Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
Rauchmelder mit Netztrennschalter ist keine schlechte Idee ggf smart mit Meldung ans Handy und ne cam damit man das Desaster auch live mit verfolgen kann.

¤
Hallo Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 21.01.2022 17:46]
21.01.2022 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigenlich irgendwo ne aktuelle übersicht an washing- und curing-stations?
23.01.2022 22:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Dieser Artikel bei tactilehobby sieht ganz gut aus. Da sind zumindest schonmal Elegoo, Anycubic und Creality verglichen.
24.01.2022 10:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hatte vor Jahren mal den Standard-Extruder des Ender 3 mit Plastikarm, der früher oder später bei jedem den Geist aufgibt, durch so nen Dual-Gear-Extruder aus Fernost ersetzt. Lief spitze, aber jetzt hat sich das zusätzliche Zahnarzt bis zum Boden durchs Aluminium gefressen und das Ding ist hin. Hat irgendwie so zehn Euro gekostet und ich hatte aus irgendeinem Grund damals auch nen weiteren Extruder (mit nur einem Zahnrad) gekauft, den hab ich jetzt eingebaut und die Schüssel druckt wieder, aber... wer billig kauft, kauft zweimal Breites Grinsen
11.02.2022 16:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die Antriebsräder sind halt Verschleißteile. Ob du das Aliexpress-Special oder original Bondtech kaufst, nach X Kilometern Filament sind die durch. Zugegeben wird das bei Stahl aus Schweden länger dauern als bei Alu/Messing aus China, andererseits bekommst du bei letzteren eben auch komplette Extruder für den Preis von zwei Zahnrädchen und ein BMG-Extruder (ohne Stepper) kostet mehr als die Hälfte eines kompletten Enders.

Kommt also darauf an, wie viel einem die längere Wartungsfreiheit wert ist.
12.02.2022 10:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
https://www.tomshardware.com/news/steam-deck-3d-printable-files

Find ich ne coole Aktion, sowas sollten mehr Firmen machen

Quasi ideal für z. B. nen emupi für unterwegs fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.02.2022 22:32]
12.02.2022 22:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bin grad dabei, nach all den monaten meinen ender wieder lauffähig zu machen.

in dem zuge auch beschlossen, mal auf die reprap firmware umzusatteln. keinen bock mehr auf marlin.
13.02.2022 1:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von LoneLobo

https://www.tomshardware.com/news/steam-deck-3d-printable-files

Find ich ne coole Aktion, sowas sollten mehr Firmen machen

Quasi ideal für z. B. nen emupi für unterwegs fröhlich



Von Miele gibt es auch ein paar Designs auf Thingiverse:
https://www.thingiverse.com/miele_3d4u/designs
13.02.2022 9:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm... naomi wu und creality haben sich getrennt.
lt. naomi lags an "bad engineering- and qc-decisions".
doof das. mal sehn, wie sich die firma weiter entwickelt.

aber zum glück plan ich als nächsten drucker eh keinen creality peinlich/erstaunt
14.02.2022 18:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Atomsk

hm... naomi wu und creality haben sich getrennt.
lt. naomi lags an "bad engineering- and qc-decisions".
doof das. mal sehn, wie sich die firma weiter entwickelt.

aber zum glück plan ich als nächsten drucker eh keinen creality peinlich/erstaunt


Ich hab keinen Schimmer wer genau Naomi Wu ist, aber warum ist das so schade dass die sich getrennt haben?
15.02.2022 22:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist nur eine der größten maker-youtuber und äußerst erfolgreicher verfechter von open source in der chinesischen industrie.
in dem kontext war sie lange tech advisor für creality, weswegen auch ender3+co von creality open source released wurden.
15.02.2022 23:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Letztens ein Firmwareupdate (Jyers) gemacht und einen Filament Guide gedruckt (https://www.thingiverse.com/thing:5193117). Schwer zu sagen was davon die Ursache ist, aber seitdem sind meine Layers viel gleichmäßiger, Außenwände sind jetzt so gut wie perfekt. Vorher waren da immer kleine Unregelmäßigkeiten drin, schon interessant.
19.02.2022 12:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
alter...
jetzt wollt ich grad reprap für mein skr board konfiguriere, da merk ich, dass die tmc1230 weder im uart noch spi modus von der firmware unterstützt werden... traurig
also eben mal n satz tmc2209 bestellt, die sind hoffentlich morgen da.
als nächstes mal rausfinden, wie ich in reprap dual-z konfiguriere.
25.02.2022 13:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Geeetech A30 Pro nervt mich derzeit ein klein wenig.
Das Gerät liefert ansich prima Resultate, vor allem mit dem Giantarm (Geetech)-Filament, aber:
- unterster Teil vom Teflonrohr, der im Hotend steckt, wird auf Dauer klebrig und bappig. Da reichen schon 2 24-Stunden-Drucke bei 200° für. Muss man dann rechtzeitig abschneiden, sonst gehts nicht mehr raus.
- erstes Hotend ist bereits verreckt, Temp-Sensor war im Arsch, und ist bei dem kaum separat vernünftig zu wechseln. Komplettes Hotend, was easy reingeschraubt werden kann, kost unter 20¤, muss man erst aber mal bekommen.
- Filamentsensor: Abgesehen davon, dass er bei mir nie richtig funktioniert hat: Das Filament geht da in so einem scharfen Winkel an der Kante lang, dass es das Plastik vom Sensorgehäuse einschneidet. Muss mir da mal nen Metall-Trichter suchen und sanft abkanten, um das Filament da reinzuleiten. Erstmal Ersatz bestellt, gibts aber nur wieder aus China.
- Druckverhalten: Er hat bei mir beim Leven mit nem 3D Touch dauernd Mist gebaut, vergessen den Sensor wieder auszufahren, ist dann voll ins Bett gefahren, wollte auf einmal nach oben fahren statt nach unten, löst dabei den Sensor willkürlich aus, so dass einer der 9 Messpunkte vom Leveln dann in 10cm Höhe liegt und der Druck entsprechend scheisse wird.
Lösung war: Dateien auf der SD-Karte löschen. Warum auch immer, wenn weniger Dateien auf der Karte sind funktioniert alles.

Jetzt ist er mir zweimal bei Langzeit-Drucken nach ca. 20 Stunden ausgestiegen mit nem verstopften Hotend. Waren auch unterschiedliche Filamente, ich hoffe mal das klappt jetzt.
Ansonsten ist das Teil halt echt gut, mit gelevelter PEI-Platte und co bringt der einfach feine Resultate. Und man hat sonst keinen Bastelstress, alles ist solide.
Für einen 33x33x40-Drucker echt gut, war grad erst wieder für 269¤ bei Amazon im Angebot.
25.02.2022 13:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

- unterster Teil vom Teflonrohr, der im Hotend steckt, wird auf Dauer klebrig und bappig. Da reichen schon 2 24-Stunden-Drucke bei 200° für. Muss man dann rechtzeitig abschneiden, sonst gehts nicht mehr raus.



mal gegen capricorn tubing tauschen?
25.02.2022 13:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei 200° sollte aber noch nix passieren

vielleicht druckst du wärmer als du denkst?
25.02.2022 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

bei 200° sollte aber noch nix passieren

vielleicht druckst du wärmer als du denkst?



Ne, tatsächlich nicht. Das passt. Aber das Röhrchen ist nicht so teflonnig, sondern eher PVC-mäßig, da wurde wohl ins Falsche Kästchen gegriffen. Besserer Ersatz ist unterwegs.
25.02.2022 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Hatte jetzt seit Extruder-Austausch gelegentlich Probleme mit Clogging, heute dann das Hotend ausgebaut - und wie MadMax beschreibt, kriege ich den Bowden-Schlauch einfach nicht mehr raus. Nicht mit aller Gewalt. War jetzt aber auch ~2 Jahre da drin Breites Grinsen

Hatte noch n altes Hotend und nen alten Schlauch rumliegen, Drucker läuft jetzt vorerst wieder, aber neues Zeug ist bestellt.
27.02.2022 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bin grad dabei, ne erste version einer liste mit stl-ressourcen zusammenzustellen:


wenn ihr da mehr links/empfehlungen habt, nehm ich die gern.
27.02.2022 15:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Links als Screenshots find ich immer prima. Da muss man sich den Seitenaufruf noch erarbeiten!
28.02.2022 9:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mit den Augen rollend
weil die liste noch nicht fertig ist...
28.02.2022 9:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Die Prusa-Bibliothek entwickelt sich langsam: https://www.prusaprinters.org/de/prints
28.02.2022 10:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
@Atomsk

Speziell für D&D Minis werfe ich dem guten MZ gerne Geld hinterher

https://www.patreon.com/mz4250

Was ich dabei besonder geil finde ist, dass man von ihm auch alles kostenlos bekommt, jeder Patreon ist freiwillig.
28.02.2022 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Gestern gefunden, tonnenweise Battletech Minis. Die auf myminifactory sind afaik schon besser druckbar gemacht. Hat ebenfalls ein Patreon.

https://www.patreon.com/Syllogy
https://www.myminifactory.com/users/Syllogy
28.02.2022 11:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
danke.

hier mal der erste wurf:

die verschlagwortung ist noch rudimentär (soll in erster linie mir beim organisieren anhaltspunkte geben).
fokus bei den subscriptions aktuell noch klar auf tabletop minis, wobei das generell die mehrheit bleiben dürfte. ich schau aber auch noch nach anderen (auch richtung sculpts und props).
es gibt logischerweise redundanzen zwischen den subscriptions und der maker sektion, welche primär auf mmf ziehlt.
"subscription 1" sind mir bekannte und/oder empfohlene subscriptions. "subscription 2" ist eine ständig wachsende liste (aktuell ~200), die ich durchgeh und schau, was drauf ist und ob sie überhaupt noch aktiv sind.


 

Marketplace:
https://www.myminifactory.com (f/p)
https://cults3d.com (f/p)
https://www.cgtrader.com (f/p)
https://pinshape.com (f/p)
https://3dexport.com (f/p)
https://www.turbosquid.com (f/p)

Repository:
https://www.prusaprinters.org (f)
https://www.thingiverse.com (f)
https://www.youmagine.com (f)
https://thangs.com (f)

Makers:
https://www.makersmuse.com/3d-printing-models (3D Print general)
https://www.thingiverse.com/teachingtech/designs (3D Print general)
https://www.thingiverse.com/captainslug/designs (Nerf)
https://www.thingiverse.com/sexycyborg/designs (3D Print general)
https://www.thingiverse.com/geoffro/designs (Sculpts)
https://www.myminifactory.com/users/Knight_Customs (RC Cars)
https://www.myminifactory.com/users/printedobsession (Sculpts)
https://www.myminifactory.com/users/Syllogy (Tabletop - Battletech: Mechs)
https://www.myminifactory.com/users/DragonTrappersLodge (Tabletop - Fantasy: Chars, Dragons, Demons, Monsters, Terrain)
https://3dsets.com (RC Cars)

Meta:
https://www.yeggi.com (Searchengine)
https://stltop.com (Patreon Ranking)

Subscriptions 1:
https://www.patreon.com/crippledgodfoundry (Tabletop - Fantasy: Chars, Dragons, Demons, Monsters; Sculpts/Busts)
https://www.loot-studios.com/ (Tabletop - SciFi/Fantasy: Terrain, Chars, Aliens, Dragons, Demons, Monsters; Sculpts/Busts)
https://www.patreon.com/titanforgeminis (Tabletop - Fantasy: Chars, Dragons, Demons, Monsters; Sculpts/Busts)
https://www.patreon.com/ArchvillainGames (Tabletop - Fantasy: Chars, Dragons, Demons, Monsters)
https://www.patreon.com/ArtisanGuild (Tabletop - Fantasy: Chars, Dragons, Demons, Monsters)
https://www.patreon.com/mz4250 (Tabletop - Fantasy: Chars, Dragons, Demons)
https://www.patreon.com/Syllogy (Tabletop - Battletech: Mechs)

Subscriptions 2:
https://www.patreon.com/Geoffro (Sculpts/Busts)
https://www.patreon.com/darkrealms (Tabletop - SciFi/Fantasy: Terrain)
https://www.patreon.com/dragontrapperslodge/posts (Tabletop - Fantasy: Chars, Dragons, Demons, Monsters, Terrain)
https://www.patreon.com/BestiarumMiniatures (Tabletop - Fantasy: Demons, Monsters)
https://www.patreon.com/thedragonsrest (Tabletop - Fantasy/SciFi: Terrain/Tiles)
https://www.patreon.com/user?u=31502359 (Tabletop - Military/Scifi: Chars, Terrain, Vehicles)


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 28.02.2022 12:21]
28.02.2022 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Maestro

Gestern gefunden, tonnenweise Battletech Minis. Die auf myminifactory sind afaik schon besser druckbar gemacht. Hat ebenfalls ein Patreon.

https://www.patreon.com/Syllogy
https://www.myminifactory.com/users/Syllogy




Da gibts noch wesentlich ausuferndere Quellen. Glaub mein BT-STL-Ordner hat mittlerweile ne zweistellige Gigabyte-Zahl...
28.02.2022 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Kennt eigentlich jemand hier das Problem, dass manche STLs von (beispielsweise) Thingiverse beim Öffnen in TinkerCAD auf einmal Löcher oder andere Fehlstellen aufweisen? Im Slicer sehen sie ganz normal aus und lassen sich entsprechend auch so drucken.
28.02.2022 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich glaube ich muss meinen Phrozen in ein Zelt stellen. Mangels Platz steht er halt in der Wohnung.

Also, grow tent, 40x40x80. Irgendeinen Filter, Aktivkohlefilter?

Hat da jemand was totsicheres, was er selber benutzt? Finde keine DIY Anleitungen und bin mir nicht sicher welcher Lüfter/Filter wozu passt.
28.02.2022 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
https://github.com/nevermore3d/Nevermore_Micro
01.03.2022 0:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ohne so ein bisschen Erklärung steh ich vor dieser Seite und hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Hässlon
01.03.2022 1:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:01:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum