Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Triton

Arctic
Eher würde ich meine CNC-Fräse wieder verkaufen, bevor der 3D-drucker wegkommt peinlich/erstaunt

Aber...ich werde auch die cnc nicht verkaufen Breites Grinsen
06.10.2021 12:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn einem tabellenkalkulation mehr liegt als 3d-modellierung:



fröhlich
09.10.2021 19:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich hab festgestellt dass mein Ender3V2 nicht sauber maßhaltig druckt. Hat jemand Empfehlungen für ein gutes How-To? Danke!
11.10.2021 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://teachingtechyt.github.io/calibration.html
11.10.2021 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
top, danke!
11.10.2021 17:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


passwort wechseln!
14.10.2021 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ah ja. Magisches Passwort wechseln...

$2y$10$X26cQ2uz5Uh1EyfIabIpguXHcS7G3uJ1AC8MnvxQ7dlFewy8wUWQq

Die scheinen recht ordentlich gespeichert worden zu sein, also kann man sich das Passwort eigentlich auch sparen.
14.10.2021 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Was geht, warum ist hier nix los?



CAD mit 3D-Drucker fühlt sich gelegentlich an wie IRL cheaten.

Seit es kälter ist, läuft mein Drucker wieder annähernd 24/7 und ich habe einen schlimmen Fall von Upgraderitis.

Schaue ich mir den Markt an, finde ich im unteren Preissegmant eigentlich nur Ender 3-Klone, durchbrochen von Ender 5-Klonen und Prusas. Der aktuelle Prusa ist von 2018, iteratives Design von 2011 (oder so) und nen Ender habe ich ja schon. Jetzt gibt es nen z.B. nen CR6-CE für sehr gute 200 Schleifen, aber ich bin mir nicht sicher ob das ein substantielles Update auf meinen durchoptimierten Ender 3 Pro wäre, wenn ich das größere Druckbett nicht brauche.

Einerseits ein Zeugnis, wie hart Creality vor ein paar Jahren ins Schwarze getroffen hat (mein E3Pro ist ein absoluter Champ und mit die besten 200 Schleifen, die ich je investiert hab) aber andererseits bisschen schade, dass das "gut genug" wohl bis heute anhält.

Irgendwas tightes am Markt, das ich übersehen habe?
18.11.2021 10:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"der markt" fokusiert sich halt grad massiv auf resin-drucker.
18.11.2021 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was fdm betrifft, ist es halt wirklich so, dass der entry level mit dem ender3 noch ausreichend unterfüttert ist und sich die firmen so lange mit ner großen innovation zeit lassen werden, wie die leute noch ender3(-klone) kaufen.
derweil gehts halt in kleinen itterativen schritten voran. z.b. mit neuen hotends von e3d, flächendeckender umstieg auf 32bit boards, etc.
18.11.2021 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
betruebt gucken
Ja, ich meine das ergibt auch Sinn, die haben die Kundschaft der Tabletop-Crowd, und die haben nach den ersten zwölf Figürchen ihre Anschaffung wieder drin. Breites Grinsen

Ist halt nur leider nix für mich, zu widerlich.

Fuck it, ich hab mir n Voron-Kit bestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 18.11.2021 11:23]
18.11.2021 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Ich wollte gerade einen Voron vorschlagen Breites Grinsen
Mich juckt es auch sehr in den Fingern einen Voron 2.6 zu bauen.

Ich habe zuletzt das Babybett mit Ethernet ausgestattet und mit dem 3D-Drucker ne vernünftige Kamera dran befestigt.

https://www.prusaprinters.org/prints/86148-reolink-pole-mount-rlc-520

18.11.2021 11:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen
18.11.2021 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Pilotmaverick

Ich wollte gerade einen Voron vorschlagen Breites Grinsen
Mich juckt es auch sehr in den Fingern einen Voron 2.6 zu bauen.

Ich habe zuletzt das Babybett mit Ethernet ausgestattet und mit dem 3D-Drucker ne vernünftige Kamera dran befestigt.

[...]



Gute Vorbereitung für die Zukunft, wenn jeder einen dieser Orwellschen Alpträume am Bett befestigt haben wird.

Was ist ein 2.6? Hast du Zugriff auf geheime Prototypen? Breites Grinsen
18.11.2021 11:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Pilotmaverick

Ich wollte gerade einen Voron vorschlagen Breites Grinsen
Mich juckt es auch sehr in den Fingern einen Voron 2.6 zu bauen.

Ich habe zuletzt das Babybett mit Ethernet ausgestattet und mit dem 3D-Drucker ne vernünftige Kamera dran befestigt.

[...]



Gute Vorbereitung für die Zukunft, wenn jeder einen dieser Orwellschen Alpträume am Bett befestigt haben wird.

Was ist ein 2.6? Hast du Zugriff auf geheime Prototypen? Breites Grinsen



True. Mir geht es vor allem um die ersten Monate. Wenn ich auf Montage bin. Das ich den kleinen Abends wenigstens mal sehen kann wenn er pennt. Sonst wird es hauptsächlich das klassische Audio-Babyphon.

Ich meine natürlich den 2.4 -.-
18.11.2021 11:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Chef

Fuck it, ich hab mir n Voron-Kit bestellt.



nice.
der reizt mich auch, aber teuer...

ich bin ja gespannt, ob prusa in absehbarer zeit mal nen echten nachfolger zum i3 vorstellt.
18.11.2021 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Wo wir hier gerade sind.
Für unsere Hochzeit haben wir die Einladungen gedruckt.
Wir sind beide begeisterte Taucher und entsprechend gab es für unsere Gäste Tauchflaschen als Einladung. Für Pärchen ein Doppel, für Singles eine Monoflasche.





Innendrinn aufgerollt dann die Einladung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pilotmaverick am 18.11.2021 12:43]
18.11.2021 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen cool
18.11.2021 12:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Chef

Ja, ich meine das ergibt auch Sinn, die haben die Kundschaft der Tabletop-Crowd, und die haben nach den ersten zwölf Figürchen ihre Anschaffung wieder drin. Breites Grinsen

Ist halt nur leider nix für mich, zu widerlich.

Fuck it, ich hab mir n Voron-Kit bestellt.




Wo sind wir denn preislich bei nem voron grad?

Btw Grüße von der Formnext
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 18.11.2021 15:03]
18.11.2021 13:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Als hätten wir gerade über neue Drucker geredet.

Prusa XL



PrusaBlog
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pilotmaverick am 18.11.2021 15:13]
18.11.2021 15:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Upgrades möchte ich auch einige machen.
Creality bietet mittlerweile ein eigenes Direct Drive Upgrade. Außerdem zweiten z-Achsen Antrieb und bl oder CR Touch.
Gibt es Erfahrungsberichte zu dem Direct Antrieb?
18.11.2021 15:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nice.
wie ich vermutet hab, setzen sie auf corexy.

aber leider 2000¤ und tool changer.
ne variante ohne tool changer, dafür n paar hundert schleifen weniger wär mir lieber.

ich frag mich, ob der tool changer auf dem von e3d basiert, oder obs ne eigen-/neuentwicklung ist.
18.11.2021 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von LoneLobo


Wo sind wir denn preislich bei nem voron grad?




Der 2.4 ist bei mir ausgeschieden, weil ich nicht die Knete hab um vierstellig in was absolut nicht Notwendiges zu installieren.

Dann hatte ich den Switchwire angeschaut, der ist deutlich günstiger zu bauen, aber halt ein Bedslinger, und das ist halt leider prinzipbedingt einfach ein, zwei Ligen drunter.

Dann entschieden, es wird es wohl ein Voron 0.1, weil ich mir überlegt habe, dass ich mit dem kleinen 12cm Bauraum mehr als 90% aller meiner Drucke abdecken kann. Also beschlossen, nicht die Ansprüche über "ein mal im Jahr"-Anforderungen zu definieren, wie all die Husos die nen 3-Tonnen-SUV kaufen weil sie vier Mal im Jahr über nen Feldweg fahren.

Für den 0.1 gibt es ein brauchbares Kit für 499 im Moment, das augenscheinliche Referenz-Kit von LDO kostet etwa 650, wenn du gerade eins erhaschen kannst. 3D-Druck-Teile nicht inklusive. Deine Zeit für den Build auch nicht. An Ender, this ain't.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 18.11.2021 17:56]
18.11.2021 17:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Atomsk

nice.
wie ich vermutet hab, setzen sie auf corexy.

aber leider 2000¤ und tool changer.
ne variante ohne tool changer, dafür n paar hundert schleifen weniger wär mir lieber.



Wenn das nächste Ding nicht CoreXY geworden wäre, hätte ich Prusa vermutlich auch abgeschrieben.

Und nice, wer gerade nen Voron 2.4 mit 350mm^3 baut und keinen Tool Changer braucht, kann also grob nen Tausi sparen. Das macht jetzt bestimmt einige sehr glücklich, die sich gefragt haben ob sie zu viel für nen 3D-Drucker ausgegeben haben.

Edit: Meinen sie die Zieharmonika-Einhausung ohne Deckel ernst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 18.11.2021 18:04]
18.11.2021 17:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Pilotmaverick

Als hätten wir gerade über neue Drucker geredet.

Prusa XL
https://www.youtube.com/watch?v=9peACH52KTo&t=28


PrusaBlog


Hat ja nichtmal ne eingebaute WebCam... ;-)
18.11.2021 18:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Pilotmaverick

Als hätten wir gerade über neue Drucker geredet.

Prusa XL
https://www.youtube.com/watch?v=9peACH52KTo&t=28


PrusaBlog


Hat ja nichtmal ne eingebaute WebCam... ;-)



Aber RGB Beleuchtung! Blinkiblinki!

Sehe ich das richtig, dass für den Startpreis nur ein Tool dabei ist und ich noch mehr Taler hinlegen müsste um den supidupi Toolchanger zu nutzen?
18.11.2021 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Pilotmaverick

Als hätten wir gerade über neue Drucker geredet.

Prusa XL
https://www.youtube.com/watch?v=9peACH52KTo&t=28


PrusaBlog


Hat ja nichtmal ne eingebaute WebCam... ;-)



Aber RGB Beleuchtung! Blinkiblinki!

Sehe ich das richtig, dass für den Startpreis nur ein Tool dabei ist und ich noch mehr Taler hinlegen müsste um den supidupi Toolchanger zu nutzen?



Ja, steht auch unten im Blog Eintrag

...
optionalen Werkzeugwechselmechanismus installiert haben, können Sie ganz einfach zwischen zwei Werkzeugköpfen wechseln. Für drei bis fünf Werkzeuge müssen Sie eine Erweiterungskarte hinzufügen.
...

Ein einzelner Werkzeugkopf halb montiert – $1999 (exkl. MwSt.) / 2099¤ (inkl. MwSt.)
Zwei Werkzeugköpfe vormontiert – $2499 (zzgl. MwSt.) / 2599¤ (inkl. MwSt.)
Fünf Werkzeugköpfe halbmontiert – $3499 (zzgl. MwSt.) / 3699¤ (inkl. MwSt.)

Und wenn man jetzt die 5er Variante vorbestellt kann man vor der Auslieferung noch alles genauer konfigurieren
18.11.2021 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
18.11.2021 20:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich bin ja derzeit filamentprinterlos, da ich meinen A8 verschenkt hab. Suche jetzt was Neues, da ich grad beim Umzug merke, wie praktisch das ist schnell mal nen Klopapierhalter, Schrankknopf oder - fuß, Abdeckung etc... zu drucken.
Was wäre denn da eine Empfehlung, wenn man auf einen größeren Bauraum schielt? So in der 25x25 bis 30x30cm-Klasse von der Grundfläche her, gibts da evtl. einen nach dem man bei aktuellen Black Friday-Angeboten Ausschau halten sollte?
Wichtig wär mir inzwischen leise und zuverlässig, speed ist zweitrangig, der A8 druckte auch schonmal 50 Stunden am stück an nem Vogelhaus fröhlich

Edit: Geetech A30 Pro brauchbar? Den gibts grad für nen vernünftigen Preis...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.11.2021 11:58]
20.11.2021 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bin mit meinem Artillery Sidewinder eigentlich ganz zufrieden. "Nur" Druckbett ist etwas kacke, da nicht ganz plan und wohl auch Temperaturverteilung nicht sehr gleichmässig. X2 hat auto bed leveling, wie das Druckbett da ist keine Ahnung.
Gemessen an Preis, geringer Lautstärke und hohem Bauvolumen war es aber das richtige Teil für mich. Banggood Lieferung hatte 5 Tage aus Cz gedauert.

Hab jetzt mal Upgrade auf 0,8 Nozzle gemacht und damit ist das echt geil, wie schnell man dann ein fertiges Teil bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.11.2021 12:08]
20.11.2021 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:01:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum