Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von -Marvin-

Neuer Smiley? Jetzt muss ich wieder nen neuen lernen, um direkt zu sehen, wer da postet Wütend


Hass: Leute die einen Bender Smiley nennen. Raus!



ach ficken Breites Grinsen ich meine bender
04.02.2020 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Alte Hasen wissen, dass es korrekt natürlich gorden baner heißt.
04.02.2020 11:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von shp.makonnen

Alte Hasen wissen, dass es korrekt natürlich gorden baner heißt.


Alter...
04.02.2020 11:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von shp.makonnen

Alte Hasen wissen, dass es korrekt natürlich gorden baner heißt.



es war so klar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 04.02.2020 11:31]
04.02.2020 11:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Es hat mehr mit der Realität zu tun als alles, wofür Hawking bekannt wurde.Breites Grinsen

...aber ja.

Freedom is just another word for nothing left to lose.



Hast du dir schonmal überlegt ein Sabbatical einzulegen und ein (überbezahltes) Praktikum in der Wirtschaft zu machen? Es gibt ausserhalb der Universität eine ganze Menge Forschung zu machen.

¤: Was ich sagen will: schau es dir erstmal an bevor du urteilst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.02.2020 11:32]
04.02.2020 11:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

https://forum.mods.de/bb/avatare/upload/U1328842--ololol_du_opfer_spsjkf.png geil!

https://forum.mods.de/bb/avatare/upload/U1328842--ololol_du_opfer_spsjkf.png auch geil!



Jeeeeesus und natürlich Zape. Wow, Ehrenmann. Glückwunsch!
04.02.2020 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Alter, Maschine locker flockig seit 24 Stunden am Teile bearbeiten, nehme jetzt das Ausfallteil raus und lass die Schlichtprogramme laufen. Wundere mich warum der Draht da kaum was berührt, sehe ich dass der Mitarbeiter da ein Spiel von 0.05mm beim Schruppen eingestellt hat. Ich hoffe ich kann die scheiße jetzt noch retten.

Besonders da da irgendein Spiel vollkommen unnötig ist. Macht überhaupt keinen Sinn.
04.02.2020 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich verstehe nur Bahnhof - mach mal bild / Grafik für die Leute hier Breites Grinsen
04.02.2020 11:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Spiel am Teil. Schruppen.
04.02.2020 11:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er lässt in einer CNC- oder sonstigen Maschine was bearbeiten, der andere Typ hat "zu grob" eingestellt, sodass im "Feinbearbeitungsschritt" kaum was passiert.

Glaub ich.
04.02.2020 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Nighty

Alter, Maschine locker flockig seit 24 Stunden am Teile bearbeiten, nehme jetzt das Ausfallteil raus und lass die Schlichtprogramme laufen. Wundere mich warum der Draht da kaum was berührt, sehe ich dass der Mitarbeiter da ein Spiel von 0.05mm beim Schruppen eingestellt hat. Ich hoffe ich kann die scheiße jetzt noch retten.

Besonders da da irgendein Spiel vollkommen unnötig ist. Macht überhaupt keinen Sinn.



Also...ihr habt keine fehlerhaften Teile per Million, sondern gute Teile per Million? Hässlon
04.02.2020 11:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach, ihr erodiert? Macht ihr pOT-Preis? peinlich/erstaunt
04.02.2020 11:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Feinbearbeitung zu grob. Das sollte hier doch ein relativ bekanntes Problem sein.
04.02.2020 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Nighty

Alter, Maschine locker flockig seit 24 Stunden am Teile bearbeiten, nehme jetzt das Ausfallteil raus und lass die Schlichtprogramme laufen. Wundere mich warum der Draht da kaum was berührt, sehe ich dass der Mitarbeiter da ein Spiel von 0.05mm beim Schruppen eingestellt hat. Ich hoffe ich kann die scheiße jetzt noch retten.

Besonders da da irgendein Spiel vollkommen unnötig ist. Macht überhaupt keinen Sinn.



Also...ihr habt keine fehlerhaften Teile per Million, sondern gute Teile per Million? Hässlon


Da fällt mir ne lustige Geschichte ein. Wir hatten mal nach der Abfüllung eines unserer Medikamente in Glasspritzen extrem viel Glasbruch, und zwar sind ein grosser Teil der Spritzen vorne beim Konus zerbrochen. Unsere Untersuchungen im Labor haben gezeigt dass alle Spritzen um den Konus einen Defekt hatten der wie ne Sollbruchstelle gewirkt hat. Nach vielem hin und her und überhaupt hat sich dann herausgestellt das beim Hersteller der Typ welcher die Endkontrolle der leeren Spritzen durchgeführt hat die Gutware mit der fehlerhaften verwechselt hat, die Gutware in den Müll geworfen und wir einen ganzen Batch (mehrere tausend Spritzen) fehlerhaftes Material erhalten haben...
04.02.2020 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Nighty

Alter, Maschine locker flockig seit 24 Stunden am Teile bearbeiten, nehme jetzt das Ausfallteil raus und lass die Schlichtprogramme laufen. Wundere mich warum der Draht da kaum was berührt, sehe ich dass der Mitarbeiter da ein Spiel von 0.05mm beim Schruppen eingestellt hat. Ich hoffe ich kann die scheiße jetzt noch retten.

Besonders da da irgendein Spiel vollkommen unnötig ist. Macht überhaupt keinen Sinn.



Also...ihr habt keine fehlerhaften Teile per Million, sondern gute Teile per Million? Hässlon


Da fällt mir ne lustige Geschichte ein. Wir hatten mal nach der Abfüllung eines unserer Medikamente in Glasspritzen extrem viel Glasbruch, und zwar sind ein grosser Teil der Spritzen vorne beim Konus zerbrochen. Unsere Untersuchungen im Labor haben gezeigt dass alle Spritzen um den Konus einen Defekt hatten der wie ne Sollbruchstelle gewirkt hat. Nach vielem hin und her und überhaupt hat sich dann herausgestellt das beim Hersteller der Typ welcher die Endkontrolle der leeren Spritzen durchgeführt hat die Gutware mit der fehlerhaften verwechselt hat, die Gutware in den Müll geworfen und wir einen ganzen Batch (mehrere tausend Spritzen) fehlerhaftes Material erhalten haben...



oh man Breites Grinsen das kannste dir ja gar nicht ausdenken Breites Grinsen
04.02.2020 11:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Auweia. Breites Grinsen
04.02.2020 11:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Nighty

Alter, Maschine locker flockig seit 24 Stunden am Teile bearbeiten, nehme jetzt das Ausfallteil raus und lass die Schlichtprogramme laufen. Wundere mich warum der Draht da kaum was berührt, sehe ich dass der Mitarbeiter da ein Spiel von 0.05mm beim Schruppen eingestellt hat. Ich hoffe ich kann die scheiße jetzt noch retten.

Besonders da da irgendein Spiel vollkommen unnötig ist. Macht überhaupt keinen Sinn.



Also...ihr habt keine fehlerhaften Teile per Million, sondern gute Teile per Million? Hässlon


Da fällt mir ne lustige Geschichte ein. Wir hatten mal nach der Abfüllung eines unserer Medikamente in Glasspritzen extrem viel Glasbruch, und zwar sind ein grosser Teil der Spritzen vorne beim Konus zerbrochen. Unsere Untersuchungen im Labor haben gezeigt dass alle Spritzen um den Konus einen Defekt hatten der wie ne Sollbruchstelle gewirkt hat. Nach vielem hin und her und überhaupt hat sich dann herausgestellt das beim Hersteller der Typ welcher die Endkontrolle der leeren Spritzen durchgeführt hat die Gutware mit der fehlerhaften verwechselt hat, die Gutware in den Müll geworfen und wir einen ganzen Batch (mehrere tausend Spritzen) fehlerhaftes Material erhalten haben...



Aua Breites Grinsen
04.02.2020 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Normal, so wird Software augeliefert.
04.02.2020 11:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Bregor

Er lässt in einer CNC- oder sonstigen Maschine was bearbeiten, der andere Typ hat "zu grob" eingestellt, sodass im "Feinbearbeitungsschritt" kaum was passiert.

Glaub ich.


Genau das. Ist Drahterodieren. Er hat bei der grob Bearbeitung zu viel genommen, sodass wir die gewünschte Oberfläche vermutlich nicht mehr erreichen. Und im schlimmsten Fall auch nicht mehr das Maß.

@Abso: Jo, Drahterodieren und Senkerodieren. Beim Drahterodieren können wir drüber reden. peinlich/erstaunt
04.02.2020 11:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, zack, Telefon in die Hand genommen, "Hallo Kunde, brauchst die Oberfläche auch noch unbedingt genau so, wenn das Teil 10 % billiger wird?" Breites Grinsen
04.02.2020 11:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So von Kaufmann zu Kaufmann?
04.02.2020 11:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von SwissBushIndian

Normal, so wird Software augeliefert.


"Let's deploy into production"
04.02.2020 11:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von SwissBushIndian

Normal, so wird Software augeliefert.


"Let's deploy into production"



Wenn die Sachen mechanisch wären, würde Jean Tinguely neidisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.02.2020 12:02]
04.02.2020 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Marvin-

oh man Breites Grinsen das kannste dir ja gar nicht ausdenken Breites Grinsen


Ja, wobei wir das afaik noch relativ früh bemerkt haben, ansonsten hätten wir ne ganze Kampagne (4-5 Batches an Medikament) für die Tonne produziert. So mussten wir soweit ich noch weiss nur 2 unserer Batches wegschmeissen mit den Augen rollend (was teuer genug war)
04.02.2020 12:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe einen eher ungewöhnlichen Hass. Bruder hat gebaut, das Treppenhaus haben wir in Eigenleistung gestrichen/tapeziert - es fehlt allerdings das oberste Geschoss bislang. Er war jetzt echt motiviert und hat die ganze Treppe lackiert, sodass wir den letzten Rest jetzt gemeinsam erledigen könnten. Ich war irgendwie im work work Modus und habe ihm vorgeschlagen, dass diesen Samstag zu erledigen, aber er will stattdessen Bier trinken. Und Schwägerin schlägt vor, mitm Kurzen zu spielen und dann zu Bieren. ICH WILL ABER DAS TREPPENHAUS FERTIG MACHEN MAN!
peinlich/erstaunt
04.02.2020 12:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Heißt das, ihr würdet beim Streichen kein Bier trinken? Was seid ihr denn für Heimwerker?
04.02.2020 12:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Abso

Ja, zack, Telefon in die Hand genommen, "Hallo Kunde, brauchst die Oberfläche auch noch unbedingt genau so, wenn das Teil 10 % billiger wird?" Breites Grinsen


Das wird leider nichts, die Oberfläche muss leider so sein sonst versaut er die Artikel die er produziert. :/

Anderer Mitarbeiter hat mir grad einfach die Kühlleitung an der Maschine abgeschraubt. Als sie noch lief. Ohne was zu sagen. Der Beleidgte.

Ich geh mir nachher erstmal Bier kaufen.
04.02.2020 12:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Läuft ja bei euch
04.02.2020 12:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Abso

Ja, zack, Telefon in die Hand genommen, "Hallo Kunde, brauchst die Oberfläche auch noch unbedingt genau so, wenn das Teil 10 % billiger wird?" Breites Grinsen


Das wird leider nichts, die Oberfläche muss leider so sein sonst versaut er die Artikel die er produziert. :/

Anderer Mitarbeiter hat mir grad einfach die Kühlleitung an der Maschine abgeschraubt. Als sie noch lief. Ohne was zu sagen. Der Beleidgte.

Ich geh mir nachher erstmal Bier kaufen.



es wird mit jedem Post besser - für uns, leider nicht für dich Breites Grinsen
04.02.2020 12:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Nighty

Ich geh mir nachher erstmal Bier kaufen.



 
Zitat von Nighty

Sport gemacht, kein Bier getrunken heute. Nighty 2020.

04.02.2020 12:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2020 13:38:30 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2020 21:45:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum