Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

@butcher: stimmt, gebe ich dir recht. Bleibt aber immer noch eine nische. Es lohnt sich offenbar nicht, die Maschinen selbst zu produzieren, sonst würde man dies doch tun oder übersehe ich was?


Überseht ihr nicht alle, daß es um Master-Platten geht, also im Prinzip der Pressstempel, nicht um Vinyl?
10.02.2020 16:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das klingt bei Fidel so, als sei Nostalgie bei Schallplatten etwas total beschissenes. Ich selbst bin zwar kein Fan von Platten, aber wenn sie jemanden an schöne Zeiten aus seinem Leben erinnern, warum sollte er sie dann nicht sammeln und seine Freude daran haben?
10.02.2020 16:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fidel

@butcher: stimmt, gebe ich dir recht. Bleibt aber immer noch eine nische. Es lohnt sich offenbar nicht, die Maschinen selbst zu produzieren, sonst würde man dies doch tun oder übersehe ich was?


Überseht ihr nicht alle, daß es um Master-Platten geht, also im Prinzip der Pressstempel, nicht um Vinyl?



Übersiehst du nicht, dass es um den Lack für die Vorlage zur Erstellung der Presstempel geht?

 
Doch ohne Apollo Master gibt es nicht genug Lack für die Herstellung von Schallplatten-Mastern.

Bei der Produktion einer Schallplatte wird die Aufnahme zunächst auf eine Folie überspielt, die mit Lack beschichtet ist, der nicht voll aushärtet. Von diesem Master wird dann jene Pressform abgepaust, die zur Massenpressung der im Handel erhältlichen PVC-Scheiben genutzt wird.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 10.02.2020 16:37]
10.02.2020 16:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von KarlsonvomDach

Das klingt bei Fidel so, als sei Nostalgie bei Schallplatten etwas total beschissenes. Ich selbst bin zwar kein Fan von Platten, aber wenn sie jemanden an schöne Zeiten aus seinem Leben erinnern, warum sollte er sie dann nicht sammeln und seine Freude daran haben?



Nein, so war es nicht gemeint, daher auch der letzte Absatz, dass ich gar nix gegen Platten habe. Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich finde, es hat sogar eine gewisse Ästhetik, der ich mich nicht verschließe.
Für mich wäre es aus anderen Gründen nichts. Ich höre zu wenig Musik, hab nen zu schlechten Geschmack (gibt's die vengaboys auf vinyl?) und bin zu geizig sowie zu unruhig für sowas.
10.02.2020 16:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Erneut 5 tote türkische Soldaten in Syrien nach Angriff durch syrische Truppen

https://www.aljazeera.com/news/2020/02/5-turkish-troops-killed-intense-syrian-army-attack-idlib-200210132710836.html
10.02.2020 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von [gc]Fidel

dass ich gar nix gegen Platten habe. Überhaupt nicht. Im Gegenteil.



Einige meiner besten Freunde sind Platten. Aber...
10.02.2020 16:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So kann man als is auch seine Ziele Erreichen.
10.02.2020 16:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das klingt bei Fidel so, als sei Nostalgie bei Schallplatten etwas total beschissenes. Ich selbst bin zwar kein Fan von Platten, aber wenn sie jemanden an schöne Zeiten aus seinem Leben erinnern, warum sollte er sie dann nicht sammeln und seine Freude daran haben?



Nein, so war es nicht gemeint, daher auch der letzte Absatz, dass ich gar nix gegen Platten habe. Überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich finde, es hat sogar eine gewisse Ästhetik, der ich mich nicht verschließe.
Für mich wäre es aus anderen Gründen nichts. Ich höre zu wenig Musik, hab nen zu schlechten Geschmack (gibt's die vengaboys auf vinyl?) und bin zu geizig sowie zu unruhig für sowas.



Na ja, klang bei dir halt eher so, als würden Platten nur noch für nostalgische Trottel produziert, die eh bald alle wegsterben. Aber okay, hast du wohl so nicht gemeint.
10.02.2020 16:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ich schrieb doch im ersten Posting, dass ich Platten toll finde. Hmmmm
10.02.2020 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Ich bin zwar kein MP3-Hörer, aber ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 10.02.2020 17:46]
10.02.2020 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
https://www.spiegel.de/wirtschaft/coronavirus-die-epidemie-schlaegt-auf-den-welthandel-durch-a-f4424c66-01aa-438a-b43f-24849b4208d3


Meldung aus der Energiewirtschaft: Telefon klingelt heiß weils kaum noch Solarmodule am Markt gibt - jetzt schon. Die Fabriken stehen still, dürfen nur noch mit staatlicher Genehmigung laufen :> Wird ne spannende Woche scheints mir fröhlich
10.02.2020 18:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nach etlichen Beschwerden hat die Bundesnetzagentur zum Schutz von Verbrauchern die Auskunftsnummer 11830 verboten. Man habe festgestellt, dass Anrufer über die Nummer oft weitervermittelt worden seien, ohne transparent über den Preis dafür informiert zu werden, teilte die Behörde mit.



Wie viele waren das denn wohl noch?

https://www.schwaebische.de/ueberregional/panorama_artikel,-bundesnetzagentur-verbietet-auskunftsnummer-11830-_arid,11184766.html
10.02.2020 19:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
* 1,99¤ /min aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichender Mobilfunktarif



Oida was. Breites Grinsen
10.02.2020 19:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Parax

 
* 1,99¤ /min aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichender Mobilfunktarif



Oida was. Breites Grinsen



Was kostet das Buch mit den ausgedruckten Google Ergebnissen?
10.02.2020 19:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.02.2020 19:40:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
https://www.derstandard.at/story/2000114344007/schweizer-stimmten-fuer-verbot-der-diskriminierung-von-homosexuellen

 
Die Schweizer haben sich mit deutlicher Mehrheit für ein Verbot der Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen ausgesprochen. Bei einer Volksabstimmung wurde eine entsprechende Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm am Sonntag laut Endresultat mit 63,1 Prozent angenommen.

Eine Initiative zur stärkeren Förderung von bezahlbarem Wohnraum ist dagegen durchgefallen. Die Initiatoren wollten unter anderem erreichen, dass mindestens zehn Prozent der neu gebauten Wohnungen gemeinnützigen Bauträgern gehören sollen und Gemeinden beim Verkauf von Bauland ein Vorkaufsrecht erhalten.

11.02.2020 9:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 

Eine Initiative zur stärkeren Förderung von bezahlbarem Wohnraum ist dagegen durchgefallen.
[/b]



Find ich schwul.
11.02.2020 9:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Solche Quotenregelungen sind ja ganz putzig, aber wie stellen die sich das in der Praxis vor? Wenn der gemeinnützige Bauträger nicht in die Pötte kommt und das Zehnfamilienhaus nicht auf den Weg bringt, können dann neunzig andere Wohnungen auch nicht gebaut werden?
11.02.2020 9:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Super lustig, Arschfliege.

Das Coronavirus hat übrigens offiziell 1000 Tote gefordert.
11.02.2020 9:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und es bleibt bei 2,5 %.

Finde nur ich es ironisch, dass Chinas Staatsfernsehen "CCTV" heißt?
11.02.2020 9:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Super lustig, Arschfliege.



Danke
11.02.2020 9:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Nach etlichen Beschwerden hat die Bundesnetzagentur zum Schutz von Verbrauchern die Auskunftsnummer 11830 verboten. Man habe festgestellt, dass Anrufer über die Nummer oft weitervermittelt worden seien, ohne transparent über den Preis dafür informiert zu werden, teilte die Behörde mit.



Wie viele waren das denn wohl noch?

https://www.schwaebische.de/ueberregional/panorama_artikel,-bundesnetzagentur-verbietet-auskunftsnummer-11830-_arid,11184766.html


Von Wikipedia:

Im Jahr 2016 wurde in Österreich von der Telekom-Control-Kommission (TKK), einer österreichischen Behörde mit der Aufgabe zur Regulierung des Telekommunikations-Marktes, ein Feststellungsverfahren nach §24a Abs. 2 TKG durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass die First Telecom GmbH "dadurch, dass Nutzer öffentlicher Telefondienste in Österreich angerufen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem Rückruf der Rufnummer [...] verleitet wurden gegen § 118 Abs 1 Z 3 iVm § 117 Abs 1 und § 117 Abs 3 (KEM-V 2009) verstoßen hat" und somit die Vorgaben für die zulässigen „Formen der Bewerbung von Diensten“ (gem. §§117, 118 KEM-V 2009) verletzt hat. Als Konsequenz wurde allen Kommunikationsnetzbetreibern in Österreich, so der First Telecom, durch die TKK für die einzelne betroffene Rufnummer ein dreimonatiger Zahlungsstopp auferlegt.

Scheint ein seriöses Unternehmen zu sein.
11.02.2020 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wie weit kann ein Regierungsmitglied im politischen Streit gehen? In einem Interview hatte Innenminister Seehofer das Verhalten der AfD-Fraktion als "staatszersetzend" bezeichnet. Diese Äußerung prüft nun das Bundesverfassungsgericht.





https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-afd-bverfg-101.html
11.02.2020 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja ist schon harter Tobak mal nicht als Nazi bezeichnet zu werden.
11.02.2020 9:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

Finde nur ich es ironisch, dass Chinas Staatsfernsehen "CCTV" heißt?



Drei deren Sender empfängt man auch bei uns im Kabelnetz.

CCTV Documentary ist echt gut! peinlich/erstaunt
11.02.2020 10:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von sibuntus

https://www.derstandard.at/story/2000114344007/schweizer-stimmten-fuer-verbot-der-diskriminierung-von-homosexuellen

 
Die Schweizer haben sich mit deutlicher Mehrheit für ein Verbot der Diskriminierung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen ausgesprochen. Bei einer Volksabstimmung wurde eine entsprechende Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm am Sonntag laut Endresultat mit 63,1 Prozent angenommen.

Eine Initiative zur stärkeren Förderung von bezahlbarem Wohnraum ist dagegen durchgefallen. Die Initiatoren wollten unter anderem erreichen, dass mindestens zehn Prozent der neu gebauten Wohnungen gemeinnützigen Bauträgern gehören sollen und Gemeinden beim Verkauf von Bauland ein Vorkaufsrecht erhalten.

https://emojis.slackmojis.com/emojis/images/1511398636/3220/mind-explosion.gif?1511398636



So lange nichts gegen gewollten Leerstand unternommen wird, braucht man nicht über sowas sprechen.
11.02.2020 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Rücktrittswochen
Nach Kemmerich als 1-Tages-Ministerpräsident und AKK als CDU-Vorsitzende gibt es weitere Rücktritte:
Klinsmann wirft als Trainer bei Hertha nach 10 Wochen hin und Kardinal Marx zieht sich vom Vorsitz der Bischofskonferenz zurück.
11.02.2020 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Icefeldt

CCTV Documentary ist echt gut! peinlich/erstaunt



Auf diesem Platz geschah 1989 nichts. Auch hier, im Hauptquartier der roten Garden, geschah von 1966 bis 1976 ... nichts.
11.02.2020 13:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Icefeldt

CCTV Documentary ist echt gut! peinlich/erstaunt



Auf diesem Platz geschah 1989 nichts. Auch hier, im Hauptquartier der roten Garden, geschah von 1966 bis 1976 ... nichts.




Diese Feriencamps für Uiguren sind uninteressant und in ihnen geschieht absolut nichts.
11.02.2020 13:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ULtRaLiSt

Nach Kemmerich als 1-Tages-Ministerpräsident und AKK als CDU-Vorsitzende gibt es weitere Rücktritte:
Klinsmann wirft als Trainer bei Hertha nach 10 Wochen hin und Kardinal Marx zieht sich vom Vorsitz der Bischofskonferenz zurück.



Wichtigste Frage: Was ist mit Scheuer?
11.02.2020 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2020 13:45:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2020 08:42:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum