Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von M@buse

Ich hoffe meine Arbeiter kommen morgen zur Baustelle peinlich/erstaunt


Hättest sie halt nicht nach Hause gehen lassen dürfen.
09.02.2020 20:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Nu hört mal gut zu, ihr kleinen Binnengewässerpiraten! Unsereins hat früher an der Küste gewohnt. Da wird so so einem Lüftchen keine Miene verzogen. Wird die Wäsche schnell trocken und die Kinder zum spielen rausgeschickt. Kannste endlich mal ordentlich nen Drachen steigen lassen!
09.02.2020 20:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ist ja auch easy bis jetzt.

Außer man hockt irgendwo im Zug und die DB sagt "so Leude, es sind hier 3 Blätter gegen das Fenster gerasselt, viel Spass auf dem Bahnsteig heute Nacht, ciaokakao".
09.02.2020 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

Ist ja auch easy bis jetzt.

Außer man hockt irgendwo im Zug und die DB sagt "so Leude, es sind hier 3 Blätter gegen das Fenster gerasselt, viel Spass auf dem Bahnsteig heute Nacht, ciaokakao".


Hier steht jetzt ein ICE Hotelzug im Bahnhof. Mein Beleid an die, die da die Nacht verbringen müssen
09.02.2020 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
09.02.2020 20:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Haha, das würde heute auch nicht mehr funktionieren. Fand das SDS-Plakat aber immer schon die bessere Adaption.

09.02.2020 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von indifferent

"so Leude, es sind hier 3 Blätter gegen das Fenster gerasselt, viel Spass auf dem Bahnsteig heute Nacht, ciaokakao".


Ich find das ein ziemliches Unding, weil es mit Ansage, von bereits gestern, nun kommt. Die Penner versuchen es nichtmal. Und die Meldung bezieht sich auch easy von sofort bis Dienstag. Sind die eigentlich noch ganz klar?

Oder ist das wieder rein für die Pünktlichkeitsstatistik, weil zwei Tage gar nichts fahren lassen rausgerechnet werden darf, Windprobleme aber nicht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.02.2020 20:16]
09.02.2020 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
unglaeubig gucken
Was sollen sie denn versuchen?
09.02.2020 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Meh, die wollen halt kein Risiko eingehen, wenn was passiert wird erst recht geweimt.

Ist halt doof wenn man nicht damit gerechnet hat. Ich bin heute schnellstens abgeflitzt als es angefangen hat weil ich genau weiß dass es zwischen "och ist doch nix" und "fuck nix fährt mehr" ganz schnell gehen kann.
09.02.2020 20:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von fatal-x

Was sollen sie denn versuchen?


Bahnverkehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 09.02.2020 20:19]
09.02.2020 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Na testen, ob die Strecken frei sind. Mit besetzten Zügen.
09.02.2020 20:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wie schön, dass auf das polemisch-dumme "Alle reden vom Wetter" Bild direkt mit nem noch dümmeren Beißreflex geantwortet wird.

DAS IST SCHON ALLES SO RICHTIG DENK EINER AN DIE KINDER
09.02.2020 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von fatal-x

Was sollen sie denn versuchen?


Bahnverkehr?


Im Bahnhof zu stranden ist sicherlich angenehmer als auf der Strecke stehen zu bleiben wegen Oberleitungsscheiße oder Baum auf den Schienen.
Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.
09.02.2020 20:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeertörtchen

AUP Randbauer 08.07.2015
Vorhin stand ja schon ein IC wegen eines Baumes 2h in der Pampa. Da ist es im Bahnhof deutlich besser.
09.02.2020 20:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Naja, es macht schon Sinn den Fernverkehr "sicher runterzufahren", so dass alle Züge in halbwegs zentralen Bahnhöfen ankommen, als dass ein dutzend Züge bei Sturm auf offener Strecke oder im Kaff nachts rumstehen müssen...
Ob es früher(TM) besser war und die Züge bei Stürmen trotzdem gefahren sind (und jetzt nur die Infrastruktur scheißiger geworden ist) weiß ich nicht.
09.02.2020 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

Wie schön, dass auf das polemisch-dumme "Alle reden vom Wetter" Bild direkt mit nem noch dümmeren Beißreflex geantwortet wird.

DAS IST SCHON ALLES SO RICHTIG DENK EINER AN DIE KINDER


Redest Du von mir? Sei doch mal ein wenig indifferenter!
09.02.2020 20:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von fatal-x

Was sollen sie denn versuchen?


Bahnverkehr?


Im Bahnhof zu stranden ist sicherlich angenehmer als auf der Strecke stehen zu bleiben wegen Oberleitungsscheiße oder Baum auf den Schienen.
Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Jo, und wenn man Sonntags arbeitet und zwischen Abmahnung und gestrandet im Nirgendwo wählen kann (weil vielleicht fährt die Bahn ja ne), dann freut man sich wenn nach den ersten 3 Tropfen direkt alle Strecken pauschal aufgegeben werden.

Aber dass diese Vorgehensweise vielleicht nicht überall das gelbe vom Ei - as opposed to perfekt oder Hitler - ist, überfordert offenbar einige Gemüter.

//Und es ist eben nicht nur der Fernverkehr. In NRW sind alle (in Worten: alle) Regionalverbindungen erstmal tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.02.2020 20:28]
09.02.2020 20:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von fatal-x

Was sollen sie denn versuchen?


Bahnverkehr?


Im Bahnhof zu stranden ist sicherlich angenehmer als auf der Strecke stehen zu bleiben wegen Oberleitungsscheiße oder Baum auf den Schienen.
Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Schau dir bitte aktuelle Windkarten (z.B. auf windy.com) an. Ich erkläre dir gern, welche Farben dort "hier ist alles weitgehend okay" und welche "Oberleitungsscheiße denkbar" bedeutet. Danach erklärst du mir aber, wie man d'accord sein kann, wenn die Bahn dennoch bundesweit die Füße hochlegt.
09.02.2020 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, der Tag endet und damit auch der Sturm.

Weiß wieder keiner.
09.02.2020 20:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von fatal-x

Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Ich hab mein Ticket vor einer Woche gekauft, da muss doch klar sein, dass ich genau den Zug vorher hätte nehmen müssen (draußen: laues Lüftchen) bevor shut down everything gilt (draußen immernoch: laues Lüftchen).
09.02.2020 21:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ihr seid schon alle "SchuledesLebensMetereologen" und "-Bahnsicherheitsmanager".

Seid effektiv zwei Tagen wird vor diesem Sturm gewarnt und trotzdem sind schoen hier heute Nachmittag Bauzäune auf die Straßen gefallen und haben sich große Planen fast losgerissen, die Feuerwehr fuhr regelmäßig.
Jetzt ist aus den Sturmböen vorhin durchgängiger Sturm geworden. Wenn jetzt also fast deutschlandweit auch nur annähernd ein ähnliches Bild herrscht, dann kann an jeder zweiten Oberleitung eine Plane/Baum/Wohnwagen hängen.

Und das muss dann erst geprüft werden - bei der früheren Nur-Diesel-Reichsbahn waren Oberleitungsschäden überraschenderweise seltener.
09.02.2020 21:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Ich hab mein Ticket vor einer Woche gekauft, da muss doch klar sein, dass ich genau den Zug vorher hätte nehmen müssen (draußen: laues Lüftchen) bevor shut down everything gilt (draußen immernoch: laues Lüftchen).


UBahn ist bei Hammer Kirche gegen nen Baum gefahren
09.02.2020 21:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
tooooo close, dat ist meine Ubahn Station

Shadow, ich meinte damit, dass man heute ja nicht überrascht sein sollte, das es Probleme mit dem Bahnverkehr geben könnte.

Rufus, wenn ich mir die Vorhersagen/Unwetterkarten anschaue frage ich mich wie man da anders entscheiden sollte. Ging ja auch vorwiegend um den Fernverkehr, wenn die Gebiete nicht betroffen sind.
Die Messdaten sind bei Windy teilweise komisch. In meinem Heimatort sind 14kmh angeben gewesen. Sowenig haben die nichtmal bei gutem Wetter. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.02.2020 21:38]
09.02.2020 21:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Aber es gibt auch positives. Man kann ohne Concorde in unter 5 Stunden den Atlantik überqueren

https://www.n-tv.de/panorama/Boeing-747-fliegt-in-Rekordzeit-ueber-Atlantik-article21565177.html
09.02.2020 21:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

UBahn ist bei Hammer Kirche gegen nen Baum gefahren



man muss auch beide Schienen auf der selben Seite vom Baum vorbei legen. Eine links und eine rechts nutzt nichts. Wütend
09.02.2020 21:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn man aber in Muenchen HBF in den Transrapid einsteigt, dann dauert das nur, aeh, zehn Minuten von direkt ins Flugzeug am Bahnsteig eingestiegen.
09.02.2020 21:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Ich hab mein Ticket vor einer Woche gekauft, da muss doch klar sein, dass ich genau den Zug vorher hätte nehmen müssen (draußen: laues Lüftchen) bevor shut down everything gilt (draußen immernoch: laues Lüftchen).


UBahn ist bei Hammer Kirche gegen nen Baum gefahren


Ich wäre froh wenn ich wenigstens in Hamm angekommen wäre, da hätte ich in ner Stunde nach Hause gehen können wenn mal wieder alles andere nicht läuft :/
09.02.2020 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nicht so als hätte man da auch nicht als Passagier mit rechnen können, dass das heute eher kacke wird.


Ich hab mein Ticket vor einer Woche gekauft, da muss doch klar sein, dass ich genau den Zug vorher hätte nehmen müssen (draußen: laues Lüftchen) bevor shut down everything gilt (draußen immernoch: laues Lüftchen).


UBahn ist bei Hammer Kirche gegen nen Baum gefahren


Ich wäre froh wenn ich wenigstens in Hamm angekommen wäre, da hätte ich in ner Stunde nach Hause gehen können wenn mal wieder alles andere nicht läuft :/


Ist das stark bei euch? Hier ist echt kaum was. Nur ein laues Lüftchen und ein klein wenig Regen
09.02.2020 21:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ebenso, meine Eltern wohnen jetzt in Niebüll, sagen nix los. Leute aus Hamburg sagen nix los. Bin in Berlin: nix los.

Öffentlicher Personenverkehr (hehe) so: mal schauen ob wir das bis Mittwoch hinbekommen.
09.02.2020 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ebenso, meine Eltern wohnen jetzt in Niebüll, sagen nix los. Leute aus Hamburg sagen nix los. Bin in Berlin: nix los.

Öffentlicher Personenverkehr (hehe) so: mal schauen ob wir das bis Mittwoch hinbekommen.


was? Kein Heimatbesuch in Lau´burg mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 09.02.2020 21:40]
09.02.2020 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Nachrichten )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2020 23:10:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2020 10:40:47 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum