Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Schm3rz

Ausweichen? Mit dem Plaste Kuhfänger durch das Geweih.



Nice in theory. Das kannst du übrigens noch einige Male vor dem geistigen Auge durchspielen, aber mehrheitlich verreissen Leute in solchen Fällen das Lenkrad.
Hundert mal in der Fahrschule gehabt, trotzdem hab ich beim ersten "Beinahe-Wildunfall" (bei Schneesturm übrigens) das Lenkrad verrissen. War allerdings auch nur mit ~60km/h unterwegs und bin dann im Schnee noch Richtung Leitplanke gedriftet.


e: Raths und dem Reh geht's gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 24.01.2020 19:05]
24.01.2020 19:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Hatte Detok nicht auch irgendwo geschrieben, dass sie auf der Bahn gerne mal 180 fährt? Und auf Landstraße maximal 70 weil zu wenig skill? Breites Grinsen

Wenn ich das verwechsel bitte ich um Entschuldigung.
24.01.2020 19:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
"Plaste" Breites Grinsen so ein nices Wort. Und zugleich toller Ostdeutschlanddetector
24.01.2020 19:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ressourcen um die bestehenden Limits zu überprüfen.


Radar hinstellen
Warten
??????
Profit

Ernsthaft, nichts ist einfacher zu kontrollieren und sanktionieren als ein Tempolimit. Und profitabel dürfte es auch sein.


Fun Fact: Kassel hat nen neuen Richterposten eingerichtet, weil der neue mobile Blitzerwagen (son unauffälliger Anhänger in Weiß/Neongelb/Neonorange) so erfolgreich war, dass er das exisitierende Personal überlastet hat. Breites Grinsen
24.01.2020 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
DAS DOCH NUR GELDMACHEREI! DIE BLITZEN AN UNGEFÄHRLICHEN STELLEN UND GEFÄHRDEN DADURCH ERST ANDERE!
24.01.2020 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Richter muss sich ja erstmal selbst finanzieren!!!!!1111
24.01.2020 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...


Du schreibst an seinem Punkt vorbei.



Weil er den wesentlichen Punkt komplett verfehlt.



Was sei denn der wesentliche Punkt?

Lärm?
Schadstoffe?
Unfallhäufigkeit?
Unfallfolgen?



Ja



Och komm.


Dass so kein DPF freigebrannt wird und die Aktion daher dämlich und unnötig war, einfach Mal RTFM. Bei den meisten Diesel startet man den Freibrennprozess eher bei 80 km und 2500 Umdrehungen, daher das nächste Mal lieber einen LKW zum verfolgen suchen.
24.01.2020 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
DPF richtig freibrennen also doch keine Dieselraketenwissenschaft? verwirrt
24.01.2020 20:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
http://auschwitz.org/en/museum/news/a-unique-cover-historical-proof-of-the-crime-,1406.html

 
A unique historical object has enriched the Collections of the Auschwitz Museum. It is a photo album framed in a cover made of human skin. Research by Museum experts indicates that it could have been created at the German concentration camp in Buchenwald.



 
According to information gathered by the Museum staff, the album and the cover belonged to a Bavarian family that ran a guest-house in a health resort town during the Second World War. The cover was likely given to the owners as a gift by a crew member of the Buchenwald camp.



Alter.
24.01.2020 20:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Delta

 
Zitat von dieselrakete

Was nix kost, taugt auch nix. Ernsthaft, ich habe bei meiner Freibrennaktion vom DPF ein längeres Stück Autobahn gesucht, auf dem man mal 20 Minuten Vollgas (also in meinem Fall etwa 200, AT jetzt am Lachen) fahren kann.



Und in den ersten 19 Minuten Vollgas stößt das Auto bekanntlich noch keine Abgase aus und kann auch keine Unfälle verursachen? Mata halt...


Du schreibst an seinem Punkt vorbei.



Weil er den wesentlichen Punkt komplett verfehlt.



Was sei denn der wesentliche Punkt?

Lärm?
Schadstoffe?
Unfallhäufigkeit?
Unfallfolgen?



Ja



Och komm.


Dass so kein DPF freigebrannt wird und die Aktion daher dämlich und unnötig war, einfach Mal RTFM. Bei den meisten Diesel startet man den Freibrennprozess eher bei 80 km und 2500 Umdrehungen, daher das nächste Mal lieber einen LKW zum verfolgen suchen.



Kommt aber auch darauf an, wie modern der DPF ist und ob er ggf. zugedreckt ist. Aber ja, du hast da schon recht. Ein normaler Reinigungsvorgang benötigt keine Volllast. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.01.2020 20:40]
24.01.2020 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

http://auschwitz.org/en/museum/news/a-unique-cover-historical-proof-of-the-crime-,1406.html

 
A unique historical object has enriched the Collections of the Auschwitz Museum. It is a photo album framed in a cover made of human skin. Research by Museum experts indicates that it could have been created at the German concentration camp in Buchenwald.



 
According to information gathered by the Museum staff, the album and the cover belonged to a Bavarian family that ran a guest-house in a health resort town during the Second World War. The cover was likely given to the owners as a gift by a crew member of the Buchenwald camp.



Alter.



In Buchenwald häufig. Bekannt sind die Lampenschirme.
Wenn ich es nicht verwechsel, ging das auf die Frau des Lagerkommandanten (?) Ilse Koch zurück.
24.01.2020 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von loliger_rofler

http://auschwitz.org/en/museum/news/a-unique-cover-historical-proof-of-the-crime-,1406.html

 
A unique historical object has enriched the Collections of the Auschwitz Museum. It is a photo album framed in a cover made of human skin. Research by Museum experts indicates that it could have been created at the German concentration camp in Buchenwald.



 
According to information gathered by the Museum staff, the album and the cover belonged to a Bavarian family that ran a guest-house in a health resort town during the Second World War. The cover was likely given to the owners as a gift by a crew member of the Buchenwald camp.



Alter.



In Buchenwald häufig. Bekannt sind die Lampenschirme.
Wenn ich es nicht verwechsel, ging das auf die Frau des Lagerkommandanten (?) Ilse Koch zurück.



Fiel mir auch ein, hier steht was dazu:

https://www.buchenwald.de/1132/
24.01.2020 20:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bregor

DAS DOCH NUR GELDMACHEREI! DIE BLITZEN AN UNGEFÄHRLICHEN STELLEN UND GEFÄHRDEN DADURCH ERST ANDERE!



Das Argument kotzt mich immer sowas von an. Wenn das alles so ungefährliche Stellen sind, warum sieht dann keiner rechtzeitig den Blitzer da stehen? Idioten, allesamt.
24.01.2020 20:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bregor

DAS DOCH NUR GELDMACHEREI! DIE BLITZEN AN UNGEFÄHRLICHEN STELLEN UND GEFÄHRDEN DADURCH ERST ANDERE!



Das Argument kotzt mich immer sowas von an. Wenn das alles so ungefährliche Stellen sind, warum sieht dann keiner rechtzeitig den Blitzer da stehen? Idioten, allesamt.


Ich finde das Argument nun auch nicht so toll, dein Argument aber nicht gerade besser.
Da ist ne Geschwindigkeitsbegrenzung, also kann da geblitzt werden. Basta. Manche Blitzer kommen einem subjektiv wirklich wie wegelagerei vor, aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Is halt so. Also dran halten.
24.01.2020 20:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bregor

DAS DOCH NUR GELDMACHEREI! DIE BLITZEN AN UNGEFÄHRLICHEN STELLEN UND GEFÄHRDEN DADURCH ERST ANDERE!



Das Argument kotzt mich immer sowas von an. Wenn das alles so ungefährliche Stellen sind, warum sieht dann keiner rechtzeitig den Blitzer da stehen? Idioten, allesamt.


Ich finde das Argument nun auch nicht so toll, dein Argument aber nicht gerade besser.
Da ist ne Geschwindigkeitsbegrenzung, also kann da geblitzt werden. Basta. Manche Blitzer kommen einem subjektiv wirklich wie wegelagerei vor, aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Is halt so. Also dran halten.



Aber auf keinen Fall eine App, ist ja illegal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 24.01.2020 21:01]
24.01.2020 20:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach dem Ausbruch der neuen Lungenkrankheit in China gibt es erstmals Fälle in Europa.

Die französische Gesundheitsministerin Buzyn teilte mit, es zwei Patienten hätten sich mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert.



https://www.deutschlandfunk.de/corona-virus-frankreich-meldet-erste-faelle-in-europa.1939.de.html?drn:news_id=1094308
24.01.2020 21:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Manche Blitzer kommen einem subjektiv wirklich wie wegelagerei vor, aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Is halt so.


Abgesehen davon soll ja, zumindest theoretisch, auch das Gefühl von "Ich könnte jederzeit erwischt werden!" erzeugt werden. Und dazu muss natürlich auch an scheinbar oder tatsächlich harmlosen Stellen geblitzt werden.
24.01.2020 21:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [gc]Fidel
Manche Blitzer kommen einem subjektiv wirklich wie wegelagerei vor, aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Is halt so. Also dran halten.



Manche sind zumindest recht merkwürdig gewählt. Hab hier letztens einen gesehen, bei dem vor einer Schule geblitzt wurde. Soweit ok.

Das war aber irgendwann abends, lange nach Schulschluss und an der Stelle sind auf 100m vier (!) dicke Bremshuckel, zwei Zebrastreifen und zwei Rechts vor links Kreuzungen. Da kann man eigentlich gar nicht zu schnell fahren. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 24.01.2020 21:20]
24.01.2020 21:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [gc]Fidel

Manche Blitzer kommen einem subjektiv wirklich wie wegelagerei vor, aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Is halt so.


Abgesehen davon soll ja, zumindest theoretisch, auch das Gefühl von "Ich könnte jederzeit erwischt werden!" erzeugt werden. Und dazu muss natürlich auch an scheinbar oder tatsächlich harmlosen Stellen geblitzt werden.


Ich muss leise tchchn wenn ich lese dass der super moderne mobile Blitzer der aussieht wie ein Anhänger nur an genehmigten Stellen stehen darf die natürlich in der Presse bekannt wurden..

Und mobile blitzerei von Dritten ist seit neustem auch unzulässig.

Selbst dran doof wer geblitzt wird.
24.01.2020 21:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von caschta



Und mobile blitzerei von Dritten ist seit neustem auch unzulässig.





Wenn du Frankfurt meinst, ist das nicht plötzlich bundesweit so.
24.01.2020 21:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Einfach sich daran halten, den Tempomat auf Geschwindigkeitsbegrenzung + 20 km/h stellen, kein Stress.
24.01.2020 21:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [gc]Fidel
Manche Blitzer kommen einem subjektiv wirklich wie wegelagerei vor, aber wer bin ich, darüber zu urteilen? Is halt so. Also dran halten.



Manche sind zumindest recht merkwürdig gewählt. Hab hier letztens einen gesehen, bei dem vor einer Schule geblitzt wurde. Soweit ok.

Das war aber irgendwann abends, lange nach Schulschluss und an der Stelle sind auf 100m vier (!) dicke Bremshuckel, zwei Zebrastreifen und zwei Rechts vor links Kreuzungen. Da kann man eigentlich gar nicht zu schnell fahren. Mata halt...



Jeder Blitzer hat eine Geschichte.
24.01.2020 21:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta



Und mobile blitzerei von Dritten ist seit neustem auch unzulässig.





Wenn du Frankfurt meinst, ist das nicht plötzlich bundesweit so.


Ihr seid wie Journalisten, alles wird durcheinandergeschmissen. Frankfurt hat NIE Leiharbeitnehmer für technische VÜ eingesetzt oder von einer Privatfirma erledigen lassen.
24.01.2020 21:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta



Und mobile blitzerei von Dritten ist seit neustem auch unzulässig.





Wenn du Frankfurt meinst, ist das nicht plötzlich bundesweit so.


Stimmt. Aber ich bin zuversichtlich.

Dann erklär mal was los ist, obi.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 24.01.2020 21:33]
24.01.2020 21:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von caschta



Und mobile blitzerei von Dritten ist seit neustem auch unzulässig.





Wenn du Frankfurt meinst, ist das nicht plötzlich bundesweit so.


Ihr seid wie Journalisten, alles wird durcheinandergeschmissen. Frankfurt hat NIE Leiharbeitnehmer für technische VÜ eingesetzt oder von einer Privatfirma erledigen lassen.



Okay offensichtlich dem Hörensagen im Büro aufgessen. Ging also da nur um ruhenden Verkehr und der Aufhänger war die Leiharbeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.01.2020 21:35]
24.01.2020 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das OLG Frankfurt hat im letzten Jahr wegen irgendeiner Stadt im MKK (glaube ich) in Sachen Blitzen durch Private geurteilt und dabei schon angekündigt, im wegen Frankfurt damals bereits anhängigen Verfahren (Knöllchen durch Private, die als Leiharbeitnehmer von der Stadt beschäftigt wurden) seine Rechtsauffassung ebenfalls deutlichst zu machen.

Hat es dann ja auch.
24.01.2020 21:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sigmar bei der Deutschen Bank und ihr labert seitenlang über sehr sinnvolle Tempolimits.
24.01.2020 21:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Oli

Sigmar bei der Deutschen Bank und ihr labert seitenlang über sehr sinnvolle Tempolimits.



Geht fast so unter wie der eine aussem britischen Königshaus.
24.01.2020 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Oli

Sigmar bei der Deutschen Bank und ihr labert seitenlang über sehr sinnvolle Tempolimits.



Schröder bei Gazprom, Steinbrück bei der ING...ich mein was soll man da halt noch drüber diskutieren? Das ist die SPD, die machen das was die die letzten 20 Jahre getan haben. Wer die Nummer bis jetzt noch nicht durchschaut hat, den kann man sowieso nicht mehr helfen. Eigentlich warte ich nur noch darauf das Scholz zur Ex HSH-Nordbank geht. fröhlich
24.01.2020 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Oli

Sigmar bei der Deutschen Bank und ihr labert seitenlang über sehr sinnvolle Tempolimits.



Schröder bei Gazprom, Steinbrück bei der ING...ich mein was soll man da halt noch drüber diskutieren? Das ist die SPD, die machen das was die die letzten 20 Jahre getan haben. Wer die Nummer bis jetzt noch nicht durchschaut hat, den kann man sowieso nicht mehr helfen. Eigentlich warte ich nur noch darauf das Scholz zur Ex HSH-Nordbank geht. fröhlich



dann wär man ihn wenigstens als Finanzminister los...
24.01.2020 23:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum