Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und da geht er dooown

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kemmerich-tritt-als-thueringer-ministerpraesident-zurueck-a-67c9e27b-a104-4f91-9285-326f51b012bf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.02.2020 16:10]
06.02.2020 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Jo, vor ner Stunde schon.
06.02.2020 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Der erste: Man lässt sich nicht von Nazis wählen. Ende.



Man kann in einer Demokratie schwerlich Leute daran hindern für einen zu stimmen, aber Ränke schmieden um an AfD-Stimmen zu kommen wäre ja auch was anderes. Man könnte ja fast sagen, dass die AfD bewusst versucht hat die anderen Parteien zu täuschen (bzw. war der Versuch sogar erfolgreich), indem sie einen eigenen Kandidaten aufgestellt haben, und dann geschlossen für einen Kandidaten einer anderen Partei gestimmt haben.
06.02.2020 16:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Phiasm

Jo, vor ner Stunde schon.



Entschuldigung, dass ich nebenbei Arbeit vortäuschen muss!
06.02.2020 16:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von csde_rats

 
Der erste: Man lässt sich nicht von Nazis wählen. Ende.



Man kann in einer Demokratie schwerlich Leute daran hindern für einen zu stimmen, aber Ränke schmieden um an AfD-Stimmen zu kommen wäre ja auch was anderes. Man könnte ja fast sagen, dass die AfD bewusst versucht hat die anderen Parteien zu täuschen (bzw. war der Versuch sogar erfolgreich), indem sie einen eigenen Kandidaten aufgestellt haben, und dann geschlossen für einen Kandidaten einer anderen Partei gestimmt haben.


Was? Es hat doch mehr oder weniger jeder damit gerechnet. Und: er hätte die Wahl ja nicht annehmen müssen.
06.02.2020 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von csde_rats

 
Der erste: Man lässt sich nicht von Nazis wählen. Ende.



Man kann in einer Demokratie schwerlich Leute daran hindern für einen zu stimmen



das ist absolut korrekt

 

aber Ränke schmieden um an AfD-Stimmen zu kommen wäre ja auch was anderes.



und die derzeitigen indizien legen genau das nahe

 

Man könnte ja fast sagen, dass die AfD bewusst versucht hat die anderen Parteien zu täuschen (bzw. war der Versuch sogar erfolgreich), indem sie einen eigenen Kandidaten aufgestellt haben, und dann geschlossen für einen Kandidaten einer anderen Partei gestimmt haben.



könnte
die AFD hat erstaunlich offen, schon direkt nach der Wahl, dargelegt dass sie genau das getan hat.

erschwerend hinzu kommt, das, wie oben geschrieben, indizien darlegen, dass die afd niemanden täuschen musste, sondern die beteiligten ganz genau wussten was sie (und auch die afd) da vorhaben.
06.02.2020 16:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von csde_rats
[b]
 
Der erste: Man lässt sich nicht von Nazis wählen. Ende.



Man kann in einer Demokratie schwerlich Leute daran hindern für einen zu stimmen



"Nehmen sie die Wahl an?"

 
aber Ränke schmieden um an AfD-Stimmen zu kommen wäre ja auch was anderes.



Genau das ist doch passiert?
06.02.2020 16:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mobius

Und da geht er dooown

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kemmerich-tritt-als-thueringer-ministerpraesident-zurueck-a-67c9e27b-a104-4f91-9285-326f51b012bf


Hat er jetzt eigentlich Rentenanspruch aus dem Job? Bundesminister haben das ja auch ab unabhängig von der Dienstzeit.
06.02.2020 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Is da anders, nach zwei Jahren im Amt erst. Das wärs jetzt noch. Breites Grinsen
06.02.2020 16:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mobius

Und da geht er dooown

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kemmerich-tritt-als-thueringer-ministerpraesident-zurueck-a-67c9e27b-a104-4f91-9285-326f51b012bf


Hat er jetzt eigentlich Rentenanspruch aus dem Job?




(1) Ein ehemaliges Mitglied der Landesregierung hat von dem Zeitpunkt an, in dem die Amtsbezüge aufhören, einen Anspruch auf Ruhegehalt, wenn es die Regelaltersgrenze nach § 35 des Sechsten Buchs Sozialgesetzbuch (SGB VI) erreicht und das Amt eines Mitglieds der Landesregierung mindestens zwei Jahre bekleidet hat. § 235 SGB VI gilt sinngemäß.

wie makonnen sagt.

http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?t=158100270742735872&sessionID=5747025681424826758&source=link&highlighting=off&templateID=document&chosenIndex=Dummy_nv_68&xid=172004,12

 
Zitat von Bombur
Bundesminister haben das ja auch ab unabhängig von der Dienstzeit.

Hast du dafür einen Beleg? Ich habe gegenteiliges gelesen (bzw. dass das Ruhegehalt mit der Dienstzeit steigt).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 06.02.2020 16:29]
06.02.2020 16:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Mobius

Und da geht er dooown

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kemmerich-tritt-als-thueringer-ministerpraesident-zurueck-a-67c9e27b-a104-4f91-9285-326f51b012bf


Hat er jetzt eigentlich Rentenanspruch aus dem Job?




(1) Ein ehemaliges Mitglied der Landesregierung hat von dem Zeitpunkt an, in dem die Amtsbezüge aufhören, einen Anspruch auf Ruhegehalt, wenn es die Regelaltersgrenze nach § 35 des Sechsten Buchs Sozialgesetzbuch (SGB VI) erreicht und das Amt eines Mitglieds der Landesregierung mindestens zwei Jahre bekleidet hat. § 235 SGB VI gilt sinngemäß.

wie makonnen sagt.

http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?t=158100270742735872&sessionID=5747025681424826758&source=link&highlighting=off&templateID=document&chosenIndex=Dummy_nv_68&xid=172004,12

 
Zitat von Bombur
Bundesminister haben das ja auch ab unabhängig von der Dienstzeit.

Hast du dafür einen Beleg? Ich habe gegenteiliges gelesen (bzw. dass das Ruhegehalt mit der Dienstzeit steigt).


Ich finde es nicht mehr, nur das hier. Ich erinnere nur dunkel, das es mal so war. Glaube ich.

¤1: Also schon mal nicht zu meinen Lebzeiten. Ein Änderungsgesetz zum Bundesministergesetz von 1971 habe ich gefunden, das die Zweijahresfrist festschreibt, aber nicht aussagt, was vorher galt.

¤2: Ich glaube, ich hatte den Präsidenten im Kopf: Dessen Ehrensold ist laut Wikipedia nicht von der Dienstzeit abhängig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 06.02.2020 17:00]
06.02.2020 16:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von csde_rats

 
Der erste: Man lässt sich nicht von Nazis wählen. Ende.



Man kann in einer Demokratie schwerlich Leute daran hindern für einen zu stimmen, aber Ränke schmieden um an AfD-Stimmen zu kommen wäre ja auch was anderes. Man könnte ja fast sagen, dass die AfD bewusst versucht hat die anderen Parteien zu täuschen (bzw. war der Versuch sogar erfolgreich), indem sie einen eigenen Kandidaten aufgestellt haben, und dann geschlossen für einen Kandidaten einer anderen Partei gestimmt haben.



Ich weiß nicht, wie viele Hinterzimmergespräche da geführt wurden, um das bis ins Letzte auszukaspern. Aber Kemmerichs Plan war ziemlich offensichtlich, aus dem AfD-Projekt "Sozialist verhindern!" Kapital zu schlagen, indem er am Ende genug Stimmen kriegt, auch von der AfD, um als "MP der Mitte" darzustehen.

Aus FDP-Sicht mag das geplant gewesen sein als selbstloser Akt der Extremismusverhinderung, from both sides!, aber für jeden Normaldenkenden sah es eben aus wie ein Demokratieunfall mit Naziunterstützung.

/
 
Zitat von Bombur

Hat er jetzt eigentlich Rentenanspruch aus dem Job? Bundesminister haben das ja auch ab unabhängig von der Dienstzeit.



Er kriegt knapp 90.000 Euro, ein Monatsgehalt plus Übergangsgeld.

https://www.rnd.de/politik/mindestens-93000-euro-das-kassiert-fdp-mann-kemmerich-34A4CG7IRFHWBEE4XA6NUCQTNY.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.02.2020 17:30]
06.02.2020 17:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 


Christoph Kindervater (parteilos) ist als ehrenamtlicher Bürgermeister von Sundhausen zurückgetreten. Als Grund nennt er die „aktuellen Ereignisse“.



https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/muehlhausen/kindervater-tritt-als-buergermeister-ab-id228348587.html

Thüringen aktuell so: 🔥💥🔥
06.02.2020 17:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Literatur: "Ich bitte Sie, nicht zu lachen!"

40 Jahre Deutscher Literaturfonds waren zu feiern, Gastgeber war das Deutsche Literaturinstitut Leipzig, also gab es letzte Woche eine Tagung zu ungefähr allen Aspekten des Schreibens. Während es insgesamt eher leidenschaftslos zuging, war bei dem Panel, das sich der Frage nach der politischen Korrektheit widmete, plötzlich richtig was los.

Der Moderator Thomas Böhm zitierte die Soziologin Eva Illouz, wonach P.C. eine Medizin sei, deren schlimme Nebenwirkungen immer noch besser seien als die Krankheit. Darauf wollten die Diskutanten sich nicht einlassen. Die Verlegerin Antje Kunstmann räumte zwar ein, dass sie heute über den Titel von Axel Hackes Buch Der weiße Neger Wumbaba anders denke als vor zwanzig Jahren, den Titel jedoch für rassistisch zu halten sei abwegig. Da war im Publikum bereits ein Grollen zu spüren, denn indem Kunstmann den Titel nannte, sprach sie ja das N-Wort immer schon aus, was aus P.C.-Perspektive einem Akt maximalen Verletzungswillens gleichkommt.

Für die Schriftstellerin Tina Uebel ist das Konzept des "Deplatforming" (also Rechten auf keinen Fall eine Bühne zu geben) nur ein anderes Wort für Diskussionsverweigerung: Man wolle eine homogene Welt, in der alle der gleichen Meinung seien. Und weil auch die Literaturkritikerin Mara Delius und der Münchner Buchhändler Michael Lemling im P.C.-Regiment eine Form intellektuellen Konformismus sahen, schien die P.C.-Kritik plötzlich in der Mehrheitsposition zu sein.

Doch nicht lange. Während der Moderator noch die Homepage einer Agentur für Sensitivity Reading vorlas, zu deren Service es gehört, Texte auf Mikroaggressionen zu prüfen und Autoren zu beraten, wie sie in ihren Texten auf nicht verletzende Art Figuren schildern, die einem marginalisierten Personenkreis angehören (klingt wie eine Satire, ist aber ernst gemeint), war atmosphärisch ein Schmunzeln im Publikum zu spüren. Da stand eine junge Studentin des Leipziger Literaturinstituts, die dort das Schreibhandwerk lernt, auf und sagte mit ruhiger, gleichwohl dringlicher Stimme: "Ich bitte Sie, nicht zu lachen! Dieses Thema ist zu ernst!"


https://www.zeit.de/2020/07/literatur-politische-korrektheit-literaturfonds
06.02.2020 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Geil ich will auch mal ein paaren stunden MP sein.
06.02.2020 17:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Rechtsradikaler Professor Baberowski greift linke Studierende tätlich an


https://www.wsws.org/de/articles/2020/02/05/babe-f05.html
06.02.2020 17:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Oli

Geil ich will auch mal ein paaren stunden MP sein.



Aber dann wirklich wieder zurücktreten!
06.02.2020 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Rechtsradikaler Professor Baberowski greift linke Studierende tätlich an


https://www.wsws.org/de/articles/2020/02/05/babe-f05.html



Wieso darf so ein verschissenes Arschloch da überhaupt noch unterrichten?
06.02.2020 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
böse gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Rechtsradikaler Professor Baberowski greift linke Studierende tätlich an


https://www.wsws.org/de/articles/2020/02/05/babe-f05.html



Opa hat seine Medis nicht bekommen, so wie das klingt.

Da ist einem ganz erbärmlichen Würstchen aber ganz ordentlich die Sicherung durchgeknallt. Wenn der im nächsten Semester noch da sitzt, scheisse ich persönlich in ein Päckchen an den Dekan.
06.02.2020 18:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Von irgendwelchen Trotzkisten der 4. Internationalen würde ich mir auch nicht den Hausflur vollschmieren lassen.
06.02.2020 18:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
 
Zitat von Oli

Geil ich will auch mal ein paaren stunden MP sein.



Gibts da auch Ehrensold wie bei Wulff?
06.02.2020 18:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Bolsonaro bringt Gesetz zur Ausbeutung indigener Gebiete auf den Weg

 
Wie die brasilianische Ausgabe der Zeitung "El País" berichtete, wollte Bolsonaro das Projekt am Donnerstag dem Parlament zur Bewilligung vorlegen. Bei einer Zeremonie in Brasília am Mittwoch hatte Bolsonaro von einem großen Schritt gesprochen. Die Freigabe indigener Reservate zur wirtschaftlichen Ausbeutung sei "ein Traum", sagte der rechte Präsident.

"Die Abgeordneten werden Druck von Umweltschützern bekommen", zitierte das Portal "G1" Bolsonaro. "Diese Leute. Wenn ich könnte, würde ich sie nach Amazonien verbannen, wenn ihnen die Umwelt schon so gut gefällt." Indigene- und Nichtregierungsorganisationen kritisierten den Gesetzentwurf. Erst am Mittwoch war die Ernennung eines evangelikalen Missionars zum Koordinator für isoliert lebende indigene Völker in der Indigenen-Behörde Funai bekannt geworden.



Wer hat dieses ... bloß gewählt...mit den Augen rollend
06.02.2020 19:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Q241191

Wer hat dieses ... bloß gewählt...mit den Augen rollend


Alte weiße Männer, wer sonst?
06.02.2020 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
93.000¤ - ob sich das gelohnt hat?
06.02.2020 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Q241191

Wer hat dieses ... bloß gewählt...mit den Augen rollend


Alte weiße Männer, wer sonst?


Leider auch junge weiße Frauen. Habe dort eine Bekannte, die geht voll auf den Typen und Trump ab. Hätte ich niemals gedacht, als ich sie in den USA kennengelernt habe, aber jetzt zurück in Brasilien haut sie diverse Sachen in die Richtung raus. Reiche, weiße Farmer-Familie bzw. anderweitig in der Landwirtschaft tätig. traurig

Echelon
06.02.2020 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die EU-Kommission hat nach eigenen Angaben die Bundesregierung aufgefordert, einen Nationalen Energie- und Klimaplan vorzulegen.

Das für alle Mitgliedsländer verpflichtende Konzept hätte bis Ende 2019 eingereicht werden müssen, berichtet die Deutsche Presse-Agentur.



War da noch nicht klar, wie viel wir latzen müssen, damit die ihre Kraftwerke abschalten?

https://www.deutschlandfunk.de/mahnung-aus-bruessel-eu-kommission-deutschland-ist-mit.1939.de.html?drn:news_id=1098528
06.02.2020 20:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Q241191

Wer hat dieses ... bloß gewählt...mit den Augen rollend


Alte weiße Männer, wer sonst?



Auch...
06.02.2020 20:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Natürlich haben ihn nicht nur *ausschließlich* alte weiße Männer gewählt. Aber ältere Menschen haben zu größeren Teilen als jüngere Menschen Bolsonaro gewählt. Weiße eher als nicht-Weiße und Männer eher als Frauen. Wie es bei Autokraten und proto-Faschisten eigentlich immer der Fall ist.
06.02.2020 21:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Q241191

Wer hat dieses ... bloß gewählt...mit den Augen rollend


Alte weiße Männer, wer sonst?



Auch...


Ist halt auch ein state of mind (wie Alman). Leute die es ziemlich gut haben, selbst nichts abgeben wollen und fucking empathielos sind, daher Sachen relativieren und klein reden bzw Rassismus und strukturelle Diskriminierung bagatellisieren.

"Ja ey Rassismus ist voll schlimm aber ich wurde auch schon mal als 'scheiß Deutscher' bezeichnet, das gibt's in beide Richtungen"-Scheiße.
06.02.2020 22:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.02.2020 22:30:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum