Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe einen eher ungewöhnlichen Hass. Bruder hat gebaut, das Treppenhaus haben wir in Eigenleistung gestrichen/tapeziert - es fehlt allerdings das oberste Geschoss bislang. Er war jetzt echt motiviert und hat die ganze Treppe lackiert, sodass wir den letzten Rest jetzt gemeinsam erledigen könnten. Ich war irgendwie im work work Modus und habe ihm vorgeschlagen, dass diesen Samstag zu erledigen, aber er will stattdessen Bier trinken. Und Schwägerin schlägt vor, mitm Kurzen zu spielen und dann zu Bieren. ICH WILL ABER DAS TREPPENHAUS FERTIG MACHEN MAN!
peinlich/erstaunt



Nebenher bieren, wo sind wir denn hier?
04.02.2020 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Er braucht nach der Treppe ne Pause, das macht das Bieren zu einer concentration spell so fokussierten Tätigkeit.

Außerdem haben wir schon Erfahrung in Bieren+Tapezieren (hehe das reimt sich), und zwar: je mehr Bier, desto schiefer Tapete (für mich ist das ok, ist nicht mein Haus).

Sbi: aber auch sehr doof, das gleicht sich aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.02.2020 12:16]
04.02.2020 12:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dann ist er wohl sehr dick.
04.02.2020 12:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Nighty


Ich geh mir nachher erstmal Bier kaufen.




Der Bruder von Smoking44* sucht noch jemanden zum trinken
04.02.2020 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Smoking44*

Er braucht nach der Treppe ne Pause, das macht das Bieren zu einer concentration spell so fokussierten Tätigkeit.

Außerdem haben wir schon Erfahrung in Bieren+Tapezieren (hehe das reimt sich), und zwar: je mehr Bier, desto schiefer Tapete (für mich ist das ok, ist nicht mein Haus).

Sbi: aber auch sehr doof, das gleicht sich aus.



Ja ich habe auch letzt 1 Zimmer hier geweisselt und durfte am naechsten Tag dann einen Teil davon ueberweisseln, weil der nach 5-6 Bier besser aussah, als nuechtern.
04.02.2020 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Nighty

Ich geh mir nachher erstmal Bier kaufen.



 
Zitat von Nighty

Sport gemacht, kein Bier getrunken heute. Nighty 2020.




Da war ich auch noch motiviert. traurig

Sport wird trotzdem gemacht.
04.02.2020 12:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von blue

weil der nach 5-6 Bier besser aussah, als nuechtern.



Normaler move von Bier.
04.02.2020 12:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
*rant*
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Wraith of Seth

Es hat mehr mit der Realität zu tun als alles, wofür Hawking bekannt wurde.Breites Grinsen

...aber ja.

Freedom is just another word for nothing left to lose.



Hast du dir schonmal überlegt ein Sabbatical einzulegen und ein (überbezahltes) Praktikum in der Wirtschaft zu machen? Es gibt ausserhalb der Universität eine ganze Menge Forschung zu machen.

¤: Was ich sagen will: schau es dir erstmal an bevor du urteilst.



Du, ist nicht so, als würde ich nicht suchen. Aber für ein paar Monate Übergang oder auch nur ein Jahr zieh ich nicht international um - und hier unten gibt es Datenschubser (Excel für Fortgeschrittene bei StatsNZ/GeoNet/MetService) oder fancy schmancy Start-Ups mit super-angewandten Anforderungen. Letztere wollen keine Physiker/Mathematiker ohne Kenntnis in kondensierer Materie oder Statistik oder Programmierkenntnisse (ja, wirklich! Dr der Naturwissenschaften ohne programmieren zu können! Computer können immer noch nicht alles! Erschrocken ). Ironischerweise ist mein sicherster Zwischenstopp bei StatsNZ, weil die Mathematikern zutrauen, Statistik auf Kommando und nach Bedarf eigenverantwortlich zu lernen.

...oh, ich kann natürlich auch 100h/Woche Crunchtime als Lakeie ohne Rendererfahrung bei Weta Digital machen Hässlon

Dazu kommt, dass sie immer residency oder Staatsangehörigkeit wollen, sobald öffentliche Gelder involviert sind. Letzteres kann ich noch nicht beantragen, ersteres kostet mehrere tausend Dollar. Die gebe ich nicht aus auf gut Glück ohne Job in Aussicht. Aber ohne bin ich nicht mal eligible. Hässlon Und öffentliche Gelder sind quasi immer involviert, sobald die Firma hier naturwissenschaftlich unterwegs ist. Gilt übrigens auch für alle einheimischen Postdocs... Pillepalle Ausnahme: Der Grant gehört einem Einheimischen. Dann kann er mich für nur 130%+ Overhead (GST(!), 100%(!) buy back, ...) beschäftigen. Oder zwei Vollzeitdoktoranden für das gleiche Geld...

So einfach mit "einfach kurz in die Wirtschaft" ist das hier nicht. Für Consulting bin ich entweder nicht qualifiziert oder nicht willig (nein, ich werde weder Anzug tragen, noch dem Kapitalismus den Arsch abwischen. Basta.). Realistisch ist tatsächlich noch Barrista oder Buchhandel, da komm ich gut rein und hab ich nichts gegen. Aber abwarten - noch habe ich (endlich wieder) mehrere Monate finanzielle Sicherheit.

Gerade noch eine andere Absage bekommen, die ich voll in Ordnung fand: Kein passender Mentor auffindbar vor Ort. Joa, damit kann ich leben. Nicht mit diesem Bullshit-Bingo der EU...

Aus bloßer Sickigkeit direkt eine Kollaboration aus dem Proposal angeleiert.
04.02.2020 12:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Smoking44*

...
Und Schwägerin schlägt vor, mitm Kurzen zu spielen und dann zu Bieren.
...



Ach komm. Keiner? SBI? Zwei noch?
04.02.2020 12:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ey! Breites Grinsen
04.02.2020 13:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der SBI ist halt so ausgelutscht wie eure Mütter(-Witze).
04.02.2020 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Dann bleibt man einmal daheim und es fängt so richtig an zu schneien und nach 10 Minuten ist alles vorbei. traurig Ich fühle mich betrogen, scheiss CO2!
04.02.2020 13:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
was.
04.02.2020 14:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bregor

Der SBI ist halt so ausgelutscht wie eure Mütter(-Witze).



Ich ficke dich.
04.02.2020 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth


...oh, ich kann natürlich auch 100h/Woche Crunchtime als Lakeie ohne Rendererfahrung bei Weta Digital machen Hässlon



Was macht ein Physiker bei WETA? Irgendwelche abfahrene bespoke Particle-Systems programmieren?
04.02.2020 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Hatte Weta nicht so ein AI Programm entwickelt womit sich die Personenmassen in Gebäuden simulieren lassen in verschiedenen Gemütszuständen wie zum Beispiel Panik? War so ein Abfallprodukt der Massenszenen der Schlachten von HdR. Kann mir dann doch schon vorstellen das weta Bedarf an Physikern hat um sowas zu verbessern.
04.02.2020 15:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hab sogar ein Job Listing gefunden: e/ nur dass der link sich nich' kopieren lässt Wütend

 
Weta’s Technology and Research group is the innovation engine of Weta Digital. All large scale projects of the studio are powered by tools invented and developed by the group, and it is well-known how leadership in both the technology and research spaces is a key strategic objective for Weta Digital.

Weta Digital is looking for an experienced, visionary senior research scientist to help guide research and implementation of tools based on computer vision and machine learning (CVML) across our technology and research departments.

As part of our senior technology and research group, you will lead our research in the CVML space and lead a team of developers delivering high quality software in fast paced, challenging and creative environment.

Responsibilities

Lead research into CVML-based tools and applications across the studio, in fields such as image synthesis, denoising, computer vision, motion analysis and synthesis as well as large scale data discovery, mining and analysis
Be a key advisor in setting the direction for Weta’s strategy in the CVML space, in collaboration with the Senior Head of Technology and Research to align with the studio’s wider goals
Work closely with the heads of our technology and research departments to share insight into mutually beneficial opportunities for new solutions, exercising a high level of creative thinking for leveraging CVML to build new, improved tools for the VFX process
Collaborate with developers to design and ship applications and plugins to enhance the quality of the work of Weta’s artists, improve their focus on the task at hand and empowering them to achieve new levels of excellence in their field, by means of a pleasant, forceful personality and a charismatic communication style
Seek and maintain long-term collaborations with leading research institution around the world, fostering a climate of collaboration between the industry and academia
Stay up-to-date and contribute to the applied research in the CVML space, spanning both the theoretical and implementation sides. Apply new technologies in the development and enhancement of our products and processes, and develop a vision for new possibilities. Continuously raise the effectiveness of the team building skill and trust both inside and around it
Required skills and experience

The ideal candidate will have a number of publications in the field, corresponding to observable improvements in tooling similar to Weta’s areas of interest, such as image synthesis, denoising, computer vision, motion analysis and synthesis, data analysis and discovery. The ability to illustrate a vision and a complex set of ideas in a manner appropriate to the present audience will be a crucial asset to the successful candidate.

The candidate will also be able to demonstrate skill in leadership and mentoring roles, ideally involving teams of researcher and engineers or various degrees of seniority as well as project managers and interfacing with testing teams.

Another crucial asset to the successful applicant will be an ability to illustrate best practices of use of the proposed tools to artists and technical directors with a rich diversity of backgrounds, enhancing their understanding of the new possibilities offered by the proposed technology and stimulating a fruitful exchange of ideas with the target user base.

The candidate will also be able to demonstrate a high degree of competence in multi-threaded C++ development on Linux and its associate toolchain, as well as common libraries for CVML applications. It is understood the successful applicant may also be versant in other languages common in this space, such as Java, python or R and the associated library packages

Additional desirable skills

Image synthesis and rendering
Animation
Physically based simulation
Design of effective user interfaces, workflows and interaction stories for new tasks
Requirement gathering and an ability to elicit expression of stated as well as latent needs from the target users
Experience with real-time environments, high performance computing and GPU programming
Experience working in a professional development team, including collaborations with project managers, tracking tooling such as Jira, regular reporting on progress and similar
Familiarity with Linux-based environments
Familiarity with common VFX pipeline tools such as Nuke or Maya and in general the VFX process
Qualifications and requirements

PhD or Master’s degree and proven track record of excellence in research
Proven track record of achieving significant results as demonstrated by grants, fellowships, patents, as well as first-authored publications at leading workshops or conferences such as CVPR, ECCV/ICCV, SIGGRAPH, NIPS
Demonstrated software engineer experience via an internship, previous work experience, coding competitions, or widely used contributions in open source repositories (e.g. GitHub)
Willing to work in Wellington, New Zealand
Location: Wellington - New Zealand



tldr; Programmieren muss man können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.02.2020 15:54]
04.02.2020 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Wraith of Seth

(nein, ich werde weder Anzug tragen, noch dem Kapitalismus den Arsch abwischen. Basta.)



Also, ist jetzt echt Deine Sache, aber dich so ruinieren zu lassen wie du das hier schilderst und dann ne Anstellung in der Wirtschaft abzulehnen wegen dem ausbeuterischen Kapitalismus, das ist schon ein bisschen mehr als nur ironisch.

Wenn der Kapitalismus so gar schröcklich ist, warum kratzen sich grade die ganzen 9-to-5-Wörkwörk-Typen hier am Kopf und fragen sich warum du dir den Shit überhaupt gibst? Ist es vielleicht möglich, dass deine Vorstellung davon, was in der freien Wirtschaft so los ist, vllt. doch etwas idelogisch geprägt ist?
04.02.2020 15:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Alter es ist Wos. Was wundert dich da? Breites Grinsen
04.02.2020 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Ich denke er bezog sich da auf Consulting im Speziellen. Aber dafür gilt das selbe, diese Meinung ist voller Vorurteile. Als ob jeder im Consulting Anzug trägt und dem Kapitalismus mehr fröhnt als jeder andere.
04.02.2020 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Wraith of Seth

(nein, ich werde weder Anzug tragen, noch dem Kapitalismus den Arsch abwischen. Basta.)



Also, ist jetzt echt Deine Sache, aber dich so ruinieren zu lassen wie du das hier schilderst und dann ne Anstellung in der Wirtschaft abzulehnen wegen dem ausbeuterischen Kapitalismus, das ist schon ein bisschen mehr als nur ironisch.

Wenn der Kapitalismus so gar schröcklich ist, warum kratzen sich grade die ganzen 9-to-5-Wörkwörk-Typen hier am Kopf und fragen sich warum du dir den Shit überhaupt gibst? Ist es vielleicht möglich, dass deine Vorstellung davon, was in der freien Wirtschaft so los ist, vllt. doch etwas idelogisch geprägt ist?



Jo, ist schon irgendwie kurios. WoS lebt in einem Schimmelhaus, arbeitet in einem der größten Ausbeuterbereiche und glaubt auch noch, er würde sich damit dem Kapitalismus verweigern.
04.02.2020 16:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2020 16:09:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Schläft er noch so 18h am Tag? Im Consulting muss man erwiesenermaßen eher 18h Tag wörk wörk wörk.
Habe das nicht mehr weiter verfolgt peinlich/erstaunt



Jo. WoS sollte zurück nach Deutschland kommen. Da würde er sicher einen vernünftigen Job mit weniger Ausbeutung finden und obendrein könnte er seine Augen und Seele vermutlich besser behandeln lassen. Aber nein. Einer muss ja das Schwert gegen den Kapitalismus schwingen.
04.02.2020 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Orrin

Ich denke er bezog sich da auf Consulting im Speziellen. Aber dafür gilt das selbe, diese Meinung ist voller Vorurteile. Als ob jeder im Consulting Anzug trägt und dem Kapitalismus mehr fröhnt als jeder andere.



Unabhängig davon obs jetzt Consulting ist oder was. Son Aufstand wegen nem Scheiss Anzug? Jonge, es sind nur ein paar verkackte Kleidungsstücke. Sind wir jetzt 12 und haben grade GreenDay entdeckt oder was?
04.02.2020 16:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Anzug trägt doch heutzutage eh kaum noch jemand, der kein Arschloch ist.
04.02.2020 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Orrin

Ich denke er bezog sich da auf Consulting im Speziellen. Aber dafür gilt das selbe, diese Meinung ist voller Vorurteile. Als ob jeder im Consulting Anzug trägt und dem Kapitalismus mehr fröhnt als jeder andere.



Unabhängig davon obs jetzt Consulting ist oder was. Son Aufstand wegen nem Scheiss Anzug? Jonge, es sind nur ein paar verkackte Kleidungsstücke. Sind wir jetzt 12 und haben grade GreenDay entdeckt oder was?




Muss man einfach unter Arbeitsklamotten abhaken, in der Werkstatt trag ich auch nicht worauf ich Bock hab sondern eben Engelgucci-Strauß. Ist dann halt so...
04.02.2020 16:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
missmutig gucken
Der junge consulting Spezi, den die Stadt mal angeschleppt hat stand mit Hemdsaum hinten aus der Hose hängend auf der Bühne und hat ne Präsentation vorbereitet.

Ich schätze mal du kannst in der richtigen Bude tragen was du willst.
04.02.2020 16:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2020 16:25:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

(aka "wen interessiert das denn?") und zu alt/abhängig (aka "Das sind ja alles Themen mit Verbindung zum PhD/Doktorvater") [...] in nur etwa einem Jahr seit Veröffentlichung?! [...] mein Lieblingsprojekt [...] Nicht mit diesem Bullshit-Bingo der EU...


Also dein ein Jahr altes Baby hat wenig Verbindungen außer zu deinem Doktorvater und deshalb ist die EU scheiße.

Funny. Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass die EU überhaupt in NZ fördert.

Von den 165 Anträgen aus NZ haben 22,22% Förderung bekommen. Im Bereich Physik übrigens zu 86% Männer.

Tut mir tatsächlich leid, dass es nix geworden ist - aber irgendwie noch mehr, dass es dich anscheinend auch deiner sonst so wissenschaftlich-kühlen Analsysefähigkeit beraubt hat.


¤: Vielleicht ist dein Baby wirklich hässelich und du siehst es nur nicht. Wie Zapes Mutter. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 04.02.2020 16:31]
04.02.2020 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von El_Hefe

warum kratzen sich grade die ganzen 9-to-5-Wörkwörk-Typen hier am Kopf und fragen sich warum du dir den Shit überhaupt gibst?


Also ich persönlich kratze mich ja den ganzen (Arbeits)tag am Kopf warum ich mir den Bullshit gebe den die Industrie so täglich zu Tage fördert.

Abends wenn ich zuhause bin fällt es mir dann in der Regel ein. Geld. Nur des Geldes wegen gebe ich mir täglich diesen ganzen Shit.
04.02.2020 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2020 13:38:30 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2020 21:45:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum