|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
erklärt die Angebotswelle nur bedingt. bringt ja auch nichts, wenn deren Bücher bis 2025 voll sind aber die das Volumen der Nachfrage nicht decken können. Danach sieht es aktuell ein wenig aus, wenn schon Liefertermine im Juni genannt werden. Obwohl... schon als mein Vater anfangs Januar seinen bestellt hat, warens 4 Monate.
| |
Hä? Selbst wenn inzwischen Juni genannt wird, sind es bis Jahresende trotzdem noch 6 Monate, in denen VW E-Autos auf die Straße bringen kann, die nicht ID3 sind.
|
|
|
|
|
|
|
Dann lieber gleich was von Lexus
|
|
|
|
|
|
|
ich glaube ja noch nicht dran, bis das ding auf der strasse steht...
|
|
|
|
|
|
|
Nunja nach x7 und 7er ist unwahrscheinlich, dass es eine reine Trollaktion ist. Die Autos werden einfach nicht mehr für den relativ kleinen deutschen Markt designed.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nur *208
|
|
|
|
|
|
|
moin!
ich hab festgestellt dass die BMW F10/F11 bei vergleichbarer Fahrleistung und Ausstattung und Alter günstiger sind als die F30/F31 Modelle.
Ist das einfach ne Angebot und Nachfrage Sache oder sind die die F10/F11 so viel schlechter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich find den Look nicht gut wenn der Gummi so weit im Radkasten verschwindet. Kann schon ein Luftfahrwerk sein, aber fahren kann man so eh nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Der hat halt irgendjemandes Mutti im Kofferraum. Ist ja inzwischen modern.
|
|
|
|
|
|
|
Ich finden den Look auch nicht geil, geht nur um die felge, aber auf long Beach blue. Bei mir bleibt das Standard hoppelfahrwerk drin. Auch wenn KW natürlich das ultimative sein soll!
|
|
|
|
|
|
|
Kann mir mal jemand Sono erklären?
| Nach der abgeschlossenen Crowfunding-Finanzierungsrunde, gab der Münchner Hersteller Sono Motors bekannt, für 15 Millionen Euro vier Prototypen des Sion zu bauen. | |
Ich understande, dass Prototypen viel Geld kosten. Aber sollte damit nicht die Produktion in Gang gebracht werden?
| Danach ist eine weitere Finanzierungsgrunde nötig, damit innerhalb von acht Jahren 260.000 Sion-Modelle, im schwedischen Trollhättan, gebaut werden können. | |
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, sind die 50 Millionen weg? Hä?
https://emobly.com/de/news/sono-motors-baut-die-ersten-prototypen/
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.02.2020 22:11]
|
|
|
|
|
|
Trollhättan, der Name ist Programm
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, ich weiß dass Saab dort saß.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.02.2020 22:14]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Kann mir mal jemand Sono erklären?
| Nach der abgeschlossenen Crowfunding-Finanzierungsrunde, gab der Münchner Hersteller Sono Motors bekannt, für 15 Millionen Euro vier Prototypen des Sion zu bauen. | |
Ich understande, dass Prototypen viel Geld kosten. Aber sollte damit nicht die Produktion in Gang gebracht werden?
| Danach ist eine weitere Finanzierungsgrunde nötig, damit innerhalb von acht Jahren 260.000 Sion-Modelle, im schwedischen Trollhättan, gebaut werden können. | |
Wenn das Ziel nicht erreicht wird, sind die 50 Millionen weg? Hä?
https://emobly.com/de/news/sono-motors-baut-die-ersten-prototypen/
| |
Meiner Meinung nach:
Einfach vergessen.
Schon krass, wie aktiv die junge Firma um die Weihnachtszeit auf einmal auf allen möglichen Social-Media-Plattformen war, und nun, seitdem das Geld zusammengekratzt ist (nach der ominösen Verlängerung), herrscht praktisch Funkstille.
Das Fahrzeug kommt zu spät (wenn überhaupt) und ist zu teuer. Die Solarpanels sind auch eher teures Gimmick statt tolles Alleinstellungsmerkmal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Netzschonend", bitte
|
|
|
|
|
|
|
Das Fahrzeug kam eigentlich immer schon zu spät und war zu teuer.
Ich wundere mich, wer die Kohle da reingebuttert hat. Weil mit viel Social Media über Weihnachten holt man normalerweise vielleicht 100.000 rein für ne Robbenbabyfarm, aber 50 Millionen für ein E-Auto? Und der zweite Schritt sind 260.000 Bestellungen á 25.000 Euro über acht Jahre. Das ist aspematisch unfassbar viel Geld für ein Projekt, von dem jetzt erstmal 4 Prototypen gebaut werden sollen.
|
|
|
|
|
|
|
Den 330e kann man als Sonderausstattung demnächst mit USB Power delivery kriegen. Dann reicht ein USB Netzteil.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Wieder Argumente für den 330e! Er lädt mit leitungszerfetzenden 3,7kW!
| |
Als wäre er nur fürs Finanzamt gebaut.
|
|
|
|
|
|
|
Ein schnellerer Onboard-Lader hätte ein Auto, das eh nie geladen wird, nur unnötig teurer gemacht.
Eigentlich voll kundenfreundlich!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 26.02.2020 22:58]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und in der Aufpreisliste so:
[x] Biometriepaket - schlüssellos öffnen, schließen und starten.
Ich sehe absolut nicht, wo das schiefgehen könnte.
¤:
1) Andererseits, die die es erwischt haben vermutlich mehrheitlich nicht sonderlich viel Mitleid verdient, weil reich und doof.
2) Steht anderseits auch wunderschön für die Rückständigkeit der deutschen Automobilindustrie. Dass biometrische Merkmale schon durch simple Fotos kompromittiert werden können, wurde ja erst 2014 vorgeführt...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.02.2020 9:55]
|
|
|
|
|
|
Die verändern bestimmt die Papillarleisten ein bisschen. Dann kommt man in einen anderen Porsche damit, aber nicht in den eigenen.
|
|
|
|
|
|
|
Würde mir meinem Penisabdruck printen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
Ob dafür die Auflösung reicht?
|
|
|
|
|
|
|
Das ist doch auch nur ein Hybrid. Da ist ein Schnelllader doch wirklich am Anwendungszweck (ich stell das Ding abends in die Garage, um ihn morgens wieder ins vors Büro zu stellen) vorbei.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 27.02.2020 10:23]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( 2020er Edition ) |