Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn er sich darin wohlfühlt dann ist das deutlich besser, als alles andere.
Und da ist es egal ob der Anzug Totengräbersparkassencopstyle ist oder halt extravagant. Es sieht gepflegt aus, also tu es.
Ich würde die Fliege weglassen und fertig.
18.02.2020 8:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
@Büser
Um die 7 vorne stehen zu haben, müsstest du btw imho als "B" eingruppiert werden, eine extrem hohe Leistungszulage oder aber noch ne Sonderzulage bekommen; ansonsten ist das eigentlich mit E10 nicht möglich. Zumal du das volle Weihnachtsgeld (55%) erst nach 36 Monaten betriebszugehörigkeit bekommst; davor ist es gestaffelt und fängt bei 25% an.

Trotzdem 1 gutes Gehalt; vorallem für 35h ..

Zwischenposter werden von Panzern überrollt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 18.02.2020 8:03]
18.02.2020 8:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Der Büßer

Naja, ich hab halt eine Arbeitszeit-all-in-Stelle mit deutlich mehr Cash und vermutlich Stress abgelehnt um zeiterfasst 35h Sachen zu machen die mir Spaß machen.



Living the dream.
18.02.2020 8:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das stimmt alles was du sagst! Zugleich haben sie eigentlich ziemlich gelassen reagiert und nicht gesagt "keine Möglichkeit".

Mal sehen was da kommt; ich unterschreibe eh.

Zwischenschuteur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 18.02.2020 8:09]
18.02.2020 8:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Abso

 
Zitat von tbd

Keine Ahnung Breites Grinsen
Einzige Stichworte sind "aktuelle Logistikthemen wie autonomes Fahren"


Magna vielleicht.

I know a guy. Meld dichoch bei Bedarf.



Bei Magna oder Kion? Die Stelle ist ziemlich sicher bei Kion
18.02.2020 8:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Du machst doch IT und nicht Logistik, oder?
18.02.2020 8:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Der Büßer

Naja, ich hab halt eine Arbeitszeit-all-in-Stelle mit deutlich mehr Cash und vermutlich Stress abgelehnt um zeiterfasst 35h Sachen zu machen die mir Spaß machen.


Tut mir leid wenn das deine Erwartungen nicht erfüllt Breites Grinsen




alles richtig gemacht. 35h woche würde ich mir auch wünschen. zeit ist halt irgendwann unbezahlbar. aber bei uns könnte man nur direkt um 20% reduzieren...allerdings ohne gewähr auf rückkehr zur vollen fte.
18.02.2020 8:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Der Büßer

Naja, ich hab halt eine Arbeitszeit-all-in-Stelle mit deutlich mehr Cash und vermutlich Stress abgelehnt um zeiterfasst 35h Sachen zu machen die mir Spaß machen.


Tut mir leid wenn das deine Erwartungen nicht erfüllt Breites Grinsen




alles richtig gemacht. 35h woche würde ich mir auch wünschen. zeit ist halt irgendwann unbezahlbar. aber bei uns könnte man nur direkt um 20% reduzieren...allerdings ohne gewähr auf rückkehr zur vollen fte.



Mit "Brückenteilzeit" kannst du das in DE:

 
Der Rechtsanspruch sieht vor, dass Arbeitnehmer, die länger als sechs Monate in einem Unternehmen beschäftigt sind, ihre Arbeitszeit für einen Zeitraum von mindestens einem, höchstens jedoch für fünf Jahre ihre Arbeitszeit reduzieren können. Die zeitliche Begrenzung soll für Planungssicherheit sorgen.



https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/gesetz-zur-befristeten-teilzeit_76_413146.html
18.02.2020 8:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Che Guevara

Wenn er sich darin wohlfühlt dann ist das deutlich besser, als alles andere.
Und da ist es egal ob der Anzug Totengräbersparkassencopstyle ist oder halt extravagant. Es sieht gepflegt aus, also tu es.
Ich würde die Fliege weglassen und fertig.



Ne du, das sieht einfach dermaßen bescheuert aus zu nem Vorstellungsgespräch, dass man sich das wohlfühlargument sparen kann.
18.02.2020 8:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von shibby

Du machst doch IT und nicht Logistik, oder?



Ja genau, geht auch um Devops. Habe keine großen Wechselambitionen und bald kommt erstmal die Elternzeit, aber die Rahmenbedingungen (laut Xing-Massenbrief mit den Augen rollend) und Tätigkeiten klingen ganz gut, so dass ich mal horchen wollte wie das in der Industrie so läuft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 18.02.2020 8:17]
18.02.2020 8:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von -Marvin-

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/gesetz-zur-befristeten-teilzeit_76_413146.html



danke...direkt mal einlesen
18.02.2020 8:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Abso

 
Zitat von tbd

Keine Ahnung Breites Grinsen
Einzige Stichworte sind "aktuelle Logistikthemen wie autonomes Fahren"


Magna vielleicht.

I know a guy. Meld dichoch bei Bedarf.



Bei Magna oder Kion? Die Stelle ist ziemlich sicher bei Kion


Ich meinte Magna, aber akchually beides.
18.02.2020 8:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Che Guevara

Wenn er sich darin wohlfühlt dann ist das deutlich besser, als alles andere.
Und da ist es egal ob der Anzug Totengräbersparkassencopstyle ist oder halt extravagant. Es sieht gepflegt aus, also tu es.
Ich würde die Fliege weglassen und fertig.



Pffft. Du bist Betriebsrat, du darfst nicht diskriminieren, wir schon.
18.02.2020 8:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Che Guevara

Wenn er sich darin wohlfühlt dann ist das deutlich besser, als alles andere.
Und da ist es egal ob der Anzug Totengräbersparkassencopstyle ist oder halt extravagant. Es sieht gepflegt aus, also tu es.
Ich würde die Fliege weglassen und fertig.



Ne du, das sieht einfach dermaßen bescheuert aus zu nem Vorstellungsgespräch, dass man sich das wohlfühlargument sparen kann.



Ne eigentlich gar nicht. Wenn er das ist, fein.
Wenn schwarzerAlbino ohne das hässlichste Einstecktuch der Welt sich vorstellen würde, wäre er auch nicht authentisch.
Aber aus der Anzugfraktion hab ich eh nichts anderes erwartet.
Es werden zuviele Fucks aufs Äußere gegeben. Hey sogar Büßer, bei dem Eure Mütter das Licht sogar ausmachen, weil sie sich vor ihm ekeln laipht das IG Metall Life jetzt dann!
18.02.2020 8:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
Ich will sofort den Ombudsmann sprechen
18.02.2020 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Che Guevara

Wenn er sich darin wohlfühlt dann ist das deutlich besser, als alles andere.
Und da ist es egal ob der Anzug Totengräbersparkassencopstyle ist oder halt extravagant. Es sieht gepflegt aus, also tu es.
Ich würde die Fliege weglassen und fertig.



Pffft. Du bist Betriebsrat, du darfst nicht diskriminieren, wir schon.



Bauaufsicht ist informiert! Wütend

Das hat auch nichts mit diskriminieren zu tun. Ich würde auch nicht so rumlaufen, es ist halt einfach nicht mein Geschmack. Aber im Auswahlgespräch war mir als TL die Klamotte vom Gegenüber immer egal.
18.02.2020 9:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Che Guevara

Wenn er sich darin wohlfühlt dann ist das deutlich besser, als alles andere.
Und da ist es egal ob der Anzug Totengräbersparkassencopstyle ist oder halt extravagant. Es sieht gepflegt aus, also tu es.
Ich würde die Fliege weglassen und fertig.



Ne du, das sieht einfach dermaßen bescheuert aus zu nem Vorstellungsgespräch, dass man sich das wohlfühlargument sparen kann.



Ne eigentlich gar nicht. Wenn er das ist, fein.
Wenn schwarzerAlbino ohne das hässlichste Einstecktuch der Welt sich vorstellen würde, wäre er auch nicht authentisch.
Aber aus der Anzugfraktion hab ich eh nichts anderes erwartet.
Es werden zuviele Fucks aufs Äußere gegeben. Hey sogar Büßer, bei dem Eure Mütter das Licht sogar ausmachen, weil sie sich vor ihm ekeln laipht das IG Metall Life jetzt dann!



Ich bin weder Anzugträger noch ein besonderer Fan davon, aber bei einem Vorstellungsgespräch möchte man doch wie bei einem Date dem Gegenüber gefallen. Dementsprechend sollte man sich kleiden. Wenn man es nicht tut, verkleinert man halt extrem seine Chancen. Kann man machen, aber warum sollte man? Die paar Punkte im Seltsamsein sind es doch nicht wert.

Und was Authentizität an geht: Ein Bewerbungsgespräch ist dafür der falsche Platz. Wenn er den Job hat, kann er ja anziehen, was er möchte.

Aber mir egal, jeder kann so seltsam sein, wie er möchte.fröhlich
18.02.2020 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Du kannst den ersten Eindruck aber halt nicht ignorieren. Wenn da einer reinkommt und man sich nach 500ms erst einmal denkt "WTF?", dann wird es schwer den Eindruck wieder weg zu bekommen bzw. zu ignorieren. Dann kommen natürlich auch noch viele andere Punkte hinzu: hat er später viel Kunden-/Lieferantenkontakt? Zieht er sich dann auch so an? Passt das ins Unternehmensbild? blah blah blah...

Klar, kann jeder anziehen was er will und wie er sich wohl fühlt; muss man halt aber auch damit dealen können wenn das anderen Leuten nicht passt und sie dadurch entsprechende Schlüsse ziehen.
18.02.2020 9:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich bin weder Anzugträger noch ein besonderer Fan davon, aber bei einem Vorstellungsgespräch möchte man doch wie bei einem Date dem Gegenüber gefallen.


Wat? Aber amüsanter Vergleich jedenfalls.
18.02.2020 9:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Deswegen sind auch drei Bewerbungsgespraeche so angesagt.
18.02.2020 9:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
18.02.2020 9:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shibby

@Büser
Um die 7 vorne stehen zu haben, müsstest du btw imho als "B" eingruppiert werden, eine extrem hohe Leistungszulage oder aber noch ne Sonderzulage bekommen; ansonsten ist das eigentlich mit E10 nicht möglich. Zumal du das volle Weihnachtsgeld (55%) erst nach 36 Monaten betriebszugehörigkeit bekommst; davor ist es gestaffelt und fängt bei 25% an.

Trotzdem 1 gutes Gehalt; vorallem für 35h ..

Zwischenposter werden von Panzern überrollt!



Whuat?
Bei der IGM gibt's "nur" max. 55% Weihnachtsmonies und das auch erst nach drei Jahren?
Damn son. Die IGBCE hat es mit dem neuen Anschluss von 95 auf 100% erhöht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 18.02.2020 9:48]
18.02.2020 9:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dafür gibt's halt eine zweite Jahressonderzahlung, ne?
18.02.2020 9:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von shibby

Du kannst den ersten Eindruck aber halt nicht ignorieren. Wenn da einer reinkommt und man sich nach 500ms erst einmal denkt "WTF?", dann wird es schwer den Eindruck wieder weg zu bekommen bzw. zu ignorieren. Dann kommen natürlich auch noch viele andere Punkte hinzu: hat er später viel Kunden-/Lieferantenkontakt? Zieht er sich dann auch so an? Passt das ins Unternehmensbild? blah blah blah...

Klar, kann jeder anziehen was er will und wie er sich wohl fühlt; muss man halt aber auch damit dealen können wenn das anderen Leuten nicht passt und sie dadurch entsprechende Schlüsse ziehen.



Wenn mein erster Eindruck nicht beeindruckt durch das Äußere ist, dann läuft das schon.
Ich als Kunde bin auch kein Freund vom pseudo Anzugstyle. Lieber ordentlich fachlich beraten als Schein. Die kack Anzugsriege knickt im Konzern auch immer mehr ein.
Man merkt einigen deutlich an wie happy sie drüber sind mal lieber Polo und Jeans zu tragen. Mir gefällt der Trend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 18.02.2020 10:59]
18.02.2020 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Abso

Dafür gibt's halt eine zweite Jahressonderzahlung, ne?



Damit kommt man aber nicht auf 100% traurig
18.02.2020 10:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Man kommt damit doch auf 1,38 Monatsgehälter also mehr als 100%?
Und der Tipp oben mit der Einstufung direkt auf Entgeltgruppe B (oder nach Ende der Probezeit) ist auf jeden Fall gut. Macht Unterschied bei den Monies und ist oft leichter als direkt ne höhere Entgeltgruppe zu bekommen.
Und auch direkt verhandeln und festlegen wie die Leistungszulage im ersten Jahr geregelt ist. Durchschnittliche Leistungszulage schwankt je nach Bundesland um 10-14%. Hab auch schon Firmen erlebt, die einem im ersten Jahr das Ding auf 0% setzen wollten mit entsprechenden Einbußen für den Mitarbeiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 18.02.2020 11:37]
18.02.2020 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von shibby

Du kannst den ersten Eindruck aber halt nicht ignorieren. Wenn da einer reinkommt und man sich nach 500ms erst einmal denkt "WTF?", dann wird es schwer den Eindruck wieder weg zu bekommen bzw. zu ignorieren. Dann kommen natürlich auch noch viele andere Punkte hinzu: hat er später viel Kunden-/Lieferantenkontakt? Zieht er sich dann auch so an? Passt das ins Unternehmensbild? blah blah blah...

Klar, kann jeder anziehen was er will und wie er sich wohl fühlt; muss man halt aber auch damit dealen können wenn das anderen Leuten nicht passt und sie dadurch entsprechende Schlüsse ziehen.



Wenn mein erster Eindruck nicht beeindruckt durch das Äußere ist, dann läuft das schon.
Ich als Kunde bin auch kein Freund vom pseudo Anzugstyle. Lieber ordentlich fachlich beraten als Schein. Die kack Anzugsriege knickt im Konzern auch immer mehr ein.
Man merkt einigen deutlich an wie happy sie drüber sind mal lieber Polo und Jeans zu tragen. Mir gefällt der Trend.



Ich finds scheiße. Allein die Bequemlichkeit, mir de facto keinerlei Sorgen darum zu machen, was ich anziehen muss, finde ich so unglaublich geil. Und dabei sieht's auch immer noch geil aus.
Wenn das jetzt weiter aufgelockert wird, muss ich anfangen, Casual zu tragen. Und dann fange ich an, stundenlang morrgens auf vor dem Spiegel zu stehen. Das kenne ich noch von früher, vom Casual Friday. traurig
18.02.2020 11:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

Dafür gibt's halt eine zweite Jahressonderzahlung, ne?



Urlaubsgeld dann? Das sind derzeit bei IGBCE 1200¤ fix.
Ich weiß ja nicht wie es bei der IGM aussieht, daher die provokative Frage Breites Grinsen
18.02.2020 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hab auch immer Jeans/Stoffhose und dazu Hemd plus Jacket. Das Jacket hauptsächlich, um Firmenhandy, Geldbeutel etc mit unterzubringen.

Ist einfach stressfrei morgens und stört mich nicht.
18.02.2020 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2020 12:50:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum