Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Smoking44*

Kann ich diesen Thread jetzt abtreiben?


So wie du unsere Verabredung zur Bierung abgetrieben hast? traurig
25.02.2020 22:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr euch gegenseitig aggressiv falsch verstehen möchtet, und euch ja wegen der nächsten Banalität von der side of laiph ankacken könnt.


...wobei, ihr könnt weitermachen. Deswegen hab ich den Thread ja abboniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 25.02.2020 22:24]
25.02.2020 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2020 22:19:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Postnatale Abtreibung für alle
25.02.2020 22:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Das einzige Abgetriebene hier ist Unimatrix Geschichte ja, ich bin es
25.02.2020 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Mir ging es aber auch gar nicht um deinen Einzelfall, sondern darum, dass mir hier tendenziell die Debatte in die Richtung abzugleiten schien, dass a) ein "Müssen" irgendwie ok wäre, ein "Wollen" irgendwie nicht (mit jeweils völlig unklaren und unbrauchbaren Definitionen), wobei daran eigentlich nur Det0k mit ihrem ursprünglichen und relativ sinnfreien Einwurf Schuld trägt und b) dass man halt ganz viele Alternativen bieten müsste, weil Frauen sich danach als Mörderinnen fühlten, was du dann mit einem Einzelbeispiel anekdotisch untermauert hast.



Ich sehe nicht, dass die Diskussion in diese Richtung ging und sehe auch nicht, wo mein Beitrag den Eindruck hinterlassen würde, dass Frauen, die abtreiben, ohne sich groß nach Alternativen umzusehen, sich irgendwann als Möderinnen fühlen.

Ich habe lediglich widersprochen, dass es keine Alternative zur Abtreibung gebe, wenn kein Kind gewollt ist. Es gibt grundsätzlich eine Alternative; austragen und zur Adoption freigeben. Ob diese genutzt wird, ist wieder eine andere Frage und das sehe ich ganz wertungsfrei. Das ist eine höchst individuelle Entscheidung. Wäre ich 'ne Frau, hätte ich vermutlich gar kein Problem mit 'ner Abtreibung. Für mich ist das in dem frühen Stadium bloß ein Zellhaufen.

Das Beispiel mit meiner Verwandten habe ich nur gebracht, weil auf meinen Einwurf so getan wurde, als sei es völliger Blödsinn, ein Kind auszutragen und zur Adopotion zu geben ("Wie kann man das ERNSTHAFT als Alternative vorschlagen?"). Nein, das ist kein Blödsinn. Meine Verwandte hätte es im nachhinein eben doch lieber so gemacht.

Das war der einzige Grund, warum ich das Beispiel gebracht habe und nicht, weil hier irgendwas über Folgeschäden bei Frauen, die sich als Möderinnen nach der Abtreibung fühlen, herbeiküchenpsychologisiert werden sollte.

Das war der chronologische und inhaltliche Verlauf der Diskussion. Und darum verstehe ich deinen Einwurf halt auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2020 22:44]
25.02.2020 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Smoking44*

Kann ich diesen Thread jetzt abtreiben?


So wie du unsere Verabredung zur Bierung abgetrieben hast? traurig



Aufgeschoben ist nicht abgetrieben!
25.02.2020 22:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

gibt es immer noch die Möglichkeit, das Kind zur Adaption freizugeben


 
Zitat von KarlsonvomDach

Austragen und zur Adaption freigeben


Es muss natürlich Adaptation heißen.

26.02.2020 8:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich hier die Abtreibungs-Diskussion von zig Dudes und der bekennenden Antifeministin hier im Thread nachlesen.

Nur weil ihr keine kennt die Abtreiben musste, heißt es nicht dass es diese nicht gibt (4% sind in totalen Zahlen ne Menge). Soviel zu verschiedene Lebensrealitäten.

Btw. treibt man kein Kind in der 12SW ab sondern einen Zellhaufen. Zu manchen Themen sollte man einfach auch mal den Mund halten können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 26.02.2020 9:41]
26.02.2020 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Damnit

Nur weil ihr keine kennt die Abtreiben musste, heißt es nicht dass es diese nicht gibt (4% sind in totalen Zahlen ne Menge). Soviel zu verschiedene Lebensrealitäten.



Ich habe abgetrieben. War kein Muss. Ich hatte nur kein Bock auf das Kind. Ich bereue es nicht eine einzige Sekunde. Manchmal frage ich mich, wie es wohl geworden wäre, aber ich bin mir sicher, mein Leben wäre nicht besser verlaufen. Bei mir war es auch genau wie ich es gesagt habe: ich habe nicht verhütet, dann habe ich dumm gepokert "ach, wird schon gut gehen", dann war der Kuchen gegessen.

Ach und da das Herz seit der 6 SSW schon schlägt, ist das mit dem Zellhaufen so die Sache.

Also kotz dir den Strahl doch einfach in dein eigenes Maul zurück.
26.02.2020 9:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einen Zellhaufen mit Herzschlag.
/Zwischendetok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 26.02.2020 9:49]
26.02.2020 9:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Smoking44*

Kann ich diesen Thread jetzt abtreiben?



Ich nominiere den Thread ja jedes Jahr zum dümmsten, leider konnte ich mich bisher aufgrund starker Konkurrenz nicht durchsetzen.



Muss man sich mal vorstellen: Es gibt Threads, die noch dümmer sind Hässlon
26.02.2020 9:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Damnit

Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich hier die Abtreibungs-Diskussion von zig Dudes und der bekennenden Antifeministin hier im Thread nachlesen.

Nur weil ihr keine kennt die Abtreiben musste, heißt es nicht dass es diese nicht gibt (4% sind in totalen Zahlen ne Menge). Soviel zu verschiedene Lebensrealitäten.

Btw. treibt man kein Kind in der 12SW ab sondern einen Zellhaufen. Zu manchen Themen sollte man einfach auch mal den Mund halten können.



Mal davon abgesehen WER was gesagt (und die Art WIE etwas kommuniziert wurde, finde ich an manchen Stellen auch fragwürdig):

Hast Du jetzt auch was dazu zu sagen oder pisst Du einfach mal grob in den Raum?
26.02.2020 9:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Einen Zellhaufen mit Herzschlag.
/Zwischendetok.



Damnit hat dir doch gerade erklärt, dass es ein Zellhaufen ist. Sie hätte ja auch googeln können, da sieht man ja, dass in der 12 SSW der Zellhaufen auch eine konkrete Form hat und kein diffuser Haufen ist. Aber sie wollte lieber dumm sein. traurig
26.02.2020 9:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Wow und weil du freiwillig abgetrieben hast, gibt es keine die muss?? Liberale in a nutshell

Es ist ein Zellhaufen - kommt darauf klar. Da raubt ihr jedem Tier das ihr ißt mehr die Zukunft.
26.02.2020 9:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Damnit

Wow und weil du freiwillig abgetrieben hast, gibt es keine die muss?? Liberale in a nutshell



genau. Weil es eine Beratungspflicht gibt in D und weil dir zig Stellen genau erklären, dass es machbar ist. Egal, wie arm man in Deutschland ist, man ist immer noch reicher als die meisten Menschen auf der Welt. Weil ein in Deutschland geborenes Kind besser medizinisch versorgt ist als irgendwo sonst. Weil es Angebote gibt für Hilfestellungen jeder Art.

Aber vielleicht kannst du mir ein Szenario nennen, wo man es muss. Denn bei all meiner Fantasie, mir will einfach keins einfallen. Außer "passt gerade nicht, habe kein Bock". Das ist nicht illegitim, aber es ist wirklich nicht die Art der Hoffnungslosigkeit, die du meinen kannst.

 
Zitat von Damnit
Es ist ein Zellhaufen - kommt darauf klar. Da raubt ihr jedem Tier das ihr ißt mehr die Zukunft.


Wir töten die Tiere, die wir essen, nach ihrer Geburt. Das wäre bei Menschen eine Straftat. Aber wer so argumentiert, dem ist echt nicht zu helfen. Da muss sehr, sehr vieles falsch sein im eigenen Wertegefüge.
26.02.2020 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Beispiel:

Frauen werden von ihrem Partner zur Abtreibung gezwungen.

Jede/r* die mit Mord bzw. Kind töten bei einer Abtreibung argumentiert, der ist nicht zu helfen.

edit: außerdem werden Mütter systematisch benachteiligt - sie sind Opfer der Gesellschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 26.02.2020 10:04]
26.02.2020 10:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Damnit

Jede/r* die mit Mord bzw. Kind töten bei einer Abtreibung argumentiert, der ist nicht zu helfen.


Korrekt

 
Zitat von Damnit

edit: außerdem werden Mütter systematisch benachteiligt - sie sind Opfer der Gesellschaft.



Wo bist du schon wieder entgleist?
26.02.2020 10:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Was ein dummes Beispiel.
26.02.2020 10:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von KarlsonvomDach

Seine Reaktion hat aber einen Kontext. Als Cry mit seiner Einschätzung der Lage in die Diskussion eingestiegen ist, wurde er direkt persönlich attackiert.


Aber nicht von Iceman.



Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur erläutert, dass der schärfere Tonfall von Cry nicht aus dem Nichts kam.


Nee, hast du nicht. Aber nur weil eine Reaktion verständlich ist, rechtfertigt es sie nicht.

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von I-Bot

Aber andere als dumm zu bezeichnen, weil sie aufgrund anderer Menschenkenntnis und Erfahrung andere Einstellungen zu der Situationen haben, ist arschig.



Ging nicht um andere Einstellung.
[...]
Und dann kommt Ice um die Ecke: "lele wasn Aufriss", wo halt am Anfang keiner einen Aufriss gemacht hat, nur ich die Vermutung hatte, dass da noch mehr gelaufen ist.


Ich finde deine Reaktion gegenüber Iceman dennoch überzogen.
26.02.2020 10:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
traurig gucken
 
Zitat von I-Bot


 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von I-Bot

Aber andere als dumm zu bezeichnen, weil sie aufgrund anderer Menschenkenntnis und Erfahrung andere Einstellungen zu der Situationen haben, ist arschig.



Ging nicht um andere Einstellung.
[...]
Und dann kommt Ice um die Ecke: "lele wasn Aufriss", wo halt am Anfang keiner einen Aufriss gemacht hat, nur ich die Vermutung hatte, dass da noch mehr gelaufen ist.


Ich finde deine Reaktion gegenüber Iceman dennoch überzogen.



Okay, war natürlich etwas sehr unfreundlich
26.02.2020 10:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Damnit

Beispiel:

Frauen werden von ihrem Partner zur Abtreibung gezwungen.

Jede/r* die mit Mord bzw. Kind töten bei einer Abtreibung argumentiert, der ist nicht zu helfen.



das hat ja nun keiner hier getan, du bist falsch getriggert. Irgendwas ist bei dir echt nicht in Ordnung.

Frauen, die von ihrem Partner zur Abtreibung gezwungen werden, stecken noch in ganz anderen Schwierigkeiten. Dann sollte man diese toxische Partnerschaft infrage stellen.
Übrigens ist in so einem Fall auch Trennung eine Option, nicht nur Abtreibung. Auch für solche Fälle gibt es staatlich ne Menge Support.

Wirklich, ganz ohne hate. Du bist besessen davon, Frauen immerzu zu Opfern zu machen. Das fuckt mich jedes Mal ab. Nein, damnit, Frauen sind keine hilflosen Opfer. Wir sind hier auch nicht im Iran. Wir haben Rechte und wir haben Institutionen, die uns helfen, sie durchzusetzen. Frauen sind nicht per se dem Manne unterlegen und treiben alle naselang gegen ihren Willen ab.

 
Zitat von Damnit

edit: außerdem werden Mütter systematisch benachteiligt - sie sind Opfer der Gesellschaft.


thanks for making my point.

Ist übrigens besonders dumm der Satz. Kannst es ja mal im Elternthread so posten. Sag aber vorher bescheid, dann setze ich ein Lesezeichen.

übrigens: das Muttersein lässt sich vermeiden und das nicht nur mit Abtreibungen. Da gibt es auch andere Möglichkeiten. Schwangerschaft ist keine Krankheit, die einen völlig überraschend und unvorbereitet trifft. Anders als bei ner Grippe muss man schon aktiv was dafür machen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.02.2020 10:18]
26.02.2020 10:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Melusine

abtreiben mussten



Ich glaube nicht, dass es jemand muss. Wer abtreibt, der will es.


Glauben heisst nicht wissen.

unglaeubig gucken
26.02.2020 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Damnit

Beispiel:

Frauen werden von ihrem Partner zur Abtreibung gezwungen.

Jede/r* die mit Mord bzw. Kind töten bei einer Abtreibung argumentiert, der ist nicht zu helfen.



das hat ja nun keiner hier getan, du bist falsch getriggert. Irgendwas ist bei dir echt nicht in Ordnung.

Frauen, die von ihrem Partner zur Abtreibung gezwungen werden, stecken noch in ganz anderen Schwierigkeiten. Dann sollte man diese toxische Partnerschaft infrage stellen.
Übrigens ist in so einem Fall auch Trennung eine Option, nicht nur Abtreibung. Auch für solche Fälle gibt es staatlich ne Menge Support.

Wirklich, ganz ohne hate. Du bist besessen davon, Frauen immerzu zu Opfern zu machen. Das fuckt mich jedes Mal ab. Nein, damnit, Frauen sind keine hilflosen Opfer. Wir sind hier auch nicht im Iran. Wir haben Rechte und wir haben Institutionen, die uns helfen, sie durchzusetzen. Frauen sind nicht per se dem Manne unterlegen und treiben alle naselang gegen ihren Willen ab.



Liberale argumentieren genau so.
Frauen in beschissene Umstände sind immer selbst die Schuld und sollten bitte auch die Kraft aufwenden sich da selbst raus zuholen - hat nothing mit Sozialisierung oder Unterdrückung zu tun... Ich mein wir haben zwar erst KW 9, aber bereits 6 Femizide in Ö, aber da stecken bestimmt nur Einzelfälle und kein System dahinter...

Nein Frauen die auf Mißstände hinweisen, machen Frauen nicht zu Opfer im Gegenteil.

Noch ein Hint für alle: Nur weil ihr niemanden kennt oder es euch nicht vorstellen könnt - es gibt verschieden Lebensrealitäten (selbst in Deutschland, Österreich oder Schweiz)

ich bin draußen - ist ja nicht zum aushalten hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 26.02.2020 10:23]
26.02.2020 10:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Melusine

abtreiben mussten



Ich glaube nicht, dass es jemand muss. Wer abtreibt, der will es.


Glauben heisst nicht wissen.

unglaeubig gucken



Skizzier doch einfach einen Fall, der so aussichtslos ist, dass eine Frau abtreiben muss in Deutschland. Abgesehen davon, dass man ja auch verhüten oder die Pille danach nehmen könnte. Also was ist dieser krasse Fall, wo es keine Alternative zur Abtreibung gibt? Ich bin sehr gespannt.
26.02.2020 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Melusine

abtreiben mussten



Ich glaube nicht, dass es jemand muss. Wer abtreibt, der will es.


Glauben heisst nicht wissen.

unglaeubig gucken



Skizzier doch einfach einen Fall, der so aussichtslos ist, dass eine Frau abtreiben muss in Deutschland. Abgesehen davon, dass man ja auch verhüten oder die Pille danach nehmen könnte. Also was ist dieser krasse Fall, wo es keine Alternative zur Abtreibung gibt? Ich bin sehr gespannt.



Und bitte einen Fall, der nicht eine Straftat beinhaltet.
26.02.2020 10:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k


Skizzier doch einfach einen Fall, der so aussichtslos ist, dass eine Frau abtreiben muss in Deutschland.



Ehm Frau schon schwanger, und Arzt stellt fest: "joa Gefahr fürs Leben der Mutti, wenn sie es zu Ende austrägt"?

WIE ES HALT IN DEM ARTIKEL STAND, DEN ICH VERLINKT HAB? Wütend
26.02.2020 10:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Melusine

abtreiben mussten



Ich glaube nicht, dass es jemand muss. Wer abtreibt, der will es.


Glauben heisst nicht wissen.

unglaeubig gucken



Skizzier doch einfach einen Fall, der so aussichtslos ist, dass eine Frau abtreiben muss in Deutschland. Abgesehen davon, dass man ja auch verhüten oder die Pille danach nehmen könnte. Also was ist dieser krasse Fall, wo es keine Alternative zur Abtreibung gibt? Ich bin sehr gespannt.



Ich bin kein Fachmann. Aber genausowenig scheinst du vom Fach zu sein. Insofern solltest du mit solchen verallgemeinernden Aussagen vorsichtig sein. Denn sie basieren auf deinem vermutlich eingeschränkten Wissen.

Außerdem: Dir ist schon klar, dass auch Verhütungen versagen können? Ohne dass dies sofort bemerkt wird? Und ich habe auch nicht geschrieben, dass eine Abtreibung die Verhütung ersetzen soll. Das hast du dir gerade ausgedacht.
26.02.2020 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Damnit


ich bin draußen - ist ja nicht zum aushalten hier.



reinkommen, vom hohen Ross völlig an der Diskussion vorbei shitposten, abhauen.

herzlichen Glückwunsch
26.02.2020 10:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Naja, wenn die Aussage war keine Muss abtreiben, ich mit dem einzigen relevanten Beispiel komme, dann aber erklärt wird das dies nicht gilt und jede Frau die in so einer Situation ist bitte daraus kommen soll, wie soll man da noch argumentieren.

Ist doch klar, das "müssen" immer erzwungen ist vong Gefahr her.
26.02.2020 10:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2020 06:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2020 20:44:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum