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| Zitat von caschta
Was spricht dagegen die Michelin auf die Hinterachse zu packen und die Contis vorne runter zu fahren?
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Nichts Haltbares.
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Hab auch n Volvo Kombi. (V50 1.8)
Säuft wie Zape und geht nach vorn wie Bombur und FoB zusammen.
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| Zitat von caschta
Wollte neue Hinterreifen kaufen. Dachte die ganze zeit ich hab Michelin PSS drauf. Aber ne, der wurde wohl mit Conti Sportcontact 3 ausgeliefert.
Was spricht dagegen die Michelin auf die Hinterachse zu packen und die Contis vorne runter zu fahren? Halten die Saison sicher noch.
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Nichts. Tu es.
Hab auch n Volvo. Habe mich beim Kauf aber auf das Wesentliche beschränkt und nur den Turbo-Fünfzylinder aus Göteborg gekauft.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 01.04.2020 20:41]
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| Zitat von harmlos
Hab auch n Volvo. Habe mich beim Kauf aber auf das Wesentliche beschränkt und nur den Turbo-Fünfzylinder aus Göteborg gekauft.
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An dem sollen gelegentlich Probleme mit den Ventilen vorkommen.
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Alle 15 Jahre bei durchschnittlicher Fahrleistung. Das erreichen zB Opel gar nicht; deren Lebensdauer hat der Konzern bekanntlich auf 8 Jahre festgelegt.
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Ist es dann gut, das ich Volvo aus der Ford-Zeit fahre?
Säuft auch wie Zape, wie Büßer schreibt. Zieht dabei aber auch nicht die Worscht vom Brot.
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Wir nennen ihn liebevoll Hessen Force Two.
One ist was immer Sharku gerade fahrbereit hat und nicht der Toyota ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 01.04.2020 22:09]
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Und Matrix hat keinen dritten Teil, aber so ungeil ist der Toyota dann halt auch wieder nicht. <3
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| Zitat von moha
Wenn die nur RWD hätten.
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Meiner hat AWD, das langt mir schon.
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| Zitat von Jay666
sharku hat keinen Toyota
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Ich hatte mal einen.
Aber ich glaube hier war der Mitsubishi Colt gemeint.
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Ist das der mit den 400 PS Systemleistung von denen man im Alltag nichts spürt?
Aber ernsthaft, optisch einfach schick. Nice.
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| Zitat von Sharku
| Zitat von Jay666
sharku hat keinen Toyota
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Ich hatte mal einen.
Aber ich glaube hier war der Mitsubishi Colt gemeint.
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| Zitat von [Krasser]MadMax
Ist es dann gut, das ich Volvo aus der Ford-Zeit fahre?
Säuft auch wie Zape, wie Büßer schreibt. Zieht dabei aber auch nicht die Worscht vom Brot.
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also mein v70R 2007er modell hat sich im januar verabschiedet mit etwas über 300k laufleistung. kopfdichtung oder riss im block. genauer nachschauen lassen war mir zu teuer
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war vielleicht ganz gut. jetzt hab ich nen 2011er v60 mit nem 3 liter turbo sechs zylinder. hat 4 pferde mehr, geht aber gefühlt zehnmal schneller auf licht geschwindigkeit. und ist erst noch sparsamer. also im vergleich zum 2.5l fünfender turbo
nix klappert, ich hab wieder allrad und die fenster schliessen normal. an das aussehen habe ich mich auch gewöhnt
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| Zitat von caschta
Was spricht dagegen die Michelin auf die Hinterachse zu packen und die Contis vorne runter zu fahren? Halten die Saison sicher noch.
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Prinzipiell nicht viel. Wirst bei Trockenheit aber etwas mehr Untersteuertendenz haben, während bei Nässe dann die Front stärker ist. Merkste aber nur beim Spielen, nicht im Alltag.
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mal so ne frage in die runde. seid ihr der typ vorne mehr profil als hinten oder andersrum?
hinten find ich wichtiger. aber ist vielleicht falsch. keine ahnung
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| Zitat von cienFuchs
an das aussehen habe ich mich auch gewöhnt
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was hat dein aussehen mit dem Auto zu tun?
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Der allgemeine Tenor ist "hinten mehr, da spurführende Achse". Meine persönliche Vorliebe ist vorne mehr, weil ich im Zweifel lieber länger lenkfähig bin (Schnee, Aquaplaning etc.) und mich ein instabileres Heck nicht stört. Geht halt auch nur bis zu ner sinnvollen Grenze, siehe Reifenbild profillos' ST225 NOS 2009.
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| Zitat von shekk
| Zitat von caschta
Was spricht dagegen die Michelin auf die Hinterachse zu packen und die Contis vorne runter zu fahren? Halten die Saison sicher noch.
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Prinzipiell nicht viel. Wirst bei Trockenheit aber etwas mehr Untersteuertendenz haben, während bei Nässe dann die Front stärker ist. Merkste aber nur beim Spielen, nicht im Alltag.
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Ich hatte angenommen, dass die Alternative ist:
Neue Contis hinten.
Also das es ihm nur um die Marke geht.
Da hätte er ja dann auch die von die genannten Eigenschaften
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Ne ich mag die Contis nicht, ungefähr überall werde die im Vergleich mit den Michelin zerrissen was Haltbarkeit und Performance angeht. Und sind dazu nicht mal wirklich viel preiswerter.
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ja.
Aber was wolltest du wissen:
1. Auswirkungen wenn du nun hinten neue Michelin statt neue Contis aufziehst
2. Auswirkeungen wenn du nun hinten allgemein neue Reifen hast und vorne alte Reifen.
Ich hatte Fall 1 angenommen.
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Einfach 4 neue Michelins kaufen und die 2 Contis verhökern?
Wäre es mir bei einem M2, der vermutlich ab und an auch mal am Limit bewegt wird, wert... vor allem im Verhältnis zum Fahrzeugwert.
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| Zitat von Icefeldt
ja.
Aber was wolltest du wissen:
1. Auswirkungen wenn du nun hinten neue Michelin statt neue Contis aufziehst
2. Auswirkeungen wenn du nun hinten allgemein neue Reifen hast und vorne alte Reifen.
Ich hatte Fall 1 angenommen.
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3. Ist es generell ein no go vorne und hinten verschiedene Reifen zu fahren
Und eure Meinung wollte ich auch hören. Sue me!
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| Zitat von caschta
3. Ist es generell ein no go vorne und hinten verschiedene Reifen zu fahren
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Nein.
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Achsweise gleich ist immer k
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| Zitat von Mr.AK
Achsweise gleich ist immer k
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Erinnere mich an Geschichten von harmlos dass sein ESP bei Mischbereifung aufm ST komplett durchgedreht ist.
Und wie gesagt, aufm Passat mag das okay sein, aufm M2 würde ich da auch drauf scheißen und die paar Hundert Euro mehr investieren.
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| Zitat von Aspe
Ist das der mit den 400 PS Systemleistung von denen man im Alltag nichts spürt?
Aber ernsthaft, optisch einfach schick. Nice.
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Ja, das ist der mit fast 400PS "Systemleistung", aber von "nichts spüren" würde ich jetzt nicht sprechen wollen.
Hab gestern mit Frau zusammen mal die Beschleunigung von 0 auf irgendwas getestet. Sie kann das nicht so gut ab, ihr war den ganzen Rest des Tages schlecht und sie meinte, dass es sich so anfühlte als stünde man im freien Fall in einem Fahrstuhl.
Mir als Fahrer kam das auch ziemlich heftig vor, da ging schon gut was vorwärts, wesentlich mehr als mit meinem V70 Diesel mit 205PS.
Ansonsten fährt sich das Auto traumhaft gut und ich brauche keine 400PS, es war einfach günstiger den Hybrid zu nehmen, als den reinen Benziner, wegen der Versteuerung
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Thema: Autothread ( 2020er Edition ) |