Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von dantoX

Warum weinen die Leute ernsthaft pausierbaren Echtzeitkämpfen nach?


Ach das hatte schon einen guten Flow. Aber das ist das geringste Problem. Wirklich schlimm ist einfach der Artstyle von Larian, das passt halt null zu Forgotten Realms.



Es sieht halt einfach aus wie DOS. Eine gesättigtere Farbpalette und ein eigener Stil mit dem es sich von der Divinity Serie zumindest ein bisschen abhebt hätte sicherlich gut getan.

Optisch gefallen mir POE und Numenera auch deutlich besser.

Das mit den Dialogen wiederum gefällt mir sehr gut.
27.02.2020 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Kann nachvollziehen, was Chrono meint. Bei dem Artstyle kommt in mir kein wohliges BG-Feeling, sondern eben Divinity-Feeling hoch.

Ich brauche kein komplexes, vertikales Kampfsystem, sondern das Feeling von damals und das sehe ich hier bisher noch nicht.

Vielleicht bin auch nur ein alter, sturer Nostalgiker, aber ich stand damals in BG 1 an der Küste von Faerun und bin da mal ein paar Minuten in mich gegangen, untermalt vom Rauschen der Wellen und der geheimnisvollen Musik.Breites Grinsen

Und 3D hätte ich auch nicht gebraucht. Lieber das, was Chrono sagt.

Nun ja, mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.
27.02.2020 22:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wir sind eben alt und stur. Mit uns als Käufer kann man keinen Triple-A Titel finanzieren. Deshalb heißt es wohl friss oder stirb.

Hoffentlich erholt sich Josh Sawyer von der PoE II-Pleite und bekommt von Microsoft irgendwann so viel Geld in den Arsch geblasen, dass er ein ideelles BG3 machen kann.
27.02.2020 22:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
4players hat schon ein Fazit.

Vorschau: Baldur's Gate 3

Den Teil kann ich unterschreiben.

 
Imposanter Einstieg, interesssante Story, vertikales Leveldesign, aktive Würfelproben und fordernde Rundentaktik, in der jede Bewegung, jeder Zauber sitzen muss - so mag ich das! Ich hatte nach den drei Stunden allerdings das Gefühl, ein Divinity: Original Sin 3 zu sehen. Das ist eigentlich ein Kompliment, aber das Spiel heißt Baldur's Gate 3. Und da erwarte ich angesichts der Tradition der Reihe und hinsichtlich eines Teams von über 300 Leuten mehr als einen coolen Spielplatz mit D&D-Regelwerk und physikalische Reaktionen. Nicht falsch verstehen: Ich hab richtig Lust auf dieses Abenteuer. Mir fehlte aber trotz sichtbarer spielmechanischer Qualität das epische Flair der Forgotten Realms.

27.02.2020 22:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Daddi89

Tja, ich empfinde es genau gegenteilig und freue mich sehr


Ja du mich auch.



Ja stimmt, alles scheiße.

27.02.2020 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Und:
Es ist Pre-Alpha. In der Engine in der die anderen Spiele auch entstanden sind. Klar sieht das erstmal noch nach D:OS aus. Aber schon bei D:OS 2 hat Larian gezeigt, dass sie bei Early Access auf die Leute hören und Anpassungen machen. Ich erhoffe mir zum Beispiel eine etwas düstere Farbpalette (das Intro sah gut aus, das Gameplay etwas zu bunt). Einfach mal abwarten und Tee trinken
27.02.2020 22:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Daddi89

Ja stimmt, alles scheiße.

Schön wär's. Die Wahrheit ist: Es ist überhaupt nicht scheiße. Es sieht schön aus, ist technisch ambitioniert, die Fans sind jetzt schon begeistert, Larian hat viel Geld und Mitarbeiter, die das schon schaukeln werden, die Cinematics sind überragend, alles ist vertont, überall kracht und funkelt es. Es ist ein AAA-Hochglanz-Spiel, jedoch: Das Baldur's Gate-Logo ist das einzige, was daran erinnert, das es nicht D:OS 3 ist. Die Seele fehlt.
27.02.2020 23:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Auf ein DnD5e Game hab ich schon Bock, allein von der Mechanik her, jetzt wo ich das mal selbst als pnp gespielt habe. Gibts da eigentlich noch andere Games die Mechanik so nutzen?

Wo ich auch zustimmen muss, ist der Pausierbare Echtzeitkampf mit 6Sekunden Runden, das war total in Ordnung in den Games, weil man einerseits bei Popel-Gegnern einfach durchgemacht hat und wenns dann haarig wurde konnte man trotzdem noch taktischen Shit planen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 27.02.2020 23:22]
27.02.2020 23:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...


Kauft dieses Meisterwerk, wenn ihr Life is Strange gespielt habt.
27.02.2020 23:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Wie ist denn nun eigentlich LiS2?
27.02.2020 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Bregor

Auf ein DnD5e Game hab ich schon Bock, allein von der Mechanik her, jetzt wo ich das mal selbst als pnp gespielt habe. Gibts da eigentlich noch andere Games die Mechanik so nutzen?



Bin mir nicht 100% sicher, aber evtl. Pathfinder: Kingmaker? Ist übrigens auch schon ein Nachfolger in der Mache, wird gerade auf Kickstarter eifrig beworben: https://www.kickstarter.com/projects/owlcatgames/pathfinder-wrath-of-the-righteous?ref=discovery&term=pathfinder


Pathfinder find ich vom Look&Feel - obwohl komplett 3D - auch deutlich kompatibler zu BG als D:OS/Larian.
28.02.2020 0:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Pathfinder: Kingmaker basiert völlig schockierenderweise auf Pathfinder, nicht auf D&D5 Augenzwinkern
28.02.2020 0:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Delta

Pathfinder: Kingmaker basiert völlig schockierenderweise auf Pathfinder, nicht auf D&D5 Augenzwinkern



Ja, eben, aber das hängt ja ein bisschen zusammen Augenzwinkern
Pathfinder basiert doch auf D&D3.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 28.02.2020 0:19]
28.02.2020 0:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja aber da er explizit nach 5e gefragt hat ging ich jetzt schon davon aus dass er auch danach schaut, und zwischen PF und 5e gibt es doch deutliche Unterschiede
28.02.2020 0:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, speziell 5e.
28.02.2020 0:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 28.02.2020 1:31]
28.02.2020 0:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Daddi89

Ja stimmt, alles scheiße.

Schön wär's. Die Wahrheit ist: Es ist überhaupt nicht scheiße. Es sieht schön aus, ist technisch ambitioniert, die Fans sind jetzt schon begeistert, Larian hat viel Geld und Mitarbeiter, die das schon schaukeln werden, die Cinematics sind überragend, alles ist vertont, überall kracht und funkelt es. Es ist ein AAA-Hochglanz-Spiel, jedoch: Das Baldur's Gate-Logo ist das einzige, was daran erinnert, das es nicht D:OS 3 ist. Die Seele fehlt.



Also in zwei Jahren kaufen? Gotcha!
28.02.2020 2:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von FoB

https://store.steampowered.com/bundle/4418/Life_is_Strange_Before_the_Storm_Deluxe_Edition/

Kauft dieses Meisterwerk, wenn ihr Life is Strange gespielt habt.



Und wenn mal Life is Strange nicht gespielt hat dann nicht?
28.02.2020 7:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von FoB

https://store.steampowered.com/bundle/4418/Life_is_Strange_Before_the_Storm_Deluxe_Edition/

Kauft dieses Meisterwerk, wenn ihr Life is Strange gespielt habt.



Und wenn mal Life is Strange nicht gespielt hat dann nicht?


Dann erstmal Life is Strange spielen, richtig.
28.02.2020 7:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Was ist DOS(2)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.02.2020 8:07]
28.02.2020 8:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Phiasm

Was ist DOS(2)?



28.02.2020 8:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ahjo natürlich, danke Breites Grinsen
28.02.2020 8:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Viel schlimmer ist PoE. Path of Exile? Pillars of Eternity? Oder ein halbes dutzend andere, die mir gerade nicht einfallen.
28.02.2020 8:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Das schlimmste an DOS2 is doch der Name Divinity Original Sin II. WTF man.
Was die pausierbaren Echtzeitkämpfe angeht. Die werde ich sicherlich nicht vermissen. Das war bei richtigen Kämpfen ein Krampf, zusätzlich konnte man die KI irgendwie managen was die tun sollte oder auch nicht.
Der Echtzeitmodus war nur praktisch gegen sehr schwache Gegner, da waren die Kämpfe im Echtzeitmodus schnell vorbei.

Mir ist eigentlich recht egal ob das nun eher DOS 3 oder BG 3 oder eine Mischung wird.
28.02.2020 8:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Bombur

Viel schlimmer ist PoE. Path of Exile? Pillars of Eternity? Oder ein halbes dutzend andere, die mir gerade nicht einfallen.



Power over Ethernet natuerlich
28.02.2020 8:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mal abgesehen von der Grafik war DOS 2 an vielen Stellen auch sehr düster und Grim Dark, aber eben auch hin und wieder aufgelockert durch extrem witzige Gags.

Wenn BG3 es schafft diesen Mix hinzukriegen wäre das Zucker. An der Grafik kann man ja mit reshade und Co zur Not auch noch schrauben, mich stört es aber nicht sonderlich.
28.02.2020 9:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
DOS schön und gut, aber wenn Baldurs Gate 3 auch zu 90% darin besteht sich auf die P H Y S I K E N G I N E einen zu hobeln flipp ich aus.
Fässer, Fässer überall. Nahkämpfer praktisch nutzlos weil in jedem Kampf der ganze Boden voller gigantischer Blut/Wasser/Gas/Scheisseflecken waren und du die dreiviertel der Kämpfe damit verbracht hast aus den Dingern rauszulaufen. Nur nervig.
28.02.2020 9:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Nahkämpfer sinnlos? pls

meine nahkämpfer haben sich noch über die ganze suppe gefreut
28.02.2020 9:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Meine wurden immer gestunnt, oder sind verbrannt, oder wurden durchs Gas beschädigt, oder sind aufm Eis ausgerutscht. Ich versteh ja dass das ein interessanter Teil eines Kampfes sein kann, aber das nahm echt einen viel zu grossen Teil ein.
28.02.2020 9:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist in DnD5e nicht sooo relevant, wenn sie sich an die Regeln halten. peinlich/erstaunt
28.02.2020 9:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2020 21:03:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum