Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von indifferent

"Tochter/Schwager/Kollege vom Vermieter kümmert sich" = Land unter

Ich würde noch am ehesten beim Vermieter selbst anklopfen und versuchen ihn zu überzeugen, dass das eine scheiß Idee ist und ihr als Mieter noch am ehesten was für ihn findet.



Genau das haben wir auch vor, einfach mal über ihren Kopf hinweg mit ihrem Vater zu reden, mit dem sind wir 6 Jahre hier wunderbar ausgekommen und wie gesagt, bis die sich eingemischt hat klang das alles wunderbar.
10.02.2020 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Zwei Tage Arbeit wegen Wetter abgesagt Wütend
10.02.2020 23:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Delta

Was hatten wir hier schon viel zu lange nicht mehr? Richtig, Delta-Umzugs-Hass!

Und diesmal weder wegen Internet (aber da könnt ihr euch freuen, angeblich wird das Mittwoch geschaltet, kann also bald weiter gehen!) noch wegen neuer Wohnung, sondern wegen der alten.

Wir haben die Wohnung im Januar gekündigt, klar, eigentlich zahlen wir noch 3 Monate, aber wir dachten, das ist hier kein Problem, ordentliche Wohnungen gehen hier in 10 Sekunden weg und wir hatten auch direkt bei der Kündigung schon eine potentielle Nachmieterin an der Hand die direkt rein gewollt und unsere Küche ebenso wie einen Teil der Möbel gern übernommen hätte.

Die hat sich dann auch mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt der meinte, er hat selbst schon direkt mehrere Interessenten an der Hand, dachten wir, okay, vielleicht bekommen wir die Möbel nicht los, aber scheint ja alles kein Problem zu sein, der wirkte auch zuversichtlich dass man problemlos bis Anfang März einen neuen Mieter drin hat.

Dann meldet sich jetzt vor so knapp einer Woche aus dem Nichts die Tochter vom Vermieter die meint um ihren Eltern Arbeit abzunehmen kümmert sie sich da jetzt ein bisschen drum, beim ersten Kontakt klang das total harmlos, sie meinte ja es gäbe ja schon mehrere Leute, hat halt gefragt wann wir vor Ort wären um mal Leuten die Wohnung zu zeigen, kein Problem, da meinten wir schon, Sperrmüll kommt halt erst am 22., so lange liegen hier im Wohnzimmer halt noch ein paar zerlegte Möbel, und der dicke Schlafzimmerschrank steht auch noch weil unsere angedachte Nachmieterin den unbedingt übernehmen wollte.

Vorgestern auf einmal meint sie dann dass sie unbedingt jetzt sofort und überhaupt aktuelle Bilder aus der Wohnung braucht, hab versucht die Möbel im Wohnzimmer so gut es geht auf die Seite zu schieben und halt Bilder gemacht. "Ja ne mit den Bildern kann ich nix anfangen sowieso warum sind da noch Möbel drauf das muss alles raus sein!!!"

Davon dass da noch ein Schrank steht und Sperrmüll halt erst in anderthalb Wochen wegkommt will sie jetzt nie was gehört haben und "Bevor das rum ist kann man dann ja eh nix irgendwo inserieren vorher geht das dann ja eh nicht weiter"...

Joah super, klingt jetzt echt so als hätte die vor uns die volle Kündigungsfrist lang die Wohnung aufzudrücken, einfach nur um möglichst vielen Leuten die Wohnung zeigen zu können obwohl es schon gleich mehrere Interessenten gibt, was läuft denn falsch bei der? Mata halt...


Von wie viel Restmiete sprechen wir?
Einfach nicht zahlen. Kann ja die Kaution einbehalten, musst du dich dann deswegen nicht rumärgern. Klingt ja so, also ob dass dann auch noch kommt.
10.02.2020 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was ist das denn für ein seltsamer Vorschlag? skeptisch
10.02.2020 23:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Einfach bis zum Ende zahlen und sich an dem Elend ergötzen. Glaub was anderes passiert da eh nicht, daher einfach abschreiben.
10.02.2020 23:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von horscht(i)

Einfach nicht zahlen. Kann ja die Kaution einbehalten, musst du dich dann deswegen nicht rumärgern. Klingt ja so, also ob dass dann auch noch kommt.


Wat. Kaution verschenkt, volle 3 Monate Miete + Mahngebühren geblecht und bei jedem verkackt, der mit dem alten Vermieter redet, der jetzt noch Team Delta ist.

#MPE2020
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.02.2020 23:48]
10.02.2020 23:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von horscht(i)

Von wie viel Restmiete sprechen wir?
Einfach nicht zahlen. Kann ja die Kaution einbehalten, musst du dich dann deswegen nicht rumärgern. Klingt ja so, also ob dass dann auch noch kommt.



Also... die Weisheit dieses Vorschlags wage ich doch ein wenig anzuzweifeln Mata halt... Ich meine wir haben einen Mietvertrag der halt noch läuft, da einfach nicht zu zahlen klingt nicht grad sinnvoll.

Es nervt mich halt dass es bis vor ein paar Tagen nach "Okay am Tag nach dem Sperrmüll gehen wir mit dem Vermieter einmal durch die Wohnung, dann gibt es einen Nachmieter und die Übergabe und zum 1. März ist alles erledigt" klang
10.02.2020 23:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Also geht es hier jetzt um genau eine Miete (nämlich März), die du ihm worst case zahlen würdest obwohl du der Meinung warst, andere Absprachen zu haben?
10.02.2020 23:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kündigung war Januar, daher dachte ich Februar, März, April.

Wenns nur eine Miete ist würde ich auch einfach den Monat zahlen, Madame Töchterchen einfach gegen die Wand laufen lassen und das Thema ausblenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.02.2020 23:56]
10.02.2020 23:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von indifferent

Kündigung war Januar, daher dachte ich Februar, März, April.



Dies.
11.02.2020 0:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Also geht es hier jetzt um genau zwei Mieten, die du im worst case zahlen würdest obwohl du der Meinung warst, andere Absprachen zu haben?


Ich würde auch zwei Mieten im Zweifel noch abschreiben, da du die (nervlichen) Kosten des auf die Absprache pochens nicht beziffern kannst. Kann mir gut vorstellen, dass du unterm Strich noch mental im Plus bist, wenn es hier um 6 Mieten ginge..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.02.2020 0:14]
11.02.2020 0:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bruder Rufus, es geht um folgendes: Delta hatte bereits einen Abnehmer an der Hand, der ihm drei (3) Monatsmieten gespart und direkt noch vorhandene Einrichtung übernommen hätte.

Dann sagte der Herr Vermieter, er hätte noch andere Bruders an der Hand, was ihm mindestens zwei (2) Monatsmieten gespart hätte. Dann wurde die Selektion ohne Absprache an eine unfähige dritte Partei weitergeleitet, die eigentlich keine direkten Interessen vertritt sondern einfach nur dabei sein will.

7/10 würde ebenfalls hassen. Auch als ultra HiPo dem die 3 Monatsmieten eigentlich an den Nüffen vorbeigehen können.
11.02.2020 0:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Rufus

Also geht es hier jetzt um genau zwei Mieten, die du im worst case zahlen würdest obwohl du der Meinung warst, andere Absprachen zu haben?


Ich würde auch zwei Mieten im Zweifel noch abschreiben, da du die (nervlichen) Kosten des auf die Absprache pochens nicht beziffern kannst. Kann mir gut vorstellen, dass du unterm Strich noch mental im Plus bist, wenn es hier um 6 Mieten ginge..



Mata halt...

Ich versteh grad ehrlich gesagt deinen Rat hier nicht ganz. Natürlich muss ich die zwei Mieten abschreiben wenn die drauf besteht das bis zum letzten Tag auszureizen, es geht mir doch grad drum dass ich a) einfach hasse weil die Frau etwas unkompliziertes ohne ersichtlichen Grund furchtbar kompliziert und potentiell deutlich teurer machen muss und b) ich gerne keine zwei Mieten unnötigerweise zahlen würde ohne ersichtlichen Grund.
11.02.2020 0:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von indifferent

Bruder Rufus, es geht um folgendes: Delta hatte bereits einen Abnehmer an der Hand, der ihm drei (3) Monatsmieten gespart und direkt noch vorhandene Einrichtung übernommen hätte.

Dann sagte der Herr Vermieter, er hätte noch andere Bruders an der Hand, was ihm mindestens zwei (2) Monatsmieten gespart hätte. Dann wurde die Selektion ohne Absprache an eine unfähige dritte Partei weitergeleitet, die eigentlich keine direkten Interessen vertritt sondern einfach nur dabei sein will.

7/10 würde ebenfalls hassen. Auch als ultra HiPo dem die 3 Monatsmieten eigentlich an den Nüffen vorbeigehen können.



Ja, das hab ich verstanden und bin schon entsprechend weiter. Er kann halt jetzt vergessen, irgendwas zu sparen da die Vermieter überraschend doch tun, was Vermieter halt tun - Arschgeigen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 11.02.2020 0:20]
11.02.2020 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Und deshalb, liebe Freunde, ist Schweizer Mietrecht toll. Ein valider Nachmieter und du bist draussen. <3
11.02.2020 7:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Dienstag, 7.37 Uhr in Deutschland: mein amerikanischer Chef möchte sich per Skype mit mir austauschen ob ich 'Schweigen der Lämmer' auch eher als Komödie betrachte oder doch als Thriller.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 11.02.2020 7:39]
11.02.2020 7:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
haha Breites Grinsen
11.02.2020 7:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
falscher thread!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 11.02.2020 7:49]
11.02.2020 7:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wir können heute die Maschine nicht ins Gebäude bringen weil zuviel Wind ist. traurig

Jetzt steht der LKW hier bis Donnerstag rum.
11.02.2020 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wir können heute die Maschine nicht ins Gebäude bringen weil zuviel Wind ist. traurig

Jetzt steht der LKW hier bis Donnerstag rum.


So leicht ist die Maschine?
11.02.2020 8:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [Caveman]

So leicht ist die Maschine?



Der Kranfahrer hat nur Angst. Die feige Sau!
11.02.2020 8:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vermutlich nicht mal 'n Bandmaß was 8m lang ist am Start, Assfly.
11.02.2020 8:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ne, das Gebäude. Wenn man jetzt das Tor aufmacht fliegt es weg.
11.02.2020 8:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [Caveman]

So leicht ist die Maschine?



Der Kranfahrer hat nur Angst. Die feige Sau!


Kannst ihn von mir grüßen, wenn er das Anemometer mit Gaffa festklebt lässt die Software ihn trotzdem fahren.
11.02.2020 8:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [Caveman]

So leicht ist die Maschine?



Der Kranfahrer hat nur Angst. Die feige Sau!


Kannst ihn von mir grüßen, wenn er das Anemometer mit Gaffa festklebt lässt die Software ihn trotzdem fahren.



Breites Grinsen Breites Grinsen don't try this at home kids Breites Grinsen Breites Grinsen
11.02.2020 8:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von [Caveman]

So leicht ist die Maschine?



Der Kranfahrer hat nur Angst. Die feige Sau!


Kannst ihn von mir grüßen, wenn er das Anemometer mit Gaffa festklebt lässt die Software ihn trotzdem fahren.


Kran liegt auf Maschine. Was tun?
11.02.2020 8:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Gaffa abmachen und eventuelle Rückstände mit Alkohol wegwischen. Dann die BG informieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 11.02.2020 8:26]
11.02.2020 8:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Rufus

Also geht es hier jetzt um genau zwei Mieten, die du im worst case zahlen würdest obwohl du der Meinung warst, andere Absprachen zu haben?


Ich würde auch zwei Mieten im Zweifel noch abschreiben, da du die (nervlichen) Kosten des auf die Absprache pochens nicht beziffern kannst. Kann mir gut vorstellen, dass du unterm Strich noch mental im Plus bist, wenn es hier um 6 Mieten ginge..


Halten Sie sich fest, nicht jeder (eher: kaum einer) kann sich leisten was du da laberst.
11.02.2020 8:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sky, laber nicht!
11.02.2020 8:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Kleiner Trost, wenn beruflich bedingter Umzug kann Delta die doppelte Miete wenigstens in der Steuererklärung ansetzen iirc.
11.02.2020 8:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXI
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2020 13:38:30 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2020 21:45:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum