Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fidel

Nein, das "Jefööhl" bezog sich auf einen späteren Post.


Nö, das bezog sich schon auf den ersten, wurden dann im zweiten einfach nochmal konkret ausformuliert. Aber wenn du dich jetzt schon in Pedanterie flüchten musst, dann bestätigt das ja nur noch einmal meine Vermutung.
Und der DBV spricht nicht für alle (LSV lehnt beispielsweise die Förderung komplett ab), aber den Hinweis auf die Pluralität und Komplexität der aktuellen Debatte ignorierst du ja weiterhin. Es sind ja schließlich "die Bauern".




Ich zitiere Dich sogar, damit Du es erkennst und Du bleibst einfach bei "Nö" Breites Grinsen. Dazu halt wieder das ignorieren der unangenehmen Fragen. Seit zwei Stunden argumentierst Du eigentlich nur, warum Du nicht antworten willst (Fidel ist zu doof, unwillig, unehrlich, unwissend, ignorant...).
Dafür habe ich mir nun wirklich viel Zeit für dich genommen.

Ich glaube, damit hat sich das dann auch wirklich für mich erledigt. Solltest Du doch irgendwann mit Sachlichkeit und Argumenten überzeugen wollen, steht die Tür weiterhin offen, es interessiert mich wirklich. Aber so klappt das nicht. Schlaf mal ne Nacht drüber oder so Aber auf Knien betteln, dass Du endlich mal den Mund aufmachst, werde ich auch nicht.

@Bregor: Was ich mir unter "gerechter" vorstelle, habe ich schon kurz angerissen: Weg von der Subventionierung nach Fläche, hin zu einer stärkeren Gewichtung von (Kultur-)Landschaftsschutz, Regionalität, Nachhaltigkeit (starkes Wort und vermutlich erfassen wir bis heute nicht alle Aspekte), Tierschutz, Biodiversität, Resilienz, Flexibilität etc.
Ich will jetzt nicht ausschließlich Demeter-Bauern in der EU rumrennen haben, aber dass die Landwirtschaftsindutrie, wie wir sie heute nutzen, nicht zukunftsfähig ist, da sind wir uns vermutlich fast alle einig.
Und dass das der "Markt" mit seinen übermächtigen Aktueren auf der einen Seite und den heterogenen Bauern auf der anderen Seite dies eben nicht regeln kann, das ist wohl auch bei vielen Konses.
Es muss nicht alles Bio sein, das kriegen wir kaum hin, richtig. Aber es müssen höhere Standards für in der EU verkaufte(!) Lebensmittel herrschen. Sowohl was Tierschutz, aber auch was generell den Umweltschutz angeht. Da muss die Politik handeln. Doch, dass die Politik stark von den Verbänden beeinflusst wird, ist ja auch kein Geheimnis

Weiterin hatten wir in den letzten Jahren einige Schlagworte auf dem Tisch:

Glyphosatverbot, Tierschutzlabel, Düngemittelverordnung, Wölfe, Neonicotinoide, Tiertransporte

Und dann kann man sich mal angucken, welche Standpunkte da vertreten werden. Wer zum Beispiel gegen die Verbote von Glyphosat und einigen Insektiziden, die im Verdacht stehen die Biodiversität extrem zu beeinträchtigen, mobil macht.
Die Position des Bauernverbandes zu den einzelnen Themen lässt sich ja sehr leicht mittels Google herausfinden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.01.2020 22:26]
30.01.2020 22:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Nö, das bezog sich schon auf den ersten, wurden dann im zweiten einfach nochmal konkret ausformuliert.


Und ich erklärte dir daraufhin noch einmal explizit meine Einschätzung dafür. Das ist so unfassbar trottelig, da fehlt mir dann schon etwas die Sprache und ich wage es kaum auszuformulieren, aber da diskutiere ich hundertmal lieber mit Poli. Der verzichtet wenigstens auf solche albernen Verklausulierungen "Unangenehme Fragen". Du postest Mist, ich kommentiere das kurz und mittlerweile bist du soweit zurückgerudert, dass du hier etwas von Nachhaltigkeit erzählen willst.
Dann lag WoS schlichtweg richtig, du scheinst wirklich nicht zu wissen, warum "die Bauern" aktuell "herumheulen" und was Gegenstand der Debatte innerhalb der Düngeverordnung sein sollte.
30.01.2020 22:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Fidel ne Mischung aus Poli und Riddick
30.01.2020 22:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fidel

Nö, das bezog sich schon auf den ersten, wurden dann im zweiten einfach nochmal konkret ausformuliert.


Und ich erklärte dir daraufhin noch einmal explizit meine Einschätzung dafür. Das ist so unfassbar trottelig, da fehlt mir dann schon etwas die Sprache und ich wage es kaum auszuformulieren, aber da diskutiere ich hundertmal lieber mit Poli. Der verzichtet wenigstens auf solche albernen Verklausulierungen "Unangenehme Fragen". Du postest Mist, ich kommentiere das kurz und mittlerweile bist du soweit zurückgerudert, dass du hier etwas von Nachhaltigkeit erzählen willst.
Dann lag WoS schlichtweg richtig, du scheinst wirklich nicht zu wissen, warum "die Bauern" aktuell "herumheulen" und was Gegenstand der Debatte innerhalb der Düngeverordnung sein sollte.




Keine Sorge, ich diskutiere auch lieber mit Poli Augenzwinkern Der macht weniger falsche Unterstellungen, drückt sich nicht und kann argumentieren. Und ich glaube, mit dem könnte ich, abseits aller Meinungsverschiedenheiten, auch nochmal in Ruhe n "Bierchen" trinken ohne dass man sich an die Gurgel geht.
Ich bin auch keineswegs zurück gerudert, ich habe ein bis zwei Mal versucht auf dich zuzugehen, war vielleicht nicht deutlich genug. Und dass ich über Nachhaltigkeit spreche, liegt wohl am Background meines Studiums, wo das Prinzip der Nachhaltigkeit einen herausragenden Stellenwert einnahm. Allerdings ging das eher an Bregor auf den ich mich in meinem letzten Posting konzentrierte. Der antwortet sogar auf Fragen und heult weniger rum. Ist ganz angenehm, da bleibe ich dabei.

Aber nochmals: Solltest Du doch noch für ein Gespräch bereit sein, die Tür steht weiterhin offen! Bis Du soweit bist: Schönen Abend noch!



P.S. Wäre noch schön, wenn Du den Quote noch korrigieren könntest, da is dir ein Versehen passiert.

P.P.S Bierchen Mit Bregor natürlich auch gerne wieder!
30.01.2020 22:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Scheint leider nicht soviel vom Studium hängen geblieben zu sein, wenn du beim Begriff der Nachhaltigkeit schon bei den ersten Posts glatt die sozioökonomischen Belange nicht kontextbezogen verstehen magst und lieber etwas herumlabern wolltest.
30.01.2020 22:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von akaTulpe

Fidel ne Mischung aus Poli und Riddick



Ne. Poli ist nicht so nervig wie Fidel. Breites Grinsen
30.01.2020 23:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Ich fand die Diskussion trotzdem gut, als Außenstehender hab ichauf jeden Fall etwas Wissen mitgenommen.
30.01.2020 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Parax

 
Zitat von akaTulpe

Fidel ne Mischung aus Poli und Riddick



Ne. Poli ist nicht so nervig wie Fidel. Breites Grinsen


Versteh ich.
Derer Beiträge sind aber nicht so einfach filterbar wie die, die über das übliche SPD-News Stöckchen springen.
31.01.2020 1:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phiasm

als Außenstehender



isst du gar nichts? Mata halt...
31.01.2020 7:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
31.01.2020 8:23:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Einfach sns umbenennen.
31.01.2020 8:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Eher Autothread.
31.01.2020 8:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich fände ein Oligopol in der Landwirtschaft richtig klasse!
31.01.2020 8:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Waffenthread! Schwerter zu Pflugscharen.
31.01.2020 8:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
unglaeubig gucken
wieso hab ich jetzt Schweizer zu Pflugscharen gelesen?
31.01.2020 9:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Die auch! Völlig richtig
31.01.2020 9:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Eindeutiger Sieg für den Hund emann, denn er schrub längere Posts. Catch_fire wird es in dieser Staffel schwer haben auch weil ihm die rhetorischen Kniffe aus dem Grundkurs für Volltrottel fehlen.

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Ein Freund verrät Details

 
Während Pietro Lombardi seit Sarah keine Beziehung mehr hatte und nun seinen Fans mit einer emotionalen Beichte das Herz bricht*, so gab es bei Sarah noch eine Beziehung. Doch auch die ehemalige DSDS-Finalistin fand nicht mehr ihr Glück. Kommt es nun zur Sensation? Sind die beiden wieder zusammen? Hellhörig werden die Fans von Pietro Lombardi bei dessen neuen Song Es tut schon wieder weh. So singt Pietro in dem Lied die Zeilen Ich weiß, dass du auch an mich denkst. Doch, wenn wir uns sehen, ist unser Blick gesenkt. Es tut schon wieder weh. Wenn ich dich live seh, kann dich nicht ansehen, kanns nicht verstehen. Es tut schon wieder weh. Mit diesem Song kann er eigentlich nur seine ehemalige große Liebe Sarah Lombardi meinen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 31.01.2020 9:17]
31.01.2020 9:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
RTL2 macht schon mal nen sendeplatz frei
31.01.2020 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Es wird Zeit für einen Bauern-Thread.



 
Zitat von Jellybaby

Einfach sns umbenennen.



 
Zitat von Phillinger

Eher Autothread.



 
Zitat von Der Büßer

Waffenthread! Schwerter zu Pflugscharen.



Und ihr habt alle recht, hier im Bauernforum.
Der Büßer mit sehr kleinen Kartoffeln


und Nüssen.
Das weiß ich von meiner Mutter.
31.01.2020 9:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Und ihr habt alle recht, hier im Bauernforum.
Der Büßer mit sehr kleinen Kartoffeln



Quasi die Inversion von "dümmsten Bauern dicksten Kartoffeln".

Das ist das Liebste was du je zu mir gesagt hast!
31.01.2020 9:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von zapedusa

Eindeutiger Sieg für den Hund emann, denn er schrub längere Posts. Catch_fire wird es in dieser Staffel schwer haben auch weil ihm die rhetorischen Kniffe aus dem Grundkurs für Volltrottel fehlen.

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Ein Freund verrät Details

 
Während Pietro Lombardi seit Sarah keine Beziehung mehr hatte und nun seinen Fans mit einer emotionalen Beichte das Herz bricht*, so gab es bei Sarah noch eine Beziehung. Doch auch die ehemalige DSDS-Finalistin fand nicht mehr ihr Glück. Kommt es nun zur Sensation? Sind die beiden wieder zusammen? Hellhörig werden die Fans von Pietro Lombardi bei dessen neuen Song Es tut schon wieder weh. So singt Pietro in dem Lied die Zeilen Ich weiß, dass du auch an mich denkst. Doch, wenn wir uns sehen, ist unser Blick gesenkt. Es tut schon wieder weh. Wenn ich dich live seh, kann dich nicht ansehen, kanns nicht verstehen. Es tut schon wieder weh. Mit diesem Song kann er eigentlich nur seine ehemalige große Liebe Sarah Lombardi meinen.





Kein Wort ueber Alessio, was geht?
Ich bin besorgt.
31.01.2020 9:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wenn du die presse verfolgen würdest, wüsstest du, dass Alessio wächst und gedeiht
31.01.2020 9:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von cienFuchs

wenn du die presse verfolgen würdest, wüsstest du, dass Alessio wächst und gedeiht



Dass es dem gut geht, ist doch die Hauptsache!
31.01.2020 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Zape wie stehst du eigenlich zu Gülle
31.01.2020 9:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [gc]Fidel

Und ihr habt alle recht, hier im Bauernforum.
Der Büßer mit sehr kleinen Kartoffeln



Quasi die Inversion von "dümmsten Bauern dicksten Kartoffeln".

Das ist das Liebste was du je zu mir gesagt hast!


Er meinte "Die dicksten Kartoffeln haben die kleinsten Nüsse."
31.01.2020 9:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von blue

 
Zitat von zapedusa

Eindeutiger Sieg für den Hund emann, denn er schrub längere Posts. Catch_fire wird es in dieser Staffel schwer haben auch weil ihm die rhetorischen Kniffe aus dem Grundkurs für Volltrottel fehlen.

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Ein Freund verrät Details

 
Während Pietro Lombardi seit Sarah keine Beziehung mehr hatte und nun seinen Fans mit einer emotionalen Beichte das Herz bricht*, so gab es bei Sarah noch eine Beziehung. Doch auch die ehemalige DSDS-Finalistin fand nicht mehr ihr Glück. Kommt es nun zur Sensation? Sind die beiden wieder zusammen? Hellhörig werden die Fans von Pietro Lombardi bei dessen neuen Song Es tut schon wieder weh. So singt Pietro in dem Lied die Zeilen Ich weiß, dass du auch an mich denkst. Doch, wenn wir uns sehen, ist unser Blick gesenkt. Es tut schon wieder weh. Wenn ich dich live seh, kann dich nicht ansehen, kanns nicht verstehen. Es tut schon wieder weh. Mit diesem Song kann er eigentlich nur seine ehemalige große Liebe Sarah Lombardi meinen.





Kein Wort ueber Alessio, was geht?
Ich bin besorgt.




Alessio geht es gut, hoffe ich doch


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 31.01.2020 10:24]
31.01.2020 10:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Phillinger

Eher Autothread.



Wurde von den Elektro-Hippies übernommen traurig
31.01.2020 10:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von cienFuchs

wenn du die presse verfolgen würdest, wüsstest du, dass Alessio wächst und gedeiht



Seit die Website down ist bin ich nur noch am Beten.
31.01.2020 10:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [gc]Fidel

Und ihr habt alle recht, hier im Bauernforum.
Der Büßer mit sehr kleinen Kartoffeln



Quasi die Inversion von "dümmsten Bauern dicksten Kartoffeln".

Das ist das Liebste was du je zu mir gesagt hast!



Hast Du dann einen Mikro Nussbeutel?
31.01.2020 11:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Bombur

Wird Benzin jetzt billiger?


müssen nur genug Ölverbraucher wegsterben



letztens 1,30¤ für 1L Super peinlich/erstaunt
31.01.2020 11:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum