Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tbd

Arctic
...
Jetzt hab ich Blutdruck
19.02.2020 14:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Caveman]

Viele Wissenschaftler halten die Zuckerkügelchen bestenfalls für Placebos, andere hingegen schwören auf die heilende Wirkung.


Moneyquote. Schön subtil.
19.02.2020 14:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von tbd

Jetzt hab ich Blutdruck


Dir kann geholfen werden:

https://www.globuli.de/wissen/behandlung/blut-gefaesse-kreislauf/bluthochdruck/
19.02.2020 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wenn dich zwei Posts im Newsthread metter machen als ne Woche SNS-Konzentrat Felix-C30. Jesus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.02.2020 14:53]
19.02.2020 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Dass der Ausgangsstoff bei dieser Dosierung "aufgrund der extremen Verdünnung mit den bisher bekannten wissenschaftlichen Methoden nicht mehr nachweisbar ist, führt nicht dazu, dass angenommen werden kann, dass der Stoff tatsächlich nicht in dem homöopathischen Medikament enthalten ist", entschied das LG jedoch.



Naja schon, letztendlich.
19.02.2020 14:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Würde man der Auffassung des klagenden Vereins folgen und unterstellen, dass der Inhaltsstoff bei einer Verdünnung "C30" nicht enthalten ist, würde dies laut Gericht dazu führen, dass eine Vielzahl homöopathischer Arzneien nicht mehr vertrieben werden dürfte. "Ein solches faktisches Verbot dürfte sicherlich nicht im Sinne der Verbraucher sein, die  aus welchen Gründen auch immer  von einer gewissen Möglichkeit der Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel, auch in der Verdünnung C30 ausgehen", hieß es im Urteil.



Man darf irreführende Bezeichnungen nicht untersagen, weil genug Leute auf den Hokuspokus reinfallen? Klasse argumentiert!
19.02.2020 15:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Allergikerhinweis: Kann Spuren von allem enthalten.
19.02.2020 15:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Vielleicht braucht es nach den 10 Schüttelschlägen Richtung Erdmittelpunkt auch gar keine Inhaltsstoffe mehr?!
19.02.2020 15:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
würde dies laut Gericht dazu führen, dass eine Vielzahl homöopathischer Arzneien nicht mehr vertrieben werden dürfte.



Ja Himmelherrgott nochmal, JA. Darum geht es.

Mir egal ob strunzdoofe tausende von Euros für ne zuckerkugel ausgeben. bitte gerne, nicht mein geld. Aber nicht unter der Prämisse das es als Arzneimittel vertrieben werden darf und nicht mit meinen Beiträgen zur Krankenversicherung gefördert wird.
19.02.2020 15:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Richter1k

 
würde dies laut Gericht dazu führen, dass eine Vielzahl homöopathischer Arzneien nicht mehr vertrieben werden dürfte.



Ja Himmelherrgott nochmal, JA. Darum geht es.

Mir egal ob strunzdoofe tausende von Euros für ne zuckerkugel ausgeben. bitte gerne, nicht mein geld. Aber nicht unter der Prämisse das es als Arzneimittel vertrieben werden darf und nicht mit meinen Beiträgen zur Krankenversicherung gefördert wird.


Und genau da liegt der Unterschied. Wenn ich das richtig verstehe, wollte der Verein ein Verkaufsverbot durchsetzen. Das halte selbst ich nicht für richtig, obwohl ich Homöopathie auch für Humbug halte.

Wer aber sein Geld für Humbug ausgeben will, soll das von mir aus tun.

Der Verein sollte sich vielmehr dafür einsetzen, dass die Krankenkassen für den Humbug nicht mehr bezahlen. Darum ging es aber in dem Verfahren wohl nicht.
19.02.2020 15:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Peniskuh

 
Dass der Ausgangsstoff bei dieser Dosierung "aufgrund der extremen Verdünnung mit den bisher bekannten wissenschaftlichen Methoden nicht mehr nachweisbar ist, führt nicht dazu, dass angenommen werden kann, dass der Stoff tatsächlich nicht in dem homöopathischen Medikament enthalten ist", entschied das LG jedoch.



Naja schon, letztendlich.


Man packt da was rein und verdünnt es bis das Labor nix mehr findet - aber deshalb ist es doch nicht weg? Wo soll es denn hin sein?
19.02.2020 15:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin ja bekanntlich ein Fan des Placebo-Effekts von Homöopathika und würde sie deshalb auch nicht verbieten wollen, aber die Begründung des LG ist so dämlich und falsch, das macht mich sehr mett. Wütend
19.02.2020 15:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Peniskuh

 
Dass der Ausgangsstoff bei dieser Dosierung "aufgrund der extremen Verdünnung mit den bisher bekannten wissenschaftlichen Methoden nicht mehr nachweisbar ist, führt nicht dazu, dass angenommen werden kann, dass der Stoff tatsächlich nicht in dem homöopathischen Medikament enthalten ist", entschied das LG jedoch.



Naja schon, letztendlich.


Man packt da was rein und verdünnt es bis das Labor nix mehr findet - aber deshalb ist es doch nicht weg? Wo soll es denn hin sein?


36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?
19.02.2020 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von AngusG

Der Verein sollte sich vielmehr dafür einsetzen, dass die Krankenkassen für den Humbug nicht mehr bezahlen. Darum ging es aber in dem Verfahren wohl nicht.


Einmal das, und ich hätte gern die Gefahr gebannt gesehen, dass Leute die gar keine feste Meinung haben, sondern einfach Medikamente haben wollen, nicht von einem in die Scharlatanerie abgeglittenen Apotheker verarscht werden, der in dem Moment die Autorität darstellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 19.02.2020 15:22]
19.02.2020 15:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
Hm, ich würd da einfach gar nichts rein machen und so noch mehr Geld sparen. Habs halt verdünnt auf circa 0.
19.02.2020 15:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Richter1k

 
würde dies laut Gericht dazu führen, dass eine Vielzahl homöopathischer Arzneien nicht mehr vertrieben werden dürfte.



Ja Himmelherrgott nochmal, JA. Darum geht es.

Mir egal ob strunzdoofe tausende von Euros für ne zuckerkugel ausgeben. bitte gerne, nicht mein geld. Aber nicht unter der Prämisse das es als Arzneimittel vertrieben werden darf und nicht mit meinen Beiträgen zur Krankenversicherung gefördert wird.


Und genau da liegt der Unterschied. Wenn ich das richtig verstehe, wollte der Verein ein Verkaufsverbot durchsetzen. Das halte selbst ich nicht für richtig, obwohl ich Homöopathie auch für Humbug halte.

Wer aber sein Geld für Humbug ausgeben will, soll das von mir aus tun.

Der Verein sollte sich vielmehr dafür einsetzen, dass die Krankenkassen für den Humbug nicht mehr bezahlen. Darum ging es aber in dem Verfahren wohl nicht.



ja, ich weiß. traurig
19.02.2020 15:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Peniskuh

 
Dass der Ausgangsstoff bei dieser Dosierung "aufgrund der extremen Verdünnung mit den bisher bekannten wissenschaftlichen Methoden nicht mehr nachweisbar ist, führt nicht dazu, dass angenommen werden kann, dass der Stoff tatsächlich nicht in dem homöopathischen Medikament enthalten ist", entschied das LG jedoch.



Naja schon, letztendlich.


Man packt da was rein und verdünnt es bis das Labor nix mehr findet - aber deshalb ist es doch nicht weg? Wo soll es denn hin sein?


36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?


Ja eben - ist ein Molekül in deiner Stichprobenschüssel oder nicht? In der nächsten? Also in beiden ein halbes? In beiden keins und eins gleichzeitig?
19.02.2020 15:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Peniskuh

 
Dass der Ausgangsstoff bei dieser Dosierung "aufgrund der extremen Verdünnung mit den bisher bekannten wissenschaftlichen Methoden nicht mehr nachweisbar ist, führt nicht dazu, dass angenommen werden kann, dass der Stoff tatsächlich nicht in dem homöopathischen Medikament enthalten ist", entschied das LG jedoch.



Naja schon, letztendlich.


Man packt da was rein und verdünnt es bis das Labor nix mehr findet - aber deshalb ist es doch nicht weg? Wo soll es denn hin sein?


36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?


Ja eben - ist ein Molekül in deiner Stichprobenschüssel oder nicht? In der nächsten? Also in beiden ein halbes? In beiden keins und eins gleichzeitig?


Ja da muss die Wissenschaft eben noch ne Menge forschen um rauszubekommen warum das funktioniert.
19.02.2020 15:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Abso

36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?


Es kann passieren, dass ein Kügel aus nichts als den Hormonmolekülen besteht. Ist aber unwahrscheinlich.
19.02.2020 15:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Von Wikipedia zu C30:

Hier käme ein Molekül einer beliebigen Substanz in einer Wasserkugel mit einem Durchmesser von 150 Millionen Kilometern (der Abstand von der Erde zur Sonne)
19.02.2020 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?


Es kann passieren, dass ein Kügel aus nichts als den Hormonmolekülen besteht. Ist aber unwahrscheinlich.


Kann das wirklich passieren oder ist dieser Fall nur ein Artefakt von der Annahme unabhängiger Wahrscheinlichkeiten?

Edit: Also ich meine offensichtlich, dass alle Hormonmoleküle in einem Globuli landen. Nicht das ein ganzer Globuli daraus besteht. Aus der Masse eines Globulis Hormon könnten die wahrscheinlich mehr (sehr viel mehr?) Globuli rausverdünnen als die Masse des Sonnensystems, wahrscheinlich hatten die nie so viel von dem Zeug.

--

Anyway, brb Homöopathikum kaufen; wegen des Uran-Anteils, nicht dem Wirkstoff verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.02.2020 15:33]
19.02.2020 15:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?


Es kann passieren, dass ein Kügel aus nichts als den Hormonmolekülen besteht. Ist aber unwahrscheinlich.


Kann das wirklich passieren oder ist dieser Fall nur ein Artefakt von der Annahme unabhängiger Wahrscheinlichkeiten?


Ich verstehe nur den ersten Teilsatz deiner Frage, und habe eben auch drüber nachgedacht. Ich denke, dass die physikalischen Umstände beim Verdünnen (also Temperatur > 0, es wird immer geschüttelt und nicht instantan abgeschöpft, etc.) aus entropischen oder sonstwelchen Gründen wirklich nicht erlauben, dass der gesamte Wirkstoff zufällig in den Kugeln landet. Also nichtmal, wenn man den Versuch unendlich mal durchführt.

Da muss jetzt aber WoS ran.
19.02.2020 15:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SiOuX

Von Wikipedia zu C30:

Hier käme ein Molekül einer beliebigen Substanz in einer Wasserkugel mit einem Durchmesser von 150 Millionen Kilometern (der Abstand von der Erde zur Sonne)


Jo, und bei C60 halt ein Molekül in 10^30 Wasserkugeln. Und angesichts der Tatsache, dass Moleküle nicht teilbar sind, ist "C60" halt nix anderes als die Aussage "Faktisch wirkstoffrei".
19.02.2020 15:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Abso

36,7 kg dieses Hormons enthalten 6,022*10^23 Moleküle. Das Homöopathikum enthält 0,1*10^60 Mengeneinheiten Hormon pro Mengeneinheit Präparat. Frage: Wie viele Moleküle sind in einem Kügelchen, oder auch in einer Tonne Kügelchen, enthalten? Statistisch gesehen? Und ist der Gehalt höher oder niedriger als der von Uran?


Es kann passieren, dass ein Kügel aus nichts als den Hormonmolekülen besteht. Ist aber unwahrscheinlich.


Was für ein Blödsinn Breites Grinsen .
Ein Blick in die Herstellung von Globuli: Zucker. Aus. Sonst nix. So macht man mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn mit Vollidioten, die das dann kaufen.
19.02.2020 15:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von derSenner

Was für ein Blödsinn Breites Grinsen .


Jetzt mal unabhängig von meinem Post davor - wieso?
Glaubst du es ist unmöglich, dass du 10^60 mal würfelst und es kommt immer die 6?
19.02.2020 15:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Oli

Es kann passieren, dass ein Kügel aus nichts als den Hormonmolekülen besteht. Ist aber unwahrscheinlich.


Kann das wirklich passieren oder ist dieser Fall nur ein Artefakt von der Annahme unabhängiger Wahrscheinlichkeiten?


junge. Breites Grinsen
19.02.2020 15:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von derSenner

Was für ein Blödsinn Breites Grinsen .


Jetzt mal unabhängig von meinem Post davor - wieso?
Glaubst du es ist unmöglich, dass du 10^60 mal würfelst und es kommt immer die 6?


Ja, sicher, aber auf so eine Argumentationskette lasse ich mich nicht ein. Das bestätigt Homöopathiker einfach nur noch in ihrem Schwachsinn. Da muss man ja wohl nicht diskutieren, dass das effektiv nicht Sinn macht.

Wie angedeutet kann ich mir sowieso vorstellen, dass die Firmen sich das verdünnen eh sparen. Ist ja wirksames nix drin, also einfach direkt Zucker verarbeiten. In einem handelsüblichen Kilosack Zucker ist wsl. die gleiche, verlogene Menge Wirkstoff drinnen, wie in jedem anderen homöopathischen Stoff.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 19.02.2020 15:42]
19.02.2020 15:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von derSenner

Ja, sicher, aber auf so eine Argumentationskette lasse ich mich nicht ein.


Hast du aber, mit einer falschen Aussage.
19.02.2020 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja?
19.02.2020 15:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja.
19.02.2020 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Q-8-Ball-Ehrenedition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2020 13:45:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2020 08:42:56 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum