Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hallo. Hab am Handy getippt. Macht mal wer iOS-App oder spendiert mir einen Mac + Developer-Lizenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 12.02.2020 10:46]
12.02.2020 10:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von D@emon

Überforderung des Alltags wie sie hier blue hier regelmäßig präsentiert



Ey!


Das finde ich echt nicht okay wenn man sowas behauptet. Auch wenn es bei blue ja echt stimmt!
12.02.2020 10:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Richter1k

es geht also mal ganz plakativ um word vs. libreoffice write oder um excel vs calc usw usf



Lul, kann man denn überhaupt Excel Makros weiter in Calc benutzen?
Ganze Firmen funktionieren doch nur weil es Makros gibt. mit den Augen rollend



thats the joke.
das ist so verwerflich wie real.
12.02.2020 10:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Lefko

Warum haben sie dann einen Komplett-Rückschritt zu Windows gemacht, statt aus dem Fehler was zu lernen? Das System war doch an sich war doch funktionsfähig und kostensparend. Prinzipiell ist es schon ein sinnvolles Konzept, Linux-basierte Behördensysteme aufzubauen denke ich, oder? Ich habe einen geringen IQ in freier Software.


Weil Microsoft our lord and savior ist.


Und Dieter Reiter MS-Fanboy ist. Oder käuflich. Oder beides.
12.02.2020 11:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ersteres macht ihn zu einem besseren Menschen.
12.02.2020 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Papst will Zölibat nicht lockern

In seinem am Mittwoch veröffentlichten Lehrschreiben vermeidet der Pontifex eine klare Aussage über die Zulassung von verheirateten Männern zur Weihe in der Amazonas-Region, wie sie die Teilnehmer einer Bischofssynode gefordert hatten. Das Lehrschreiben zur Amazonas-Bischofssynode war lange erwartet worden, darin ging es auch um Streitthemen wie Zölibat und Frauen in der Kirche.



https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/franziskus-amazonas-synode-100.html#xtor=CS5-48
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.02.2020 12:20]
12.02.2020 12:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
12.02.2020 12:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
12.02.2020 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Leistungsschutzrecht drei Wörter

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-Verleger-wollen-maximal-drei-Woerter-lizenzfrei-zulassen-4658451.html
12.02.2020 12:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann darfst du aber auch die URL so nicht posten!
12.02.2020 12:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Berlin. (DPA) Der
12.02.2020 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Bullitt

Leistungsschutzrecht drei Wörter




"Du Hurensohn" sind doch nur zwei?
12.02.2020 13:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Bullitt

Leistungsschutzrecht drei Wörter

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-Verleger-wollen-maximal-drei-Woerter-lizenzfrei-zulassen-4658451.html


Auslisten und gut ist
12.02.2020 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
MONOPOLAUSNUTZUNG!!!!111
12.02.2020 13:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.02.2020 13:39:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
Papst will Zölibat nicht lockern






Papst will nicht, dass Priester legitime Angehörige und damit Erbberechtigte bekommen, weil ihre Vermögen nach dem Tod dann nicht mehr an die Kirche zurückfallen.




 
Hatte der verordnete Zölibat auch pekuniäre Gründe?

Durchaus!

Zum einen wäre das Erbe eines Geistlichen bei einer mit Kindern gesegneten Ehe im Todesfall seinen Familienangehörigen zugefallen. Ein gottesfürchtiges Leben im Zölibat dagegen, schloss diesen Umstand aus. Ein mögliches Erbe fiel sozusagen automatisch an die Kirche.

Zum anderen wurde „sexuelles Fehlverhalten“ bis mindestens ins hohe Mittelalter hinein, von den Päpsten – neben möglichen anderen Strafen – gern mit horrenden Geldbußen belegt. Das füllte wiederum die päpstliche Schatulle.



Wie es zum umstrittenen Zölibat kam
12.02.2020 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.techpowerup.com/263809/wacom-digitizers-dial-home-with-info-on-every-application-you-run-investigation

wir haben hier doch ein paar wacom-nutzer, oder?
12.02.2020 14:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/McbmdVMl.jpg

 
Papst will Zölibat nicht lockern

In seinem am Mittwoch veröffentlichten Lehrschreiben vermeidet der Pontifex eine klare Aussage über die Zulassung von verheirateten Männern zur Weihe in der Amazonas-Region, wie sie die Teilnehmer einer Bischofssynode gefordert hatten. Das Lehrschreiben zur Amazonas-Bischofssynode war lange erwartet worden, darin ging es auch um Streitthemen wie Zölibat und Frauen in der Kirche.



https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/franziskus-amazonas-synode-100.html#xtor=CS5-48


Stattdessen sollen mehr Missionare ins Amazonasgebiet geschickt werden und für mehr Priester gebetet werden. Na dann
12.02.2020 14:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Atomsk

https://www.techpowerup.com/263809/wacom-digitizers-dial-home-with-info-on-every-application-you-run-investigation

wir haben hier doch ein paar wacom-nutzer, oder?



Aus dem verlinkten Artikel:
 

In Wacom’s defense (that’s the only time you’re going to see that phrase today), the document was short and clear, although as we’ll see it wasn’t entirely open about its more dubious intentions (here’s the full text). In addition, despite its attempts to look like the kind of compulsory agreement that must be accepted in order to unlock the product behind it, as far as I can tell anyone with the presence of mind to decline it could do so with no adverse consequences.



Ist natürlich trotzdem Kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 12.02.2020 14:22]
12.02.2020 14:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Atomsk

https://www.techpowerup.com/263809/wacom-digitizers-dial-home-with-info-on-every-application-you-run-investigation

wir haben hier doch ein paar wacom-nutzer, oder?


Und Horden abschätzig lächelnder Win 10 Benutzer. verschmitzt lachen
 
It's actually OPT-IN.


/journalism
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 12.02.2020 14:23]
12.02.2020 14:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Windows-only Fachanwendungen mit irgendwelchen USB-Lizenzdongles vom Praktikanten sind ein viel größeres Problem für Linux als ein Office-Paket, mfm.
12.02.2020 14:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von csde_rats

USB-Lizenzdongles


Behörde: No USB, no problem! verschmitzt lachen
12.02.2020 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Spahn bereit, "Verantwortung" zu übernehmen

Jens oder Fritz.

Und Jens mahnt zur Gelassenheit, bis er sich sicher ist, diesmal auch Chancen zu haben.

 

Er mahnte zugleich zur Gelassenheit: "In welcher Konstellation das aber geschieht, darüber reden wir jetzt eben in den nächsten Tagen. Wir müssen es doch alle einmal schaffen, sowohl wir wie Sie, dass das mal alles ein paar Tage dauern darf, damit man einfach in Ruhe die Dinge besprechen kann."

12.02.2020 14:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Am besten, Scheuer wird wegbefördert! Der würde doch einen Super Job machen!
12.02.2020 14:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Spahn bereit, "Verantwortung" zu übernehmen

Jens oder Fritz.



Das ist doch genau der Plan von Laschet

Wenigstens nicht Spahn oder Merz...
12.02.2020 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringens-cdu-fraktionsvize-kann-verstehen-wenn-sich-menschen-angewidert-von-den-etablierten-parteien-abwenden-a-6c36c5a5-7acf-455d-835a-e11d0761da57

Alter, kann Merkel bevor sie den Abgang macht in der CDU noch ne kleine stalineske Säuberung durchführen, bitte? Nichts gegen eine honorige, konservative Partei, aber solchen Abfall braucht keiner. :mad
12.02.2020 15:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Am besten, Scheuer wird wegbefördert! Der würde doch einen Super Job machen!


Ich konnte die von der Leyen ja nie ausstehen, aber das ist zu hart!
12.02.2020 16:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Lefko

Warum haben sie dann einen Komplett-Rückschritt zu Windows gemacht, statt aus dem Fehler was zu lernen? Das System war doch an sich war doch funktionsfähig und kostensparend.



Nur in der Theorie. München hat gut gezeigt, wie es ablaufen würde. Man nimmt eine alte Ubuntu-Distri, baut massive Anpassungen ein und hat am Ende ein veraltetes System, das nie upgedatet wird, weil man ja eben massive Anpassungen gemacht hat und man nicht einfach so updaten kann. Außerdem würden dann dieselben Sprüche fallen, nach dem Motto "funktioniert ja" und "Linux ist ja viel sicherer", also gibts gar keinen Grund für Updates. Augenzwinkern
12.02.2020 17:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Herr der Lage

Wie es zum umstrittenen Zölibat kam



Ich glaube ja, dass ein katholisches Kloster der erste Safe Space für Homosexuelle war.
12.02.2020 17:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich glaube, daß du zu viel Blödsinn glaubst.
12.02.2020 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2020 13:45:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2020 08:42:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum