Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von loliger_rofler

Was macht ihr für Sachen Breites Grinsen

Seid ihr danach noch heimgerollt?



War ja nicht nur eine Bremsung peinlich/erstaunt
https://i.imgur.com/LbRJFX3.jpg





Bruh. Muss heiss ausgesehen haben Breites Grinsen

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von loliger_rofler

Wohin zieht das Auto dann?



Nach vllt einem kleinen Zuck in eine Richtung dann weiterhin geradeaus?

Weil das ESP Anhand des Lenkwinkels, der Raddrehzahlen etc. das bemerkt und eingreift?



Ergibt Sinn.

Zum Glück bin ich nicht im Automotive-Bereich. Breites Grinsen
24.02.2020 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Solange sich da nix ruckartig verkantet ziehts nirgends hin.

und wenn sich was verkantet, hast andere probleme als das er irgendwo hin zieht.


/oder meinst du das nur eine seite runtergefahren ist?
24.02.2020 15:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Solange sich da nix ruckartig verkantet ziehts nirgends hin.

und wenn sich was verkantet, hast andere probleme als das er irgendwo hin zieht.


/oder meinst du das nur eine seite runtergefahren ist?



Frage war ursprünglich, wenn eine Seite auf Metall runtergebremst ist und man stark in die Eisen geht.

Also Beispiel: rechts blank, links noch Bremse drauf, bei 130 voll in die Eisen.

Klebt man dann links oder rechts in der Leitplanke?

E: wir hätten jetzt gesagt das Auto zieht stark nach links, außer das Metall rechts klemmt sich irgendwie blöd (kann das passieren?) und man macht einen 360.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.02.2020 15:10]
24.02.2020 15:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Aufgrund der Fahrwerksgeometrie zieht ein Auto auch bei völlig ausgefallener Bremse an einem Rad nicht gleich irgendwohin sondern bleibt weitgehend stabil. Andernfalls würden ja schon normale Reibwertunterschiede (bis 25% Differenz an einer Achse sind legitim) zu reihenweise herumkegelnden Autos führen.

Was man als Laie prüfen kann ist die Felgentemperatur: wenn eine Felge im Betrieb nennenswert wärmer ist als die anderen, dann hängt die Bremse. Gerade bei so nem Sparbrötchen merkt man das aber auch sofort an der Motorleistung: dann passiert einfach nix mehr.

Mir hing an meinem 5er mal ein hinterer Bremssattel. Hat gut Hitze gemacht, man merkte bei gleichmäßiger Fahrt deutlich die höhere Last. Konnte ich also schnell feststellen. Und die Kiste hat 3.5 Liter Hubraum, der zieht sowas eher mal weg.

/Weder noch. Die Bremsleistung der abgenutzten Bremse ist schlechter, aber nicht völlig weg. Man klebt also nirgendwo, wenn man nicht das Lenkrad loslässt.

Ich hab schon so einige völlig fertige Bremsen gesehen, insbesondere an Hinterachsen. Der Fachmann erkennt das auf dem Bremsenprüfstand, der Laie kommt mit " oh, das hab ich gar nicht mitbekommen" um die Ecke. Weil es dem Laien einfach nicht auffällt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.02.2020 15:12]
24.02.2020 15:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ah cool. Das erklärt auch, weshalb Aspe noch lebt. Breites Grinsen
24.02.2020 15:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ne, DAS ist nicht zu erklären.
24.02.2020 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2020 15:45:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.heise.de/tests/VW-e-Up-im-Test-Doppelschritt-4664230.html

wens interessieren mag.
24.02.2020 19:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Polizeiversion!

24.02.2020 21:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Medic
24.02.2020 23:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von kawu

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Raster

Ich bin am überlegen :/
https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-skoda-citigo-elektro-89monat-lf-042-glf-06-lp-20950-1538873

Anwendungsfall ist zu 95% der Arbeitsweg mit 10km einfach. Für den Wochenendtrip mit dem Fahrrad gibt es passende Heckträger.
Dagegen steht ein E61 mit 10 L/100km mit entsprechender Steuer und Versicherung. Als Zweitwagen wäre ein Golf 7 im Haus.

Unterm Strich würde ich bei den laufenden Kosten doch sparen? Was sagt das pOT?



Probiers aus, bei 89 ¤ im Monat ist nicht viel kaputt. Verkauf den BMW aber auf jeden Fall, sonst hast du ja keine Einsparung.


https://www.mydealz.de/deals/vw-e-up-fur-49-monatlich-leasen-48-monate-10000-km-pa-1539337
48 Monate für 49¤



Für nen Fuffi kann man sich den ja für die Kinder leasen, damit sie im Garten rumfahren können!
25.02.2020 7:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist schon ein echt verlockendes Angebot, VW scheint da echt was kompensieren zu müssen.
25.02.2020 7:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von loliger_rofler


Bin gespannt ob die Verbrecher von ATU gleich mit "also so kann ich sie nicht wegfahren lassen" kommen. Breites Grinsen



I fucking knew it.

Gerade eine Sprachnachricht bekommen wie es gestern lief.

Natürlich bei ATU rein weil die an der Straße raus aus der Stadt sind.

Typ leuchtet rein: "hm mh mh also ne also wirklich" *diverse weitere Geräusche die schockiertes Missfallen ausdrücken*

Sie so: "Ohje ist es so schlimm?"

Typ so: "Ich will sie damit nicht mehr wegfahren lassen. Am besten lassen sie den hier und ich tausche ihnen bis morgen Abend Scheiben und Klötze. Und die Handbremse hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Im Prinzip wäre ein Vollservice nötig. Aber die Bremsen... das müssen wir jetzt machen."

Sie so: "Oh nein, wie viel Belag ist denn noch drauf?" (Danke pOT!)

Er so: "das kann ich jetzt so nicht sagen aber nicht mehr genug um viel damit zu fahren!"

Sie so: "aber dass die Scheiben kaputt sind das sieht man?"

Er so: "ja also..."

Sie: "ist die Scheibe jetzt nicht mehr sicher oder nicht?"

Er: "Also regelmäßig tauschen muss man die halt..."

Sie ist dann angepisst abgedampft und lebendig heimgekommen, eben hat sie den Termin vom Samstag vorgelegt. Ich bin gespannt, was ihr Schrauber-Ali (er heisst wirklich Ali) dazu sagt.

Klang für mich jetzt eher unkritisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.02.2020 8:33]
25.02.2020 8:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Bescheisser versuchen zu bescheissen



Fahr mit dem selben Fahrzeug nochmal zu ATU, diesmal ein mannesmann als Lenker, post result.
25.02.2020 8:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Raster

Ich bin am überlegen :/
https://www.mydealz.de/deals/privatleasing-skoda-citigo-elektro-89monat-lf-042-glf-06-lp-20950-1538873

Anwendungsfall ist zu 95% der Arbeitsweg mit 10km einfach. Für den Wochenendtrip mit dem Fahrrad gibt es passende Heckträger.
Dagegen steht ein E61 mit 10 L/100km mit entsprechender Steuer und Versicherung. Als Zweitwagen wäre ein Golf 7 im Haus.

Unterm Strich würde ich bei den laufenden Kosten doch sparen? Was sagt das pOT?



Ich überlege den meinen Eltern anzudrehen, bevor der Auris 1. Gen schlapp macht. Sitzt man da hoch drin? peinlich/erstaunt
25.02.2020 9:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja
25.02.2020 9:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Aspe

Weiter geht's in der Reihe der spannenden Anti-330e Argumente:
Der neue BMW 330e Touring benötigt 6,1 Sekunden bis Tempo 100. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 Kilometer pro Stunde. Die Allradvarianten schaffen den Sprint in 5,8 beziehungsweise 6,2 Sekunden. Ihr Maximaltempo liegt bei 214 Kilometer pro Stunde.

No way



Das sind ja völlig inakzeptable Werte! Da kommt man ja nie rechtzeitig ans Ziel! BMW jetzt mit durchschnittlichem deutschem Internetspeed unterwegs?



Erster Schritt zum Tempolimit von 200.
25.02.2020 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von loliger_rofler


Bin gespannt ob die Verbrecher von ATU gleich mit "also so kann ich sie nicht wegfahren lassen" kommen. Breites Grinsen



I fucking knew it.

Gerade eine Sprachnachricht bekommen wie es gestern lief.

Natürlich bei ATU rein weil die an der Straße raus aus der Stadt sind.

Typ leuchtet rein: "hm mh mh also ne also wirklich" *diverse weitere Geräusche die schockiertes Missfallen ausdrücken*

Sie so: "Ohje ist es so schlimm?"

Typ so: "Ich will sie damit nicht mehr wegfahren lassen. Am besten lassen sie den hier und ich tausche ihnen bis morgen Abend Scheiben und Klötze. Und die Handbremse hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Im Prinzip wäre ein Vollservice nötig. Aber die Bremsen... das müssen wir jetzt machen."

Sie so: "Oh nein, wie viel Belag ist denn noch drauf?" (Danke pOT!)

Er so: "das kann ich jetzt so nicht sagen aber nicht mehr genug um viel damit zu fahren!"

Sie so: "aber dass die Scheiben kaputt sind das sieht man?"

Er so: "ja also..."

Sie: "ist die Scheibe jetzt nicht mehr sicher oder nicht?"

Er: "Also regelmäßig tauschen muss man die halt..."

Sie ist dann angepisst abgedampft und lebendig heimgekommen, eben hat sie den Termin vom Samstag vorgelegt. Ich bin gespannt, was ihr Schrauber-Ali (er heisst wirklich Ali) dazu sagt.

Klang für mich jetzt eher unkritisch.



Poste halt mal n ordentliches Foto von Scheibe und Belag.
25.02.2020 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von harmlos



Poste halt mal n ordentliches Foto von Scheibe und Belag.



Die betroffene Dame ist 400 km von mir weg, fährt aber zufällig auch eine w168 A-Klasse und erinnerte sich daran, also fragt sie mich.

Ich fragte daraufhin das pOT damit es keine Toten gibt durch mein Unwissen, weil "geh doch einfach zur Werkstatt" zu einfach war, wenn sie eh einen Termin fürs WE hatte.

Wäre sie in Reichweite, hätte ich mir die Dinger natürlich schon selber angeschaut.

Aber ich glaube sie hat nichtmal einen Wagenheber.

Donnerstag gibt sie die Karre ab, ich bitte sie, mal ein Bild zu schicken falls getauscht werden muss.

Quietschen war auf dem Rückweg gestern übrigens keins zu hören und sie bedankt sich, dass das Schwulenforum Erfahrungen geteilt hat.
25.02.2020 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lunovis

Ist schon ein echt verlockendes Angebot, VW scheint da echt was kompensieren zu müssen.



E-Autos, die 2020 zugelassen werden, zählen in dieser komplizierten EU-Abgas-Flottenrechnung doppelt.

Und da der ID3 immer noch keine Software hat könnts sonst ziemlich eng werden, da gehts am Ende um Milliarden-Strafzahlungen.
25.02.2020 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
erklärt die Angebotswelle nur bedingt. bringt ja auch nichts, wenn deren Bücher bis 2025 voll sind aber die das Volumen der Nachfrage nicht decken können. Danach sieht es aktuell ein wenig aus, wenn schon Liefertermine im Juni genannt werden. Obwohl... schon als mein Vater anfangs Januar seinen bestellt hat, warens 4 Monate.
25.02.2020 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hauptsache verkaufen die Dinger und dann auf Kulanz klagen oder so, oder Lobbymäßig versuchen was zu drehen.
25.02.2020 17:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Und da der ID3 immer noch keine Software hat könnts sonst ziemlich eng werden, da gehts am Ende um Milliarden-Strafzahlungen.


Der Termin im Sommer kann für den ID.3 möglicherweise auch nicht eingehalten werden:

https://emobly.com/de/news/volkswagen-platzt-der-starttermin-des-id-3/


Produktionszahlen sind wohl von 100.000 auf 80.000 korrigiert worden, während die e-tron-Produktion aktuell stillsteht (auch hier wurden die Zahlen für die Jahresproduktion von 70.000 auf 40.000 gesenkt).

https://www.cleanthinking.de/ist-ausgerechnet-volkswagen-in-die-produktionshoelle-geraten/
25.02.2020 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hilft ihnen am Schluß vielleicht sogar. Wenn dann in jeder Neubau-/Wohnsiedlung irgendwo ein e-Up/Mii/Citigo als günstig geleastes Zweitauto steht und Mutti mit dem 20h/Woche Job schwärmt wie billig sie damit immer auf Arbeit/KiGa/Aldi fährt hilft das der Wahrnehmung beim Durchschnittsverbrauchen mehr als durchgestylte Werbekampagnen.
25.02.2020 17:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Volvo bietet manche Motoren in den 2020er Modellen nicht mehr an und verweist dann direkt auf die 2021er Modelle.
Die dann direkt die 180 km/h Abregelung drin haben. Breites Grinsen
25.02.2020 17:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

Volvo bietet manche Motoren in den 2020er Modellen nicht mehr an und verweist dann direkt auf die 2021er Modelle.
Die dann direkt die 180 km/h Abregelung drin haben. Breites Grinsen



Da kann man ja gleich 330e fahren
25.02.2020 17:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bieten die auch 159 ¤ Leasingrate an? verschmitzt lachen
25.02.2020 17:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AndRaw

Bieten die auch 159 ¤ Leasingrate an? verschmitzt lachen



Kommt auf die Anzahlung an.
25.02.2020 17:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von da t0bi

Hilft ihnen am Schluß vielleicht sogar. Wenn dann in jeder Neubau-/Wohnsiedlung irgendwo ein e-Up/Mii/Citigo als günstig geleastes Zweitauto steht und Mutti mit dem 20h/Woche Job schwärmt wie billig sie damit immer auf Arbeit/KiGa/Aldi fährt hilft das der Wahrnehmung beim Durchschnittsverbrauchen mehr als durchgestylte Werbekampagnen.


Speaking of durchgestylte Werbekampagnen...

Der BMW i4 (Concept):



https://www.instagram.com/p/B8--oSzg3JG/?igshid=n8ay6d6utrjm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 25.02.2020 17:50]
25.02.2020 17:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
25.02.2020 17:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( 2020er Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.04.2020 16:53:31 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.02.2020 17:28:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum