Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich denke, der TL ist definitiv einfach ein Sohn. Aber diese spezielle Entscheidung hätten sicher auch viele nicht-Söhne so getroffen.
19.03.2020 16:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
19.03.2020 17:08:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.spiegel.de/wirtschaft/arbeitgeber-und-ig-metall-einigen-sich-auf-not-tarifvertrag-a-255f34ce-01e4-47f4-a2d0-fbe0a2879c43

 
In der Metall- und Elektroindustrie haben die Tarifpartner einen Pilotabschluss in Nordrhein-Westfalen erzielt. Unter dem Eindruck der Coronakrise einigten sich IG Metall und Arbeitgeber darauf, die Löhne in diesem Jahr nicht zu erhöhen. Arbeitnehmer mit kleinen Kindern erhalten zusätzliche freie Tage, und Kurzarbeiter können auf Zuzahlungen setzen. Mit dem Abschluss sind die regionalen Verhandlungen für die rund vier Millionen Beschäftigten bundesweit faktisch bis zum Jahresende ausgesetzt worden.



Meh.
20.03.2020 17:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.03.2020 19:32:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M@buse

https://www.spiegel.de/wirtschaft/arbeitgeber-und-ig-metall-einigen-sich-auf-not-tarifvertrag-a-255f34ce-01e4-47f4-a2d0-fbe0a2879c43

 
In der Metall- und Elektroindustrie haben die Tarifpartner einen Pilotabschluss in Nordrhein-Westfalen erzielt. Unter dem Eindruck der Coronakrise einigten sich IG Metall und Arbeitgeber darauf, die Löhne in diesem Jahr nicht zu erhöhen. Arbeitnehmer mit kleinen Kindern erhalten zusätzliche freie Tage, und Kurzarbeiter können auf Zuzahlungen setzen. Mit dem Abschluss sind die regionalen Verhandlungen für die rund vier Millionen Beschäftigten bundesweit faktisch bis zum Jahresende ausgesetzt worden.



Meh.


5 Tage zusätzlich frei, das ist super.



Der Arbeitgeberverband in BaWü hat doch schon gesagt, dass sie das nicht akzeptieren, weil aktuell schon die tarifliche Regelung zum Kurzarbeitergeld zu stark belastet.
20.03.2020 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.03.2020 19:57:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns wird auf 100 aufgestockt. Dafür sind wohl Lohnerhöhungen ausgesetzt. Meine stand demnächst an
20.03.2020 20:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
JETZT melden sich die Personalvermittler. Mit generischen Nachrichten. Ist klar. Ihr habt wohl Langeweile, hm?
24.03.2020 13:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

JETZT melden sich die Personalvermittler. Mit generischen Nachrichten. Ist klar. Ihr habt wohl Langeweile, hm?



Ich hatte ja von dem absolut lächerlichen Prozess von Beratung X erzählt.
Jetzt meldet sich eine andere Mitarbeiterin des Recruitingunternehmens wieder per LinkedIn und will mir den gleichen Job nochmal schmackhaft machen

So doof ey...
24.03.2020 13:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Breites Grinsen

Montag geht mein neuer Job bei Capital One los. Vom Home Office ins Home Office.

24.03.2020 13:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Hier kommt die letzten Tage auch wieder viel von Headhuntern rein, die sich teils mit Stelle, aber auch einfach mal so unterhalten wollen, gerne mit direktem Verweis auf Corona...

Offensichtlich, dass die Langeweile haben, aber vom Geschmack wirds auch grenzwertig.

===

Kleines Update übrigens von der "Melone spricht Kandidaten auf Xing an"-Aktion:

- 65 Leute angesprochen, davon haben nur 39 nicht geantwortet, macht eine mehr als überragende Antwortquote von 40 Prozent
- von den 26 verbliebenen haben 14 höflich abgesagt, 3 mal haben wir was unterschiedliches gesucht
- macht also 9 Telefonate und daraus Stand jetzt 6 Bewerbungen, 2 mal hatten wir am Telefon gemerkt, dass das nix wird und bei einer warte ich noch auf Rückmeldung


Im Ergebnis: je passender die Ansprache, desto höher die Antwort- und Erfolgsquote. Und es ist zwar Aufwand, für 6 wirklich Top-Kandidaten ist das aber mehr als gerechtfertigt

Falls einer von euch das auch machen soll, sprecht mich gerne an, wenn Bedarf
24.03.2020 13:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke für die Einsicht von der anderen Seite, MM! Das ist wirklich interessant. Ich gebe auch immer Rückmeldung, wenn Recruiter sich Mühe geben, d.h. meinen Namen richtig schreiben und nicht einfach lieblos c&p mit >9000 Rechtschreib- und Grammatikfehlern.

24.03.2020 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"M G will sich mit Ihnen vernetzen!" - "M G der kelb kann erstmal meine Nachricht beantworten!"
24.03.2020 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von M@buse

Bei uns wird auf 100 aufgestockt. Dafür sind wohl Lohnerhöhungen ausgesetzt. Meine stand demnächst an



Meine auch.Plus bessere allgemeine Regelungen für ATler bei uns, d.h. Anspruch auf Dienstwagen, Kinder- und Pflegetage frei auch für AT, ...

Wird jetzt auch nicht kommen. Am anderen Standort von uns schon umgesetzt, hier liefen die Gespräche noch.
24.03.2020 14:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mein dienstwagen hängt jetzt bei der Zulassung. Kann also noch ein paar Monate dauern Breites Grinsen
24.03.2020 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Neuen Job von 1.8. auf 1.10. verschoben wegen Corona, zum Glück hab ich den Alten noch nicht gekündigt Breites Grinsen
24.03.2020 14:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich war auch etwas besorgt, aber keine Verschiebung hier bei mir. Und ich bin froh, dass ich mich früh um den neuen Job gekümmert habe und das ganze nicht während Corona machen muss bzw. einfach länger im alten Job bleiben muss.

24.03.2020 14:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

Breites Grinsen

Montag geht mein neuer Job bei Capital One los. Vom Home Office ins Home Office.





Dafür beste Mitarbeiterin am Start <3

Irgendwie gerade froh den alten Job noch nicht geschmissen zu haben peinlich/erstaunt
24.03.2020 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von PutzFrau

Danke für die Einsicht von der anderen Seite, MM! Das ist wirklich interessant. Ich gebe auch immer Rückmeldung, wenn Recruiter sich Mühe geben, d.h. meinen Namen richtig schreiben und nicht einfach lieblos c&p mit >9000 Rechtschreib- und Grammatikfehlern.





Frau Putz ich habe hier eine Stelle im facility mnanagenment die perfekt auf sie passt!
24.03.2020 14:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Mad_Melone

Hier kommt die letzten Tage auch wieder viel von Headhuntern rein, die sich teils mit Stelle, aber auch einfach mal so unterhalten wollen, gerne mit direktem Verweis auf Corona...

Offensichtlich, dass die Langeweile haben, aber vom Geschmack wirds auch grenzwertig.

===

Kleines Update übrigens von der "Melone spricht Kandidaten auf Xing an"-Aktion:

- 65 Leute angesprochen, davon haben nur 39 nicht geantwortet, macht eine mehr als überragende Antwortquote von 40 Prozent
- von den 26 verbliebenen haben 14 höflich abgesagt, 3 mal haben wir was unterschiedliches gesucht
- macht also 9 Telefonate und daraus Stand jetzt 6 Bewerbungen, 2 mal hatten wir am Telefon gemerkt, dass das nix wird und bei einer warte ich noch auf Rückmeldung


Im Ergebnis: je passender die Ansprache, desto höher die Antwort- und Erfolgsquote. Und es ist zwar Aufwand, für 6 wirklich Top-Kandidaten ist das aber mehr als gerechtfertigt

Falls einer von euch das auch machen soll, sprecht mich gerne an, wenn Bedarf



Ich habe die Direktansprache auch vor zwei Wochen mal probiert. 8 Leute angeschrieben, 1 Antwort erhalten und die hat sich dann auch beworben. Leider haben wir die Stellenanzeige jetzt zurückgezogen. Erst mal bestehende Arbeitsplätze sichern. Würde mich aber gerne mal mit dir zur Ansprache austauschen, auch wenn wir in unterschiedlichen Branchen unterwegs sind. Mir gehts vor allem um die Textlänge und die enthaltenen Infos. Kannst dich gerne per PM melden, wenn du Lust hast
24.03.2020 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von PutzFrau

Danke für die Einsicht von der anderen Seite, MM! Das ist wirklich interessant. Ich gebe auch immer Rückmeldung, wenn Recruiter sich Mühe geben, d.h. meinen Namen richtig schreiben und nicht einfach lieblos c&p mit >9000 Rechtschreib- und Grammatikfehlern.





Frau Putz ich habe hier eine Stelle im facility mnanagenment die perfekt auf sie passt!



Richtig geil, wollte schon immer ins Management. Wnn kann ich anfangen?

24.03.2020 15:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von PutzFrau

Ich war auch etwas besorgt, aber keine Verschiebung hier bei mir.


Ändert das etwas an deiner Einarbeitung? Ich hab mich gemeinsam mit dem neuen AG darauf geeinigt, zu verschieben, um eben diese sinnvoll realisieren zu können. Inhouse Academy fällt ja erstmal flach

 
Zitat von CriMeARiver

Irgendwie gerade froh den alten Job noch nicht geschmissen zu haben peinlich/erstaunt


Dito, gibt doch einiges an Sicherheit jetzt, wo alle eher über Kurzarbeit als Neueinstellungen sprechen
24.03.2020 16:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wird alles über Home Office und Videokonferenzen gehen. Ich bin gespannt.

24.03.2020 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DaMasta


 
Zitat von CriMeARiver

Irgendwie gerade froh den alten Job noch nicht geschmissen zu haben peinlich/erstaunt


Dito, gibt doch einiges an Sicherheit jetzt, wo alle eher über Kurzarbeit als Neueinstellungen sprechen



Jetzt 40% Kurzarbeit wäre hart geil für mich peinlich/erstaunt

Krass auch, wenn man Einladungen zu Vorstellungsgesprächen gerade bekommt, aber die noch nicht wissen, wann genau sie das machen können peinlich/erstaunt
24.03.2020 16:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.03.2020 16:36:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Mad_Melone

Hier kommt die letzten Tage auch wieder viel von Headhuntern rein, die sich teils mit Stelle, aber auch einfach mal so unterhalten wollen, gerne mit direktem Verweis auf Corona...

Offensichtlich, dass die Langeweile haben, aber vom Geschmack wirds auch grenzwertig.

===

Kleines Update übrigens von der "Melone spricht Kandidaten auf Xing an"-Aktion:

- 65 Leute angesprochen, davon haben nur 39 nicht geantwortet, macht eine mehr als überragende Antwortquote von 40 Prozent
- von den 26 verbliebenen haben 14 höflich abgesagt, 3 mal haben wir was unterschiedliches gesucht
- macht also 9 Telefonate und daraus Stand jetzt 6 Bewerbungen, 2 mal hatten wir am Telefon gemerkt, dass das nix wird und bei einer warte ich noch auf Rückmeldung


Im Ergebnis: je passender die Ansprache, desto höher die Antwort- und Erfolgsquote. Und es ist zwar Aufwand, für 6 wirklich Top-Kandidaten ist das aber mehr als gerechtfertigt

Falls einer von euch das auch machen soll, sprecht mich gerne an, wenn Bedarf



Eine conversion von mehr als 10% von Ansprache zur Bewerbung ist doch super, Glückwunsch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 24.03.2020 17:13]
24.03.2020 17:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Uffffffff.tar.gz


Nachdem ich am 18.02. bereits telefonisch für ab 01.07. einen Job zugesagt hatte, kam heute endlich der Vertrag an. Specs wie zugesagt.


Hatte schon leichte Bedenken, dass das nix / erst später was wird wegen fucking Corona.




Weißbier: offen
24.03.2020 17:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Pröstelchen!
24.03.2020 18:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Der Büßer

Uffffffff.tar.gz


Nachdem ich am 18.02. bereits telefonisch für ab 01.07. einen Job zugesagt hatte, kam heute endlich der Vertrag an. Specs wie zugesagt.


Hatte schon leichte Bedenken, dass das nix / erst später was wird wegen fucking Corona.




Weißbier: offen



Das heißt nur leider nix. Wir hatten heute zum wiederholten Male Krisengespräche und wir überlegen gerade, Menschen die am 01.04. anfangen sollten (mit Vertrag usw. alles fertig, selbst deren Hardware ist schon da), wieder auszuladen bzw. sofort aus der Probezeit zu kündigen :S
24.03.2020 18:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Jou, das ist mir klar.


Aber es ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
24.03.2020 18:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum