Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
böse gucken
Für Kontext - Teil 1

Jetzt gehts weiter, Teil2

Nach der anfänglichen Dringlichkeit dieses Themas und unserer ersten Antwort, sind 2 wochen verstrichen, keiner aus deren IT hat sich gemeldet. Jetz kommt aber wieder die Empfangsdame mit gegoogletem Fachjargon um die Ecke, und diesmal bringt sie auch "Beweise" mit in form eines "Screenshots".

TL;DCU: Wir mieten in einem Bürokomplex, haben zugesichertes Internet mit 1.5mbit pro mitarbeiter, haben 8 mitarbeiter, 1 vpn router für alle 8, Vermieter behauptet unser VPN router nutzt deren gesamte internetleitung statt 1.5mbit und wegen unserem vpn router können sie uns nicht drosseln, wir sollen uns selbst drosseln.

Ich schreibe: Sprichwörtlich "WTF woman, do you even network?"

So, Madame schreibt wieder, es ist immer noch ganz schlimm und so. Ein IT Mitarbeiter hätte letzte woche Tests durchgeführt, auch in unseren büros. Und da ist sowas bei rum gekommen.



Und sie sind ja ein ganz schlimmer und so, ihr VPN Router umgeht unsere Firewall und unsere gesetzten Limitierungen, bitte machen SIE was damit das wieder funktioniert für alle.


Unsere IT ist überhaupt grad ganz doll beschäftigt, bitte machen Sie etwas.

----

Als ich das gelesen hab ging mir schon der hut hoch, aber gut...

Kühl, ich schreib ihr wieder, "sprichwörtlich" was dem fick woman, der Screenshot zeigt garnix, das is kein log, kein nix, da steht keine ip vom gemessenen anschluss, oder macadresse des verusachenden users. das isn 0815 speedtest von irgend ner komsichen leitung, die umgekehrt asyncron is, selbst der Provider der Leitung, was bei diesen tests mit dransteht wurd weggeschnippelt. was muss man bei google eingeben um so ein bild zu bekommen. Bitte lassen sie mich mit qualifiziertem personal sprechen, ich hab keine zeit ihnen jeden möglichen scheiss zu erklären.

P.S. hier sind 8 logs unseres routers mit ip/mac Protokolle und nutzungszeitraum 6-18 uhr mit max. bandbreite & volumen. max. 1.25mbit, average >1mbit. plsthxbye

---

heute telefonat mit dem IT dienstleister von der klitsche, ENDLICH NORMALE LEUTE

Wir besprechen das ganze, soweit er überhaupt davon weiss, viel ist es aktuell noch nicht. Ich erkläre ihm was uns vorgeworfen wird, er erklärt mir wieviele probleme überhaupt das Upgrade aus Teil1 verursacht hat. Der Vodafone hauptrouter steht in nem falschen se4rverraum, heisst die müssen von da schon "umrouten", deren ganze struktur ist halt "so gewachsen" und jetzt isses scheisse gewachsen... und das beste, nach frage was aktuell überhaupt für eine Hauptleitung vor ort anliegt, und schau schau: 100/100 Syncron von Vodafone, nochmal screenshot check, get fuqt #1. ebenfalls war bisher noch keiner von denen vor ort wirklich testen, get fuqt #2.

Der Herr will jetzt nächste Woche vor Ort "nochmal, genauer" unsere Ports und routing testen, u.A. auch unseren VPN router direkt an deren Switch hängen.

Das ganze hat arbeitszeit von mindestens 3 unterschiedlichen firmen gefressen, nur um dann in nem 15 minuten telefonat bestätigt zu bekommen was die mails von dort schon andeuteten.

Ich bin trotz der Bestätigung all meiner Vermutungen mett wie Stulle.
Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 13.02.2020 10:02]
13.02.2020 9:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich könnte diese Woche meinen Abteilungsleiter umbringen Wütend
Zum Glück nur noch 5 Wochen in dem Saftladen, wovon der eine Woche im Urlaub ist. Hoffentlich sterb ich vorher nicht an einem Magengeschwür oder komm wegen Totschlag in den Knast
13.02.2020 10:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn keine Wiederholungs-, Flucht- oder Verdunklungsgefahr vorliegt kommt man auch bei Totschlag nicht so schnell in U-Haft.
13.02.2020 10:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich könnte diese Woche meinen Abteilungsleiter umbringen Wütend
Zum Glück nur noch 5 Wochen in dem Saftladen, wovon der eine Woche im Urlaub ist. Hoffentlich sterb ich vorher nicht an einem Magengeschwür oder komm wegen Totschlag in den Knast


Kannst du da nicht eh schon ne scheiß drauf Mentalität einstellen? Er kann dir ja nix mehr wenn du bald weg ist.
13.02.2020 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Projekt ist so "historisch gewachsen".

Beste Ausrede Breites GrinsenWütendtraurig
13.02.2020 10:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SETIssl

Projekt ist so "historisch gewachsen".

Beste Ausrede Breites GrinsenWütendtraurig



#dashamwaschonimmersogemacht
13.02.2020 10:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Am härtesten find ich halt, den Bullshit Screenshot den sie damitgesendet hat um ihre fachliche disqualifikation zu untermauern.

Die leitung existiert so gar nicht am standort, und es fehlen sämtliche "nützlichen" infos, selbst von so ner blöden webanwendung.

/ach, und das beste, Wenn der bengel dann, nur aus lange weile n speedtest machen an unseren Clients über die VPN leitung, dann misst der nicht SEINE Leitung, sondern die von unserem Rechenzentrum wo die Terminalserver stehen.

Fiel mir grad ein als ich aus jux und dalerei bei uns n speed test machen wollte.

Da wird nicht dei standleitung hier am standort getestet, nö, der "Ping geht vom TS server in münchen zur telekom oder n knoten. nich von Berlin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 13.02.2020 10:46]
13.02.2020 10:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [eXz]CountZero

Lol ja wenn ihr wirklich aus 1 Millionen Wörter wählt, klar super sicher. Der aktive Wortschatz und leicht zu merkende Wörter sind eher so 5000 und dann ist 64^10 geiler als 5000^4.
Und eben deshalb ist correcthorsebatterystaple halt nicht so geil wie der Comic behauptet.




Haha der Nullenbaron kennt keine Wörter mit mehr als 2 Silben

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Passwortmanagerherrenrasse, wollte nur beefen


E: lul hitem, guter Hass.

Bitte auf dem Laufenden halten, das ist ja die Krönung der Inkompetenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.02.2020 10:49]
13.02.2020 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab hier grad das "Schöne" Problem, dass ich ohne eine Antwort aus einer anderen Abteilung in einem zeitkritischen Projekt bestimmte Informationen nicht zusammentragen kann. Die Person, die mir diese Antwort geben sollte, stuft anscheinend meine Anfrage als nicht so wichtig ein, und hat mich scheinbar sowieso gefressen, weil ich ihre Kompetenz in der Sache anscheinend bedrohe (subjektive Wahrnehmung).
Derjenige arbeitet aber in einer Stabsabteilung, deren einziger Zweck ist, quasi ein vernünftiges Arbeitsumfeld für den Rest der Mitarbeiter zu gewährleisten. D.h. er ist gegenüber allen Anderen ein Dienstleister, alles was ich von ihm will ist ein technischer Ansprechpartner zu einer bestimmten Gebäudekomponente, und er schafft das seit 14 Tagen nicht mir da jemanden zu nennen, sagt aber gleichzeitig, dass er von der Technik ja keine Ahnung habe.

Was ist das denn für eine Organisation, wo er nichtmal weiss wo die Verträge sind, über die er die Oberhoheit hat?
In meiner letzten Firma hab ich dieselbe Stelle mal kurz angesprochen und hatte 5min später die Infos die ich brauchte.
13.02.2020 10:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dashieristmeinsehrsichereskeepasspasswort01.
13.02.2020 10:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Marvin-

https://diogomonica.com/2014/10/11/password-security-why-the-horse-battery-staple-is-not-correct/


Diskussionen über Passwörter laufen echt immer gleich ab. Jemand sagt "hier xkcd" und dann antwortet jemand "ja, aber" und postet diesen Blogartikel.

Es geht hier um den Key für einen Passwortmanager (wenn man MUR.docs Post denn gelesen hätte). Der Blogartikel schreibt, dass Menschen bitte Passwortmanager benutzen sollen. Herzlichen Glückwunsch, dem Hinweis wurde gefolgt. Selbst der Blogartikel sagt, dass man immer noch ein Passwort braucht, um den Manager zu bedienen. Natürlich kann man auch da 2FA einbauen und sich bspw. einen Yubikey kaufen (kommt dann mit seinen eigenen Problemen, weil man natürlich den Key bereit haben muss).
Ansonsten brauchst du ein sicheres Passwort für den Zugriff. Das musst du dir leider merken.

Wir reden dann auch nicht mehr von Dictionary Attacks im Kontext von irgendwelchen geklauten Hashtabellen, weil deine KeePass-Datenbank damit nichts zu tun hat (außer halt, man benutzt LastPass...). Wo man die aufbewahrt, ist eine ganz andere Sicherheitsfrage. Wie die jemand klauen sollte, auch.

Für den Zugriff brauchst du dann eben doch ein Passwort. Hier ist ein correcthorsebatteryfuck-Tipp, für Personen, die nicht aus 1 Million Worten aussuchen können, weil menschlicher Wortschatz und so:

https://www.correcthorsebatterystaple.net/

Wenn man sich dort sein cooles PW erklickt hat, kann man sich noch einen Passworthinweis in Paint malen. Irgendein dummes Bild, welches geeignet ist, dass man selbst sich wieder dran erinnern kann (aber niemand sonst). Ausdrucken, daheim abheften. Wer nicht in extremistischen Kreisen unterwegs ist und Gefahr läuft, dass der Staat die Haustür einstiefelt, bei dem beträgt die Chance, dass irgendeine Person auf dieser Welt alle Puzzleteile zusammenbekommt: ca. 0%.

(Wer in extremistischen Kreisen unterwegs ist, sollte sich mehr Gedanken über Sichderheit machen)

</rant>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 13.02.2020 11:25]
13.02.2020 11:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
warum quotest du jetzt mich? Breites Grinsen ich hab doch gar nix gesagt, ob gut oder schlecht, sondern nur einen Link gepostet.

Finde ich nicht okay Wütend
13.02.2020 11:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Marvin-

warum quotest du jetzt mich? Breites Grinsen ich hab doch gar nix gesagt, ob gut oder schlecht, sondern nur einen Link gepostet.

Finde ich nicht okay Wütend


Jo, sorry. Das galt nicht dir direkt, sondern der Diskussion. Du hast natürlich den Anstoß gegeben mit dem Artikel :P
13.02.2020 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ja, klar, jetzt ist der Roboter wieder schuld
13.02.2020 11:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Armag3ddon



Damit hast du jegliche kulturelle Legitimation verloren. Es reicht mir jetzt endgültig mit dir, deshalb werde ich im Laufe des Tages in die Vergangenheit reisen und deine Zeugung verhindern.
13.02.2020 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe bereits deine Geburt verhindert.
13.02.2020 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Is Neko dann frei? peinlich/erstaunt
13.02.2020 11:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe bereits deine Geburt verhindert.


Das wäre doch ein gutes Thema für einen Onkelz-Song: "Blabla, schwere Kindheit, Blabla, Gewalt, Blabla, die Straße, fühle mich wie nie geboren, brüllröchel". Apropos schwere Kindheit: Taucht gestern ein Junge bei uns auf der Arbeit auf, ne. Der Bub wurde vor kurzem 18. Erste Amtshandlung: Gesichtstattoo. Irgendein Symbol, so Bushido-Style, das knapp vorm Ohr anfängt und dann Richtung Nacken wandert. Ich frage mich ernsthaft, warum irgendein Studio das überhaupt macht.
13.02.2020 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

Ausdrucken, daheim abheften.



Das kann man uebrigens auch mit random irgendwas Passwoertern die man nicht mit paint und Generatoren gedudelt hat.
13.02.2020 11:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
böse gucken
Muss hier konzentriert arbeiten und jetzt hat ne Freundin eines Mitbewohners ein Baby mit in die Wohnung gebracht.
UND DAS SCHREIT JETZT.
13.02.2020 11:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
hast etwa keine ANC Kopfhörer?
13.02.2020 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Joggl²

Muss hier konzentriert arbeiten und jetzt hat ne Freundin eines Mitbewohners ein Baby mit in die Wohnung gebracht.
UND DAS SCHREIT JETZT.



Frag doch mal warum das Kind so heißt wie es heißt!
13.02.2020 11:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Einfach das Passwort für den Passwort Manager in mehrere Teile aufteilen und die Teile an jeweils physisch unterschiedlichen Orten aufbewahren (Zuhause, Bankschließfach, Eltern, Partnerin, ...).

Das Passwort wird nur alle Jubeljahre benötigt, das tägliche Authentifizieren läuft über Touch-ID/Face-ID/Biometrie.
13.02.2020 11:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Frage
13.02.2020 11:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Armag3ddon

Ich habe bereits deine Geburt verhindert.



Bist Du eigentlich gestern Mittag über den Großneumarkt gestiefelt? peinlich/erstaunt
(Zweifellos um eine unserer Mütter zu besuchen)
(Und ihr bei Rechtsfragen zu helfen)
13.02.2020 11:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Joggl²

Muss hier konzentriert arbeiten



du wirst ja wohl auch mit Ablenkung mehrere Biere vernichten können.
13.02.2020 11:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Fortsetzung der Story von hier.

Es hat den Anschein, als sei es nicht nur gesundheitlich die richtige Entscheidung gewesen mich mal aus der Situation rauszunehmen.

Projekt liegt seit exakt dem Tag meiner Krankmeldung brach (wir erinnern uns, Cheffe hatte die Notwendigkeit von weiteren Kapazitäten zumindest zur Gewährleistung einer Urlaubs- und Krankheitsvertretung einfach ignoriert). Habe heute nochmal mit dem Leiter der Arbeitsgruppe telefoniert. Mitglieder der Arbeitsgruppe sind höllengepissed weil mein Chef seit 3 Wochen keinen Finger rührt und das Projekt einfach liegt. Chef gibt keine Ficks. Aufsichtsratsvorsitzender bekommt erst auf Nachfrage die Auskunft "Tja Kapazitäten hab ich nicht und ich weiss auch nicht wo ich welche herkrieg, kkthxbye".

Ansonsten denkt er sich wieder Märchen aus, erzählt dem AR-Vorsitzenden ich würde ja nicht wiederkommen und habe mit "der Firma abgeschlossen". Ist er natürlich mit aufgeflogen, weil der 2. Vorstand und der AG-Leiter ihn bereits ausführlich ins Bild gesetzt haben, was gelaufen ist. Achja, mein Chef wurde angewiesen, dezent mit mir kontakt zu suchen und rauszufinden was so phase ist. Ergebnis: Er schreibt mir eine Mail mit leicht bedrohlichem Unterton: "HERR HEFE, U NOW PERSONALGESPRÄCH(!!!) MIT MIR UND ANDEREM VORSTAND! GIEV TERMIN!". Würde sagen Thema verfehlt, setzen sechs, du Hurensohn.

Ansonsten baut er auch weiter nur Kacke bei den simpelsten Dingen, sollte neue Büroflächen auftun fürn Umzug. Hat ein einziges Objekt besichtigt, das gleich für megageil befunden und das dem AR verkündet. Auf einfachste Nachfragen ("wann endet denn eigentlich euer Mietvertrag? Wie viel teurer ist das dann?") hatte er keine Antwort - komplett unvorbereitet.

Nächste Woche dann Aufsichtsratssitzung. AR-Vorsitz arbeitet bereits daran, von den anderen AR-Mitgliedern unterstützt zu werden, wenn er versucht, den Kerl loszuwerden. Er selbst und zwei weitere sind bereits tierisch angefressen von meinem Chef. Das sind 3 von 6, fehlt nur noch einer. Mir hat man heute vermittelt, dass die Option diskutiert werden kann, das Projekt bei einer der auf vergleichbare Themen spezialisierte Firmen an der wir beteiligt sind weiterzuführen, und dass ich das dann dort machen könnte, sofern man den Honk bei uns im Haus nicht zeitnah los wird.

Wäre perspektivisch ganz cool, sähe im Lebenslauf aus wie "Projekt erfolgreich, tief im Thema, daher auf naheliegende Stelle gewechselt und im Verantwortungslevel nach oben gefallen" und ich könnte den Honk loswerden. Sofern die Rahmenbedingungen passen, wäre das ne gute Option.

Werde also auf die Email meines Chefs hochgradig freundlich und positiv zurückschreiben dass ich SELBSTFÄHRSTÄNDLICH bereit bin, ein PERSONAL-FUCKING-GESPRÄCH mit ihm zu führen und nur noch nicht sagen kann wann wegen unklar und Krankenstand und den zweiten Vorstand in Kopie nehmen. Dann kann er sich seine Lügenmärchen offiziell in die Haare schmieren und ich hab was Zeit gewonnen. Parallel mach ich die Bewerbungsunterlagen fit und sorg dafür dass ich in der Lage bin, ihm nicht ins Gesicht zu boxen wenn Perosnalgespräch ist.

Soweit so gut - Jetzt mal abwarten was nächste Woche passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.02.2020 11:55]
13.02.2020 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Orrin

Das Passwort wird nur alle Jubeljahre benötigt, das tägliche Authentifizieren läuft über Touch-ID/Face-ID/Biometrie.



Also ich gebe ja zu, dass ich das auch mache.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, dann ist das schon turboblöd.
13.02.2020 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nimm ein Schwert mit.
13.02.2020 12:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Nimm ein Schwert mit.



Und eine Axt.
13.02.2020 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2020 13:38:30 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2020 21:45:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum