Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peniskuh

Alterfalter, ich sollte es mal wieder starten


Dito, ich habe es nach Release ne Zeit lang gespielt, dann vor ein paar Monaten mal gestartet aber war extrem überfordert. Habe dann zwar meinen eigenen grossen Raumfrachter irgendwie erspielt, bin aber sonst nicht mehr wirklich zurecht gekommen mit dem Ding. Vielleicht mal wieder ausprobieren peinlich/erstaunt

/ob es wohl einfacher ist nochmals von Anfang an zu starten :/




Habs auch alle paar Patches wieder neu angefangen. Ständig verreckt, weil man keinen Sauerstoff/Sodium findet. Schließlich auf mehreren Planeten gewesen und ne Popelbase gebaut aber dann war irgendwie die Luft raus weil ich keinen Plan hatte was zu tun ist bzw. was überhaupt möglich ist.
22.01.2020 9:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peniskuh

Alterfalter, ich sollte es mal wieder starten


Dito, ich habe es nach Release ne Zeit lang gespielt, dann vor ein paar Monaten mal gestartet aber war extrem überfordert. Habe dann zwar meinen eigenen grossen Raumfrachter irgendwie erspielt, bin aber sonst nicht mehr wirklich zurecht gekommen mit dem Ding. Vielleicht mal wieder ausprobieren peinlich/erstaunt

/ob es wohl einfacher ist nochmals von Anfang an zu starten :/


Ja, ich hab es gerade mal angeschmissen, komplett überfordert. Breites Grinsen

Leider weiß ich auch absolut nicht mehr wie lange es dauert bis man wieder an der Stelle ist, dass man einen großen Frachter hat etc.
22.01.2020 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm, der Frachter wurde mir damals als ich es wieder kurz angespielt habe geschenkt weil ich eben diesen vor ein paar Spacepiraten beschützt habe. Piraten abgeschossen, Frachtertyp so "danke man, hier kannste direkt behalten" Breites Grinsen
22.01.2020 9:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

Hm, der Frachter wurde mir damals als ich es wieder kurz angespielt habe geschenkt weil ich eben diesen vor ein paar Spacepiraten beschützt habe. Piraten abgeschossen, Frachtertyp so "danke man, hier kannste direkt behalten" Breites Grinsen


Ok, dann versuche ich es vlt nochmal. Breites Grinsen Hab halt irgendwie keinen Bock meinen Progress zu verlieren und meine ganzen Basen, auch wenn es wahrscheinlich klüger wäre nochmal anzufangen.
Aber wo finde ich nochmal diese Aussicht?
22.01.2020 9:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, Basis habe ich nie gebaut weil ich mich nie entscheiden konnte auf welchem Planet Breites Grinsen

Wo man diese Aussicht findet, keine Ahnung. Unter Umständen findet man sie nie? Also, ich hatte schon einige sehr geile Planeten entdeckt, aber irgendwie ging da mit den Patches gegenüber der ersten Version doch auch so oder so einiges Flöten, gerade weil die doch auch Teilweise die Planetensysteme umgestellt haben? Mein Savegame war jedenfalls an manchen Stellen ziemlich zerschossen.

/ich glaub ich fange echt einfach nochmals neu an. Der Frachter hilft mir auch nix wenn ich eh nicht weiss was damit machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.01.2020 9:46]
22.01.2020 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Basis bauen triggert halt irgendwelche Quests, das war meine motivation dazu Breites Grinsen
Ist halt auch Praktisch als Lager und so, wenn man ein Portal dort hat.
22.01.2020 9:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist das Ziel nicht in die Mitte der Galaxie zu fliegen? Hab nie verstanden wie da Basenbau Sinn macht. peinlich/erstaunt
22.01.2020 9:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

Ist das Ziel nicht in die Mitte der Galaxie zu fliegen? Hab nie verstanden wie da Basenbau Sinn macht. peinlich/erstaunt


Das Spiel hatte am Anfang eigentlich gar keine Zielvorgaben. Es gab dieses Atlasgedöns was irgendwie darauf hinauslief, ja, aber das konnte man auch komplett ignorieren. Meine Hauptmotivation in dem Spiel war mehr oder weniger das erkunden neuer Welten und die Hoffnung dass man mal einen richtig geilen Planeten findet. Viele Planeten sind (bzw waren es damals zumindest) ja oft auch einfach nur aus Stein und lebensfeindlicher Atmosphäre, anderen hingegen waren super schön mit viel Flora und Fauna. Zumindest damals hat das schon einen grossen Reiz ausgeübt, die Frage auf was für Welten man im neuen Sonnensystem trifft.
22.01.2020 9:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Braucht wer nen EU4 Key / ein DLC (glaube rights of man)?
22.01.2020 10:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Wenn man Space Engineers gewohnt ist, ist dann No Man's Sky empfehlenswert jetzt oder eher nicht? peinlich/erstaunt
22.01.2020 10:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bregor

Ist das Ziel nicht in die Mitte der Galaxie zu fliegen? Hab nie verstanden wie da Basenbau Sinn macht. peinlich/erstaunt



Du kannst mittlerweile von jeder Station zu deiner Basis hin und her porten, da kann man schon mal was hinstellen. Und wie gesagt, Quests und so. Aber ich hab Basenbau auch immer gehasst, bin da nicht kreativ genug zu Breites Grinsen

Einen Frachter kriegt übrigens jeder umsonst, also für ein paar abgeschossene Piraten.

Beste Neuerung imho übrigens: Techtree.
Früher musste man die Atlas Pässe noch random in irgendwelchen Fabriken finden, heute kann man drauf hin techen Hässlon

/e: Space Engineers und NMS kann man glaube ich nur insofern vergleichen, als das man in beiden Spielen Basen bauen kann. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 22.01.2020 10:27]
22.01.2020 10:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Bregor

Ist das Ziel nicht in die Mitte der Galaxie zu fliegen? Hab nie verstanden wie da Basenbau Sinn macht. peinlich/erstaunt



Du kannst mittlerweile von jeder Station zu deiner Basis hin und her porten, da kann man schon mal was hinstellen. Und wie gesagt, Quests und so. Aber ich hab Basenbau auch immer gehasst, bin da nicht kreativ genug zu Breites Grinsen

Einen Frachter kriegt übrigens jeder umsonst, also für ein paar abgeschossene Piraten.

Beste Neuerung imho übrigens: Techtree.
Früher musste man die Atlas Pässe noch random in irgendwelchen Fabriken finden, heute kann man drauf hin techen Hässlon

/e: Space Engineers und NMS kann man glaube ich nur insofern vergleichen, als das man in beiden Spielen Basen bauen kann. peinlich/erstaunt


Weisst du zufällig wie der Progress am Anfang des Spiels ist? Also, wie lange dauert es bis das eigene Schiff wieder flugfähig ist und man ins nächste Panetensystem hüpfen kann?
22.01.2020 10:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Bregor

Ist das Ziel nicht in die Mitte der Galaxie zu fliegen? Hab nie verstanden wie da Basenbau Sinn macht. peinlich/erstaunt



Du kannst mittlerweile von jeder Station zu deiner Basis hin und her porten, da kann man schon mal was hinstellen. Und wie gesagt, Quests und so. Aber ich hab Basenbau auch immer gehasst, bin da nicht kreativ genug zu Breites Grinsen

Einen Frachter kriegt übrigens jeder umsonst, also für ein paar abgeschossene Piraten.

Beste Neuerung imho übrigens: Techtree.
Früher musste man die Atlas Pässe noch random in irgendwelchen Fabriken finden, heute kann man drauf hin techen Hässlon

/e: Space Engineers und NMS kann man glaube ich nur insofern vergleichen, als das man in beiden Spielen Basen bauen kann. peinlich/erstaunt


Mein Basis ist exakt ein Raum. Ich muss mich echt damit auseinandersetzen...
22.01.2020 10:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Bregor

Ist das Ziel nicht in die Mitte der Galaxie zu fliegen? Hab nie verstanden wie da Basenbau Sinn macht. peinlich/erstaunt



Du kannst mittlerweile von jeder Station zu deiner Basis hin und her porten, da kann man schon mal was hinstellen. Und wie gesagt, Quests und so. Aber ich hab Basenbau auch immer gehasst, bin da nicht kreativ genug zu Breites Grinsen

Einen Frachter kriegt übrigens jeder umsonst, also für ein paar abgeschossene Piraten.

Beste Neuerung imho übrigens: Techtree.
Früher musste man die Atlas Pässe noch random in irgendwelchen Fabriken finden, heute kann man drauf hin techen Hässlon

/e: Space Engineers und NMS kann man glaube ich nur insofern vergleichen, als das man in beiden Spielen Basen bauen kann. peinlich/erstaunt


Mein Basis ist exakt ein Raum. Ich muss mich echt damit auseinandersetzen...



Da fehlt nur das richtige Framing!

Großzügies Loftapartment in neu erschlossenem, naturnahem Gebiet. Die rustikale Atmosphäre und hohen Decken vermitteln ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer.
22.01.2020 10:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Habs auch mal angefangen und nach kurzer Zeit wieder weggelegt. Aber das hort sich alles schon ganz cool an. Ist das in VR spielbar wie Elite oder muss man das nochmal extra kaufen?
22.01.2020 10:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich glaub ich werd das erstmal als Lets Play verfolgen, gibts da wen der die aktuelle NMS Version zockt peinlich/erstaunt
22.01.2020 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von monischnucki

Die anderen 2% sind so alt, die fliegen eine kleine Halbinsel im Michigansee an.



peinlich/erstaunt
22.01.2020 10:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Painface

 
Zitat von monischnucki

Die anderen 2% sind so alt, die fliegen eine kleine Halbinsel im Michigansee an.



peinlich/erstaunt



Explain_Dalek.gif
22.01.2020 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

Weisst du zufällig wie der Progress am Anfang des Spiels ist? Also, wie lange dauert es bis das eigene Schiff wieder flugfähig ist und man ins nächste Panetensystem hüpfen kann?


Circa 30min dann bist du wieder das erste Mal im Weltraum und musst dann noch den HyperAntrieb wieder flott machen. Afaik hat sich da aber nicht viel geändert zu den früheren Spielstarts.
22.01.2020 11:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Painface

 
Zitat von monischnucki

Die anderen 2% sind so alt, die fliegen eine kleine Halbinsel im Michigansee an.



peinlich/erstaunt



Explain_Dalek.gif



kann ich leider nicht, aber ich habe Michigansee auf Wikipedia nachgeschlagen und dort steht:

 
Durch die Mackinacstraße ist der Michigansee mit dem Huronsee verbunden.




ehehehehehehehehehe
22.01.2020 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Painface

 
Zitat von monischnucki

Die anderen 2% sind so alt, die fliegen eine kleine Halbinsel im Michigansee an.



peinlich/erstaunt



Explain_Dalek.gif


Die ersten Flugsimulatoren von Microsoft hatten als Standard-Startposition Meigs Field.

Karte

Hm, jetzt bin ich wohl alt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 22.01.2020 11:28]
22.01.2020 11:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wow, das ist echt ganz altes Simulatorwissen Breites Grinsen
22.01.2020 11:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Bregor

Ist das Ziel nicht in die Mitte der Galaxie zu fliegen? Hab nie verstanden wie da Basenbau Sinn macht. peinlich/erstaunt



Du kannst mittlerweile von jeder Station zu deiner Basis hin und her porten, da kann man schon mal was hinstellen. Und wie gesagt, Quests und so. Aber ich hab Basenbau auch immer gehasst, bin da nicht kreativ genug zu Breites Grinsen

Einen Frachter kriegt übrigens jeder umsonst, also für ein paar abgeschossene Piraten.

Beste Neuerung imho übrigens: Techtree.
Früher musste man die Atlas Pässe noch random in irgendwelchen Fabriken finden, heute kann man drauf hin techen Hässlon

/e: Space Engineers und NMS kann man glaube ich nur insofern vergleichen, als das man in beiden Spielen Basen bauen kann. peinlich/erstaunt


Weisst du zufällig wie der Progress am Anfang des Spiels ist? Also, wie lange dauert es bis das eigene Schiff wieder flugfähig ist und man ins nächste Panetensystem hüpfen kann?



Ich habs im Sommer erst wieder neu angefangen aber ich kann mich nicht erinnern Hässlon

Das geht aber recht flott, so gefühlt. Du wirst per tutorial messages durch das reparieren gelotst, aber weit rennen muss man nicht, wenn ich mich recht erinnere.
22.01.2020 11:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Shooter

Weisst du zufällig wie der Progress am Anfang des Spiels ist? Also, wie lange dauert es bis das eigene Schiff wieder flugfähig ist und man ins nächste Panetensystem hüpfen kann?


Circa 30min dann bist du wieder das erste Mal im Weltraum und musst dann noch den HyperAntrieb wieder flott machen. Afaik hat sich da aber nicht viel geändert zu den früheren Spielstarts.



Ich hatte mal einen Start im Survival Modus, wo ich Stunden auf einem toxischen Planeten von Höhle zu Höhle geeiert bin, weil ich eine resource nicht gefunden habe. Schlecht gewürfelt. Glaube das kann jetzt gar nicht mehr passieren Breites Grinsen
22.01.2020 11:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Dr.Hamster

Wow, das ist echt ganz altes Simulatorwissen Breites Grinsen


peinlich/erstaunt
22.01.2020 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von Dr.Hamster

Wow, das ist echt ganz altes Simulatorwissen Breites Grinsen


peinlich/erstaunt



Krass. Danke für die Erklärung. Das simulatorigste, das ich je gespielt habe, war IL2 Stumvoik peinlich/erstaunt
22.01.2020 11:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Maestro


Ich hatte mal einen Start im Survival Modus, wo ich Stunden auf einem toxischen Planeten von Höhle zu Höhle geeiert bin, weil ich eine resource nicht gefunden habe. Schlecht gewürfelt. Glaube das kann jetzt gar nicht mehr passieren Breites Grinsen


War damals auch mein erster Start ich war sooo kurz davor dieses Kackspiel zu refunden. Breites Grinsen
22.01.2020 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Dr.Hamster

Wow, das ist echt ganz altes Simulatorwissen Breites Grinsen



na das war ja über sehr sehr viele viele jahre so.
22.01.2020 11:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Drexl0r

Habs auch mal angefangen und nach kurzer Zeit wieder weggelegt. Aber das hort sich alles schon ganz cool an. Ist das in VR spielbar wie Elite oder muss man das nochmal extra kaufen?



VR ist ohne addons mit drin, aber zumindest bei launch war wohl die performance sehr mies. Hab es noch nicht probiert...
22.01.2020 11:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Maestro


Ich hatte mal einen Start im Survival Modus, wo ich Stunden auf einem toxischen Planeten von Höhle zu Höhle geeiert bin, weil ich eine resource nicht gefunden habe. Schlecht gewürfelt. Glaube das kann jetzt gar nicht mehr passieren Breites Grinsen


War damals auch mein erster Start ich war sooo kurz davor dieses Kackspiel zu refunden. Breites Grinsen



Als Spieler der ersten Stunde war ich abgehärtet, und ich habs mir ja so ausgesucht Breites Grinsen

Ich wünschte die würden mal die alten Versionen noch bei Steam reinstellen, die Möglichkeit gibt's ja. Mal wieder spielen wie am ersten Tag. Das war so.. Anders.
22.01.2020 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Stadia als Casual-Liebling )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:31:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.01.2020 21:03:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum