Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Neuer i30(NICHT-N)


Motor1 - Quelle

YONGE!
14.02.2020 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)
14.02.2020 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich mag 2020.
14.02.2020 12:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-


Yari & Corolla GR
i30

14.02.2020 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Neuer i30(NICHT-N)



Aber schonh N-Line und die war zum "richtigen N" dann auch nicht groß anders.
14.02.2020 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



binich der einzige, für den die Autos im Moment alle gleich aussehen? peinlich/erstaunt
14.02.2020 12:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



binich der einzige, für den die Autos im Moment alle gleich aussehen? peinlich/erstaunt


Nö. Aber sie sehen alle gleich gut aus. Die letzten zwei Dekadenüber war das nicht so.
14.02.2020 12:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



binich der einzige, für den die Autos im Moment alle gleich aussehen? peinlich/erstaunt



Nein.

Betrifft aber alle Autos der letzten ~15 Jahre oder so.


Bin genau deswegen heut aufm Netto-Parkplatz erstmal an meinem Mondeo vorbeigelaufen.
14.02.2020 12:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



binich der einzige, für den die Autos im Moment alle gleich aussehen? peinlich/erstaunt


Nö. Aber sie sehen alle gleich gut aus. Die letzten zwei Dekadenüber war das nicht so.


Und dann is da noch VW.....

14.02.2020 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.AK

Bin genau deswegen heut aufm Netto-Parkplatz erstmal an meinem Mondeo vorbeigelaufen.



Bezeichnend!
14.02.2020 13:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lucifer

Das ist was ich so bei CarWow drin habe.
Der 208 gefällt mir mit Abstand am Besten. Aber der preisliche Abstand zum Model 3 ist mir da schon fast zu gering. Und der e-Golf naja ist halt billig Breites Grinsen
https://i.imgur.com/dUO6A3P.png




e corsa nicht gut?



Find ich optisch nicht so ansprechend.
14.02.2020 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Guten Tag auch,

an der Beschaffungsfront hat sich etwas aufgetan. Ein sehr günstiger A4 B7 vom Bekannten. Bj. 07, 250k, 2.0 Benzeng, Prins Gasanlage.
Was muss ich zu Gasanlagen wissen? TÜV umme Ecke sagt ez no prob alle zwei Jahre Dichteheitsprüfung kostet 20.
Kann ich damit in alle Tiefgaragen und Parkhäuser fahren?
Wartungsarbeiten und Intervalle?
Verbrauch? Tanken läuft wie ab? Ist das Netz hinreichend ausgebaut?
Steuer/Versicherung/Schadstoffklasse?

Ich fühle mich wie der erste Mensch traurig

¤: Und was sagt das pot zu Multitronic?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 14.02.2020 16:02]
14.02.2020 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wie bei allen Bauteilen is Tüv problemlos, solange die Anlage in Ordnung ist. 20¤ extra plus oder minus ein bisschen kommt hin, aber nicht jede Station macht Gasprüfungen.

Tiefgaragen/Parkhäuser hängt vom Hausrecht des Betreibers ab. Wenn der sagt "keine Gaskarren" kannste nicht viel machen außer drauße bleiben. Gibt aber keine generellen rechtlichen Hindernisse.

Regelmäßige Wartung besteht im Prinzip aus alle 30.000 bis 50.000 km neuen Filter und etwas peniblere Kontrolle der Zündkerzen (Was nicht heißt dass man zwingend solche Hokuspokus-LPG-Kerzen verwenden muss). Bei hohen Laufleistungen können Dichtungen und Membrane im Verdampfer, Gasleitungen oder die Tankpumpe theoretisch verschlissen sein und dann mehr oder weniger teure Reparaturen verursachen, wie alle Bauteile an einem Auto.

Verbrauch, wenn sie gut eingebaut und eingestellt ist, ist ca. Benzinverbrauch + 20%. Zum Tanken einen Adapter ins Tankgewinde schrauben, darauf die Zapfpistole schrauben, Hebel arretieren, und einen Knopf an der Zapfsäule gedrückt halten. Wenn voll ist, das ganze Rückwärts. Nach dem Bezahlen nicht vergessen wieder mit dem dummen Grinsen aufzuhören.

Steuer/Versicherung/Schadstoffklasse bleiben unverändert, könntest ja weiterhin auch auf Benzin fahren.

Multitronic: leider nein, leider garnicht.
14.02.2020 17:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



Das doch der neue Leon!
(Der Rest)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 14.02.2020 17:41]
14.02.2020 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Multitronic ist halt wirklich Abfall.
14.02.2020 17:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



Das doch der neue Leon!
(Der Rest)


War auch mein erster Gedanke, aber der Grill ist halt doch zu groß dafür.
14.02.2020 17:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Aber auch nur ein wenig in der Höhe

14.02.2020 18:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Aspe

Das doch Ford!
(Grill und Leuchtengrafik)



binich der einzige, für den die Autos im Moment alle gleich aussehen? peinlich/erstaunt


Nö. Aber sie sehen alle gleich gut aus. Die letzten zwei Dekadenüber war das nicht so.


Das stimmt allerdings. Sehen alle sehr ähnlich aus. Wenn ich mir den neuen 1er so anschaue wurde er auch geopfert.

Aber alles besser als der Augenkrebs den Autos wie Golf 5, Opel Astra, Opel meriva und wie die alle heißen immernoch verursachen.
14.02.2020 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Diese neue Cupra Linie mit dem unglaublich hässlichen Logo welches aussieht wie von einem PC-Gaming Zubehörhersteller ist so furchtbar. Das sieht so scheiße aus.
14.02.2020 19:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2020 19:30:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von moha

Diese neue Cupra Linie mit dem unglaublich hässlichen Logo welches aussieht wie von einem PC-Gaming Zubehörhersteller ist so furchtbar. Das sieht so scheiße aus.


Ey, das spart den FakeTaxi Aufkleber an der Heckscheibe wenn drr schon ab Werk nach Kirmesbude ausschaut.
14.02.2020 19:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von moha

Diese neue Cupra Linie mit dem unglaublich hässlichen Logo welches aussieht wie von einem PC-Gaming Zubehörhersteller ist so furchtbar. Das sieht so scheiße aus.



Dies. Furchtbar.
14.02.2020 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti

Lölchen,
als ich vorhin beim Optiker war, hab ich in der örtlichen TG geparkt. 2h kosten 1,50¤ an Parkgebühren und die haben dort 3 Typ 2 Säulen mit 22KW stehen. Ich parke da oft, aber nie drauf geachtet. Sehr gut.

Wo bleiben eigentlich mal Bilder vom Citigo?
Und hat wer schon die H7-LED ausprobiert? Bekommt zum Beispiel bei unseren Schweizern.


Bist du eigentlich bei so was wie Chargemap registriert (kann allein für die Übersicht ganz hilfreich sein) bzw. hast du dir schon einen entsprechenden übergreifenden Pass für Ladestationen geholt?
14.02.2020 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Regelmäßige Wartung besteht im Prinzip aus alle 30.000 bis 50.000 km neuen Filter



Bei meiner Prins ist es Ersinspektion nach 25.000km danach alle 75.000km ein Filterwechsel.


 
Zitat von Jay666

Steuer/Versicherung/Schadstoffklasse bleiben unverändert, könntest ja weiterhin auch auf Benzin fahren.




Bei diesem Baujahr korrekt.

Alle ab 1.7.2009 (welche nach CO2 besteuert werden), ändert sich durch den Einbau der CO2 Ausstoß und auch somit die KFZ Steuer (wird dann geringer)
14.02.2020 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Wo bleiben eigentlich mal Bilder vom Citigo?



Kommen schon (mit Winterreifen auf Billig-Alus):





Heute kam die Maingau-Karte per Post, hat meine Frau aus dem Briefkasten geholt, als sie sich gerade mit dem Kleinen zum Schwimmkurs aufmachte. Am Schwimmbad angekommen hat sie den Citigo an die Ladestation gesteckt und wollte den Ladevorgang starten. Ging mit der Maingau-App allein aber nicht, weil ihr Handy da keinen Empfang hatte (o2 halt). Mit der Karte gings auch nicht, weil man die erst in der App registrieren muss, was sich ohne Internet auf dem Handy ebenfalls als problematisch erweist. Sie konnte sich dann aber in das WLAN des Schwimmbads einklinken und dann ging der Ladevorgang los.

Leider bietet die Station da nur Typ 2, d.h. der Citigo zieht nur 7,2 KW. Immerhin konnte sie in etwas mehr als zwei Stunden von knapp 30 auf 80 % aufladen. Ich konnte das auf meinem Handy in der Skoda Connect App schön nachverfolgen.

Morgen muss ich einkaufen, also darf Aldi noch ein paar KWh liefern. Mal sehen, wieviel ich während des Einkaufs noch reinpumpen kann.

Nächsten Monat fahren wir für ein verlängertes Wochenende nach Holland in einen Landal-Park. Da gibt es auf dem Parkplatz des Parks eine Vattenfall-Station. Heute schon mal die App geladen und registriert. Laut App kostet der Strom dort 34 Cent/KWh. Ich bin gespannt, ob wir auch unterwegs laden müssen. Entfernung sind rund 170 km. Sollte eigentlich in einem Rutsch klappen.

Kleiner Fun Fact am Rande, der mir gestern aufgefallen ist:
Auch E-Autos brauchen trotz E-Kennzeichen eine grüne Plakette, um in Umweltzonen fahren zu dürfen. Denn... es ist Deutschland hier.
14.02.2020 21:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Real_Futti

Wo bleiben eigentlich mal Bilder vom Citigo?



Kommen schon (mit Winterreifen auf Billig-Alus):

https://abload.de/image.php?img=citigo1dnk87.jpg

https://abload.de/image.php?img=citigo2znkow.jpg

Heute kam die Maingau-Karte per Post, hat meine Frau aus dem Briefkasten geholt, als sie sich gerade mit dem Kleinen zum Schwimmkurs aufmachte. Am Schwimmbad angekommen hat sie den Citigo an die Ladestation gesteckt und wollte den Ladevorgang starten. Ging mit der Maingau-App allein aber nicht, weil ihr Handy da keinen Empfang hatte (o2 halt). Mit der Karte gings auch nicht, weil man die erst in der App registrieren muss, was sich ohne Internet auf dem Handy ebenfalls als problematisch erweist. Sie konnte sich dann aber in das WLAN des Schwimmbads einklinken und dann ging der Ladevorgang los.

Leider bietet die Station da nur Typ 2, d.h. der Citigo zieht nur 7,2 KW. Immerhin konnte sie in etwas mehr als zwei Stunden von knapp 30 auf 80 % aufladen. Ich konnte das auf meinem Handy in der Skoda Connect App schön nachverfolgen.

Morgen muss ich einkaufen, also darf Aldi noch ein paar KWh liefern. Mal sehen, wieviel ich während des Einkaufs noch reinpumpen kann.

Nächsten Monat fahren wir für ein verlängertes Wochenende nach Holland in einen Landal-Park. Da gibt es auf dem Parkplatz des Parks eine Vattenfall-Station. Heute schon mal die App geladen und registriert. Laut App kostet der Strom dort 34 Cent/KWh. Ich bin gespannt, ob wir auch unterwegs laden müssen. Entfernung sind rund 170 km. Sollte eigentlich in einem Rutsch klappen.

Kleiner Fun Fact am Rande, der mir gestern aufgefallen ist:
Auch E-Autos brauchen trotz E-Kennzeichen eine grüne Plakette, um in Umweltzonen fahren zu dürfen. Denn... es ist Deutschland hier.



Cool, 7,2 kW sind dann zweiphasig? Was schafft er mit Gleichstrom?
14.02.2020 21:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


Lancia Stratos Zero und Ferrari 512s Modulo
14.02.2020 21:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von da t0bi

Cool, 7,2 kW sind dann zweiphasig? Was schafft er mit Gleichstrom?


Ja, ist zweiphasig. Mit DC schafft er max. 40 KW. Getestet haben wir das allerdings noch nicht. Aldi und Ikea drosseln DC auf 20 KW.
14.02.2020 21:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XBG2AVHh.jpg

Lancia Stratos Zero und Ferrari 512s Modulo


Da hatte doch Ol' Musky die Finger im Spiel.
14.02.2020 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XBG2AVHh.jpg

Lancia Stratos Zero und Ferrari 512s Modulo



Danke...

Frage mich ernsthaft, ob ein E-Mobilität-Thread nicht sinnvoll wäre.
#boomer
14.02.2020 21:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:53:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2020 17:28:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum