Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich habe beim Bäcker auch keinen bekommen. Hat die Azubine wohl vergessen oder wir sind da Steuerbetrug auf der Spur.

e: Keine Quittungen beim Panzerkauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 27.01.2020 23:43]
27.01.2020 23:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Friseur und BÄcker bieten hier die Möglichkkit das papierlos perApp zu regeln. Nach dem bezahlvorgang kommt da ein QR Code welchen man mit den gängigen Belegapps scannt und schon hat den papierlosen Beleg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 28.01.2020 0:13]
28.01.2020 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Erster Fall des Coronavirus in Deutschland bestätigt
In China ist das Coronavirus ausgebrochen und hält Menschen im ganzen asiatischen Raum in Atem. Nun hat das bayerische Gesundheitsministerium den ersten Fall in Deutschland bestätigt.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-erster-fall-in-deutschland-bestaetigt-a-19843b8d-8694-451f-baf7-0189d3356f99
28.01.2020 0:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
28.01.2020 0:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
So it begins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 28.01.2020 0:18]
28.01.2020 0:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Dazu auch:
Fast 30 % behaupten, ihre Vorfahren hätten Opfern geholfen: In Wahrheit waren es 0,3 %. (Quelle. S. Salzborn: »Kollektive Unschuld«)



Ich habe Schindlers Liste gesehen und den Film weiterempfohlen. Das ist quasi so, als hätte mein Opa selbst Juden gerettet!
28.01.2020 0:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bullitt

 
Erster Fall des Coronavirus in Deutschland bestätigt
In China ist das Coronavirus ausgebrochen und hält Menschen im ganzen asiatischen Raum in Atem. Nun hat das bayerische Gesundheitsministerium den ersten Fall in Deutschland bestätigt.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-erster-fall-in-deutschland-bestaetigt-a-19843b8d-8694-451f-baf7-0189d3356f99



Eyeyey, das find ich aber jetzt unangenehm nah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2020 0:25]
28.01.2020 0:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Befragt nach den früheren Nachbarn erzählten die Rhinaer vom friedlichen Miteinander damals.



Hässlon ups
https://www.heise.de/tp/features/Die-Juden-von-Rhina-4645696.html

Die Filmemacher machten sich auf der Suche nach den Überlebenden, fanden einige in den USA [...] Dort erfuhren die Filmemacher, wie eine antisemitische Dorfgemeinschaft gegen die Juden vorging und die Überlebenden nannten auch Namen und die Funktionen. So stellte sich schnell heraus, dass einige derer, die nichts gewusst haben wollten, ganz aktiv beim Pogrom dabei waren.

Pogrome gegen Juden haben die Nazis sich nicht erst ausdenken müssen. Hier und da hat man die schon immer umgebracht, enteignet und vertrieben.



Jia, das könnte exemplarisch für den gelebten Mythos von der Unwissenheit sein. Jetzt gepaart mit der afd, die will, dass "jetzt endlich mal Ruhe ist mit dem schlimmen von damals". Das einzige, was ein Fünkchen Hoffnung macht ist, dass jüngere Generationen mit entsprechender Aufklärung durchaus Zweifel an den über Jahre geprägten Mythen der achso unschuldigen älteren haben und diese auch aussprechen.



Dazu auch:
Fast 70 % der Deutschen behaupten, ihre Vorfahren seien im NS nicht unter den Tätern gewesen, 36 % wähnen sie unter den Opfern. Fast 30 % behaupten, ihre Vorfahren hätten Opfern geholfen: In Wahrheit waren es 0,3 %. (Quelle. S. Salzborn: »Kollektive Unschuld«)

https://twitter.com/kopptisch/status/1221813435375243270

Das Buch ist leider noch nicht veröffentlicht, aber Salzborn ist n guter.



Es ist halt sehr schwer zu ertragen, dass der tolle und liebe Opa Mitglied der Waffen SS war. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mein Großvater sagte dazu nur: Wer die scheisse erlebt hat, redet nicht drüber und wer drüber redet, hat es nicht richtig erlebt. Das einzige, was er noch dazu klar stellen wollte war, dass er in keinem KZ war. Er wusste aber davon. Was ich mit der Zeit erfahren habe war, dass er erst gegen Ende als 16 jähriger die Wahl hatte, entweder Wehrmacht unter Zwang oder SS als freiwilliger und, dass er zwei mal in Gefangenschaft war. Dadurch eine recht kurze Zeit wirklich im Einsatz, da gehe ich aber davon aus, dass seine Einheit an Kriegsverbrechen beteiligt war, vermutlich Erschließung von Kriegsgefangenen und Zivilisten, die unter Verdacht standen, Partisanen zu sein oder auch nur welche zu kennen.

Das fällt verdammt schwer zu ertragen und gelingt mir auch nur in dem ich mir dabei immer wieder sagen, dass mein anderer Teil der Familie, der zum Teil im Gestapo knast saß und die scheisse aus der anderen Perspektive erlebt hat, nie ein Problem mit ihm hatte und nur Gutes von ihm hielt.
Dennoch: war mein Opa ein Kriegsverbrecher? Vermutlich ja, zumindest beteiligt. Liebe ich ihn? Ja.
28.01.2020 0:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ich weiss nur, dass mein opa väterlicherseits in der wehrmacht war und der erste mann meiner oma mütterlicherseits in oder um stalingrad gefallen sein soll. meine opas habe ich nie kennengelernt und auch sonst weiss ich nichts. ich kenne nicht mal deren namen.
28.01.2020 0:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Bullitt

 
Erster Fall des Coronavirus in Deutschland bestätigt
In China ist das Coronavirus ausgebrochen und hält Menschen im ganzen asiatischen Raum in Atem. Nun hat das bayerische Gesundheitsministerium den ersten Fall in Deutschland bestätigt.



https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-virus-erster-fall-in-deutschland-bestaetigt-a-19843b8d-8694-451f-baf7-0189d3356f99



Eyeyey, das find ich aber jetzt unangenehm nah



Leider muss ess sich hinten anstellen. Vorher wird noch an Rinderwahn, Schweinegrippe, ehec und Vogelgrippe gestorben. Und an noch sowas was den Weltuntergang bedeutet, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.
28.01.2020 1:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

Leider muss ess sich hinten anstellen. Vorher wird noch an Rinderwahn, Schweinegrippe, ehec und Vogelgrippe gestorben. Und an noch sowas was den Weltuntergang bedeutet, aber ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern.



Wobei ich bei den ganzen anderen Kram nicht in Erinnerung habe, dass da Länder wie China so massiv da Städte abgeriegelt haben. Da geht ja in vielen Regionen gar nichts mehr, komplette Ausgangssperre, panischer Versuch quasi neue Krankenhäuser zu bauen und zumindest die von dort bekannten Videos, sehen alles andere als harmlos aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 28.01.2020 2:20]
28.01.2020 2:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.01.2020 6:54:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Wobei ich bei den ganzen anderen Kram nicht in Erinnerung habe, dass da Länder wie China so massiv da Städte abgeriegelt haben. Da geht ja in vielen Regionen gar nichts mehr, komplette Ausgangssperre, panischer Versuch quasi neue Krankenhäuser zu bauen und zumindest die von dort bekannten Videos, sehen alles andere als harmlos aus.


Die Lage in China ist nicht wirklich einschätzbar, man geht mitlerweile davon aus dass deutlich mehr Menschen den Erreger in sich tragen als bekannt (Schätzungen gehen gegen die 100'000), was wiederum den Rückschluss zulässt, dass eben dieser Erreger auch weniger tödlich ist als man evtl. denkt (rund 100 Tote), was man aber soweit wohl weiss oder zumindest stark vermutet ist erstmal dass das Coronavirus weniger ansteckend ist als zum Beispiel die Grippe.
Was hingegen noch nicht wirklich bekannt ist ist die Frage ob die Krankheit übertragbar ist bevor die ersten Symptome auftreten (das wäre tatsächlich sehr schlecht) oder erst nachdem die Symptome auftretetn (das wäre besser kontrollierbar).
28.01.2020 7:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.01.2020 7:09:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wieso tun dann alle so, als wäre die Zombie-Apokalypse ausgebrochen? Die Grippe haben wir auch jedes Jahr, und die ist a) ansteckender und verläuft b) schwerer. Das ist doch völlig lächerlich.


The Hype is real, es verkauft sich halt gut. Erstmal panisch auf eine neue Gefahr reagieren und wenn sich dann in nem Monat alle daran gewöhnt haben ist alles wieder gut.
Brennt es down under eigentlich noch?
28.01.2020 7:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Bitte beachten
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Der Spiegel-Artikel sagt ja: "Nach derzeitiger Einschätzung von Experten verläuft die neuartige Lungenkrankheit in den meisten Fällen mild, möglicherweise sogar ohne Symptome."

Wieso tun dann alle so, als wäre die Zombie-Apokalypse ausgebrochen? Die Grippe haben wir auch jedes Jahr, und die ist a) ansteckender und verläuft b) schwerer. Das ist doch völlig lächerlich.




Na woil de ReGIERung des vertuschn tut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 28.01.2020 7:14]
28.01.2020 7:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
betruebt gucken
Januar-Loch.
28.01.2020 7:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Der Spiegel-Artikel sagt ja: "Nach derzeitiger Einschätzung von Experten verläuft die neuartige Lungenkrankheit in den meisten Fällen mild, möglicherweise sogar ohne Symptome."

Wieso tun dann alle so, als wäre die Zombie-Apokalypse ausgebrochen? Die Grippe haben wir auch jedes Jahr, und die ist a) ansteckender und verläuft b) schwerer. Das ist doch völlig lächerlich.


Das Jahr als die große Panik wegen Vogelgrippe war, war letztendlich auch ein Jahr mit sehr wenig Grippetoten. Aber der Erreger hätte ja zum Supervirus mutieren können. Also so wie jeder andere Virus auch.
Die Chinesen haben halt sars noch genauer in Erinnerung und reagieren deshalb eher drastisch.
28.01.2020 7:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.01.2020 7:20:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wieso tun dann alle so, als wäre die Zombie-Apokalypse ausgebrochen? Die Grippe haben wir auch jedes Jahr, und die ist a) ansteckender und verläuft b) schwerer. Das ist doch völlig lächerlich.


Ich wollt grad sagen, das, was Shooter gepostet hat, deutet doch darauf hin, dass dieses Virus weniger schlimm ist als die Grippe.
Ok, es ist neu und hat womöglich ein paar fiese Spätfolgen oder so, aber dieser Zirkus ist doch eher eine Demonstration von Handlungsfähigkeit als was anderes.
28.01.2020 7:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Vielleicht nutzt China auch gerade die Gelegenheit, Überwachungsinfrastruktur an Orten auf 11 zu schrauben, wo das noch nicht der Fall wie bei den Uiguren ist. Die angeblich offene und offensive Reaktion auf den Virus wäre der ideale Deckmantel.

Mir ist grad nach Verschwörungstheorien.
28.01.2020 7:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Angst essen alte weiße Mann auf
Boah, ich rege mich gerade so auf. Eines der hiesigen Käseblätter hat ein Interview mit Klaus Hurrelmann geführt, welcher wissenschaftlich eigentlich einiges geleistet hat, aber offensichtlich nur noch Plattitüden produziert. Dieses Interview (bzw. der Ausschnitt, den man online lesen kann) ist dermaßen tendenziös, ignorant, sexistisch, rückständig, dumm, dass es mir die Sprache verschlägt. Was für ein wertloser Müll. Hoffentlich geht dieses aus der Zeit gefallene Machwerk den Bach runter.

Viele junge Leute wirken verwöhnt und gut behütet und haben eine erstaunliche Anspruchshaltung. Sind das schon die ersten Auswirkungen des Phänomens der Helikopter-Eltern?

Luisa Neubauer, das deutsche Gesicht von Fridays for Future, wirkt auf manche wie eine verwöhnte Göre auf Weltrettungsmission. Warum ist die Bewegung fast ausschließlich weiblich geprägt? Weil Frauen das Thema emotionaler erfassen und Männer von rationalen Lösungen überzeugt sind?

Auf viele Erwachsene wirken die wütenden, fratzenartigen Mädchengesichter bei Klimaprotesten verstörend. Auf Sie auch?

Link zum Artikel: https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4112736-Klaus-Hurrelmann-erklaert-Fridays-for-Future-Stubenhocker-Helikopter-Eltern-und-Anspruchsdenken-Wie-tickt-die-Jugend-von-heute-Herr-Professor
28.01.2020 7:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.01.2020 8:23:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Klaus Hurrelsohn.
28.01.2020 8:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
verschmitzt lachen
 
Zitat von just 4 fun

Ich finde gut, dass ihr unnötige Preiserhöhungen akzeptiert. Der Markt wird es richten!



Sieht man ja in den Niederlanden was da für Zustände herrschen.
28.01.2020 8:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
28.01.2020 8:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Haha, wer kommt auf solche Ideen.
28.01.2020 8:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von blue

https://preview.redd.it/rd7nyn8j3ed41.jpg?width=735&auto=webp&s=495d6caaef97327a70c23f106de4a207f6c36eba




Breites Grinsen
28.01.2020 8:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kung Schu

Haha, wer kommt auf solche Ideen.


Jogi Löw, offensichtlich?
28.01.2020 9:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://twitter.com/Undoomed/status/1221545217641402370
28.01.2020 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum