Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mobius

Titel ist nicht gleich Rolle. Haarspalterei, aber bei uns arbeiten UX Engineers zusammen in einem Team, sind aber nicht in der gleichen Rolle.


Kann man halt ad absurdum führen und einfach alle Leute die in irgendeiner Form an einem Produkt arbeiten "Product Designer" nennen, zack, plötzlich heißen alle in R&D "Product Designer" Breites Grinsen
20.02.2020 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von PutzFrau

Antrag auf Führungszeugnis ist am Montag in Deutschland angekommen, hoffentlich antworten die zügig. Capital One checkt in D und in USA. Drückt mir die Daumen, dass nichts drin steht.

Amazon wird sich ein paar Tagen wegen Interview melden. Dann werde ich nach Seattle fliegen und mir das ganze mal ansehen.





Was genau erwartest du in deinem Führungszeugnis, über das du nicht bescheid weißt? Weswegen sollte man bei sowas Daumen drücken?
20.02.2020 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
"huch, ich war mal im knast?"
20.02.2020 10:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Im (erweiterten) Führungszeugnis nix. Bei sicherheitstechnischen Überprüfungen kämen aber beispielsweise laufende Verfahren ans Licht über die man nicht zwingend was wissen muss. Nicht dass Capital One sowas anfordern könnte.
20.02.2020 10:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Real_Futti

MM? Das ist doch easy, das hast in 1-2 Wochen drin, wenn man nicht gerade dumm ist.



Hmm, irgendwelche Vorschläge für geeignete Lernmethode?
Keine Ahnung, gibts da auch irgendeinen gescheiten Online Kurs zu?
20.02.2020 10:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von leslie

den gesamten Customer Lifecycle


Ja, so beginnt es immer. Bald bist du ResWireConReqScredUsaccOps-Engineer.

Und noch ein paar Jahre weiter ist auch der Pförtner und die Buchhaltung mit drin. Nicht gelästert, nur den gesamten Lifecycle Lifecycle betrachtet.
20.02.2020 11:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von PutzFrau

Antrag auf Führungszeugnis ist am Montag in Deutschland angekommen, hoffentlich antworten die zügig. Capital One checkt in D und in USA. Drückt mir die Daumen, dass nichts drin steht.

Amazon wird sich ein paar Tagen wegen Interview melden. Dann werde ich nach Seattle fliegen und mir das ganze mal ansehen.





Was genau erwartest du in deinem Führungszeugnis, über das du nicht bescheid weißt? Weswegen sollte man bei sowas Daumen drücken?



War nur 1 jokus. Habe natürlich weiße Weste. Trotzdem ist es nervig, dass ich darauf warten muss.

20.02.2020 13:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von wuSel

"huch, ich war mal im knast?"



Mitgliedschaft im subversiven Schwulenforum

20.02.2020 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 13:36:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
1 Lüge und 1 Wahrheit

20.02.2020 13:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Real_Futti

MM? Das ist doch easy, das hast in 1-2 Wochen drin, wenn man nicht gerade dumm ist.



Hmm, irgendwelche Vorschläge für geeignete Lernmethode?
Keine Ahnung, gibts da auch irgendeinen gescheiten Online Kurs zu?


Scheiß dich mal nicht ein. Das ist learning by doing on the job. Wirklich jeder Trottel kann nach ein paar Wochen die für ihn relevanten Transaktionen bedienen.
20.02.2020 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
SAP hat den unschlagbaren Vorteil, dass man auch was bei Google findet. Listen mit Transaktionscodes z.B.
20.02.2020 14:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
froehlich grinsen
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Real_Futti

MM? Das ist doch easy, das hast in 1-2 Wochen drin, wenn man nicht gerade dumm ist.



Hmm, irgendwelche Vorschläge für geeignete Lernmethode?
Keine Ahnung, gibts da auch irgendeinen gescheiten Online Kurs zu?


Scheiß dich mal nicht ein. Das ist learning by doing on the job. Wirklich jeder Trottel kann nach ein paar Wochen die für ihn relevanten Transaktionen bedienen.



Oh. Oh. Okay
20.02.2020 14:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 15:00:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
MD04 benutze ich auch ab und an Breites Grinsen

Aber die Transaktionen muss man sich ja nicht Mal merken. Wenn man eine gut strukturierte Favoritenliste hat. Ich hab da drölfzig Transaktionen drin. Alles fein in Ordnern.
20.02.2020 15:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei Euch allen steht wohl noch die S/4HANA TRANSFORMATION an in Richtung Fiori Apps und neuen Prozessen!!1!

Transaktionsdenke ist so ECC, ey!
20.02.2020 15:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Willkommen in der Realität. Ich arbeite mit einem ERP-Release, der offiziell nicht kompatibel zu Win 10 ist.
20.02.2020 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.02.2020 15:21:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Wo wir schon bei SAP sind: Kann jemand Literatur/Tutorials zu SAP BW/BI empfehlen?
Momentan unter unserem R3 nutzen wir quasi hunderte verschiebe Queries (SQ00/01), die soll es dann mit dem neuen Release (kein Plan) nicht mehr geben, nur noch BW/BI.
20.02.2020 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Willkommen in der Realität. Ich arbeite mit einem ERP-Release, der offiziell nicht kompatibel zu Win 10 ist.



Deswegen werden die IT-Beratungen in den nächsten 5-7 Jahren auch eine ziemliche Cash Cow Welle reiten können. Da muss man sich bei SAP schon bedanken.
20.02.2020 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aspe

Bei Euch allen steht wohl noch die S/4HANA TRANSFORMATION an in Richtung Fiori Apps und neuen Prozessen!!1!

Transaktionsdenke ist so ECC, ey!



Ja bitte.
Mal gucken wann es bei uns soweit ist.
20.02.2020 15:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Aspe

Bei Euch allen steht wohl noch die S/4HANA TRANSFORMATION an in Richtung Fiori Apps und neuen Prozessen!!1!

Transaktionsdenke ist so ECC, ey!


Boah, mir kommt der Kaffee wieder hoch.
20.02.2020 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Wir suchen gerade einen "IT Engineer".

- Bachelor's degree (informatics or similar) or a completed apprenticeship in the IT sector

Englisch ist pflicht. In Darmstadt, Chemietarif.
Wie spannend das ist, kann ich nicht einschätzen. Wahrscheinlich gar nicht, weil IT verschmitzt lachen Die Stellenausschreibung ist aber auf jeden Fall an einen Berufsanfänger mit 2-3 Jahren Erfahrung ausgerichtet.

Bei Interesse und für mehr Informationen, schickt mir 'ne PM.
20.02.2020 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hui die Verpflegungspauschalen wurden erhöht. Jetzt bekomme ich für jede Tagesreise 2¤ mehr. Fuck yeah!

Nächstes Mal warte ich nicht wieder bis ich drei Monate auf einmal abrechnen muss peinlich/erstaunt
21.02.2020 16:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Hui die Verpflegungspauschalen wurden erhöht. Jetzt bekomme ich für jede Tagesreise 2¤ mehr. Fuck yeah!

Nächstes Mal warte ich nicht wieder bis ich drei Monate auf einmal abrechnen muss peinlich/erstaunt



Spannend wird's doch erst wenn man dann noch jede Reise einzeln bei der Steuererklärung angeben muss. Breites Grinsen
21.02.2020 16:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wann muss man das? peinlich/erstaunt
21.02.2020 16:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Folgendes Szenario: Im Ausland ansässiges Unternehmen X möchte in De sein erstes Büro eröffnen, sucht jedoch erstmal einen Mitarbeiter der aus dem HomeOffice arbeitet.

Wie sehen Arbeitsverträge in so Fällen aus? Ich nehme an man hätte dann einen Vertrag über das Haus im Ausland?
22.02.2020 7:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt drauf an. Das Unternehmen kann ja durchaus eine deutsche Gesellschaft gründen. Braucht im laufenden Betrieb halt einen Briefkasten, der regelmäßig geleert wird.
22.02.2020 7:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ähnliche Frage bei mir. Ich habe nen Telefoninterview bei nem dänischen Unternehmen, Job wäre Betreuung der europäischen Kunden aus dem Homeoffice plus Dienstreisen. Deutsche Tochterfirma gibt es eher nicht, das Unternehmen ist (noch) sehr klein. Wie berechnet man da brutto/ netto? Was ich auf dem Konto haben will weiß ich, wieviel das im deutschen brutto wäre auch.
Und wie funktioniert da die Krankenkasse?
22.02.2020 10:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Das kommt darauf an, ob das Unternehmen in Deutschland eine Betriebsstätte gründet oder nicht. Meine Vermutung wäre ja und dann unterliegt die Betriebsstätte allen Anforderungen, die auch ein reguläres Unternehmen in Deutschland unterliegt, angefangen bei Lohnsteuerabzug bis hin zu Sozialversicherungsbeträgen.

Ein guter Freund war allerdings auch der erste deutsche Mitarbeiter einer nun ganz bekannten Laufschuhmarke und da hat die Firma nichts dergleichen gemacht und er durfte monatlich selber einen bestimmten Betrag ans Finanzsamt und die Sozialkassen überweisen, die Firma hat ihm nur das Brutto rübergekippt
22.02.2020 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum