Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Letztens wieder Treckerkolonne in Bielefeld gesehen, wollten wohl zum WDR wegen der Berichterstattung
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-bauern-demo-vor-dem-wdr-100.html

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4106071-Teile-der-Bielefelder-Innenstadt-blockiert-50-Teilnehmer-aus-Ostwestfalen-Lippe-mit-Video-Landwirte-demonstrieren-gegen-WDR-Berichterstattung

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4106616-50-Bauern-aus-OWL-protestieren-in-Bielefeld-gegen-den-WDR-Auf-dem-Land-brodelt-es

So soll ein Beitrag in dem naturwissenschaftlich orientierten WDR-Format „Quarks und Co.“ die Landwirtschaft für den Untergang der Menschheit verantwortlich gemacht haben. Eine andere Sendung auf 1-Live soll unterstellt haben, dass „die Kühe in unserer Massentierhaltung Euter so groß wie Kleinwagen haben und aus ihnen nur Eiter und Antibiotika kämen“. Diese Darstellung habe nichts mit objektiver, wissenschaftlich basierter Berichterstattung zu tun, finden die heimischen Bauern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.01.2020 18:04]
30.01.2020 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von catch fire

Sorry fidel, es ist schlichtweg mehr als offensichtlich, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast und mit Forderungen daherkommst, welche längst in den EU-Förderungen implementiert sind bzw. als Zielkonzeption herausgegeben werden.
Und tatsächlich ziehe ich es vor zu Dingen Stellung zu beziehen, in denen ich mich auskenne.



Na dann erleuchte uns doch mit deinem geballten Wissen, statt dich für nichts zu entschuldigen. Viel schändlicher ist es doch, so voller Ahnung zu sein und das so gut zu verbergen. Ich bin gespannt.
30.01.2020 18:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Habe ich auf den letzten Seiten mit kurzen Statements gemacht, aber du warst ja da scheinbar noch in Phantasialand unterwegs und unterstellst mir nach wie vor Dinge, welche ich nicht behauptet habe.
30.01.2020 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Haha Fidel willst du wirklich eine Diskussion über Landwirtschaft mit catchi anfangen?
30.01.2020 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Es wäre ja schön, wenn es ein genuines Interesse vorhanden und aufrichtige Diskussion möglich wäre, aber das ist gerade nur wildes Herumgeprolle.
30.01.2020 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Na offensichtlich übersehe ich die Posts, die catch_fire meint.
ich hab auf den vergangenen Seiten 2 Posts zur Sache von ihm gesehen, den rest einfach übsehen.

Falls ich Dir wirklich sachen in den Mund gelegt habe, die du nicht gesagt hast, dann sorry. Wirklich. Wo denn?

Ansonsten habe ich, wie gesagt, kein Problem mit der fortwährenden Alimentierung der Bauern. Ich will regional produzierte Lebensmittel haben und ich will auch, dass die Kulturlandschaft, wie sie über Jahrhunderte gepflegt wurde, erhalten bleibt.
Ich kaufe nun wirklich nicht das billigste und achte, wo es geht, bei lebensmitteln auf Regionalität, meine Banane kommt weiterhin aus dem Ausland Breites Grinsen
Auch Direktvermarktung versuche ich, soweit ohne große Hürden möglich, zu nutzen.

Aber ich würde gerne wissen, was es denn braucht, dass dieses Geheule endlich aufhört.

Letztes Beispiel war ja diese dumme Edeka Werbung. Die war wirklich sowas von daneben. Aber muss man dann gleich als wütender Mob vor die Werkstore ziehen oder reicht nicht auch mal ne Pressemitteilung?

Also, mal Arsch in der Hose haben und das zeigen, was man selbst einfordert: Welche Lösung hast Du im Angebot, ganz abseits von Jefööhl und Allgemeinplätzen? Oder hast Du das alles schon geschrieben, dann einfach verlinken.
Aber so wird ja seit Stunden nur gepöbelt (versteh mich nicht falsch, da sag ich nie nein), aber wir kommen nicht weiter.

Nachtrag: Das so oft geforderte Umdenken beim verbraucher fällt ja offensichtlich aus, denn die Verkaufszahlen zeigen ja, dass die Menschen eben das billige Fleisch wollen. Also muss woanders angesetzt werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.01.2020 19:04]
30.01.2020 18:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich denke die Landwirte werden ihre Gründe haben.
Aber ich hab ehrlich gesagt keinen Plan.
Scheint ja etwas komplexer zu sein.

Ich bin auf der Seite die Fleisch ordentlich produzieren und bepreisen will (nur noch glückliche Kühe und Fleisch viiiiieeeeel teurer), auf welche Seite der Straße muss ich mich da stellen?
30.01.2020 18:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Catch fire, was machst du denn (ungefähr) beruflich?
30.01.2020 19:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Es gibt aufjedenfall solche und solche.(nicht alle überdüngen, werden aber mit anderen in einen Topf geworden) Aber wie man es auch dreht, ohne Subventionen gehts glaube nicht peinlich/erstaunt aber da muss auch die Politik Handel Verbraucher mitmachen.

Und man müsste da Global was ändern, das ist ja der Krampf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.01.2020 19:05]
30.01.2020 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Fidel, wenn du mit den Schlagwörtern in den wirklich kurzen Posts nichts anzufangen weißt, kannst du auch einfach mal selbst recherchieren oder direkt nachfragen. Da sind nämlich genau die Konzepte angesprochen, welche EU, UBA, Verbände und der wissenschaftliche Beirat zum Teil als konkrete Maßnahmen einfordern, mit jeweiligen Pro- und Kontrapunkten. Bei deiner Pampigkeit und dem Unfähigkeit zumindest mal den wiki-Artikel zur GAP zu lesen, habe ich auch schlichtweg keine Lust dir die Basis vorzukauen, geschweige denn mir einen Wolf darüber zu schreiben. Und ich weise noch einmal darauf hin, dass dein Argumentationsstart damit anfing, über den Fuhrpark deines Nachbarn herumzuheulen und als allgemeingültigen Maßstab zu nehmen. Während meine Aussage nie darauf abzielte, jegliches Verhalten von "den Bauern" zu rechtfertigen.
30.01.2020 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Na toll, Du hast "keine Lust", faselst von irgenwelchen nachbarn (wen meinst Du?) und auf die von mir erfragten Dinge gehst Du nicht ein. Auch nicht auf den Punkt wo ich schon um Entschuldigung bitte, aber auch gerne wissen will, wo ich Dir Dinge in den Mund lege.
Dazu kommt, dass Du anscheinend wirklich Deine zwei Posts meinst, wenn Du von "kurzen Statements auf den letzten Seiten" sprichst.

Das mit der Unfähigkeit und dem Unwillen anderer zu begründen, da machst Du es Dir doch arg einfach. Offensichtlich gibt es außer mir ja auch noch andere Interessierte. Wie gesagt: Einfach mal Arsch in der Hose haben, komm schon, gib Dir nen Ruck! Du bist am Zug. Aufmerksamkeit hast Du.
30.01.2020 19:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Von deinen Nachbarn.
Das du von mir verlangst, dass "Herumheulen" zu rechtfertigen und ich scheinbar alles kritiklos vom BV hinnehmen will.
Auch dein letzter Absatz ist einfach sinnleeres Sprücheklopfen und ich sehe da nicht die nötige Portion Aufrichtigkeit deinerseits.
30.01.2020 19:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [gc]Fidel


Die Güllebecken wurden, zumindest im schönen Bayern, bereits in den letzten Jahren gebaut und trotzdem kann sich der dortige Landwirt neben dem EU-finanzierten Fuhrpark noch 3 Privatautos leisten.




Ich glaub das ist mit Nachbar gemeint, auch wenns kein Nachbar sein soll. Nur mal damit ihr da net die ganze Zeit aneinander vorbei redet.
30.01.2020 19:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass wie immer die Politik schuld ist?

---

 
Die Erinnerungslücken einer ehemaligen Staatssekretärin

In der Berateraffäre um Ex-Verteidigungsministerin Leyen sagt Suder im Ausschuss aus. Zur Aufklärung trägt die Ex-McKinsey-Beraterin nicht bei.



https://www.tagesspiegel.de/politik/zeugin-suder-in-leyens-berateraffaere-die-erinnerungsluecken-einer-ehemaligen-staatssekretaerin/25492800.html
30.01.2020 19:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
100% CDU. Mitsamt Gedächtnislücken.
30.01.2020 19:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von catch fire

Von deinen Nachbarn.
Das du von mir verlangst, dass "Herumheulen" zu rechtfertigen und ich scheinbar alles kritiklos vom BV hinnehmen will.
Auch dein letzter Absatz ist einfach sinnleeres Sprücheklopfen und ich sehe da nicht die nötige Portion Aufrichtigkeit deinerseits.



@Bregor: Das mit den Nachbarn is mir schon klar, es war einfach die nicht so feine Art, ihn darauf hinzuweisen, dass er etwas differenzierter lesen soll.

Weiterhin hab ich meine Posts nochmal kurz durchgeguckt.
Wo genau unterstelle ich catch_fire das Rumgeheule der Bauern zu rechtfertigen (damit könnte ich unter Vorbehalt vielleicht noch einverstanden sein) oder gar "alles kritiklos vom Bauernverband hinnehmen" zu wollen. Das stimmt einfach nicht, catch_fire. Ich biete Dir offensichtlich genug offene Flanken, da musst Du nicht sowas bringen.

Und Du bleibst halt einfach Antworten schuldig. Du bemängelst bei meinen Wünschen für ein zukünftiges Miteinander zwischen Erzeugern und Verbrauchern Allgemeinplätze und "Jefööhl" und lieferst selbst, auch auf mehrfache Nachfrage, nichts. Das is doch uncool oder nicht?
Du kannst mir jetzt die "nötige Portion Aufrichtigkeit" absprechen, aber, wie gesagt, damit machst Du es Dir meiner Meinung nach zu einfach und arbeitest wieder mit Unterstellungen. Außerdem tust Du Sky und dem Büßer Unrecht, die haben ja ebenfalls Interesse an Deinem Wissen bzw. an deinem beruflichen Background geäußert.


@Erinnerungslücken bei der CDU, ja das hab ich auch eben gelesen. Das ist alles sehr traurig.
30.01.2020 20:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da stehen ganz konkrete Themenfelder, welche ich als Lösung ansehe. Du scheinst sie nur absichtlich ignorieren zu wollen, anders kann ich mir den weiteren Gesprächsverlauf nicht erklären. Da helfen dann leider auch die üblichen Taschenspielertricks nicht.

e: Oh und der Büßer hat natürlich eine Antwort bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 30.01.2020 20:28]
30.01.2020 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Da stehen ganz konkrete Themenfelder, welche ich als Lösung ansehe.



Wo ist denn "da" und kannst Du bitte etwas konkreter werden? Tehemenfelder, die Du als Lösung ansiehst. Das klingt für mich eher unkonkret.
Und warum ignorierst Du entscheidende Punkte, obwohl man sie für Dich extra wiederholt? Und dann "die üblichen Taschenspielertrícks" als erneute Unterstellung, wenn man nach Antworten fragt.


Also nochmal deutlich:

Jetzt mal Butter bei die Fische: Du hast gesagt, Du hast Ahnung, Du hast das "Jefööhl" kritisiert und Konkretes angemahnt. Jetzt halte Dich doch bitte an die von Dir selbst aufgestellten Maßstäbe und fang an zu liefern. Du bleibst seit Stunden Antworten schuldig.

Ganz direkt gefragt: Kann man von Dir da heute noch was Erwarten oder war es das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.01.2020 20:32]
30.01.2020 20:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Der Büßer

Catch fire, was machst du denn (ungefähr) beruflich?



Was sind denn das für bürgerliche Kategorien hier?
Unabhängig davon möchte ich anmerken, dass catch, der alte Biobauernsohn, doch befangen ist.
30.01.2020 20:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Digger, ich kritisiere dein Bauchjefööhl vom Eingangspost, welcher mit haltlosen Unterstellungen um sich wirft. Dann bringst du Subventionszahlungen als angebliche Beweisführung an, ohne den Sinn dahinter zu verstehen, noch was die Ziele und die Säulenzusammensetzung der GAP ist.
Dann muss ich dir noch meine Zweizweiler zerlegen, weil dir irgendetwas daran zu unkonkret ist. Was das genau sein sollte, schreibst du dann natürlich nicht, sondern versucht plump provozieren.
Ja, genau so funktioniert ein solider Ideenaustausch. Breites Grinsen
30.01.2020 20:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich glaube, der Grund, warum ihr aneinander vorbei redet ist, dass Bauern und Fidel unfassbar viel Themen in einen Topf werfen und catch fire sehr konkret über den eigentlichen Anlass der Proteste redet - soweit ich die "Diskussion" verstehe sind das auf Fidels Seite "Subventionen, Einkommen der Bauern, Biofarmen, Ställe, Kleinbetriebe versus Großbetriebe und deren jeweilige Verantwortung in agrarökonomischen Fragen" (mindestens), bei catch fire hingegen "EU-Gerichtsurteil, dass D zwingt 25 Jahre alte Standards umzusetzen, die Bauern bisher ignorieren konnten, weil die Politik in der entsprechenden Umsetzung und Verbindlichkeit versagte, und jetzt ein Gesetz zur "Behebung" umsetzte, was statt die nötige Infrastruktur bereit zu stellen den Bauern völlig unzureichende Mittel gibt, das doch bitte von heut auf morgen selbst zu tun, statt über >25 Jahre verteilt".
30.01.2020 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass wie immer [gc]Fidel Quatsch labert?




Jo.
30.01.2020 20:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist jetzt eh egal, denn wir werden alle sterben.

 
Die Weltgesundheitsorganisation in Genf hat wegen des Coronavirus-Ausbruchs einen internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen.



https://www.deutschlandfunk.de/genf-who-ruft-internationalen-gesundheitsnotstand-wegen.1939.de.html?drn:news_id=1096355
30.01.2020 20:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von catch fire

Digger, ich kritisiere dein Bauchjefööhl vom Eingangspost, welcher mit haltlosen Unterstellungen um sich wirft. Dann bringst du Subventionszahlungen als angebliche Beweisführung an, ohne den Sinn dahinter zu verstehen, noch was die Ziele und die Säulenzusammensetzung der GAP ist.
Dann muss ich dir noch meine Zweizweiler zerlegen, weil dir irgendetwas daran zu unkonkret ist. Was das genau sein sollte, schreibst du dann natürlich nicht, sondern versucht plump provozieren.
Ja, genau so funktioniert ein solider Ideenaustausch. Breites Grinsen



Nein, das "Jefööhl" bezog sich auf einen späteren Post. Du zitierst ihn sogar:

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fidel

Es wird endlich mal Zeit, dass wir, auch im landwirtschaftlichen Sektor, aufhören über unsere Verhältnisse zu wirtschaften.
Dazu gehört auch, dass wir von den Flächensubventionen und Hofsubventionen und Jungbauernsubventionen weg müssen und stattdessen faire Preise für unsere Lebensmittel bezahlen.


Mit der GAP gibt es ja viele Probleme, aber das ist mal wieder so ein klassischer Vorschlag voll von Belanglosigkeiten und tumben Bauchjefööhl vom "So einfach ist das"-Mann und niemals geeignte Diskussionsgrundlage.



Also bitte bleib bei den Tatsachen.

Zweitens bringe ich die Subventionen nicht als Beweisführung, sondern als Beispiel für die andauernde Alimentierung bei gleichzeitigem Rumgeheule der Bauern. Siehe Post von 16:54 Uhr.

Das mangelnde Verständnis unterstellst Du mir seit mehreren Posts, eigene Argumente lieferst Du leider nicht mehr. Stattdessen gehst Du auf Fragen nur dann ein, wenn sie Dir in den Kram passen und flüchtest Dich in Polemik (ja, ich bin teilweise auch sehr polemisch, da nehmen wir uns beide nicht viel).

 
Zitat von catch fire

Das du von mir verlangst, dass "Herumheulen" zu rechtfertigen und ich scheinbar alles kritiklos vom BV hinnehmen will.



 
Wo genau unterstelle ich catch_fire das Rumgeheule der Bauern zu rechtfertigen (damit könnte ich unter Vorbehalt vielleicht noch einverstanden sein) oder gar "alles kritiklos vom Bauernverband hinnehmen" zu wollen. Das stimmt einfach nicht, catch_fire. [...]



Also nochmal: Kommt noch was?

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich glaube, der Grund, warum ihr aneinander vorbei redet ist, dass Bauern und Fidel unfassbar viel Themen in einen Topf werfen und catch fire sehr konkret über den eigentlichen Anlass der Proteste redet - soweit ich die "Diskussion" verstehe sind das auf Fidels Seite "Subventionen, Einkommen der Bauern, Biofarmen, Ställe, Kleinbetriebe versus Großbetriebe und deren jeweilige Verantwortung in agrarökonomischen Fragen" (mindestens), bei catch fire hingegen "EU-Gerichtsurteil, dass D zwingt 25 Jahre alte Standards umzusetzen, die Bauern bisher ignorieren konnten, weil die Politik in der entsprechenden Umsetzung und Verbindlichkeit versagte, und jetzt ein Gesetz zur "Behebung" umsetzte, was statt die nötige Infrastruktur bereit zu stellen den Bauern völlig unzureichende Mittel gibt, das doch bitte von heut auf morgen selbst zu tun, statt über >25 Jahre verteilt".



Ja, das kann gut sein, mir geht es im Allgemeinen um die "Bauernmilliarde" als "Zeichen der Wertschätzung" und die Situation, die sich schon die letzten Wochen noch deutlicher macht, aber eben schon seit Jahren besteht.
Und ein Argument, dass von seiten der Bauern immer wieder fällt ist, dass man Ihnen die Existenzgrundlage nimmt.

Aber um es nochmal deutlicher zu machen:
Subventionen für die Bauern: Ganz klares Ja, aber gerechter Verteilen. Und nicht immer gleich den wütenden Mob mit der Mistgabel losschicken. Im Grunde fordern die Bauern doch ähnliches, wie die Bevölkerung: faire Preise, nachhaltiges Wirtschaften und eine ökologischere, verlässlichere Politik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.01.2020 21:06]
30.01.2020 21:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ist jetzt eh egal, denn wir werden alle sterben. https://abload.de/img/helmutuclogvt6.gif

 
Die Weltgesundheitsorganisation in Genf hat wegen des Coronavirus-Ausbruchs einen internationalen Gesundheitsnotstand ausgerufen.



https://www.deutschlandfunk.de/genf-who-ruft-internationalen-gesundheitsnotstand-wegen.1939.de.html?drn:news_id=1096355


Wird Benzin jetzt billiger? Allein was die Lufthansa derzeit nicht für Flüge von und nach China verbrät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 30.01.2020 21:18]
30.01.2020 21:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bombur

Wird Benzin jetzt billiger?


müssen nur genug Ölverbraucher wegsterben
30.01.2020 21:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Trekker laufen mit Diesel. Pech gehabt.
30.01.2020 21:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Von der NZZ, man höre und staune!



https://www.nzz.ch/meinung/das-deutsche-steuersystem-hoehlt-die-soziale-marktwirtschaft-aus-ld.1529852
30.01.2020 21:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Nein, das "Jefööhl" bezog sich auf einen späteren Post.


Nö, das bezog sich schon auf den ersten, wurden dann im zweiten einfach nochmal konkret ausformuliert. Aber wenn du dich jetzt schon in Pedanterie flüchten musst, dann bestätigt das ja nur noch einmal meine Vermutung.
Und der DBV spricht nicht für alle (LSV lehnt beispielsweise die Förderung komplett ab), aber den Hinweis auf die Pluralität und Komplexität der aktuellen Debatte ignorierst du ja weiterhin. Es sind ja schließlich "die Bauern".
30.01.2020 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

Aber um es nochmal deutlicher zu machen:
Subventionen für die Bauern: Ganz klares Ja, aber gerechter Verteilen. Und nicht immer gleich den wütenden Mob mit der Mistgabel losschicken. Im Grunde fordern die Bauern doch ähnliches, wie die Bevölkerung: faire Preise, nachhaltiges Wirtschaften und eine ökologischere, verlässlichere Politik.



Was stellst du dir denn unter einer gerechteren Verteilung vor? Welche Mittel wären denn angebracht, dass die Bauern fairer Preise für ihre Ware bekommen? Aktuell haben sie keine Möglichkeiten Preise zu diktieren, das macht der Lebensmittelhandel. Ökologischer (also Bio mein ich) produzieren können wir gar nicht in dem Maße wie man es sich wünschen würde, weil dafür einfach kein Markt da ist, aktuell zumindest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 30.01.2020 21:48]
30.01.2020 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum