Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
Bedenke: 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße!

Dementsprechend hohes Gehalt fordern. soeinfachistdas.

/Cain bekommt 5k netto pro Tag!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.02.2020 12:37]
13.02.2020 12:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe das Eckentgelt auch nur genannt, um dir eine Vergleichsgröße zu geben, die du auf eure Vergütungsregelung übertragen kannst. Klar, dass eine Meisterstelle entsprechend anders einzugruppieren ist. Und mit 60k liegst du ja im Bereich EG8/EG9, das passt schon. Vielleicht sogar niedrig gegriffen, aber imho nicht zu hoch.

¤: Und was Tony sagt. Wegen 10 % überhöhter Gehaltsforderung ist noch keiner aus dem Verfahren geflogen. Zumal die BW das Ganze in der Startphase massiv finanziell unterstützt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.02.2020 12:38]
13.02.2020 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.
13.02.2020 12:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
13.02.2020 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hab gehört, es sei schwierig, da reinzukommen.Breites Grinsen
13.02.2020 12:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
I can neither confirm nor deny...


Tatsächlich ist meine Quote wie folgt:

1) Assessment operativer Dienst: Well, yes, but actually no.
2) Job bekommen, ohne mich zu bewerben: "Herr Abso, Sie haben das doch schonmal ein paar Monate gemacht, wir haben da ein Projekt, startet in 6 Wochen, befristet bis $semesterbeginn..."
3) Bewerbung geschickt, generische Absage bekommen, "Besser passende Bewerbungen, keine Geringschätzung Ihrer Fähigkeiten..."
13.02.2020 12:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.


Ah, zur Tabelle kam mir letztens die Frage, warum die Entgeldgruppen in BW niedriger sind als in so ziemlich allen anderen Bundesländern. Jemand Ahnung?
13.02.2020 13:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.



Schade, dass kaum noch andere Gewerkschaften Eier haben. Das, was da übern Tisch geht, sollte eigentlich normales Gehaltsniveau sein für die malochende Bevölkerung.
13.02.2020 13:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.


Ah, zur Tabelle kam mir letztens die Frage, warum die Entgeldgruppen in BW niedriger sind als in so ziemlich allen anderen Bundesländern. Jemand Ahnung?


Du meinst das BaWü, das erstens 17 Gruppen hat und zweitens das höchste Eckentgelt aller Bundesländer?
13.02.2020 13:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.



Schade, dass kaum noch andere Gewerkschaften Eier haben. Das, was da übern Tisch geht, sollte eigentlich normales Gehaltsniveau sein für die malochende Bevölkerung.


Oder überhaupt alle Betriebe ne Zugehörigkeit zum irgendeinem TV traurig
13.02.2020 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.



Schade, dass kaum noch andere Gewerkschaften Eier haben. Das, was da übern Tisch geht, sollte eigentlich normales Gehaltsniveau sein für die malochende Bevölkerung.


Es ist so
13.02.2020 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.



Schade, dass kaum noch andere Gewerkschaften Eier haben. Das, was da übern Tisch geht, sollte eigentlich normales Gehaltsniveau sein für die malochende Bevölkerung.


Oder überhaupt alle Betriebe ne Zugehörigkeit zum irgendeinem TV traurig



Tja, daran sind aber auch die Leute selber schuld. Wie oft höre ich hier aus dem Kollegenumfeld, dass man das Popelprozent Gewerkschaftsbeitrag lieber spart, weil die blöden Gewerkschaften ja eh nichts hinkriegen. Die verhandelte Gehaltserhöhung nehmen die Trittbrettfahrer aber trotzdem gerne mit. Aber ist natürlich trotzdem viel zu wenig. Ja, ihr Deppen. Warum wohl?
13.02.2020 13:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Kann man das Prozent nicht sogar von der Steuer absetzen?
13.02.2020 14:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich meine ja, kann zumindest bei der Steuererklärung mit angegeben werden.
13.02.2020 14:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.



Auf die Werte müsst ihr noch Mal einige Prozent Leistungszulage draufrechnen. Ach und wenn man 40 statt 35h hat, wird es richtig nice.
13.02.2020 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.



Auf die Werte müsst ihr noch Mal einige Prozent Leistungszulage draufrechnen. Ach und wenn man 40 statt 35h hat, wird es richtig nice.



Und doch eher mit 13 anstat mit 12 Monatsgeältern rechnen?
13.02.2020 14:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
lel das sind die Zahlen für 35h? Hässlon
13.02.2020 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von dieselrakete

lel das sind die Zahlen für 35h? Hässlon



jap
13.02.2020 14:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich meine ja, kann zumindest bei der Steuererklärung mit angegeben werden.



es ist so. full ack @Karlsson: Kollege meinte die Tage auch zu mir, ob wir nicht die Gewerkschaft wieder verlassen. Momentan gibt's ja keinen Anlass und hey...kostet soundsoviel ¤ im Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 13.02.2020 15:00]
13.02.2020 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von dieselrakete

lel das sind die Zahlen für 35h? Hässlon



jap



Weimung: eingeleitet

IG BCE ist zwar auch nice aber nicht ganz so nice traurig
13.02.2020 14:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich meine ja, kann zumindest bei der Steuererklärung mit angegeben werden.



es ist so. full ack @Karlsson: Kollege meinte die Tage auch zu mir, ob wir nicht der Gewerkschaft wieder verlassen. Momentan gibt's ja keinen Anlass und hey...kostet soundsoviel ¤ im Jahr.



Könnte echt kotzen bei dieser Kurzsichtigkeit. Der Gewerkschaftsbeitrag tut echt nicht weh und man braucht sich nur mal anschauen, wie schlecht es für Arbeitnehmer in Branchen läuft, die keine Vertretung durch Gewerkschaften haben.

Aber Solidarität ist ja eh out. Merkt man ja auch immer wieder an dieser geilen Sonntagsarbeitsdiskussion: "Andere arbeiten sonntags doch auch, warum sollen die und die und die das nicht auch machen? Ist doch geil, wenn ich sonntags einkaufen kann. Mache ich zwar nur zweimal im Jahr, aber ist doch trotzdem geil" Ja, genau. Immer schön weiter fördern die Abwärtsspirale der Arbeitsbedingungen, nur weil es woanders auch schon beschissen ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.02.2020 15:04]
13.02.2020 14:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

lel das sind die Zahlen für 35h? Hässlon


Ja klar.
13.02.2020 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von dieselrakete

lel das sind die Zahlen für 35h? Hässlon



jap



Weimung: eingeleitet

IG BCE ist zwar auch nice aber nicht ganz so nice traurig


IG BCE ist so als hätte dir jemand in den Fluss in dem Milch und Honig fließt nochmal eben reingeschifft.
13.02.2020 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Würde ich trinken. Ohne Tarifbindung ist nämlich eher so Schwedentrunk.


@dblmg, lan, mach mal kurzen Dienstweg für neuen Job. Gerne im Bereich von mentioned Führungskraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.02.2020 15:08]
13.02.2020 15:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Kann mir das mal jemand erklären, wie das mit Gewerkschaften und Tarifverträgen funktioniert?
13.02.2020 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Kann mir das mal jemand erklären, wie das mit Gewerkschaften und Tarifverträgen funktioniert?


"Kommt drauf an."

Im einfachsten Fall ist das Unternehmen im Arbeitgeberverband, der Angestellte/Arbeiter in der Gewerkschaft. AG-Verband und Gewerkschaft setzen sich an einen Tisch und handeln einen Vertrag aus, der allen gewerkschaftlich organisierten Beschäftigten innerhalb der organisierten Unternehmen bestimmte Mindest-Arbeitsbedingungen für bestimmte Tätigkeiten zusichert.
13.02.2020 15:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Abso

Würde ich trinken. Ohne Tarifbindung ist nämlich eher so Schwedentrunk.


@dblmg, lan, mach mal kurzen Dienstweg für neuen Job. Gerne im Bereich von mentioned Führungskraft.


Hier gibts ne millionen offene Stellen, komm einfach ran und erleb den Shitstorm live. Aber bitte vorher bescheid sagen, damit ich dich werben und die monnies dafür eintreichen kann.
13.02.2020 15:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2020 15:41:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2020 15:52:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Abso
Take this.



IG M ist einfach so geil. Es gibt ja finanziell kaum einen Grund, woanders zu arbeiten.



Auf die Werte müsst ihr noch Mal einige Prozent Leistungszulage draufrechnen. Ach und wenn man 40 statt 35h hat, wird es richtig nice.



Und doch eher mit 13 anstat mit 12 Monatsgeältern rechnen?


BW so:
12 Gehälter
0,69 Urlaubsgeld
0,55 Weihnachtsgeld (nach drei Jahren, Porsche 1,00)
0,275 TZUG
So zwischen 6-24% extra aufs Brutto, sprich Leistungszulage, da muss der Schnitt afaik bei 15 sein über alle.
Wenn man 40h hat, dann 14% ontop.
Ab und an noch CashPrämie für gute extra Leistungen, sind auf 1000¤ gedeckelt.
Gruß aus BW.


Meanwhile wird im privaten Bankentarif die 14 Gehälter Regelung abgeschafft(nurnoch 13,5). Schweinerei!

Und außertariflich ist das bonussystem bei uns halt witzlos. Du bist sehr schlecht? Kriegst leider nur 90% Bonus. Du bist sehr gut? Kriegst 100%. Du bist herausragend? Zwingt deinen TL dazu das nach oben zu geben und den Topf für alle anderen kleiner zu machen. Und selbst das sind dann auch eher Beträge über die andere Arbeitnehmer mit Variablen Gehaltsanteil lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 13.02.2020 16:00]
13.02.2020 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum