Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [eXz]CountZero

So was hier?

https://www.thingiverse.com/thing:4152581


Ja, so ähnlich zumindest. Da fehlen noch Mountingpoints und ein wenig Platz für den Powerbutton bzw. dessen Kabel.
28.02.2020 10:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nur mal am rande. Wollt ihr ein Gehäuse drumrum weil das vorgegeben ist? Weil für deine Anwendung reichen sonst auch ein paar Klettbinder bzw Kabelbinder.
28.02.2020 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ja, da die Jetsons nicht nur für das RC Produkt genutzt werden. Gerade gehts erstmal los mit was anderem, Gesichtserkennung + RFID Dongle zur Zeiterfassung und solche einfachen Späße. Dafür bräuchte es ein Gehäuse. Für den Jetracer wiederum nicht.
28.02.2020 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Hat hier zufällig jemand einen Ender 5?
Komme beim zusammenbau nicht weiter, ich befürchte da stimmt was nicht.

Bilder.
Bild 1 & 3 zeigen das Problem deutlich.

Kann ich da was machen? traurig

/edit: Ich würde vom Gefühl her die linke Schraube (auf Bild 3) am Winkel etwas lösen und versuchen das ganze was zu drehen. Aber ich trau mich nicht wirklich ran, auf Grund mangelnder Erfahrung und Angst was noch kaputter zu machen...

/edit2: Hat geklappt, aber nun ist der Riemen nicht mehr so straff. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 08.03.2020 17:28]
08.03.2020 16:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich kann dir ne 3D Druck Gruppe via Telegram empfehlen. Da hat vielleicht jemand noch nen Ender 5.

https://web.telegram.org/#/im?p=@ThreeDimensionalPrinting

Ich kenne den Drucker nicht, aber das sieht irgendwie nicht richtig aus.
08.03.2020 18:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Der erste Druck ist durch.
Ich hatte das gefühl, dass der Drucker bei den ersten Layern gekratzt hat. Unten links z.B auf einem der letzten Bildern.
Der Würfel ist auch stellenweise nicht so gut geworden, gibt irgendwo einen Guide für die üblichen Fehlerbilder und was man dagegen machen kann?
08.03.2020 21:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau dir auf yt die beginner tutorials von makers muse und teaching tech an.
letzterer hat auch nen ender 5 und dazu n paar videos gemacht.
08.03.2020 21:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Atomsk

schau dir auf yt die beginner tutorials von makers muse und teaching tech an.
letzterer hat auch nen ender 5 und dazu n paar videos gemacht.


Sehr cool, danke. Werde ich morgen Abend dann mal machen, wenn Java nicht dazwischen kommt. peinlich/erstaunt

Ich bin gespannt wie gut ich das noch eingestellt bekomme. So ist es auf jeden Fall noch zu ungenau, aber ich hab für den ersten Druck echt schlimmeres erwartet
08.03.2020 22:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Mal mit den Temperaturen rumspielen. Dem Warping kannst du etwas entgegenwirken, wenn du die Bett-Temperatur auf 60-65°C einstellt und sicherstellt, dass du keine Zugluft um den Durcker hast.

Dann mal noch den Extruder Kalibrieren und schauen, dass die Zahnriemen genügend Spannung haben.
09.03.2020 10:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Und das Bett lvln peinlich/erstaunt
09.03.2020 16:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Das Bett werde ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen. Hatte das vor dem Druck schon nach den Anleitungen im Internet mit einem Blatt Papier gemacht. Aber so 100% wars nicht. Ich hab das Gefühl, dass er an einer Stelle sogar mit der Düse das Bett berührt.

Lohnt sich eigentlich so ein BLTouch-Kit zum leveln? peinlich/erstaunt
09.03.2020 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, aber bevor du mit dem basteln (und notwendigen firmware-mods) anfängst, schau, dass du den drucker so vernünftig eingerichtet bekommst.
09.03.2020 17:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
This. Alle Qnbauten bringen nichts, wenn die Grundeinstellungen schon nicht sauber sind.

Dein Würfel sieht im übrigen sehr gut aus für den ersten Druck.


Btw: was immer lohnt, auch zu beginn, ist eine passende glasplatte. Diese oberfläche bei dir ist eher suboptimal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 09.03.2020 17:46]
09.03.2020 17:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Okay, werde ich versuchen. Ich dachte es könnte gerade dabei helfen. peinlich/erstaunt traurig So wie der Drucker steht, ist es für mich und meinen Rücken gerade gar nicht so einfach das zu machen. Da wäre die Hilfe ganz nett gewesen. Ich werde mich gleich mal die YouTube Channels anschauen.

Was sind denn sonst so Must-Have Mods? Ich hab jetzt z.B. x-mal gelesen, dass man den Extruder so bald wie möglich tauschen sollte und auch ein Alu-Hotend verwenden sollte. Wobei ich besonders zu letzterem unterschiedliche Aussagen gefunden habe...

/edit: Zur Glasplatte, das ist dieses magnetische Ding von Creality. Angeblich ist das doch ganz okay? Der Druck ging auf jeden Fall nicht schwer ab. Das Glasbett würde ich gerne später im Kit mit dem Silent-Mainboard und Capricorn Bowden Tube kaufen, da dass bei Creality selbst recht günstig ist. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 09.03.2020 17:48]
09.03.2020 17:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
übertreib nicht. Ich hab an meinem Anet A8 immernoch das Standard-Hotend, und bin damit absolut zufrieden. Resultate sind auch ok, PETG druck ich derzeit absolut maßhaltig.
09.03.2020 18:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Goldene Regel: Keine Mods zu denen du nicht einen bestimmbaren Bedarf oder alternativ massiv Bock hast.

Am Ende kommt dann nämlich irgendein Frankenstein raus, siehe mein CR-10. Wirklich besser als am Anfang druckt der auch nicht. Es war also die Freude am basteln, nicht das Ergebnis.

Einzig eine PEI Flexiplate empfehle ich jedem. Hält alles gut drauf, ist gerade, geht alles gut ab.
09.03.2020 19:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von [WHE]MadMax

übertreib nicht. Ich hab an meinem Anet A8 immernoch das Standard-Hotend, und bin damit absolut zufrieden. Resultate sind auch ok, PETG druck ich derzeit absolut maßhaltig.



Junge, wenn du das mal sagst...
09.03.2020 19:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass mein Bett ne konvexe Verformung hat... Anscheinend recht mittig und nach hinten links. Was nun? traurig


/edit: Gnah. Loch in der Platte, bzw ne Einkerbung...Wütend Ist zufällig wer auf Glas umgestiegen und hat zufällig noch das magnetische Teil fürs Hotbed günstig abzugeben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 14.03.2020 21:15]
14.03.2020 20:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Besorg dir ne Glasplatte, spann die drauf.
14.03.2020 22:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Danke, die Glasplatte ist im Upgrade-Set von Creality. Das habe ich jetzt bestellt. peinlich/erstaunt
Wollte eh das Silent-Mainboard, da es mir Nachts zu laut ist zu drucken. Aber das hab ich bei Creality selbst aus China bestellt und ich glaub nicht, dass die Lieferzeit von 3 Tagen stimmt. Ich richte mich lieber schon mal auf ein paar Wochen ein und suche daher für den Übergang einen Ersatz. Glas zuschneiden lassen ist jetzt auch nicht mal eben getan. Zumal ich nicht mal einfach frei bekomme. traurig

Habe aber auch direkt die nächste Frage:

https://github.com/NVIDIA-AI-IOT/jetracer/blob/master/assets/tamiya_tt02/jetracer_tamiya_tt02_drill_jig.stl

Wie zur Hölle drucke ich das stehend? Mit Supports? Welche Settings mache ich da in Cura? peinlich/erstaunt
14.03.2020 22:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Warm willst du das stehend drucken?
14.03.2020 22:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dies. Flach drucken, gerade bei so einem Teil.
14.03.2020 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Weils nicht geht. Cura sagt mir, dass das Ding nicht in den Druckraum passt.
14.03.2020 23:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was sagen denn die masse? Müsste das passen?
14.03.2020 23:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Im Prinzip schon. Cura scheint aber von allen Seiten Bauraum abzuschneiden? Brim-Settings scheinen nur minimal mehr zu bringen. Auf die eigentlichen 225mm komme ich nicht im entferntesten. Bei 190mm ist Ende.

Ich habs nun. Wechsel von Brim auf None hats gebracht.

/edit: Mein dritter Druck. Wollte mal wissen was Creality da mitgeliefert hat. Bin verdammt happy mit dem Ergebnis.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 15.03.2020 1:20]
14.03.2020 23:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ansonsten lässt sich sowas auch mit dem Tool der Wahl (meshmixer z.B.) zerschneiden, in zwei Teilen drucken und dann mit Sekundenkleber wieder zusammenfügen. Gerade bei PLA ist Sekundenkleber genial, ist wirklich innerhalb von 1-3 Sekunden komplett fest und hält genial. Wenns drauf ankommt, vor dem kleben kurz mit einer Feile oder Schleifpapier die Klebeflächen glatt machen.
15.03.2020 14:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich bekomme meinen Drucker einfach nicht eingestellt... Kleinere Dinge kann ich drucken, aber wenn es an was größeres geht sieht es so aus.
Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
22.03.2020 13:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ist das Druckbett eben? Halte mal ein Lineal oder was anderes mit einer wirklich geraden Kante drauf und schau ob Licht zwischen Lineal und Bett durchscheint.

Wenn es gerade ist, dann sieht es nach mangelndem leveling aus. Mit einem Blatt Papier solange leveln bis es überall passt.
22.03.2020 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Da es in der Mitte höher scheint als an den Ecken, ist vermutlich eher das Bett krumm als das Leveling schief.
22.03.2020 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Lunovis

Besorg dir ne Glasplatte, spann die drauf.

22.03.2020 14:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:01:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum