Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sweet. Viel Spaß!
28.02.2020 7:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2020 7:28:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Arktis wie geil!
Viel Spaß.
28.02.2020 7:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Real_Futti

Gibt es da nix in der Südsee? peinlich/erstaunt

Wie auch immer, Gratz



Alle 3 Jahre oder so ne Antarktisexpedition, südlicher wird's nicht.
28.02.2020 7:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von IndieStu

tl:dr Arktis ich komme!


Geilo, Glückwunsch!

Wir erwarten dann schöne Bilder, wenn es soweit ist. Breites Grinsen
28.02.2020 8:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mega geil, ich bin bis unter die Ohren neidisch. Wäre super cool wenn du darüber ein bisschen bloggtest.
28.02.2020 9:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von IndieStu

Achso, so nach 10 Jahren Bundeswehr. Im zivilen wird es einem nicht Übel genommen wenn man da direkt bei jemandem Nachfragt und nicht den “Dienstweg” über die HR geht, oder? Die Bewerbung ginge ja dann trotzdem noch den offiziellsten Weg.



So, ich hatte die letzten Tage recht viel organisatorisches zu tun, denn mir hat es wirklich keiner übel genommen. Bewerbung letzten Freitag abgeschickt, 30 Minuten später erstes Telefonat. Man habe schon intern von mir gehört und anscheinend hat auch ein Ausbilder von der Airbus Academy, der für mich noch ein Zeugnis korrigiert hat direkt dort angerufen und etwas für mich geworben (Ich hatte ihm erzählt weshalb ich das Zeugnis brauche und ihm war es wohl etwas unangenehm, dass sie ein fehlerhaftes Zeugnis ausgestellt haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin ab Montag auf dem ersten Type-Rating Kurs, mit der Zusage einer unbefristeten Übernahme.

tl:dr Arktis ich komme!


ALTER JIZZ, GRATS!
28.02.2020 9:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
böse gucken
"Ja passt alles super, wir würden Ihnen gerne einen Vertrag anbieten. Nur das Zielgehalt (das wir Ihnen mündlich zugesichert haben) wird sich leider nicht realisieren lassen. Aber es sind nur 20% weniger und in 2 Jahren könnten Sie sich bestimmt auf -10% hocharbeiten wenn Sie intern alle Bedingungen für den nächsten Level erfüllen, wir glauben an Sie!"

Danke, Arschlecken, der nächste bitte.
28.02.2020 11:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DaMasta

"Ja passt alles super, wir würden Ihnen gerne einen Vertrag anbieten. Nur das Zielgehalt (das wir Ihnen mündlich zugesichert haben) wird sich leider nicht realisieren lassen. Aber es sind nur 20% weniger und in 2 Jahren könnten Sie sich bestimmt auf -10% hocharbeiten wenn Sie intern alle Bedingungen für den nächsten Level erfüllen, wir glauben an Sie!"

Danke, Arschlecken, der nächste bitte.



lel
28.02.2020 11:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von DaMasta

"Ja passt alles super, wir würden Ihnen gerne einen Vertrag anbieten. Nur das Zielgehalt (das wir Ihnen mündlich zugesichert haben) wird sich leider nicht realisieren lassen. Aber es sind nur 20% weniger und in 2 Jahren könnten Sie sich bestimmt auf -10% hocharbeiten wenn Sie intern alle Bedingungen für den nächsten Level erfüllen, wir glauben an Sie!"

Danke, Arschlecken, der nächste bitte.


"Ja passt super zu den 32 Stunden die gerne für Sie arbeiten würde."
28.02.2020 12:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von IndieStu

Achso, so nach 10 Jahren Bundeswehr. Im zivilen wird es einem nicht Übel genommen wenn man da direkt bei jemandem Nachfragt und nicht den “Dienstweg” über die HR geht, oder? Die Bewerbung ginge ja dann trotzdem noch den offiziellsten Weg.



So, ich hatte die letzten Tage recht viel organisatorisches zu tun, denn mir hat es wirklich keiner übel genommen. Bewerbung letzten Freitag abgeschickt, 30 Minuten später erstes Telefonat. Man habe schon intern von mir gehört und anscheinend hat auch ein Ausbilder von der Airbus Academy, der für mich noch ein Zeugnis korrigiert hat direkt dort angerufen und etwas für mich geworben (Ich hatte ihm erzählt weshalb ich das Zeugnis brauche und ihm war es wohl etwas unangenehm, dass sie ein fehlerhaftes Zeugnis ausgestellt haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin ab Montag auf dem ersten Type-Rating Kurs, mit der Zusage einer unbefristeten Übernahme.

tl:dr Arktis ich komme!



Richtig geil, Bruder, Gratulation! Gönn dir!!

28.02.2020 19:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2020-03/bewerbungen-muetter-vorstellungsgespraech-jobchancen-arbeitsmarkt

 
Für die Studie wurden mehr als 800 fiktive Bewerbungen auf reale Stellenangebote im Marketing- und Veranstaltungsbereich versandt. In diesem Berufsfeld arbeiten ungefähr gleich viele Frauen und Männer. Die Bewerberinnen und Bewerber unterschieden sich demnach in ihrem Lebenslauf nur darin, dass die einen ein Kind im Alter von drei Jahren hatten und die anderen kinderlos waren.



Soweit leider keine Neuigkeiten, koennte auch zum Eskalieren in den Feminismusthread. Was mich allerdings wundert und vielleicht eine Frage an die Elternfraktion im pOT: Erwaehnt ihr eure Kinder im Lebenslauf? Gibt es da Codes?* Wie weise ich am besten auf Workaholic-DINK hin?
/ Ganz vergessen, dass es ja Urlaub zu den Krampen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 02.03.2020 17:23]
02.03.2020 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Warum sollte man ein Kind im Lebenslauf erwähnen?

In anderer Sache: Starte ja bald bei Capital One, aber habe noch ein Job Interview mit Amazon ausstehen. Wegen Conda findet das jetzt aber nicht in Seattle statt sondern remote. traurig

02.03.2020 21:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
verschmitzt lachen
Und dann noch den Beruf der Eltern angeben?
02.03.2020 21:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja so hab ich das auch gelesen, und entsprechend mein Aussetzer. Die werden wahrscheinlich einfach die Elternzeit gelistet haben.
02.03.2020 21:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ein alter Kollege hat gefragt ob ich nicht bei Ihm anfangen möchte. War jetzt mit denen mal Essen, eigentlich ganz coole Leute und total entspannt.

Zum neuen Job:
- Ein bisschen andere Tätigkeiten die ich so noch nicht gemacht habe, also könnte ich viel lernen
- wäre alleine in der Stelle, hätte kein direkten Kollegen der Ähnliches macht.
- wohl Beteiligung an der Firma
- Firma ist noch Jung und hätte Potential.

Contra
- ich müsste wohl wieder richtig arbeiten und nicht so halb-pimmeln.
- Vom Interesse ist es nicht wirklich meine Branche.
- Brauchen eine zügige Entscheidung, da ich auch 3 Monate Kündigungsfrist habe.

Mein jetziger Job ist voll okay und ziemlich entspannt, wenn auch manchmal zu wenig los ist. Daran arbeiten sie aber. Also hätte ich über einen Wechsel evtl. erst in ca. 12 Monaten mal nachgedacht, wenn sich nichts ändert.
Das einzige was mich jetzt schon zum wechseln bewegen würde, wäre ein Batzen mehr Geld.

Ich schick da glaube ich mal meine Gehaltsvorstellungen hin und geh noch mal mit denen Kaffee trinken.
03.03.2020 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Was bedeutet "etwas zu wenig"? Mehr als eine Stunde pro Tag mit Kaffeepausen und Schwätzchen Rum bringen?
03.03.2020 11:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
eher gut alle 30 min für 5 minuten im pot rumgurken, öfter mal ne Tee-Pause, und ab ca. 16:30-18:15 kaum noch was für die Arbeit machen.
Eigentlich könnte ich hier gut 6 Stunden Tage machen.

Habe jetzt dem anderen Job mal meine Gehaltsvorstellung geschickt und gucke was passiert.

¤: okay, meine Vorstellungen waren wohl zu hoch, sie bieten mir weniger Gehalt als bei meinem jetzigen Job.

gg no re
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 03.03.2020 16:02]
03.03.2020 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von DaMasta

"Ja passt alles super, wir würden Ihnen gerne einen Vertrag anbieten. Nur das Zielgehalt (das wir Ihnen mündlich zugesichert haben) wird sich leider nicht realisieren lassen. Aber es sind nur 20% weniger und in 2 Jahren könnten Sie sich bestimmt auf -10% hocharbeiten wenn Sie intern alle Bedingungen für den nächsten Level erfüllen, wir glauben an Sie!"

Danke, Arschlecken, der nächste bitte.



Würde ich mit minimalen Aufwand so lange hinhalten wie machbar, ohne dass man dabei irgendein Gesetz bricht (falls das überhaupt geht).
Was für Knechte...
03.03.2020 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Hostage

eher gut alle 30 min für 5 minuten im pot rumgurken, öfter mal ne Tee-Pause, und ab ca. 16:30-18:15 kaum noch was für die Arbeit machen.
Eigentlich könnte ich hier gut 6 Stunden Tage machen.

Habe jetzt dem anderen Job mal meine Gehaltsvorstellung geschickt und gucke was passiert.

¤: okay, meine Vorstellungen waren wohl zu hoch, sie bieten mir weniger Gehalt als bei meinem jetzigen Job.

gg no re


Was hast du denn erwartet? Das hört sich ja quasi nach einem Startup an (wegen der Beteiligung) - die zahlen per se scheisse, stellen dir aber zum Ausgleich einen Kicker hin
03.03.2020 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Start-up hofft man halt auf den buyout. So ein wenig Lotto spielen

03.03.2020 17:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Hostage

eher gut alle 30 min für 5 minuten im pot rumgurken, öfter mal ne Tee-Pause, und ab ca. 16:30-18:15 kaum noch was für die Arbeit machen.
Eigentlich könnte ich hier gut 6 Stunden Tage machen.

Habe jetzt dem anderen Job mal meine Gehaltsvorstellung geschickt und gucke was passiert.

¤: okay, meine Vorstellungen waren wohl zu hoch, sie bieten mir weniger Gehalt als bei meinem jetzigen Job.

gg no re


Was hast du denn erwartet? Das hört sich ja quasi nach einem Startup an (wegen der Beteiligung) - die zahlen per se scheisse, stellen dir aber zum Ausgleich einen Kicker hin



Nö, überraschen tut es mich nicht wirklich. Für die Summe die ich genannt hatte, hätte ich mir nur mal überlegt zu wechseln.
Also kein Verlust.

Kicker weiss ich gar nicht, aber Nerf-Gun Fights gibts!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 03.03.2020 17:32]
03.03.2020 17:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Arbeitest du dann mit Parax zusammen?
03.03.2020 20:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Hostage

eher gut alle 30 min für 5 minuten im pot rumgurken, öfter mal ne Tee-Pause, und ab ca. 16:30-18:15 kaum noch was für die Arbeit machen.
Eigentlich könnte ich hier gut 6 Stunden Tage machen.

Habe jetzt dem anderen Job mal meine Gehaltsvorstellung geschickt und gucke was passiert.

¤: okay, meine Vorstellungen waren wohl zu hoch, sie bieten mir weniger Gehalt als bei meinem jetzigen Job.

gg no re


Was hast du denn erwartet? Das hört sich ja quasi nach einem Startup an (wegen der Beteiligung) - die zahlen per se scheisse, stellen dir aber zum Ausgleich einen Kicker hin



Nö, überraschen tut es mich nicht wirklich. Für die Summe die ich genannt hatte, hätte ich mir nur mal überlegt zu wechseln.
Also kein Verlust.

Kicker weiss ich gar nicht, aber Nerf-Gun Fights gibts!



Wegen der Beteiligung war das auch direkt mein erster Gedanke. Bietet ja niemand Anteile an einer Goldgrube an. Es will halt nicht jeder hip sein und Anteile an einem Kackunternehmen haben. Richtige Entscheidung von dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.03.2020 20:20]
03.03.2020 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich überlege momentan, mich bei Aldi zu bewerben. Hat jemand da eine Ahnung, wie die im IT Bereich so ticken? Habe einen Kollegen mal in der Regionaldirektion gehabt, der sagte, es war mega stressig und gemessen am Stress unterbezahlt. Ist das in der IT genau so?

Und wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen IT bei Aldi und Aldi Digital? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.03.2020 8:27]
04.03.2020 8:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mobius

Ich überlege momentan, mich bei Aldi zu bewerben. Hat jemand da eine Ahnung, wie die im IT Bereich so ticken? Habe einen Kollegen mal in der Regionaldirektion gehabt, der sagte, es war mega stressig und gemessen am Stress unterbezahlt. Ist das in der IT genau so?

Und wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen IT bei Aldi und Aldi Digital? Breites Grinsen



Eine entfernte Bekannte arbeitet dort im Management-Bereich. Soll halt wirklich superhart sein und was sie damals so sagte (rund zehn Jahre her), scheint das dort insgesamt die Firmenkultur zu sein. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es allerdings einen Unterschied zwischen Nord und Süd geben soll. Aber sicher bin ich da nicht. Nach allem, was sie so erzählt hat, hätte ich da aber kein Bock drauf. Scheint eher ein Arbeitsgeber für Selbstausbeuter zu sein.
04.03.2020 9:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Im Bereich Lebensmittel und vor allem Discounter sind die relevanten Unternehmen eigentlich alles Logistiker mit zufällig angeschlossenem Supermarkt. Der Bedarf nach IT ist dort sehr hoch und in den letzten Jahren wird hier extrem aufgerüstet. Auch wenn LIDL SAP Hana ja spektakulär in den Sand gesetzt hat (https://www.heise.de/newsticker/meldung/So-starb-Elwis-Hintergruende-zu-Lidls-SAP-Rueckzug-4113285.html): 500 Millionen für ein internes IT-Projekt macht auch nicht jeder locker und du kannst davon ausgehen, dass Aldi auch entsprechend investiert und priorisiert.

Aldi ist hart, ich glaube aber eher, dass das für die Managementebene gilt und weniger für den IT-Bereich.
04.03.2020 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mobius

Ich überlege momentan, mich bei Aldi zu bewerben. Hat jemand da eine Ahnung, wie die im IT Bereich so ticken? Habe einen Kollegen mal in der Regionaldirektion gehabt, der sagte, es war mega stressig und gemessen am Stress unterbezahlt. Ist das in der IT genau so?

Und wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen IT bei Aldi und Aldi Digital? Breites Grinsen



Eine entfernte Bekannte arbeitet dort im Management-Bereich. Soll halt wirklich superhart sein und was sie damals so sagte (rund zehn Jahre her), scheint das dort insgesamt die Firmenkultur zu sein. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es allerdings einen Unterschied zwischen Nord und Süd geben soll. Aber sicher bin ich da nicht. Nach allem, was sie so erzählt hat, hätte ich da aber kein Bock drauf. Scheint eher ein Arbeitsgeber für Selbstausbeuter zu sein.



Kann ich so bestätigen, meine ex Freundin war bei Aldi im Management. Zwar gab es im dritten Jahr schon 6 stellig, aber gesehen haben wir uns kaum weil nur für das Unternehmen auf Achse, auch immer Samstags.

Es gibt Unterschiede zwischen Nord und Süd, letzteres soll besser sein.

Mein Nachbar ist bei Aldi in der IT und soweit ich weiß auch Prokurist. Der ist jeden Tag 12 Stunden weg, zwar wohl nicht Samstags aber trotzdem mit dem UN verheiratet.

Tldr: wer keine freunde oder keinen bock auf Freizeit hat soll hingehen. Sonst eher nicht denke ich. Wobei ich denke dass die IT gesondert vom Hauptgeschäft betrachtet werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 04.03.2020 10:14]
04.03.2020 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mobius

Ich überlege momentan, mich bei Aldi zu bewerben. Hat jemand da eine Ahnung, wie die im IT Bereich so ticken? Habe einen Kollegen mal in der Regionaldirektion gehabt, der sagte, es war mega stressig und gemessen am Stress unterbezahlt. Ist das in der IT genau so?

Und wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen IT bei Aldi und Aldi Digital? Breites Grinsen



Geh zur Schwarz Gruppe; wir zahlen bestimmt besser und sind in Summe auch einfach besser Augenzwinkern

Bin nicht in der IT und wie gesagt auch nicht bei Aldi, wird sich aber wahrscheinlich nicht viel geben. Bezahlung schwank zwischen "naja" bis "sehr gut" (kommt halt darauf an ob du als Junior, Professional oder Senior eingestellt wirst).

Ich glaube, dass Aldi (Süd?) nur 37h/Woche als Basis hat. Ob es da konkret Zeiterfassung gibt oder auf Vertrauensbasis läuft, weiß ich nicht.

Wenn die Schwarz Gruppe für Dich in Frage kommt und du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.
04.03.2020 10:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wie kommt ihr denn dazu, eine IT könnte unabhängig vom Management betrachtet werden? (Vom Kerngeschäft - ok). Aber "der Fisch stinkt vom Kopf her" ist halt nicht unbedingt die hohlste aller Phrasen.

Kenne selbst nur jemanden Ex-Tengelmann operative IT. Was der erzählt, mein lieber Scholli.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.03.2020 10:28]
04.03.2020 10:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum