Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich frag bei allem nach, was aber daran liegt das mir IMMER Informationen fehlen, obwohl ich den Kollegen sage, wenn sie ein Ticket erstellen, dass sie alles reinklatschen sollen was sie wissen und was ich brauchen könnte.

¤: Hätte man beim tiger2 auch alles reingeklatscht was man hatte, wäre er nichtmal aus der Fabrik gefahren ohne nachzutanken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.01.2020 12:48]
29.01.2020 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Bregor

das mir IMMER Informationen fehlen


trigger mich nicht Wütend Das machen auch technisch versierte Leute (aka ITler)...
Ein Satz + evtl noch ein Screenshot von einer nichts sagenden Error Msg - YAY


Auch sehr beliebt sind Tickets mit fixem Enddatum (bis zum 31.01 muss X fertig sein), welche 1/2Woche bis max 1 Woche vor Enddatum im Ticketing Tool eröffnet werden. Aufgabe X war aber bekannt seit dem beginn des Monats...
29.01.2020 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
...
"Wir haben doch mündlich ausgemacht, dass du dich darum kümmerst?!"
29.01.2020 13:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hab hier auch sonen speziellen Mothertrucker beim Kunden. Ich habe dem ein Dashboard in Qlikview gebaut, einfachster Scheiß, aber er findet ständig "Fehler"....99% sind auf falsche Filter seinerseits zurückzuführen. Der schickt vor allem immer nur Einzeiler mit Screenshots in denen er rummalt um sein Problem zu beschreiben.

Ich beantworte seine Mails seit geraumer Zeit ebenfalls nur noch mit einer Zeile und schicke auch immer einen Screenshot mit - aber nicht per Snippingtool, sonder per Druck Taste und mit den relevanten Informationen auf dem rechten Screen...so kann der Doof dann wenigstens erstmal komplett durchs dreimonitorige Setup scrollen.
29.01.2020 13:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dieser Mann kundelt.
29.01.2020 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007


Wie was das hier noch?
29.01.2020 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Qlikview


Found your problem - solution is Qlikview

btw f u dass du mich erinnert hast, das ich ebenfalls noch an einem Qlikview herum basteln darf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 29.01.2020 13:17]
29.01.2020 13:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von sAnDwuRm

Qlikview


Found your problem - solution is Qlikview


Wie kannst du nur? "Wer agil sein will muss Qlikview benutzen" - Unser Kunde, 2020, Colorierung nicht notwendig.
29.01.2020 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
was ist das
29.01.2020 13:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

"Wer agil sein will muss Qlikview benutzen"


Wer hat das gesagt?

Qlikview will auf DWH und BI machen, ist aber kein richtiges DWH und ein halbschlaues BI.

Ich meine welcher Mutter Ficker kommt auf die Idee - diverse Excel zusammenzuhängen mit einem Qlikview für die toole BI - und dann kommt ein Bastardio und ändert ein Spaltenname und die ganze Scheisse fliegt auf die schnauze...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 29.01.2020 13:22]
29.01.2020 13:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ja ich sicher nicht!
29.01.2020 13:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von sAnDwuRm

Ja ich sicher nicht!


Schlagen! - aber heftig!
29.01.2020 13:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Bregor

was ist das


Ein BI Tool - Was auch immer die Erfinder unter business intelligence verstehen (Erfinder des Wortes in diesem Zusammenhang) - Es kann diverse Datensourcen anzapfen (SQL, NoSql, Excel) etc und bringt alle gesammelten Daten in ein "DWH" (Data Warehouse) - Kurz DWHs ist Quasi SQL, jedoch wird in einer herkömlichen Anwendung geschaut, dass in der DB keine Redudanzen vorhanden sind (Boycee Codd normal form). In eine DWH sind die Redudanzen meist ganz explizit Erwünscht.
Mit dem zusammengesammelten Werten/Values etc können dann analytische Dashboards gebaut werden, die irgendwelche Zahlen/KPI grafisch darstellen (z.B.)

Qlikview ist eine Software - welche alles kann (was oben versucht wurde zu beschreiben) also von DWH bis zum BI etc. - aber leider nichts richtiges (besonders den DWH Teil! - der BI Teil wäre recht gut).

/e: hoffentlich habe ich das richtig Erklärt - ansonsten muss ich nochmals (oben) ran
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 29.01.2020 13:42]
29.01.2020 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Paypal ist in meinen Augen eh die Pest.



Das benutzen sogar Bargeldboomer wie ich.
Wenn das die Pest ist was ist dann alles andere Breites Grinsen
29.01.2020 15:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ist das herrlich. Ich soll ein paar Keywords in eine Kampagne aufnehmen. Die Keywords, etwas über 60 Stück, liegen beim Kunden offentsichtlich in einer Excel-Datei vor. Soweit, so praktisch. Was schickt er mir? Einen Screenshot davon Wütend
Also alles schön abtippen, ja?

Ich versteh gar nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Echt nicht Breites Grinsen
29.01.2020 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
XLS Datei wird vom Mailprogramm rausgefischt, XLSX kann er nicht öffnen, also Screenshot

Hoffe geholfen zu haben.
29.01.2020 15:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von ABC-Schütze

Ist das herrlich. Ich soll ein paar Keywords in eine Kampagne aufnehmen. Die Keywords, etwas über 60 Stück, liegen beim Kunden offentsichtlich in einer Excel-Datei vor. Soweit, so praktisch. Was schickt er mir? Einen Screenshot davon Wütend
Also alles schön abtippen, ja?

Ich versteh gar nicht, wie man überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Echt nicht Breites Grinsen



In der Zeit in der du diesen Post verfasst hast hättest du auch die 60 Wörter tippen können.
29.01.2020 15:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
1

Zuchini

2

Zucchini

3

Zukini

4

Zukkini

5

Zuccini

6

Zuckini

7

Zuhchini

8

Zuckini

9

Zuchyni

10

Zuchiny

11

Tsuchini

12

Tsuckini

13

Tuccini

14

Tsukkini

15

Tsuccini

16

Tsuchini

17

Tsuccinis

18

Zuchinini

19

Zuccininini

20

Zuckerberg

21

Zuchinese

22

Zuchinesen

23

Zucker

24

Zichini

25

Zachini

26

Zuchisni

27

Zuchyni

28

Zuchiny

29

Tsuchini

30

Tsuckini

31

Tuccini

32

Zuccininini

33

Zuckerberg

34

Zuchinese

35

Zuchinesen

36

Zucker

37

Zichini

38

Zachini

39

Zukini

40

Zukkini

41

Zuccini

42

Zuckini

43

Zuhchini

44

Zuckini

45

Tsukkini

46

Tsuccini

47

Tsuchini

48

Tsuccinis

49

Zuchiny

50

Zuchinini

51

Zuccininini

52

Zuckerberg

53

Zuchinese

54

Zuchiny

55

Tsuchini

56

Tsuckini

57

Zuchini

58

Zuchini

59

Zucchini

60

Zukini



Bitte schön.
29.01.2020 15:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Gehört ABS Schütze zu der faulen und unselbständigen Jugend von der alle reden? Fragen!
29.01.2020 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gehört auf jeden Fall nicht zu den dummen Alten die im Browserkrieg 98 auf den IE gesetzt haben!
29.01.2020 15:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von D@emon

Gehört ABS Schütze zu der faulen und unselbständigen Jugend von der alle reden? Fragen!


Zum nächsten ekelwichteln gibt's dann die Adressen als mehrfach komprimierte jpegs
29.01.2020 15:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Sei nicht dumm, niemand in diesem Forum ist noch Jugend.
29.01.2020 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
verschmitzt lachen
Mit „ jung“ meine ich auch die nach 1980 geborenen
29.01.2020 16:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
AH, die Xennials
29.01.2020 16:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von D@emon

Mit „ jung“ meine ich auch die nach 1980 geborenen


1980 isr 40 Jahre her. Aber 50 ist ja das neue 30, habe ich gehört.
29.01.2020 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Bombur

 
Zitat von D@emon

Mit „ jung“ meine ich auch die nach 1980 geborenen


1980 isr 40 Jahre her. Aber 50 ist ja das neue 30, habe ich gehört.




Schön, bin ich mitte 30
29.01.2020 16:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hallo, junge Frau. Haben wir ist nicht schonmal getroffen? Hässlon
29.01.2020 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.01.2020 16:59:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
böse gucken
Hass auf immer mehr Menschen, die die Kontrolle über ihre Autovervollständigung verloren haben und dann irgendwelche Random Wörter mitten im Satz auftauchen, die die ersten Buchstaben des eigentlich gewünschten Wortes enthauptet...

Lest eure Posts halt mal durch, bevor ihr sie absichtlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 29.01.2020 17:26]
29.01.2020 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich bin heute mäßig gelaunt, meine Frau weiß, dass mich menschliche Naivität/Dummheit durchaus erheitern kann. Also zeigte sie mir gerade nen WA-Gruppenchat auf ihrem Handy. Das ist allerdings so doof, dass ich jetzt schlichtweg sauer bin.

Sie ist am Wochenende mit alten Arbeitskollegen verabredet. Jetzt wird ernsthaft diskutiert, ob man statt wie geplant in ein chinesisches besser in ein anderes Restaurant gehen sollte. Wegen Corona. Das kommt ja aus China. Ich trinke jetzt Bier.
29.01.2020 18:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2020 13:38:30 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2020 21:45:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum