Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
@Keinerfüralle:

Sorry Mate, schwierige Situation. Aber ja, ich habe ähnliches erst vor kurzem selbst erlebt, wobei ich da eher eine Person kennen gelernt habe und innerhalb kürzester Zeit starke Gefühle entwickelt hatte, trotz glücklicher Beziehung.

Im Endeffekt hast du schon alles richtig erkannt - rational ist es ne klare Sache, emotional wird es da viel schwieriger. Und ja, der "beste" Weg für dich und deine Beziehung dürfte jetzt sein, den Kontakt zu der anderen Person vollständig einzustellen. Sicherlich sehr hart in deiner Situation, aber da dürfte kein Weg dran vorbei führen. Vielleicht hilft es, mal darüber nachzudenken, welche Bedürfnisse und Sehnsüchte die zweite Dame denn in dir anspricht, um für die Zukunft besser für solche Situationen gewappnet zu sein.



 
Zitat von AngusineG

Der schwule Pirat Johnny Depp sagte einmal "Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst, wähle den zweiten. Denn wenn du den ersten richtig lieben würdest, gäbe es keinen zweiten." (lieben/verknallt sein/knallen wollen - variabel ersetzbar)


Ich schließe mich trotzdem der Stimme an, die sagte, dass in einer wirklich glücklichen Beziehung sowas einfach nicht passiert.



Dem würde ich so definitiv widersprechen.

Auch in einer glücklichen Beziehung wird der Partner nie alle eigenen Wünsche und Bedürfnisse und Sehnsüchte erfüllen können. Und es besteht immer die Möglichkeit, Menschen zu treffen, die eben jene antriggern und Gefühle abseits von der eigenen Beziehung auslösen. Zumal zwischen lieben und verknallt sein/knallen wollen noch ein himmelgroßer Unterschied liegt.

 
Zitat von CriMeARiver


Das man seine Triebe Mal etwas im Zaun hält, vor allem wenn man selbst schreibt, dass man an sich Glücklich ist und jetzt Verantwortung für ein Kind hat
Bei paar Leuten hier ist echt was falsch gelaufen in der Kindheit



Oder es gibt eben auch Menschen, deren emotionale Erlebniswelt komplexer ist als ein Stück Holz.
02.03.2020 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, man kann sich im Hinblick auf seine glückliche Beziehung, die man gerade mit einem Kind beglückt hat, aus der Gefahrenzone ziehen?!
02.03.2020 14:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Ja, es gibt sicherlich die Möglichkeit.

Aber im zweiten Post schreibt er ja auch, dass er sich safe in der Friendzone gefühlt hat und es dann irgendwie passiert ist. Gerade wenn Emotionen mit im Spiel sind gibt es halt kein "so einfach ist das". Es wäre sicherlich besser gewesen, dass vor dem rummachen zu erkennen, dennoch kann ich seine Seite nachvollziehen.

Jetzt gehts vor allem darum, ehrlich zu sich selbst zu sein und die korrekte Entscheidung zu treffen.
02.03.2020 14:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich nach einer längeren Beziehung in eine andere Person verlieben kann bzw. Gefühle für diese entwickelt.

Die Aussage, dass die Beziehung glücklich ist kann ich aber absolut nicht nachvollziehen, wenn man mit der neuen Person "rummacht". Wenn ich eine glückliche Beziehung führe, würde ich nicht im Entferntesten daran denken mit jemandem körperlich zu werden, auch wenn Gefühle wie Verliebtheit etc. vorhanden sind.

Demnach bezweifle ich seine Aussage, dass die Beziehung glücklich ist, bzw. ihm nichts fehlt - was auch immer das sein mag.
02.03.2020 14:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich schlage mich ins Lager 'Action speaks louder than words' - gewisse Leute brauchen so eine gewisse Eskalation, welche sie dann auch zwingt, was an der Situation zu ändern weil es nicht mit 'wird schon wieder' verdrängbar ist.
Damit sowas passiert, und vermutlich war es ja absehbar, muss man es auch irgendwie wollen, und das ist halt die Symptomatik einer Beziehung, welche nicht mehr da ist, wo sie sein soll.
Und genau so wie zu Betrug (vorausgesetzt alle wissen alles) braucht es für eine Beziehung zwei Leute, und eben auch dafür, dass es nicht mehr so stimmt.
02.03.2020 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von MartiniMoe

Breites Grinsen Das finde ich auch richtig schlimm. Vor allem 'Wurm'. Ich meine wtf, Würmer sind voll ekelhaft und alles... Was genau sehen die Eltern da für eine Verbindung zu ihrem Kind?!




Wurm passt doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 02.03.2020 14:30]
02.03.2020 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dude. Breites Grinsen
02.03.2020 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von -MjØllnIR-


 
Zitat von CriMeARiver


Das man seine Triebe Mal etwas im Zaun hält, vor allem wenn man selbst schreibt, dass man an sich Glücklich ist und jetzt Verantwortung für ein Kind hat
Bei paar Leuten hier ist echt was falsch gelaufen in der Kindheit



Oder es gibt eben auch Menschen, deren emotionale Erlebniswelt komplexer ist als ein Stück Holz.



Klar, so kann man sich betrügen auch schön reden

 
Zitat von -MjØllnIR-

..irgendwie passiert ist...Emotionen mit im Spiel sind...dennoch kann ich seine Seite nachvollziehen.



Ich kotz im Strahl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 02.03.2020 14:58]
02.03.2020 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Peschkow auch du wirst dein schwarz weiß denken irgendwann ablegen... Aber ich verstehe das festhalten daran gut. Es gibt so viel gefühlte Sicherheit.
02.03.2020 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von h3llfir3

Peschkow auch du wirst dein schwarz weiß denken irgendwann ablegen... Aber ich verstehe das festhalten daran gut. Es gibt so viel gefühlte Sicherheit.



ER HAT SEINE PARTNER BETROGEN! DIE HABEN ZUSAMMEN EIN KIND!

Und so komische Vögel wie Mjollnir versuchen das irgendwie zu rechtfertigen...da kriegt man doch Blutdruck
02.03.2020 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Korrekt, sowas passiert halt nicht auf rationaler Ebene.
02.03.2020 15:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von h3llfir3

Peschkow auch du wirst dein schwarz weiß denken irgendwann ablegen... Aber ich verstehe das festhalten daran gut. Es gibt so viel gefühlte Sicherheit.



ER HAT SEINE PARTNER BETROGEN! DIE HABEN ZUSAMMEN EIN KIND!

Und so komische Vögel wie Mjollnir versuchen das irgendwie zu rechtfertigen...da kriegt man doch Blutdruck



Er hat seine PartnerIN betrogen und such is life.
Fremdgehen ist nicht Ehrenhaft, aber kann passieren.
02.03.2020 15:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Wer hat denn jetzt wen betrogen? Bisher doch niemand - oder hab ich was verpasst?
02.03.2020 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, Rummachen kann man schon so sehen.

Ich find das Emotionale, das er dahinter impliziert, wesentlich schlimmer als die eigentliche Aktion, aber das ist nur meine Sicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.03.2020 15:15]
02.03.2020 15:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
rumgemacht hat der Second schon
02.03.2020 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
betruebt gucken
Klar ist wieder so ne subjektive Geschichte, aber wer vorhat ein Leben lang mit mit ein und der selben Person zusammen zu sein und Kinder groß zu ziehen, sollt evtl. die Messlate für Betrug nicht so niedrig hängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 02.03.2020 15:21]
02.03.2020 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keinerfüralle

Arctic
danke für eure ganzen Rückmeldungen. Das hilft - unabhängig von der jeweiligen Perspektive - mir sehr in meinem Gedankenkarussel.

ich gebe zu, dass mir das vermutlich nicht passiert wäre, wenn meine beziehung gerade auf dem absoluten höhepunkt wäre. aber welche beziehung ist das denn durchgängig? und nur weil es gerade nicht total euphorisch gut läuft, bedeutet das für mich eigentlich nicht, dass ich unglücklich bin oder es eine unglückliche beziehung ist.

jede/r die/der mal eine langjährige beziehung geführt hat, weiß doch, dass es auf und abs gibt und man entweder bei jedem ab eine neue perle sucht oder man die schlechten zeiten durchzieht, in dem wissen um den wert so einer partnerschaft.

ich habe tatsächlich keine bedürfnisse, die mir im moment besonders abgehen. oder erkenne sie zumindest noch nicht. es war alles fine. ich wüsste nicht, woran ich in der aktuellen beziehung arbeiten könnte. abgesehen davon wieder mehr zeit zu zweit einzurichten.

ich bin einfach überfordert davon, gleichzeitig zu lieben und verliebt zu sein. ich weiß was zu tun ist und werde hoffentlich keine weitere scheisse mehr bauen.

danke für das mitgefühl und das ehrliche feedback.
02.03.2020 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Wie alt isn dein Kind jetzt?
02.03.2020 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
wo is eigentlich februar second?????

und unimatrix???
02.03.2020 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von StrizZ

wo is eigentlich februar second?????

und unimatrix???


Ohne scheiß. Unimatrix sollte für dieses Verhalten einen Ban kassieren.
02.03.2020 17:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von StrizZ

wo is eigentlich februar second?????

und unimatrix???


Ohne scheiß. Unimatrix sollte für dieses Verhalten einen Ban kassieren.



Damit er... nichts mehr posten kann?
02.03.2020 18:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von StrizZ

wo is eigentlich februar second?????

und unimatrix???


Ohne scheiß. Unimatrix sollte für dieses Verhalten einen Ban kassieren.



Damit er... nichts mehr posten kann?


Wird er ja augenscheinlich eh nicht mehr machen. Damit verstößt er gegen die Threadregeln!
03.03.2020 8:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
 
Zitat von fatal-x


Mag eine romantische Vorstellung sein, aber sobald man in einer Beziehung ist, laufen ja nicht plötzlich keine potentiellen PartnerInnen herum.



Stimmt, aber wenn ich merke, dass da mehr Interesse an jemand anderem als meinem Partner besteht, dann muss ich meine eigene Beziehung hinterfragen und ggf. auch beenden.

Das wollte ich mit dem Zitat zum Ausdruck bringen.
03.03.2020 11:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
hinterfragen - ja. Aber es lohnt sich darüber mal ein paar Tage zu brüten, ein Schnellschuss durch hormonelle Überreaktion rächt sich sonst später.

Mit etwas Abstand betrachtet sieht die Sache dann manchmal ganz anders aus.
03.03.2020 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von Det0k

/Menschen, die zu Babys "Wurm" oder "Stöpsel" sagen, werde ich nie verstehen. Da kann man sich ja nur abwenden.


Breites Grinsen Das finde ich auch richtig schlimm. Vor allem 'Wurm'. Ich meine wtf, Würmer sind voll ekelhaft und alles... Was genau sehen die Eltern da für eine Verbindung zu ihrem Kind?!


Wurm ist ja noch relativ weit verbreitet, zumindest auch hier, aber als neulich eine (deutsche) zu nem Kollegen meinte "wie geht es deinem Stöpsel?" haben wir (Kollege und ich) uns ja auch leicht verwirrt angeschaut. Der Begriff ist hierzulande so gar nicht gebräuchlich und wir haben zuerst auch überhaupt nicht verstanden was die eigentlich meinte. Und haben zuerst auch an was völlig anderes gedacht was aber mehr als unpassend gewesen wäre.

Stöpsel wtf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.03.2020 11:55]
03.03.2020 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Natürlich muss man sich in so einer Situation Gedanken zur aktuellen Beziehung machen und schauen was einem Wichtig ist. Stabile Beziehung weiterführen oder dem Hormonspike hinterherlaufen. Aber so aufgekommene Vergehen halt auch wieder, ansonsten würde ja die gesamte Menschheit jedem unerfüllten Crush hinterher weinen.

Ansonsten ist das Zitat halt eher so Wandtattoo relevant. Ok, sollte man nicht aufkleben (wie werden Wandtattoos befestigt?!?!?), nicht dass der Partner es ernst nimmt.
03.03.2020 11:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

Stöpsel wtf.



Wieso kann man nicht einfach Kind, Baby, Sohn/ Tochter, [Vorname] sagen? Habe ich mich immer schon gefragt.
03.03.2020 12:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Oder Balg. Drecksbalg.
03.03.2020 12:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Shooter

Stöpsel wtf.



Wieso kann man nicht einfach Kind, Baby, Sohn/ Tochter, [Vorname] sagen? Habe ich mich immer schon gefragt.



Wurstgewitter wird hier gern genutzt.
03.03.2020 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter


Wurm ist ja noch relativ weit verbreitet, zumindest auch hier, aber als neulich eine (deutsche) zu nem Kollegen meinte "wie geht es deinem Stöpsel?" haben wir (Kollege und ich) uns ja auch leicht verwirrt angeschaut.




Sie scheint Interesse an deinem Kollegen zu haben und ihn direkt gefragt, wie es seinem Penis geht.
03.03.2020 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2020 06:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2020 20:44:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum