unverständnis dafür haben das es eben Kackchefs oder auch Kollegen hat, ist halt käse. Und Weihnachtsfeiern sind da vielleicht ein Beispiel.
Ich war schon mit Kollegen/innen saufen als ich der Chef war, weil die drauf Bock hatten.
Oder zum Grillen zu mir eingeladen.
Würde ich halt von keinem MA erwarten, oder irgendwie erzwingen wollen.
Ordentlich in seiner Arbeitszeit arbeiten, das ist fein. Alles andere mussten die Leute selber wissen. Um nichts anderes geht es mir persönlich. Darum hab ich ja explizit Parax gequotet, der scheinbar immer nur Glück hatte mit Chefs und Kollegen/innen.




Genau. Hier wird immer davon ausgegangen, dass man voll die kack Chefs oder Kollegen haben muss, nur weil man keinen Bock hat, über die Arbeitszeit hinaus Zeit mit denen zu verbringen. Meine Kollegen und Chefs sind z. B. eigentlich echt in Ordnung. Allerdings verbringe ich eh schon die meiste Zeit des Tages mit denen. Da muss ich nicht auch noch mit denen Saufen gehen. Vor allem nicht auf so gewzungene Veranstaltungen, die oft bis in den Feierabend hinein gehen. Wie gesagt: Bei mir sind Kollegen und Chefs in Ordnung. Auch mein Job ist in Ordnung. Aber unterm Strich ist Maloche immer noch eine Veranstaltung, zu der ich gehe, weil ich Kohle brauche und nicht, weil ich nichts besseres mit meiner freien Zeit anzufangen wüsste.
18.01.2020 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Mobius


Jo, sagen in dieser Diskussion eigentlich beide Seiten. Smoo sein Chef hat zum Abendessen eingeladen, Smoo hätte auch sagen können "ne da bin ich im Jogger mit den Brudis saufen", aber anscheinend sind sein Chef und die Kollegen noch so auszuhalten, dass er mal einen Freitag mit denen verbringt.
Hier tun ja wirklich einige so, als hätte man Stockholm-Syndrom, wenn man außerhalb der Arbeit was mit seinen Kollegen oder Führungskräften zu tun hat.

Diese Diskussion kommt eigentlich immer erst im November auf, wenn es auf Weihnachtsfeiern zugeht. Die eine Seite freut sich mal auf Kosten des AGs mit den Kollegen was zwangloses zu unternehmen, die andere Seite denkt sich seit Juli Termine aus, um auf keinen Fall teilzunehmen.



Ne eben nicht. Die Leute die aber nicht kapieren, dass man eben nichts mit der Arbeit/Kollegen/Chef zu tun haben muss privat, um die geht's.





Nein, darum gings nicht. Hier hat zunächst keiner verstanden wieso smoo denn zu seinem Chef zum Essen geht, er0r hat ihn als Stiefellecker bezeichnet und als ich dann meinte dass ich dieses durchweg extrem feindliche Bild vom Chef komisch finde wurde ich ebenfalls direkt angegriffen weil ich eben nicht jeden Chef als "die da oben" sehe.
18.01.2020 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Ich geh andauernd mit meinen Kollegen und Exkollegen saufen und ab und zu gesellt sich auch der Chef für ein Weilchen dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 18.01.2020 13:59]
18.01.2020 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Parax



Nein, darum gings nicht. Hier hat zunächst keiner verstanden wieso smoo denn zu seinem Chef zum Essen geht, er0r hat ihn als Stiefellecker bezeichnet und als ich dann meinte dass ich dieses durchweg extrem feindliche Bild vom Chef komisch finde wurde ich ebenfalls direkt angegriffen weil ich eben nicht jeden Chef als "die da oben" sehe.



Pot in a nutshell
18.01.2020 14:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Es ist echt hart wie dogmatisch hier teils argumentiert wird. Parerrx hat es gut zusammengefasst
18.01.2020 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Das ist im Hass schon seit ungefähr 2229,29 Jahren so?
18.01.2020 14:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mein Parax hat oft mit dem Chef zu tun, privat aber.
18.01.2020 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Mein Hass: Leute die sich im Hass darüber beschweren dass zu viel gehasst wird
18.01.2020 15:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wer tut das
18.01.2020 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Der Büßer

Wer tut das



delta
18.01.2020 15:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Exakt, Jogglmatic
18.01.2020 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Mein Name ist Caveman
18.01.2020 16:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn mein Kollege pOTler ist, verbringe ich dann nach Feierabend Zeit mit ihm, weil er im pOT ist?
18.01.2020 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Mobius

Wenn mein Kollege pOTler ist, verbringe ich dann nach Feierabend Zeit mit ihm, weil er im pOT ist?



Glückwunsch in jedem Fall zur A13-Bankfluglotsenstelle.
18.01.2020 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich wär auch gern Bankflutse.
18.01.2020 16:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

Ich wär auch gern Bankflutse.



Für dich reicht's doch nur zum Lotsen in der Samenbank traurig
18.01.2020 16:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Im örtlichen Rewe sind die Mitarbeiter an der Fleischtheke zu dumm für das verpackungslose Einkaufen.

Aus Gruppenzwang sind meine Frau und ich in diesem mittelgroßen linksgrünversifften Kleinstädtchen dazu übergegangen verpackungslos einzukaufen. Nachdem in der Altstadt ein Unverpacktladen mit exorbitanten Preisen und vielen Barfußgängern als Kundschaft aufgemacht hat, hat der örtliche tegut an der Umweltfront nachgezogen und an der Fleisch und Fischtheke Tablets und besonders geschultes Personal in Stellung gebracht, um den Plastikteppich im Pazifik wenigstens nicht größer werden zu lassen.
Nun ist der Rewe näher für uns und gut fußläufig zu erreichen. Und..ohe...der bietet das verpackungslose Einkaufen nun auch an. Das Problem ist nur, dass der anscheinend in der Personalverlosung immer das kürzere Stöckchen zieht, wahrscheinlich schlechter zahlt, oder die Ausbilder ähnlich minderbemittelte Idioten wie ihre Thekenknechte sind.
Wir sind jetzt schon viele Male mit unseren Plastikdosen da hingewatschelt, um  für unser Ökogewissen wenigstens ein bisschen  Erleichterung zu verschaffen. JEDES MAL waren diese Haiopais zu dumm dieses äußerst schwierige System richtig durchzuführen, so dass am Ende keine Verpackung um das Fleisch gepackt wird und gleichzeitig der Fleischthekenverweser unsere bazillenverseuchte Plastikdose nicht anfassen muss.
Normalerweise geht das so:
1. Man sagt, dass man eine Dose dabei hat.
2. Man bekommt ein Tablet.
3. Darauf kommt die  von uns geöffnete Dose
4. Das Tablett mit Dose kommt auf die Waage
5. Die Wurst kommt in die Dose (zwischendurch mal "Tara" drücken und neue Wurst einhacken)
6. Das Tablett mit der Dose dem Kunden geben
7. Das Etikett den Kunden unter Aufsicht auf die Dose kleben lassen.

Insgesamt also 7 Schritte, an denen der Mensch hinter der Theke nur teilweise mitarbeiten muss. Dennoch kann man fast alle diese Schritte irgendwie falsch machen. JEDES MAL! Und immer endete es damit, dass wir wieder mit einer Verpackung aus dem Laden dackelten.

1. Szenario

1. Wir sagen, dass wir eine Dose dabei haben.
2. Dose wird vom Hanswurst aus unseren Händen genommen. (FEHLER)
3. Dose wird hinter die Theke gestellt (FEHLER)
4. Wurst wird wie normal auf Wurstverpackung abgewogen und verpackt in die Dose gelegt
5. Der Zettel wird auf unsere Dose geklebt.
6. Der Mann verabschiedet uns mit einem netten "Auf wiedersehen"

2. Szenario

1. Wir sagen, dass wir eine Dose dabei haben, um verpackungsfrei einkaufen zu können.
2. Der Mann hinter der Theke sagt, dass man das hier nicht machen könne. (Die Aktion läuft dann schon seit 3 Wochen und er war definitiv schon da, als das eingeführt wurde)
3. Wir weisen auf das Schild neben ihm hin.
4. Er erinnert sich: "ach stimmt...richtig!"
5. Er stellt uns das Tablet hin.
6. Wir legen die Dose auf das Tablet.
7. Er legt sein Verpackungspapier auf die Waage und beginnt die Wurst abzuwiegen.
8. ER VERPACKT DIE SCHEISS WURST IN DEM PAPIER
9. Er gibt uns fröhlich die Packung mit der Wurst.
10. Wir weisen auf unsere Dose hin
11. Er sagt: OH!
12...

Szenario 3

1. Wir sagen, dass wir ein Dose haben und gerne das Tablet zum draufstellen hätten, um verpackungsfrei einkaufen zu können.
2. Wurstfachverkäufer: "Das kommt hier nicht so häufig vor..."
3. Wir stellen unsere Dose auf das Tablet.
4. Der Verkäufer stellt das Tablet mit unserer Dose auf die Waage.
5. Der Verkäufer legt das Verpackungspapier in unsere Dose.
5. Er legt die Wurst auf das Verpackungspapier
6. Er wickelt die Wurst ein.
7. Er legt uns die verpackte Wurst auf die Theke.
8. Wir: ....


Sartre hat auf jeden Fall recht. Die Hölle: Das sind die Wurstfachverkäufer beim Rewe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 19.01.2020 11:06]
19.01.2020 11:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mir is langweilig, da fang ich mal n bisschen Streit an.

IHhhhh, ihr esst Fleisch!
19.01.2020 11:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Musste gerade danach suchen und scheinbar gibt es das auch hier in Österreich seit Mitte 2019. Generell kauf ich eh quasi nie Wurst oder so, Fleisch auch eher selten, aber eigentlich ein tolles System. Das muss ich mal ausprobieren peinlich/erstaunt . Ich gehe von ähnlichen Ergebnissen aus.
19.01.2020 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ne Wurst
19.01.2020 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLX
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
28.01.2020 15:38:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2020 14:43:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum