Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
Ich hatte mal Birkenstocks unterm Hemd an, weil ich morgens vergessen hatte, richtige Schuhe anzuziehen. Es wurde geguckt und nicht weiter gekehrt.

Mittags dann jeans hochkrempeln, Schuhe aus, Hemd zwei Knöpfe auf, Sonnenbrille auf dem Kopf. Gut gelöst, wie ich finde.
18.02.2020 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Orrin

Die 71k sind nun Ansichtssache: 71k direkt nach der Uni sind n1. 71k in einem MINT Fach mit ~30 hingegen maximal durchschnittlich.



Kommt auf das MINT Fach an.

18.02.2020 15:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Orrin

[...]

Die 71k sind nun Ansichtssache: 71k direkt nach der Uni sind n1. 71k in einem MINT Fach mit ~30 hingegen maximal durchschnittlich.



Calling: Bullshit.

https://cdn.personalmarkt.de/cms/Gehaltsbiografie-2018.pdf (Seite 11)

Durchschnittsgehalt bei 30 jährigen Ingenieuren: 55400¤

Mit 71k liegt er irgendwo in der Kohorte der 40-45 jährigen.
18.02.2020 15:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von dieselrakete

Ich hatte mal Birkenstocks unterm Hemd an, weil ich morgens vergessen hatte, richtige Schuhe anzuziehen. Es wurde geguckt und nicht weiter gekehrt.

Mittags dann jeans hochkrempeln, Schuhe aus, Hemd zwei Knöpfe auf, Sonnenbrille auf dem Kopf. Gut gelöst, wie ich finde.



Ich hatte mal zwei verschiedene Anzugsschuhe an. Einen runden und einen eckigen. Auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn gemerkt. Im Büro dann schnell die Sicherheitsschuhe rausgeholt und angezogen. Gab zwar Schweißfüße, war aber weniger peinlich.
18.02.2020 15:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Orrin

Die 71k sind nun Ansichtssache: 71k direkt nach der Uni sind n1. 71k in einem MINT Fach mit ~30 hingegen maximal durchschnittlich.



Kommt auf das MINT Fach an.





Kommt auf die Gegend an, die Firma und vieles mehr, aber das versteht Mr. "5000 netto ist Armutsgrenze" nicht.
71k in München => lel auf der Straße wohnen
71k aufm Dorf => top kek, reichster Ronni im Dorf

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Orrin

[...]

Die 71k sind nun Ansichtssache: 71k direkt nach der Uni sind n1. 71k in einem MINT Fach mit ~30 hingegen maximal durchschnittlich.



Calling: Bullshit.

https://cdn.personalmarkt.de/cms/Gehaltsbiografie-2018.pdf (Seite 11)

Durchschnittsgehalt bei 30 jährigen Ingenieuren: 55400¤

Mit 71k liegt er irgendwo in der Kohorte der 40-45 jährigen.



Ui, also bin ich gar nicht mal so schlecht dabei mit knapp 63k peinlich/erstaunt
Lalala
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 18.02.2020 15:55]
18.02.2020 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
unglaeubig gucken
So meine Monies Fraktion der bequemlichen Anzugträger.

Gespräch ist vorbei und ich bin absolut zufrieden.
Die ausgeschriebene Stelle EG 9-10 werde ich nicht bekommen, da Sie jemanden speziell aus dem Bereich Waffenelektronik als Ausbilder suchen. Ich habe aber gleich ein neues Angebot bekommen, nächstes Jahr soll eine Stelle geschaffen werden speziell für einen Berufspädagogen der sozusagen die didaktische und methodische Unterrichtsplanung modernisiert und begleitet.
Liegt daran die Einrichtung wächst, Vorgaben gibt es von vielen Institutionen, aber keiner dort ist studierter Pädagoge. Es sind alles überwiegend Meister/ Techniker und ein paar Ings mit ausgezeichneter Berufserfahrung die von der Fachtheorie wirklich Top Leistungen bringen. Ich könnte dann wohl sozusagen das Bindeglied werden. Wäre dann definitiv eine EG10 (70k bei 35h) Stelle.
Glücklich bin ich deswegen, weil ich dadurch meinen Master in Ruhe zu Ende studieren kann, außerdem werden noch andere Betriebe "besucht".

Von dem Kollegium habe ich erfahren, dass das Betriebsklima sehr positiv ist, dass passt auch. Der Recruiter versicherte mir auch das es im Unternehmen relativ einfach möglich ins Ausland zu gehen und neue vielfältige Aufgaben anzusteuern, wobei der Chef dort jemanden eher sucht der bis zur Rente bleiben soll Augenzwinkern

Den Anzug hat keine Sau interessiert sondern eher mein vielfältiger Werdegang der sehr breit gestreut ist.

Bis jetzt zeigt mir meine Liste:

Beamter A13:
= Gehalt relativ gleich
+ Pension, PKV, Arbeitsplatzsicherheit
- Aufstieg problematisch und nicht so easy
- Auslandsschulen sind Mangelware
- Seele an Staat verkauft = Schnauze halten
- Lehrer im Vorbereitungsdienst = +18 Monate Sklave sein.

Wirtschaft:
=Gehalt relativ gleich
+ Boom and Zoom wohl möglich, Unternehmen ist groß, vielfältig und ich könnte wohl durchaus weiter aufsteigen und die Welt etwas erkunden.
+ Wenn Unternehmen nicht mehr passt, ist ein Wechsel möglich.
+ Irgendwelche Bonis die ich noch dann erfragen müsste.
- Aufstieg vor Ort praktisch unmöglich, darüber kommt nur noch
der Leiter.
- Rente <- aka. Staub, GKV <- aka. Staub light


Beim Lohn muss ich auch beachtet dass ich irgendwann vielleicht heirate und Kinder werfe (Gott verzeih mir). Da muss die Lohnsituation auch betrachtet werden.
A13, Stufe 4, Lohnsteuer 3, Verheiratet mit Kind = 4330 Netto
Dafür müsste ich draußen knapp 78k Brutto jährlich verdienen.

Noch fragen ?
Nein ich habe die Fliege nicht getragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 18.02.2020 16:21]
18.02.2020 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mouzgamer


Noch fragen ?
Nein ich habe die Fliege nicht getragen.



Nein, das war die wichtigste Frage :>
Aber klingt doch gut
18.02.2020 16:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2020 16:03:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Orrin

[...]

Die 71k sind nun Ansichtssache: 71k direkt nach der Uni sind n1. 71k in einem MINT Fach mit ~30 hingegen maximal durchschnittlich.



Calling: Bullshit.

https://cdn.personalmarkt.de/cms/Gehaltsbiografie-2018.pdf (Seite 11)

Durchschnittsgehalt bei 30 jährigen Ingenieuren: 55400¤

Mit 71k liegt er irgendwo in der Kohorte der 40-45 jährigen.


Entscheidend ist ja auch die Wochenarbeitszeit. Aus dem PDF:
 
Sämtliche Gehaltsangaben sind als durchschnittliche Bruttojahresgehälter ausgewiesen und auf 40 Stunden pro Woche hochgerechnet.


Für 40h sind's ja ca. der 35h-Lohn x 1.14.

Unabhängig davon bin ich völligst zufrieden; ich weiß dass woanders womöglich mehr gegangen wäre, aber wer will z.B. schon bei Autobauern arbeiten.

/Polemik entschärft: ich möchte nicht zu Autobauern. War lang genug Praktikant bei BMW um zu erkennen dass das eine Behörde ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 18.02.2020 16:19]
18.02.2020 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und am Ende bist du auch nur ein Bauer.
18.02.2020 16:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Zwischen Maschinen-, Bio- und Rand- ist das Spektrum breit.
18.02.2020 16:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mouzgamer

[...] Bereich Waffenelektronik als Ausbilder [...] Stelle für einen Berufspädagogen [...]


Ich bin neugierig, wo und als was hast du dich als Berufspädagoge beworben, wenn dann ein Waffenelektroniker eingestellt wird? peinlich/erstaunt
18.02.2020 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Tony.50

Zwischen Maschinen-, Bio- und Rand- ist das Spektrum breit.



Und bei manchen reicht es sogar nur zum Bäuerchen.
18.02.2020 17:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Mouzgamer

[...] Bereich Waffenelektronik als Ausbilder [...] Stelle für einen Berufspädagogen [...]


Ich bin neugierig, wo und als was hast du dich als Berufspädagoge beworben, wenn dann ein Waffenelektroniker eingestellt wird? peinlich/erstaunt



Bundeswehrsoldaten die sich für längere Zeit verpflichten, erhalten Anspruch während ihrer Dienstzeit eine Ausbildung sowie ggf. einen Meister durchzuführen. Nennt sich ZAW - Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung. Jetzt gibt es ja in der Bundeswehr auch Flugzeuge, Hubschrauber etc die von Soldaten gewartet und instand gesetzt werden.
Diese Soldaten machen also während ihre Dienstzeit, meist zu Beginn eine Ausbildung z.B. zum Fluggerätelektroniker + weitere Lehrgänge usw.
Für diesen Bereich haben sie einen Partner der die Ausbildung durchführt. Airb.... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 18.02.2020 17:40]
18.02.2020 17:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja warum hab ich nicht eigentlich einfach auf Lehramt studiert, da hätte ich sogar ein Großteil der schwierigen Module sein lassen können. Breites Grinsen

E: Wieso baut Airbnb jetzt eigentlich Waffen? Ich dachte die zersetzen das deutsche Volk von innen heraus, indem es bald auf der Strasse schlafen muss wegen der hohen Nettokaltmieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 18.02.2020 17:23]
18.02.2020 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Orrin

[...]

Die 71k sind nun Ansichtssache: 71k direkt nach der Uni sind n1. 71k in einem MINT Fach mit ~30 hingegen maximal durchschnittlich.



Calling: Bullshit.

https://cdn.personalmarkt.de/cms/Gehaltsbiografie-2018.pdf (Seite 11)

Durchschnittsgehalt bei 30 jährigen Ingenieuren: 55400¤

Mit 71k liegt er irgendwo in der Kohorte der 40-45 jährigen.


Entscheidend ist ja auch die Wochenarbeitszeit. Aus dem PDF:
 
Sämtliche Gehaltsangaben sind als durchschnittliche Bruttojahresgehälter ausgewiesen und auf 40 Stunden pro Woche hochgerechnet.


Für 40h sind's ja ca. der 35h-Lohn x 1.14.




Gehaltsmäßig darf ich mich auch anhand solcher Listen nicht beschweren, aber bloß nicht auf Arbeitszeit umrechnen. Mittlere Führungsebene im inhabergeführten Mittelstand, keine Zeiterfassung traurig
18.02.2020 17:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Bitte Naziüberwachungsbuch richtig führen, ich hab nie den Holocaust ergebnisoffen diskutieren wollen, das war Zwergenkiller(?), ob orrin sein Second ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich benutze auch generell keine Seconds.
18.02.2020 17:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Orrin

[...]

Die 71k sind nun Ansichtssache: 71k direkt nach der Uni sind n1. 71k in einem MINT Fach mit ~30 hingegen maximal durchschnittlich.



Calling: Bullshit.

https://cdn.personalmarkt.de/cms/Gehaltsbiografie-2018.pdf (Seite 11)

Durchschnittsgehalt bei 30 jährigen Ingenieuren: 55400¤

Mit 71k liegt er irgendwo in der Kohorte der 40-45 jährigen.



Jetzt fühle ich mich alt traurig
18.02.2020 17:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dm-pandora

Bitte Naziüberwachungsbuch richtig führen,



Ist das jetzt so wie die AfD, die sich von "Keine Nazis" angesprochen fühlt?
18.02.2020 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von dm-pandora

Bitte Naziüberwachungsbuch richtig führen,



Ist das jetzt so wie die AfD, die sich von "Keine Nazis" angesprochen fühlt?



Das ist so wie, es ist völlig egal was ich schreibe, weil diejenigen die Kritik an ungeregelter Migration mit Massenmördern und Verbrechern gleichsetzen eh kein Interesse an echter Diskussion haben, sondern nur auf virtue signalling aus sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 18.02.2020 17:34]
18.02.2020 17:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gkv als Staub light bezeichnen und pkv als Pluspunkt aufführen. Ja lol ey, da war auch jemand noch nicht ordentlich krank
18.02.2020 19:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Die suchen gerade.

18.02.2020 19:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gerade erst den Thread nachgelesen.
Komme ich zu spät für die IG M BaWü Pimmelparty?
Bei mir gab’s zum Einstieg übrigens 10,5% Leistungszulage.
Meine Frau ist „leider“ nur IG BCE BaWü.
Nagen also quasi am Hungertuch. traurig
18.02.2020 19:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
BaWü ist Abfall. Sorry traurig
18.02.2020 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ist das die gehobene Ausdrucksweise der fancy Bundestagsjobbörse, oder der bürgerliche Ausweg aus Genderstern und Co? Ich fürchte, ich kenne die Antwort...
18.02.2020 20:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von tbd

 
Zitat von shibby

Du machst doch IT und nicht Logistik, oder?



Ja genau, geht auch um Devops. Habe keine großen Wechselambitionen und bald kommt erstmal die Elternzeit, aber die Rahmenbedingungen (laut Xing-Massenbrief mit den Augen rollend) und Tätigkeiten klingen ganz gut, so dass ich mal horchen wollte wie das in der Industrie so läuft



Moin, wir suchen tatsächlich jemanden für DevOps. Das scheint eine ganz neue Stelle zu sein in einem neu aufgestellten Team.

Hast ne PM.
18.02.2020 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kann sich *bitte* ein pOTler dort bewerben und dann täglich alles hier posten, was da passiert? Breites Grinsen

Und dann gibt auch noch versehentlich am Ende ein großes Datenleck? Bittebittebitte!
18.02.2020 20:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Moin, ich habe im Dezember meinen Arbeitsvertrag mit der neuen Firma per E-Mail bekommen. Er enthielt die eingescannte Unterschrift des Geschäftsführers. Ich habe meine Kopie im Original unterschrieben und an das Unternehmen per Post geschickt.

Heute habe ich nun mein " original " von der Firma per Post erhalten. Folgende Fragen ergeben sich für mich: der Vertrag enthält meine neue Anschrift ( im alten Vertrag ist noch meine alte Anschrift) und das " original " der Firma trägt die ausgedruckte Unterschrift des Geschäftsführers und das Datum der Unterschrift ( wenn man das so nennen kann) fehlt.

Ist der Vertrag so gültig (Fragezeichen bei abweichender Adresse, fehlender Original Unterschrift und Datum)?

Ich weiß dass Verträge auch mündlich geschlossen werden können, mache mir aber nun etwas den Kopf. Soll ich die Firma bitten mir den Vertrag noch einmal händisch unterschrieben zuzuschicken? Oder mache ich mir zuviel sorgen? peinlich/erstaunt
19.02.2020 0:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von B.A. Wayne

Moin, ich habe im Dezember meinen Arbeitsvertrag mit der neuen Firma per E-Mail bekommen. Er enthielt die eingescannte Unterschrift des Geschäftsführers. Ich habe meine Kopie im Original unterschrieben und an das Unternehmen per Post geschickt.

Heute habe ich nun mein " original " von der Firma per Post erhalten. Folgende Fragen ergeben sich für mich: der Vertrag enthält meine neue Anschrift ( im alten Vertrag ist noch meine alte Anschrift) und das " original " der Firma trägt die ausgedruckte Unterschrift des Geschäftsführers und das Datum der Unterschrift ( wenn man das so nennen kann) fehlt.

Ist der Vertrag so gültig (Fragezeichen bei abweichender Adresse, fehlender Original Unterschrift und Datum)?

Ich weiß dass Verträge auch mündlich geschlossen werden können, mache mir aber nun etwas den Kopf. Soll ich die Firma bitten mir den Vertrag noch einmal händisch unterschrieben zuzuschicken? Oder mache ich mir zuviel sorgen? peinlich/erstaunt


Die Frage ist durchaus berechtigt. Aber da kannst Du 10 Leute fragen und 12 Antworten bekommen.

Wenn Du und die andere Partei ein anderes Dokument unterschrieben haben, dann sollte man das anpassen.
Auch kann man, nach meinen Informationen, eine einkopierte Unterschrift im Zweifel anfechten. Wenn der Vertrag einen Zusat enthält "Vertrag auch ohne Originalunterschrift gültig" oder in der Übermittlung per Mail oder im Anschreiben etwas ähnliches steht ist das besser.

Letzlich kommt es im Streitfall immer darauf an, wie ein Gericht entscheided. Ich denke vor dem Arbeitsgericht gerne mal für den Arbeitnehmer, ausser Du bis Jurist oder Kaufmann in dem Fall.

Eigentlich sollte man Dir das auch nicht zum Nachteil auslegen. Du arbeitest sorgfältig und hast m.E. auch ein Anrecht darauf. Wie immer macht der Ton die Musik, denke ich.
19.02.2020 0:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nach nur 10 Monaten habe ich gestern schon eine Info von der Stadt bekommen, bezüglich meiner Bewerbung.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Verfahren wegen organisatorischer Änderungen beendet, Stelle existiert nicht mehr. War ja kaum zu erwarten, nachdem es ein Jahr ohne Teamleitung und ohne Besetzung einer der drei Stellen ging.
19.02.2020 9:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum