Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
2020er Edition







Server: irc.quakenet.org:6667
Channel: #autothread


Autothread-Wiki!

 
Zitat von da t0bi

Wir brauchen eine Liste mit approvden Autokanälen.

 

____________________________________________________________________



Medic
02.02.2020 16:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
unglaeubig gucken
Wer noch einen Swift Sport will, sollte sich beeilen.

Den gibt es bald nur noch als Mild-Hybrid mit weniger Leistung

https://media.suzuki.co.uk/en-gb/releases/743
02.02.2020 16:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Jimny wird auch eingestellt weil CO2 Vorgaben nicht mehr eingehalten werden können.
02.02.2020 16:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo,

ich suche ja ein neues Gefährt, und da ich furchtbar unentschlossen bin, suche ich jetzt ebenfalls etwas Rat, der mich vom gröbsten Unfug abhält.
Hat jemand Erfahrung mit dem 1.6 TDI in der Variante mit 110PS von VAG? Finanziell kommt bei geringeren Kilometern/Alter wenig anderes in Frage, aber das Ding wird jetzt nicht unbedingt gelobt.
Verbrauch, Durchzug (va im Vergleich zum PD-Diesel) etc.
02.02.2020 16:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
traurig gucken
 
Zitat von moha

Jimny wird auch eingestellt weil CO2 Vorgaben nicht mehr eingehalten werden können.

02.02.2020 16:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wo wir es letztens von links bremsen und driftenden FWDs hatten.

02.02.2020 17:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

Jimny wird auch eingestellt weil CO2 Vorgaben nicht mehr eingehalten werden können.



Wat.
Wie lange lief der dann? Keine 3 Jahre? peinlich/erstaunt
02.02.2020 17:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
1.5
02.02.2020 17:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Porsche hat Mal zum Superbowl geliefert:

Inklusive 992 GT3 Teaser

Making of:



Das making of hat dann auch erklärt wieso der 992 eine hydraulische Handbremse hat. Breites Grinsen
02.02.2020 17:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von moha

Jimny wird auch eingestellt weil CO2 Vorgaben nicht mehr eingehalten werden können.



Wat.
Wie lange lief der dann? Keine 3 Jahre? peinlich/erstaunt



Eventuell läuft der dann unter Nutzfahrzeug.

https://www.auto-motor-und-sport.de/suv/suzuki-jimny-wird-in-europa-eingestellt/
02.02.2020 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von dieselrakete

Hat jemand Erfahrung mit dem 1.6 TDI in der Variante mit 110PS von VAG? Finanziell kommt bei geringeren Kilometern/Alter wenig anderes in Frage, aber das Ding wird jetzt nicht unbedingt gelobt.
Verbrauch, Durchzug (va im Vergleich zum PD-Diesel) etc.



Waren in meiner alten Firma die meisten Fahrzeuge aus der Firmenflotte. Golf VI Variant

Vom Durchzug konnte ich mich nicht beschweren. Für ein normales KFZ/Alltagswagen vollkommen ausreichend.
02.02.2020 18:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von moha

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von moha

Jimny wird auch eingestellt weil CO2 Vorgaben nicht mehr eingehalten werden können.



Wat.
Wie lange lief der dann? Keine 3 Jahre? peinlich/erstaunt



Eventuell läuft der dann unter Nutzfahrzeug.

https://www.auto-motor-und-sport.de/suv/suzuki-jimny-wird-in-europa-eingestellt/



-->

 
In fernerer Zukunft soll der im japanischen Kosai-Werk produzierte Offroader dank eines Motorenupdates auch wieder als Pkw auf den europäischen Markt zurückkehren.




Bei der Nachfrage werden sie das wohl eher früher als später umsetzen
02.02.2020 18:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von moha

Jimny wird auch eingestellt weil CO2 Vorgaben nicht mehr eingehalten werden können.



Das ist es ja, woanders gibts noch 8ender, aber Suzuki darf ihre winzigen Benziner nicht mehr verkaufen Pillepalle

inb4 ja, ich weiß wie das System funktioniert
02.02.2020 18:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, die Kopplung ans Gewicht ist dämlich.
02.02.2020 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...


Ja mei das war eine schöne Fahrt. Nur eine Baustelle zwischen München und Frankfurt. Erst blöder Verkehr mit schlechter Sicht, am Ende die s kurven auf der a3 langgeheizt peinlich/erstaunt

Leider echt etwas hoppelig und nervös, glaube so ein aspemathischer 340i ist echt ein guter Langstreckenbomber.

Ach ja einen orangenen focus St hab ich auch gesichtet. Kurz reingeschaut obs harmlos ist. Glaube nicht, der kerl hatte Bart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 02.02.2020 21:18]
02.02.2020 21:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
harmlos ist nicht haarlos.
02.02.2020 21:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Da ich bisher nur über Billiger-Mietwagen gebucht habe, hier mal eine Verständnisfrage zur ADAC-Autovermietung (USA, Alamo):

Das Angebot wird in der Übersicht u.a. angepriesen mit "Erstattung von Glas- u. Reifenschäden". In den Details zu den Mietbedingungen des Angebots schreibt der ADAC dann unter dem Abschnitt "Zusätzlicher Schutz bei Anmietung buchbar (nicht inklusive im gebuchten Tarif)" Folgendes:

 
Pannenhilfe / Roadside Plus (RP), Roadside Protection (RSP)
[...]

Personeninsassenschutz
[...]

Schäden an Glas, Reifen und Unterboden:
Diese Schäden sind vom Vollkaskoschutz ausgenommen, werden jedoch nachträglich von Alamo erstattet.
Im Schadensfall kontaktieren Sie unbedingt Alamo. Der Vermieter entscheidet, ob eine Reparatur selbst
durchgeführt werden darf, oder ob das Fahrzeug durch den Vermieter repariert oder getauscht wird.
Veränderungen und / oder Reparaturen, die ohne Genehmigung des Vermieters erfolgen werden nicht
übernommen. Die Mietstation wird Schäden an Glas, Reifen und Unterboden zunächst der bei Anmietung
vorgelegten Kreditkarte belasten. Bitte reichen Sie uns nach Ihrer Rückkehr per Email eine Kopie der
Kreditkartenabrechnung und einen Beleg des Vermieters ein, auf dem ersichtlich ist, dass die Belastung für
Glas-, Reifen- oder Unterbodenschäden vorgenommen wurde. Wir leiten dies dann an die Zentrale des
Vermieters weiter, damit der Betrag wieder erstattet wird.
[...]


Das liest sich eigentlich ähnlich wie bei meinem letzten Mietwagen für die USA (Billiger Mietwagen, auch Alamo, Versicherung über Cars & Camper/FTI Group): Im Schadensfall bei Glas-/Reifen-/Unterbodenschäden tritt man zunächst in Vorleistung, die (deutsche) Versicherung (bzw. hier: Alamo) erstattet einem das Geld jedoch im Anschluss wieder.

Ich bin jetzt allerdings ein wenig verwirrt, warum a) in der Angebotsübersicht nur von Glas und Reifen die Rede ist und b) weshalb das Ganze im Abschnitt "Zusätzlicher Schutz bei Anmietung buchbar (nicht inklusive im gebuchten Tarif)" (meine Hervorhebung) steht. Ist Glas/Reifen/Unterboden jetzt drin oder nicht? verwirrt
02.02.2020 21:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von caschta

https://abload.de/img/img_20200202_201919ibkwp.jpg

Ja mei das war eine schöne Fahrt. Nur eine Baustelle zwischen München und Frankfurt. Erst blöder Verkehr mit schlechter Sicht, am Ende die s kurven auf der a3 langgeheizt peinlich/erstaunt

Leider echt etwas hoppelig und nervös, glaube so ein aspemathischer 340i ist echt ein guter Langstreckenbomber.

Ach ja einen orangenen focus St hab ich auch gesichtet. Kurz reingeschaut obs harmlos ist. Glaube nicht, der kerl hatte Bart.



der Benz. <3
02.02.2020 21:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

https://abload.de/img/img_20200202_201919ibkwp.jpg

Ja mei das war eine schöne Fahrt. Nur eine Baustelle zwischen München und Frankfurt. Erst blöder Verkehr mit schlechter Sicht, am Ende die s kurven auf der a3 langgeheizt peinlich/erstaunt

Leider echt etwas hoppelig und nervös, glaube so ein aspemathischer 340i ist echt ein guter Langstreckenbomber.

Ach ja einen orangenen focus St hab ich auch gesichtet. Kurz reingeschaut obs harmlos ist. Glaube nicht, der kerl hatte Bart.



Ist es. Fahre ja durch meine Langstrecke und etwas Österreich auch mit <10 im langfristigen Mittel.
Der B58 begeistert immer wieder.

Wäre nur geil wenn BMW die Ursache für die Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem finden würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.02.2020 22:19]
02.02.2020 22:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von caschta

https://abload.de/img/img_20200202_201919ibkwp.jpg

Ja mei das war eine schöne Fahrt. Nur eine Baustelle zwischen München und Frankfurt. Erst blöder Verkehr mit schlechter Sicht, am Ende die s kurven auf der a3 langgeheizt peinlich/erstaunt

Leider echt etwas hoppelig und nervös, glaube so ein aspemathischer 340i ist echt ein guter Langstreckenbomber.

Ach ja einen orangenen focus St hab ich auch gesichtet. Kurz reingeschaut obs harmlos ist. Glaube nicht, der kerl hatte Bart.



Ach du meine Güte, wohnst du dort etwa?!
02.02.2020 22:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
...


Medic
02.02.2020 22:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.02.2020 23:34:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Hallo,

ich suche ja ein neues Gefährt, und da ich furchtbar unentschlossen bin, suche ich jetzt ebenfalls etwas Rat, der mich vom gröbsten Unfug abhält.
Hat jemand Erfahrung mit dem 1.6 TDI in der Variante mit 110PS von VAG? Finanziell kommt bei geringeren Kilometern/Alter wenig anderes in Frage, aber das Ding wird jetzt nicht unbedingt gelobt.
Verbrauch, Durchzug (va im Vergleich zum PD-Diesel) etc.



Bin den Motor im Octavia und Superb Probe gefahren und war etwas enttäuscht vom Durchzug. Mal eben einen LKW auf der Landstraße überholen sollte man sich gut überlegen. Ja, das Auto beschleunigt, aber man sollte es am Tacho genau kontrollieren weil man es kaum bemerkt.
Bin dann bei dem 2.0 TDI, 150 PS gelandet und fahre den im Durchschnitt mit 5,7 Liter (berechnet, nicht Bordcomputer). Ne handvoll Tankfüllungen waren auch unter 5 Liter.
03.02.2020 9:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hatte den 1.6 110ps im Golf 7 und den 2.0 150ps jetzt im A3. Den 1.6er hatte ich sowohl als Handschalter und mit DSG.

Als Gandschalter ist der 1.6er echt zum abgewöhnenen. Klar, fürn Alltag reicht's, aber Durchzug etc. fehlt völlig. Mit DSG aber ne völlig andere Geschichte. Da reicht er dann vollkommen um auf der Bahn gut mitzuschwimmen.

Jetzt der 2.0er als nächst höherer? Ich merk nicht sooviel Unterschied. Aufm Papier ~2sek schneller auf 100, aber gefühlt fahren die sich ziemlich gleich.
03.02.2020 10:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich finde den subjektiven Unterschied riesig, aber das könnte natürlich auch am Stockholm-Syndrom liegen Breites Grinsen
03.02.2020 12:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hab mir das schon fast gedacht, was ihr so schreibt. Die Presse ist sich da auch einig. Funktoniert, im Golf ausreichend (=4), aber eben nix besonderes, wie ein Golf/etc. halt eben auch ist.
Verbrauch liegt laut Spritmonitor bei 5,2. Das findet ich zu viel, ich habe dauerhaft 5,7 (1.9 PD 130PS). Wenn man schon auf die Spritzigkeit verzichtet, dann soll die Maschine wenigstens einen signifikanten Verbrauchsvorteil bieten. Das tut sie offenbar nicht und es wäre damit zu viel Kompromiss.
Ein Kumpel hat den 2.0 150 PS im Leon, der hat 6,0 und fährt nach eigener Aussage eher zügig.
Mein Fahrprofil ist weniger auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt. Eher kurze Antritte: Aus der Ortschaft raus, Überholen, 60-100.

Meh.
03.02.2020 12:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

https://abload.de/img/img_20200202_201919ibkwp.jpg

Ja mei das war eine schöne Fahrt. Nur eine Baustelle zwischen München und Frankfurt. Erst blöder Verkehr mit schlechter Sicht, am Ende die s kurven auf der a3 langgeheizt peinlich/erstaunt

Leider echt etwas hoppelig und nervös, glaube so ein aspemathischer 340i ist echt ein guter Langstreckenbomber.

Ach ja einen orangenen focus St hab ich auch gesichtet. Kurz reingeschaut obs harmlos ist. Glaube nicht, der kerl hatte Bart.



Ist es. Fahre ja durch meine Langstrecke und etwas Österreich auch mit <10 im langfristigen Mittel.
Der B58 begeistert immer wieder.

Wäre nur geil wenn BMW die Ursache für die Drehzahlschwankungen im Leerlauf bei meinem finden würde.


Bin etwas neidisch, dass ihr bei gleichem Verbrauch ca. 50-60 PS mehr habt.
03.02.2020 13:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Als Handschalter hat man nicht mal einen schon-Gang mit wenig Drehzahl.
Dann wäre sicher noch etwas weniger Verbrauch auf längerem konstanten Tempo drin.

Wenn ich nur 120 fahre ohne volllast zwischendurch ist 8,5l kein Problem.

Aber man kann nicht alles haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.02.2020 14:15]
03.02.2020 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Auch beim normalen auf Arbeit gegondel habe ich da nie drüber gelegen.

btw. Ampera-E gibts gerade die Rest für unter bzw. um 30k¤ neu geschenkt. Bitter für nen Käufer der vor 1-2 Jahren fast 50k gelassen hat fröhlich
03.02.2020 14:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn ich nur in Österreich fahre und da viel Autobahn, stand auch schonmal eine 6 oder 7 vor'm Komma nach 300km peinlich/erstaunt
03.02.2020 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:53:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2020 17:28:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum