Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Bregor

https://www.mdr.de/thueringen/ministerpraesident-wahl-ticker-100.html

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen geht in die dritte Runde.

In der ersten und zweiten gabs keine absolute Mehrheit, also reicht jetzt die Einfache. FDP hat mal eben noch schnell wen ins Rennen geschickt.


Wenn die AfD jetzt tatsächlich den FDP-Kandidaten wählt und die CDU ebenso. Dann gewinnt ja sogar der



Ich les die Kacke jetzt erst nach. Was gehtn? Alter.
#notmyMP
05.02.2020 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Oli

Wieso hatte die CDU keinen Kandidaten?



Weil es der FDP grad scheißegal ist was da alles dran hängt während die CDU genau wusste dass ihr die Bundespartei aber sowas von aufs Dach steigen würde wenn sie jemand mit AfD-Stimmen wählen lässt.
05.02.2020 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Mike Mohring hat in seiner Fraktion nur wenig Rückhalt, das hätte nach hinten losgehen können.
05.02.2020 16:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Skeletor]

weil die Mitte auch die Linke miteinschließt



wat.

Das ist einfach nicht richtig.

//Oder verstehe ich da gerade was falsch?




Also selbst wenn du die Linke ausklammern willst, weil sie dir zu sozialdemokratisch wäre, war Ramelow immer noch der Kandidat von Linken, Grünen und SPD.
Wie bescheuert das alles ist, sieht man auch noch mal an den Umfrageergebnissen.
70% waren mit RRG in Thüringen zufrieden, 60% würden Ramelow wieder als Ministerpräsidenten wollen.
Jetzt wird es ein Trottel, der sich von Nazis ins Amt hieven lässt und hofft damit durchzukommen.
05.02.2020 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Jetzt wird es ein Trottel, der sich von Nazis ins Amt hieven lässt und hofft damit durchzukommen.



Mal abwarten, ich glaube noch nicht dass irgendwer bei CDU oder FDP wirklich langfristig plant da jetzt eine Minderheitsregierung zu führen, das war erstmal ein Stunt und die Hoffnung, bei folgenden Neuwahlen vielleicht AfD-Stimmen zurück zu gewinnen.
05.02.2020 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Bei dem Stunt würde ich mit Neuwahlen aber nicht kalkulieren.
05.02.2020 16:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Bei dem Stunt würde ich mit Neuwahlen aber nicht kalkulieren.



Naja glaubst du echt die haben vor unter Duldung der AfD zu regieren? Bei allem Bullshit den sie da abziehen, das traue ich gerade weder CDU noch FDP da zu.
05.02.2020 16:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Skeletor]

weil die Mitte auch die Linke miteinschließt



wat.

Das ist einfach nicht richtig.

//Oder verstehe ich da gerade was falsch?




Also selbst wenn du die Linke ausklammern willst, weil sie dir zu sozialdemokratisch wäre, war Ramelow immer noch der Kandidat von Linken, Grünen und SPD.
Wie bescheuert das alles ist, sieht man auch noch mal an den Umfrageergebnissen.
70% waren mit RRG in Thüringen zufrieden, 60% würden Ramelow wieder als Ministerpräsidenten wollen.
Jetzt wird es ein Trottel, der sich von Nazis ins Amt hieven lässt und hofft damit durchzukommen.



Wenn man es so sieht hast du sicherlich recht.

Für mich ist die Mitte-Definition halt immer das linke eher äußere Ende des demokratischen politischen Spektrums wie es meist kommuniziert wird. Und da ist die Linke halt einfach links der Mitte.

Auch wenn 50% in Thüringen Links wählen, ist sie für mich immer noch nicht Mitte. Dann haben halt 50% links des Spektrums gewählt.

//JBO hat wahrscheinlich recht, der Begriff Mitte Links und Rechts ist irgendwie Abfall, aber man kann so halt easy die grobe Ausrichtung und Überzeugung darstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 05.02.2020 16:55]
05.02.2020 16:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Die FDP ist dann aber auch keine Partei der Mitte. Genauso wenig wie die CDU oder die SPD.
05.02.2020 16:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Flugzeugunfall in Istanbul
05.02.2020 16:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Oha, CDU Statement eindeutig. Die ersten Sätze vom CSU Paule die man sich anhören konnte.
05.02.2020 17:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Die FDP ist dann aber auch keine Partei der Mitte. Genauso wenig wie die CDU oder die SPD.



FDP sicherlich nicht, habe ich ja nie behauptet.

Aber SPD auf jeden Fall, weil sie in jede Richtung kein Extrem abbildet, sonder eher moderate Änderungen des aktuellen Systems vorschlägt.
Das ist für mich Mitte.

Wo genau man da jetzt die CDU einordnen sollte, weiß ich auch nicht. Aber wohl auch nicht allzu weit entfernt von der Mitte.
05.02.2020 17:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Tharan

Oha, CDU Statement eindeutig. Die ersten Sätze vom CSU Paule die man sich anhören konnte.



gibts n link?

danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 05.02.2020 17:10]
05.02.2020 17:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla


05.02.2020 17:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Schweppes

Flugzeugunfall in Istanbul


boah meine Landung im Dezember mit Pegasus war jetzt auch nicht die Beste. Ich glaube ich werde die erstmal rauslassen
05.02.2020 17:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vielleicht ist Kemmerich auch krank und wollte politischen Selbstmord begehen, bevor er sich von der politischen Bühne verabschiedet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.02.2020 17:16]
05.02.2020 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
https://twitter.com/ChrisCldtz/status/1225046067076571136?s=19&fbclid=IwAR1H1pqyLPS67tMMq7HixRSHMETA_kEFv3L5u3uIXBZ05ezQZSzjpV9datk

War schon? Passende Reaktion!
05.02.2020 17:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wie kann es denn zu Neuwahlen kommen? Nur wenn er zurücktritt?

Bei Neuwahlen kommt die FDP doch nie im Leben nochmal in den Landtag.
05.02.2020 17:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

Hat Phoenix keinen stream?


In Thüringen müssen die Leute jetzt auf die Straße. Das ist doch das allerletzte.
Ich muss mal checken, ob es ne Demo in Berlin gibt. Hab zwar miese magenschmerzen (wörtlich, bin krank), aber das is wichtig.



18:00 vor der FDP Zentrale. Viel Spaß, schick nen Video!

Achso: Kemmerich wusste das schon beim naschen! https://twitter.com/scumbag_stu/status/1225091321817374720?s=21
05.02.2020 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wie kann es denn zu Neuwahlen kommen? Nur wenn er zurücktritt?



Er tritt zurück und alle außer die Nazis beschließen, den Landtag aufzulösen.
05.02.2020 17:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wie kann es denn zu Neuwahlen kommen? Nur wenn er zurücktritt?

Bei Neuwahlen kommt die FDP doch nie im Leben nochmal in den Landtag.



Thüringen wird nach der Aktion politisch isoliert und geschnitten werden. Kann mir kaum vorstellen, dass Kemmerich eine Legislaturperiode schafft. Ich denke, Neuwahlen werden bald kommen.
05.02.2020 17:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
weiß jmd, was nun draus geworden ist?

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/uebergriff-unbekannter-spritzt-maedchen-substanz-100.html

ok was gefunden


Update, 15. November, 16.30 Uhr:

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, hat ein Gutachter bei Untersuchungen festgestellt, dass sich die 13-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt hat. Aufgrund der neuen Erkenntnisse werde die 13-Jährige derzeit neu befragt. Die Polizei komme zu dem Ergebnis, dass die Schülerin den Vorfall vorgetäuscht habe.

Update, 18. November, 14 Uhr:

Im Fall der mutmaßlich vorgetäuschten Spritzenattacke auf eine 13-Jährige in Gelsenkirchen hält die Schülerin laut Polizei ihre Version aufrecht. "Sie ist bei ihren Angaben zum angeblichen Tatgeschehen geblieben. Sie sei Opfer einer Straftat geworden", sagte Polizeisprecher Christopher Grauwinkel am Montag.

Die Jugendliche hatte am Donnerstag gesagt, dass ein unbekannter Mann sie auf einer Straße bedroht und ihr mit einer handelsüblichen Spritze eine Substanz verabreicht habe. Das Mädchen kam in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm die Schilderungen sehr ernst und rief die Bevölkerung zur Wachsamkeit auf.

"Derzeit wird geprüft, ob dem Mädchen die Kosten für die polizeilichen Ermittlungen in Rechnung gestellt werden sollen", sagte der Sprecher weiter. Eine strafrechtliche Verfolgung wegen Vortäuschens einer Straftat ist ausgeschlossen, da die Jugendliche wegen ihres Alters noch strafunmündig ist.

Update, 31. Dezember

Eine 13-jährige Jugendliche, die sich in Gelsenkirchen eine aufsehenerregende Spritzenattacke ausgedacht hatte, muss nach Informationen der Funke Mediengruppe weder mit strafrechtlichen noch mit finanziellen Konsequenzen rechnen.

Die Schülerin hatte im November bundesweit für Aufsehen gesorgt. Sie hatte erzählt, ein Unbekannter habe ihr auf einem Parkplatz im Stadtteil Ückendorf mit einer Spritzt eine Substanz verabreicht. Vor seiner Flucht sollte der Mann zu seinem „Opfer“ noch „Nummer 6“ gerufen haben. Die Polizei hatte deshalb die Sorge, es könne sich um einen Serientäter handeln.

Geprüft werden sollte nun, ob die Jugendliche beziehungsweise deren Eltern für den Polizeigroßeinsatz finanziell geradestehen sollte. „Wir haben den Fall geprüft“, sagte der Gelsenkirchener Polizeisprecher Christoph Grauwinkel nun gegenüber der Funke Mediengruppe, „und wir haben uns dafür entschieden, keine Kosten geltend zu machen.“ Offen bleibt, in welcher Höhe die Kosten des Einsatzes gelegen haben. Das wäre, erklärt Grauwinkel, erst in einem zweiten Schritt geklärt worden und „ist dann gar nicht mehr ermittelt worden“.

Da die 13-Jährige zum Tatzeitpunkt minderjährig und strafunmündig war, wird sie auch rechtlich nicht belangt. Weshalb sich die 13-Jährige die Spritzenattacke ausgedacht hatte, bleibt unklar.

https://www.24vest.de/nrw/ruhrgebiet/angebliche-spritzenattacke-schuelerin-bleibt-ihrer-version-13221244.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 05.02.2020 17:24]
05.02.2020 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wie kann es denn zu Neuwahlen kommen? Nur wenn er zurücktritt?



Rücktritt ist irrelevant, entweder müsste er eine Vertrauensfrage stellen und verlieren, oder der Landtag kann mit Zweidrittelmehrheit seine Auflösung beschließen.
05.02.2020 17:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
War es nicht Mohring der mit der AfD kokettierte?
05.02.2020 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Jackle
Oder war das am Ende gar nicht so überraschend für alle Beteilligten? *Zwinkersmiley*


Klar war das geplant und wurde auch durchaus ruchbar heute früh, siehe den Tweet von Tiefensee.
05.02.2020 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Schm3rz

War es nicht Mohring der mit der AfD kokettierte?



Sein Parteivize.
05.02.2020 17:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.02.2020 17:45:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Schweppes

Flugzeugunfall in Istanbul


boah meine Landung im Dezember mit Pegasus war jetzt auch nicht die Beste. Ich glaube ich werde die erstmal rauslassen




 
Minister Cahit sprach im Fernsehen von einer "harten Landung", ohne Details zu nennen.



Okay.
05.02.2020 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Krieg ich ein tl;dr von der Sache? Ich seh den Wald vor Bolitikexperten gerade nicht.
05.02.2020 17:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Schweppes

Flugzeugunfall in Istanbul


boah meine Landung im Dezember mit Pegasus war jetzt auch nicht die Beste. Ich glaube ich werde die erstmal rauslassen




 
Minister Cahit sprach im Fernsehen von einer "harten Landung", ohne Details zu nennen.



Okay.


Das muss der Flieger abkönnen? verschmitzt lachen
05.02.2020 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum