Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Es ist für viele halt auch ein Coping-Mechanismus, den ehemaligen Partner einfach zu hassen. Und das wird davon befeuert, dass dieser seinen eigenen Mechanismus einsetzt. Empfinde das jetzt nicht als Zeichen von Mysogynie, seine Ex-Freundin als Fotze zu bezeichnen.
03.06.2020 9:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Das Hassen ist das eine. Der Begriff 'Fotze' ist schon unschön. Ist halt son klassisch sexistisches Ding, Frauen mit ihren Geschlechtsteilen zu beleidigen.
03.06.2020 10:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Genau - bisschen Hass muss einfach sein, das macht es einfacher bzw. leichter zu verarbeiten.

Edit: Mein Gott, jetzt hängt auch mal nicht an dem Begriff "Fotze" auf. Hier ist das Pot und da wird vieles gesagt, was nur annähernd ernst gemeint ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 03.06.2020 10:05]
03.06.2020 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es ist ein so schönes Wort. Gerade weil es so sexistisch ist, ist das ne super Beleidigung.
03.06.2020 10:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Find es immer wieder nice, wenn sich über Beleidigungen echauffiert, aber dennoch im ganzen Forum fröhlich RumgeHuSot wird.
03.06.2020 10:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MartiniMoe

Das Hassen ist das eine. Der Begriff 'Fotze' ist schon unschön. Ist halt son klassisch sexistisches Ding, Frauen mit ihren Geschlechtsteilen zu beleidigen.



Sie redet, wenn sie von ihm redet, mit Sicherheit vom Arsch.
03.06.2020 10:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Schon okay, wollte eher erläutern, dass es Melusine vmtl nicht ums Hassen selbst geht. Denke das Hassen ist iO fröhlich
03.06.2020 10:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Boah ihr Fotzen, lasst ihn halt hassen und haltet die Fresse.
03.06.2020 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Melusine

Vor allem: die Sache ist beendet. Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig. Entsprechend auch keine (lange) Antwort. Vielleicht ist es ihre Art damit abzuschließen, wenn sie keinen Kontakt mehr hat. Ist ja bei vielen so. Kontakt kann viele Leute runterziehen und zurückwerfen. Sie deswegen jetzt zu beleidigen ist schon etwas kindisch.



Nach einem halben Jahr hat sie sich bei mir wieder gemeldet, instant back to Start... das ist jetzt 2 Monate her, meh...
03.06.2020 10:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Hassen ist prima, sexistische Beleidigungen sind hingegen eher unschön. MfM.


 
Zitat von tomtom!

Ja, hier auch gute und weniger gute Tage. Erst dachte ich die Sache ist "abgeschlossen" - am Wochenende hat's mich dann wieder zerlegt inkl. Nachricht an sie, welche einen Tag später mit einem Wort beantwortet wurde, ohne jegliche Gegenfrage. Warum können Frauen so unfassbar kalt und abgezockt sein?

Wie schon weiter oben geschrieben: Fotze.


Das kann abgezockt sein, aber vielleicht will sie für ihr eigenes Wohl Distanz halten. Und vielleicht ist es auch für dich besser, dass sie es abblockt, denn so ist die Trennung deutlicher.
Du hast mein Mitgefühl, denn sowas kann einen richtig zerlegen. Stay stronk, es wird wieder besser.
03.06.2020 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Mich regt einfach ihre Art so unglaublich auf. Klar, auch mir ist bewusst, dass es schon länger nicht mehr lief und am Ende nur noch ein Kampf war, weil wir beide uns bei jeder Kleinigkeit in die Haare bekommen haben.

Ich habe sie nur mehrfach gebeten, mir einen klaren Grund zu nennen, warum es so lief, wie es eben die letzten Monate lief. Wenn sie mir gesagt hätte "ich liebe dich nicht mehr", "ich habe mich neue verliebt", "dein Schwanz ist mir zu klein" whatever - wäre alles hart, aber ich könnte damit umgehen.

Aber sie hat mir (in meinen Augen) nie wirklich einen triftigen Grund genannt. Immer nur "ich kann nicht mehr", "wir tun uns nicht gut", "wir sind zu unterschiedlich", "ich habe mich verändert" bla bla bla. Klar - und das fällt dir jetzt alles nach 4 Jahren ein oder wie?

Aber das ist wohl so ein Frauending - und ihr habt Recht - es hat eigentlich keinen Sinn, sich darüber noch großartig Gedanken zu machen. Eine sture, nachtragende und gefühlskalte Frau war sie eh schon immer, wenn es mal Streit gab; auch am Anfang.

Ich hasse mich nur selbst dafür, dass ich wieder knapp 4 Jahre meines Lebens an sie verschwendet habe.
03.06.2020 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich nenn dir einen Grund:

sie hat keinen Bock mehr auf dich. Das Warum ändert nichts an diesem Umstand.
03.06.2020 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich nenn dir einen Grund:

sie hat keinen Bock mehr auf dich. Das Warum ändert nichts an diesem Umstand.



Stell dir vor, auch ich habe keinen Bock mehr auf sie. Aber trotzdem halte ich es einfach für fair dem anderen gegenüber, ehrlich zu sein - auch wenn es weh tut.
03.06.2020 10:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Jau hasse mit
Gestern Madame "WAS HAST DU MAL FÜR MICH GETAN?!!!?!" bei Tinder gesehen. Instant schlechte Laune, hallo
03.06.2020 10:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Sowas ist schlimm.
"Es ist aus"
"Nenn mir einen Grund "
"Ich will nicht mit dir zusammen sein"
"Nein das ist kein Grund, nenn mir einen Grund"

Man ist immer so verzweifelt. Die eigenen Argumente reichen nicht und werden widerlegt und man diskutiert ewig. "Ich habe keine stichhaltigen Argumente, ich habe nur keine Lust auf eine Beziehung mit dir, reicht es nicht?"
03.06.2020 10:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich stehe eben immer auf dem Punkt, dass, wenn noch GEFÜHLE vorhanden sind und man sich nicht gänzlich ekelhaft findet, eine Lösung gefunden werden kann - wenn BEIDE an sich arbeiten wollen.

Aber sie hat mir immer jegliche Aussagen im Mund verdreht und sie hingestellt, als wenn ich das nicht wollen würde und es so extrem wichtige Punkte sind, bei welchen Sie keine Kompromisse eingehen möchte.

Beispiel?

Thema Hochzeit. Anfangs der Beziehung waren wir da beide anti. Bei ihr kam dann jedoch vor einiger Zeit heraus, dass sie das doch als einen Meilenstein ansieht und es unbedingt möchte - irgendwann - wie ich dazu stehe wollte sie wissen.

Ich habe ihr gesagt, dass es für mich weiterhin nicht unbedingt nötig ist, ich jedoch überhaupt kein Problem damit hätte und es natürlich machen würde, wenn alles super läuft.

Aber das hat ihr nie genügt - ich weiß absolut nicht, was so schlimm daran ist, eine Hochzeit nicht unbedingt zu brauchen, jedoch auch keinerlei Probleme damit zu haben? Denjenigen, der zu 100 % ihren Vorstellungen entspricht, wird sie nie finden. Niemand wird dies.
03.06.2020 10:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von tomtom!

Mich regt einfach ihre Art so unglaublich auf. Klar, auch mir ist bewusst, dass es schon länger nicht mehr lief und am Ende nur noch ein Kampf war, weil wir beide uns bei jeder Kleinigkeit in die Haare bekommen haben.

Ich habe sie nur mehrfach gebeten, mir einen klaren Grund zu nennen, warum es so lief, wie es eben die letzten Monate lief. Wenn sie mir gesagt hätte "ich liebe dich nicht mehr", "ich habe mich neue verliebt", "dein Schwanz ist mir zu klein" whatever - wäre alles hart, aber ich könnte damit umgehen.

Aber sie hat mir (in meinen Augen) nie wirklich einen triftigen Grund genannt. Immer nur "ich kann nicht mehr", "wir tun uns nicht gut", "wir sind zu unterschiedlich", "ich habe mich verändert" bla bla bla. Klar - und das fällt dir jetzt alles nach 4 Jahren ein oder wie?

Aber das ist wohl so ein Frauending - und ihr habt Recht - es hat eigentlich keinen Sinn, sich darüber noch großartig Gedanken zu machen. Eine sture, nachtragende und gefühlskalte Frau war sie eh schon immer, wenn es mal Streit gab; auch am Anfang.

Ich hasse mich nur selbst dafür, dass ich wieder knapp 4 Jahre meines Lebens an sie verschwendet habe.



So wurde meine letzte Beziehung auch beendet und ja, ich kann aus eigener Erfahrung sagen: wenn man keinen wirklichen Grund bekommt, dann ist es irgendwie schwerer loszulassen aber ob sie nun ihren Grund nicht verbalisieren kann oder sich nicht traut offen zu sein: sie hat dir klar gesagt, dass sie nicht mehr will. Ich kann auch nicht sagen was mir geholfen hat. Ich habe eine ganze Weile darunter gelitten und mich immer wieder gefragt, was die Gründe gewesen sein könnten und ob man nicht was hätte unternehmen können.

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl sie als auch mein Ex ihre Gründe hatten. Bei meinem Ex hatte ich das Gefühl, dass er schon vor Wochen abgeschlossen hat, aber es sich nicht hat anmerken lassen. Er sagte er habe es schon “mit sich selbst ausgemacht”.

Es tut einfach weh, wenn einem alle Handlungsmöglichkeiten genommen werden, aber ich denke die Message ist klar. Sie will dich nicht mehr in ihrem Leben, so wie mein Ex mich nicht mehr in seinem haben wollte.

Irgendwann kommst du drüber hinweg bzw irgendwann lernst du einen Menschen kennen, dass diese unbeantworteten Fragen rückblickend nichtig sind,
03.06.2020 10:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von tomtom!

Aber das ist wohl so ein Frauending


Nein.

Und in einem Großteil der Fälle fühlt sich jemand verletzt wenn eine Beziehung endet, das ist wohl einfach so. Ich mein, ich kann den Unmut verstehen, aber mal ernsthaft, was würde es bringen wenn dir ein Grund präsentiert würde? Das würde doch eh nur zu "das kann ich abstellen!" führen und eine Entscheidung hinauszögern.
Ich mein bspw das Thema Hochzeit siehst du scheinbar mit einer Nüchternheit wo es für sie wichtig ist.
Und das ist doch auch ein Teil von "ich habe mich verändert" was ihr nach vier Jahren aufgefallen ist.
03.06.2020 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von tomtom!

wenn BEIDE an sich arbeiten wollen.




genau, aber in dem Fall willst nur du, sie will nicht. Auch wenn du dich noch so windest, sie hat keine Lust mehr und will für dich auch keine Arbeit investieren.

Klar fühlt sich das beschissen an, aber je eher du akzeptierst, dass sie dich nicht mehr will, weil du eben du bist und sie lieber was anderes hätte, desto eher geht es weiter im Leben.
03.06.2020 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von tomtom!

Aber das ist wohl so ein Frauending


Hehehehehe. I DAUT IT!
03.06.2020 11:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Unimatrix Wütend
03.06.2020 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Hack
Fotze

misogyn



Das Wort hat es dir angetan, oder? Hab ich vorher nie gesehen, bei dir taucht es in jedem zweiten Beitrag auf. Macht dich jetzt nicht glaubwürdiger.
03.06.2020 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Det0k

"Ich habe keine stichhaltigen Argumente, ich habe nur keine Lust auf eine Beziehung mit dir, reicht es nicht?"



Andersrum funktioniert es doch auch? Breites Grinsen
03.06.2020 12:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer liebt, der will die Beziehung auch halten. Wer nicht liebt, der schießt sie in den Wind. Klar kann es immer auch Sachen geben wie Alkoholismus, der trotz Liebe zum Beziehungsende führt. Aber In den meisten Fällen ist es einfach so, dass einer von beiden Partnern einfach nicht mehr ausreichend Gefühle hat. Was will man da noch groß diskutieren?
03.06.2020 12:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und in einem Großteil der Fälle fühlt sich jemand verletzt wenn eine Beziehung endet, das ist wohl einfach so.



random fun anekdote: ein befreundetes Paar hat sich mal kurzentschlossen getrennt als wir auf nem Festival waren, völlig einvernehmlich. Scheinbar war die beziehung so ein wenig eingeschlafen, sie haben sich nur noch als Freunde gesehen, etc.

Während nem Konzert standen die beiden etwas hinter uns. Nach dem Konzert meinen sie beide so lapidar: "btw, wir haben gerade entschieden dass wir eigentlich nur noch Freunde sind." War auch nicht nur so dahergesagt, das funktioniert bis heute im Freundeskreis noch super.

Fand ich irgendwie bizarr. Breites Grinsen
03.06.2020 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Hack
Fotze

misogyn



Das Wort hat es dir angetan, oder? Hab ich vorher nie gesehen, bei dir taucht es in jedem zweiten Beitrag auf. Macht dich jetzt nicht glaubwürdiger.



Einfach geschlechtsunabhängig Leute mit Fotze beleidigen. Geschlechterproblem erledigt.
03.06.2020 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
 
Zitat von tomtom!

Ich stehe eben immer auf dem Punkt, dass, wenn noch GEFÜHLE vorhanden sind und man sich nicht gänzlich ekelhaft findet, eine Lösung gefunden werden kann - wenn BEIDE an sich arbeiten wollen.





Ich verstehe, was du damit meinst, aber meiner Meinung nach stimmt diese Aussage so schlichtweg nicht und dieser Punkt scheint dich wohl sehr zu belasten.

Es ist aber so, dass beide Partner sich während einer Beziehung laufend weiterentwickeln. Aus dem Film "Her":

 
It was exciting to see her grow -
both of us grow and change together. But then, that's the hard part - growing without growing apart, or changing without it scaring the other person.



Der gemeinsame Lebensweg in einer Beziehung besteht immer aus dem Abgleichen der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, dem Kompromiss schließen in vielen Bereichen des Lebens um einen gemeinsamen Weg zu finden. Es passiert aber auch manchmal, dass man sich in einem Punkt in eine Richtung entwickelt, die nicht vereinbar ist, mit dem Weg des Partners - Glaube oder Sexualität ist hier z. B. ein einfaches Beispiel.

Dann kann es geschehen, dass man trotz tiefer, inniger Verbundenheit und gegenseitiger Liebe, keinen gemeinsamen Weg mehr findet, kein Kompromiss mehr greifbar ist. Dann kann man sich dafür entscheiden, dass ganze mit Biegen und Brechen weiterzuführen - was dann aber wohl oftmals nur in gegenseitigem Schmerz und Hass endet. Oder man entschließt sich, die Wünsche, Bedürfnisse und Personalität des Partners zu akzeptieren und die Beziehung zu beenden.

Finde die Geschichte von Sniedelfighter übrigens sehr schön. Lese passenderweise gerade ein Buch genau zu dem Thema und ich finde es schade, dass soviele Trennungen mit gegenseitigem Hass und dem Abwerten der vergangenen, gemeinsamen Jahre endet. Dabei ist die aktuelle Form des "sich trennens" auch nur ein Bündel aus biologischen Faktoren und gesellschaftlichen Konventionen, denen man sich - wenn man denn möchte - entgegenstellen kann und so aus einer endenden Partnerschaft auch eine weiter bestehende Freundschaft machen kann.

Ha! Merke grad, wie sehr das dem Thread-Titel entspricht, ehehe (:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 03.06.2020 13:33]
03.06.2020 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von -MjØllnIR-

Der gemeinsame Lebensweg in einer Beziehung besteht immer aus dem Abgleichen der eigenen Wünsche und Bedürfnisse, dem Kompromiss schließen in vielen Bereichen des Lebens um einen gemeinsamen Weg zu finden. Es passiert aber auch manchmal, dass man sich in einem Punkt in eine Richtung entwickelt, die nicht vereinbar ist, mit dem Weg des Partners - Glaube oder Sexualität ist hier z. B. ein einfaches Beispiel.

Dann kann es geschehen, dass man trotz tiefer, inniger Verbundenheit und gegenseitiger Liebe, keinen gemeinsamen Weg mehr findet, kein Kompromiss mehr greifbar ist. Dann kann man sich dafür entscheiden, dass ganze mit Biegen und Brechen weiterzuführen - was dann aber wohl oftmals nur in gegenseitigem Schmerz und Hass endet. Oder man entschließt sich, die Wünsche, Bedürfnisse und Personalität des Partners zu akzeptieren und die Beziehung zu beenden.



Jau, schön geschrieben und trifft wohl nahezu vollständig zu. Ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch vor vielen Monaten schon gedacht habe, dass wir uns viel zu unterschiedlich entwickeln und dazu komplett andere Ansichten vom Leben und der Zukunft haben.

Wäre wohl besser für uns beide gewesen, es damals im Guten zu beenden, anstatt noch 1-2 Jahre weiterzumachen und jetzt an einem Punkt zu stehen, wo man sich gegenseitig komplett leergesaugt (*harhar*) und nichts mehr zu sagen hat.
03.06.2020 12:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Das Wort hat es dir angetan, oder? Hab ich vorher nie gesehen

Tut mir leid, wenn du so hängengeblieben bist, aber da werde ich mich sicher nicht um deine Befindlichkeiten scheren.
03.06.2020 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Sagt mal, wie erkennt man den Unterschied zwischen einem narzisstischen Psychopathen, der love bombing betreibt, und einem dusseligen Romantiker, der eine gute Menschenkenntnis habe?

...selbstverständlich frage für einen Freund.
03.06.2020 15:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2020 06:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2020 20:44:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum