Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fürchten hier Leute eigentlich ernsthaft um ihre Jobs, oder ist das pOT halbwegs krisenfest?



Kommt drauf an wie lange die Krise andauert und wie groß die Kreise werden.

Aktuell sieht es noch realtiv gut aus, zwar werden die AUfträge weniger, aber wir haben viele große Kunden die gerade in Aufträgen schwimmen (großer gelber Onlineversand).

Nach Erzählungen von Kollegen ging z.B. auch 2008/09 ziemlich spurlos an uns vorbei.
Aber irgendwann ist halt auch mal Ende, wenn das produzierende Gewerbe nichts mehr produziert.
26.03.2020 12:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fürchten hier Leute eigentlich ernsthaft um ihre Jobs, oder ist das pOT halbwegs krisenfest?

ich war noch nie glücklicher über meinen Arbeitgeber als in der jetzigen Phase. Der Rubel rollt unaufhaltsam weiter.
26.03.2020 14:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fürchten hier Leute eigentlich ernsthaft um ihre Jobs, oder ist das pOT halbwegs krisenfest?



Wir haben es ziemlich gut geschafft aktuell laufende Projekte auf virtuelle Arbeitsweisen umzustellen, bzw. haben es geschafft, dass die Kunden in diesem Modus die Projekte mit uns weiter machen möchten anstatt Projekte komplett zu stoppen.

Eine Herausforderung dieses Jahr wird aber bestimmt, neue Projekte zu starten. Damit man ein Projekt starten kann, muss ja vorher viel funktioniert haben. (Kunde muss Budget haben, Ausschreiben und auch Bestellen). Dann ist die Frage, in welchem Arbeitsmodus man Projekte ab dem Sommer startet / starten kann.

Also ein Selbstläufer wird das Jahr für Consulting sicher nicht. So haben wir z.B. Junior Recruiting bis zum Herbst aktuell pausiert, aber es zeichnet sich auch nicht ab, dass wir massenhaft Leute abbauen werden.
Sollten die Wochen im Sommer etwas ruhiger werden, können wir die Zeit immernoch nutzen um neue Themen zu erarbeiten, e-learnings / Zertifizierungen zu nutzen, etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.03.2020 14:39]
26.03.2020 14:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Bei mir wurden heute Personalfreisetzungen offiziell angekündigt.
Das heißt entweder auf den Tip von Abso hören und zu Schwarz gehen oder die alten EY Kontakte anrufen.
Habe keine Lust jetzt erst zu warten ob es im Finanzbereich Auswirkungen haben wird und dann evtl der Dumme zu sein.
Dann doch lieber proaktiv weg bewerben.

Letzter Job war bei einem Automobilzulieferer der in den zwei Jahresabschlüssen die ich dort mit gemacht habe negative Ergebnisse hatte.
Dann hatte ich die Idee zu einem Medizintechnik Dienstleister und Produzenten zu wechseln was sich jetzt nicht als besser herausgestellt hat.
Sieht natürlich im Lebenslauf super kacke aus.

Warum haben Sie so häufig gewechselt?
Die wirtschaftliche Situation des Unternehmens hat sich immer als ich da war sehr schlecht entwickelt.
Ah sehr gut, wir stellen Sie ein. Wollten eh demnächst Insolvenz anmelden -.-

Also falls Ihr mich aufm Firmenflur seht, dann fangt an ein Job zu suchen.
26.03.2020 14:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also vorallem im MedTech Bereich hätte ich aktuell keine Kürzungen erwartet. Mata halt...
26.03.2020 14:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Aspe

Also vorallem im MedTech Bereich hätte ich aktuell keine Kürzungen erwartet. Mata halt...



Dienstleister mit kleiner eigener Produktion.
Neue Projekte Fehlanzeige oder aufgrund Corona mit Verzögerung. Das sorgt für massive Probleme
26.03.2020 14:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ein plausibler Grund für den Wechsel wegen drohender Firmenpleite durch Corona ist doch wirklich gegeben und gut bei einer Bewerbung anzuführen.
26.03.2020 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.03.2020 14:54:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
26.03.2020 14:58:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Pfeil
 
Zitat von buerostuhl

...
Also falls Ihr mich aufm Firmenflur seht, dann fangt an ein Job zu suchen.


Wenn ich einen wie dich auf dem Firmenflur seh, schieb ich ihn an seinen Platz zurück. Wenn sein Platz nicht offensichtlich ist, sag ich Facilities bescheid. Fluchtwege sind freizuhalten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 26.03.2020 15:39]
26.03.2020 15:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Montag neuer Job, hoffentlich ist da die Situation stabil, aber ich denke schon.

26.03.2020 15:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von caschta

 
Zitat von KarlsonvomDach

Fürchten hier Leute eigentlich ernsthaft um ihre Jobs, oder ist das pOT halbwegs krisenfest?

ich war noch nie glücklicher über meinen Arbeitgeber als in der jetzigen Phase. Der Rubel rollt unaufhaltsam weiter.



Hier ebenso. Bei meiner Frau sieht's jetzt so aus, dass sie nach den vorerst 10 genehmigten bezahlten freien Tagen weiterhin bezahlt zu Hause bleiben können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 26.03.2020 16:59]
26.03.2020 16:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von asnu

 
Zitat von kann_lesen_87
Interessant ist auch dass wir durch Kurzarbeit jetzt 4 Monate lang nicht kündbar sind.



Kannst du das näher erläutern? Mir wäre nicht bekannt, dass KU mit einem Kündigungsschutz einhergeht.



(Situation in Österreich)
Was ich meine sind "Betriebsbedingte Kündigungen". Diese sind nicht erlaubt bis 1 Monat nach Ende der Kurzarbeit. (Behaltepflicht)
26.03.2020 17:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fürchten hier Leute eigentlich ernsthaft um ihre Jobs, oder ist das pOT halbwegs krisenfest?



Ich abeite im Marketing speziell im "Print"-Bereich. Der ist schlagartig weniger geworden und ein Teilbereich bei uns in der Abteilung wurde komplett auf Null gesetzt.

Werde aber als Stellvertretende Bereichsleitung grad aktiv als Krisen-Bereichsleiter eingestzt. Der eigentliche Bereichsleiter ist grad auf Urlaub.

Wenn mir das keine Punkte bringt, weiß ich auch nicht.
26.03.2020 17:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Programmatischem Marketing läuft super, jetzt wo alle daheim sind ist es auch die einzig treffende Form. Werbeplätze werden weniger und die Gebote steigen halt drastisch, aber ist jetzt nicht mein Problem.
26.03.2020 17:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.03.2020 17:45:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich als Steuerberater habe nicht wirklich Angst um meinen Job, aber um meinen Jahresbonus traurig

Meine Frau ist Ärztin im Krankenhaus, das ist derzeit recht krisensicher Augenzwinkern
26.03.2020 18:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Uns kaufen die Kunden gerade die Lager leer, Produktion kommt nicht hinterher. Aber das wird bald stark abfallen.
Aber auch in meiner Abteilung kann es zu Stellenabbau kommen, wenn die Krise lang genug anhält und unsere Projekte langfristig auf Eis gelegt werden.
26.03.2020 18:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

Fürchten hier Leute eigentlich ernsthaft um ihre Jobs, oder ist das pOT halbwegs krisenfest?



Wir haben es ziemlich gut geschafft aktuell laufende Projekte auf virtuelle Arbeitsweisen umzustellen, bzw. haben es geschafft, dass die Kunden in diesem Modus die Projekte mit uns weiter machen möchten anstatt Projekte komplett zu stoppen.

Eine Herausforderung dieses Jahr wird aber bestimmt, neue Projekte zu starten. Damit man ein Projekt starten kann, muss ja vorher viel funktioniert haben. (Kunde muss Budget haben, Ausschreiben und auch Bestellen). Dann ist die Frage, in welchem Arbeitsmodus man Projekte ab dem Sommer startet / starten kann.

Also ein Selbstläufer wird das Jahr für Consulting sicher nicht. So haben wir z.B. Junior Recruiting bis zum Herbst aktuell pausiert, aber es zeichnet sich auch nicht ab, dass wir massenhaft Leute abbauen werden.
Sollten die Wochen im Sommer etwas ruhiger werden, können wir die Zeit immernoch nutzen um neue Themen zu erarbeiten, e-learnings / Zertifizierungen zu nutzen, etc.



Das ist doch Absicht... gerade meldet sich der Kunde, dass die Vorstände entschieden haben, alle externe Projektunterstützung ab spätestens April für mehrere Wochen pausieren zu wollen.
26.03.2020 19:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fürchten hier Leute eigentlich ernsthaft um ihre Jobs, oder ist das pOT halbwegs krisenfest?



Ich arbeite im eCommerce, also eher im Gegenteil. peinlich/erstaunt
26.03.2020 19:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von RageQuit

Programmatischem Marketing läuft super, jetzt wo alle daheim sind ist es auch die einzig treffende Form. Werbeplätze werden weniger und die Gebote steigen halt drastisch, aber ist jetzt nicht mein Problem.



Die Gebote steigen? Im Search & Display von Google ist aktuell Ebbe weil alle Budgets kürzen oder ganz aussteigen. Mata halt...
26.03.2020 19:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von RageQuit

Programmatischem Marketing läuft super, jetzt wo alle daheim sind ist es auch die einzig treffende Form. Werbeplätze werden weniger und die Gebote steigen halt drastisch, aber ist jetzt nicht mein Problem.



Die Gebote steigen? Im Search & Display von Google ist aktuell Ebbe weil alle Budgets kürzen oder ganz aussteigen. Mata halt...


Wir kaufen bei den Vermarktern für Webseitenplacements direkt ein, die Preise (bei den begehrten Seiten) sind nun ca. x3 für die gleichen Impressions. Hatte noch ein Angebot von vor 4 Wochen im Bereich Finanzwesen, die haben am Ende einfach irgendwo ne Null drangehauen und es mir wieder vorgelegt :-D
26.03.2020 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
MedTech Konzern hier.. aktuell mache ich mir keine Sorgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 26.03.2020 20:01]
26.03.2020 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
pharma hier. läuftpeinlich/erstaunt
26.03.2020 22:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

pharma hier. läuftpeinlich/erstaunt



Auch Pharma. Bereich Produktion. Wir müssen ran.
26.03.2020 22:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Pharma. Bereich Produktion.
Seit neustem gibt's gratis Essen weil wir so toll arbeiten
27.03.2020 0:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
In unserem kleinen Incident Anfang des Jahres gab es auch die eine oder andere Überstunde. Diesen Monat wurden sie ausbezahlt.
Endlich nicht mehr auf der Strasse schlafen.

27.03.2020 8:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Geil, 4.42596521762534259786 Monatslöhne auf einmal.
27.03.2020 8:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Lol wie voll der Bildschirm ist
27.03.2020 8:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
LOL WIE VOLL DAS KONTO IST!
27.03.2020 8:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum