Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Interessant finde ich, dass immer mehr "Dickschiffe" (egal ob jetzt Handel oder Industrie) eigene Digitaleinheiten gründen. Diese sind häufig sogar eigene GmbHs und werden wohl mit ehemaligen Beratern, Digitalexperten, etc. besetzt.

Da gibt es schon die Hoffnung, dass die Strukturen der Mutter nicht (sofort) das Arbeiten der Digitaleinheit vorgeben.

Ich habe aber bisher keine direkten Einblicke in diese Konstrukte gehabt.
04.03.2020 10:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Mobius

Ich überlege momentan, mich bei Aldi zu bewerben. Hat jemand da eine Ahnung, wie die im IT Bereich so ticken? Habe einen Kollegen mal in der Regionaldirektion gehabt, der sagte, es war mega stressig und gemessen am Stress unterbezahlt. Ist das in der IT genau so?

Und wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen IT bei Aldi und Aldi Digital? Breites Grinsen



Geh zur Schwarz Gruppe; wir zahlen bestimmt besser und sind in Summe auch einfach besser Augenzwinkern

Bin nicht in der IT und wie gesagt auch nicht bei Aldi, wird sich aber wahrscheinlich nicht viel geben. Bezahlung schwank zwischen "naja" bis "sehr gut" (kommt halt darauf an ob du als Junior, Professional oder Senior eingestellt wirst).

Ich glaube, dass Aldi (Süd?) nur 37h/Woche als Basis hat. Ob es da konkret Zeiterfassung gibt oder auf Vertrauensbasis läuft, weiß ich nicht.

Wenn die Schwarz Gruppe für Dich in Frage kommt und du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.



Leider fand ich Aldi interessant, weil es in Essen ist. Das erfüllt die Schwarz Gruppe nicht wirklich. Breites Grinsen
04.03.2020 10:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das ist richtig wobei HN natürlich viel besser als E ist
04.03.2020 10:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Mobius

Leider fand ich Aldi interessant, weil es in Essen ist. Das erfüllt die Schwarz Gruppe nicht wirklich. Breites Grinsen



Meine Bekanntschaft meinte das sämtliche Firmenkommunikation bei Aldi Deutschland noch per Fax erfolgt.
04.03.2020 10:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2020 10:47:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von shibby

Das ist richtig wobei HN natürlich viel besser als E ist


Ihr seid doch in NSU am Kino neben Mäcces. Von meinem alten Büro konnte ich euch zumindest immer sehen.



Da bin ich nicht aber wir haben in der Region auch mindestens drölfzig verschiedene Bürostandorte...
04.03.2020 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Mobius

Leider fand ich Aldi interessant, weil es in Essen ist. Das erfüllt die Schwarz Gruppe nicht wirklich. Breites Grinsen



Meine Bekanntschaft meinte das sämtliche Firmenkommunikation bei Aldi Deutschland noch per Fax erfolgt.



Ich nenne sowas Innovationspotential. Schließlich bin ich digital native.
04.03.2020 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Interessant finde ich, dass immer mehr "Dickschiffe" (egal ob jetzt Handel oder Industrie) eigene Digitaleinheiten gründen. Diese sind häufig sogar eigene GmbHs und werden wohl mit ehemaligen Beratern, Digitalexperten, etc. besetzt.

Da gibt es schon die Hoffnung, dass die Strukturen der Mutter nicht (sofort) das Arbeiten der Digitaleinheit vorgeben.

Ich habe aber bisher keine direkten Einblicke in diese Konstrukte gehabt.



Ich kenne ein paar von denen von innen, die besetzen C-Level und erste Managementebene mit MBB oder erfolgreichen Startupleuten und die Jungs und Mädels gehen ein dementsprechendes Tempo. Das sind eigentlich immer eigenen Gesellschaften, die GF muss aber dann doch an einen der jeweiligen Vorstände der Mutter reporten. Genau hier ist auch der Punkt wo die Geschwindigkeit verloren geht, da die Vorstände natürlich immer eine eigene Agenda und andere Themen auf dem Tisch haben. Als Arbeitgeber sind die glaube ich ganz ok, die volle Packung Startuppace gibts da aber nicht, das Gehalt ist auch stark von der Branche abhängig.
04.03.2020 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von shibby

Das ist richtig wobei HN natürlich viel besser als E ist



Es ist so

04.03.2020 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.youtube.com/results?search_query=%23MillennialMoney

Gefühlt verdient da jeder Hausmeister >100k.
Ist Putze jetzt ein Minderleister?
04.03.2020 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020

Stabiler Channel
04.03.2020 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von M@buse

https://www.youtube.com/results?search_query=%23MillennialMoney

Gefühlt verdient da jeder Hausmeister >100k.
Ist Putze jetzt ein Minderleister?



Den Channel von Graham Stephan hatte ich sogar abonniert.
Größtenteils guter Content und nicht zu albern präsentiert.
05.03.2020 7:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich darf mich bei uns jetzt auch um das "eRecruiting" kümmern und potentielle Mitarbeiter über Xing direkt anschreiben - don't know how to feel.

Ich habe zumindest vor, den Leuten nicht groß auf den Sack zu gehen und alle Fehler zu vermeiden, die Recruiter bei Anschreiben an mich machen - ich werde dafür dann wohl andere Fehler machen
09.03.2020 7:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
Ich finde ja, dass es ein großer Unterschied ist ob die Nachricht von einem random Recruiter kommt oder vom Verantwortlichen selbst also go for it!
09.03.2020 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn mir mettMelone direkt schreibt, bin ich aber sowas von dabei.
09.03.2020 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Was mich bei "random Headhunter PM" bisher am meisten genervt hat:
- Anrede per "Du" - ist Job hier, da wird nicht rumgekumpelt
- zu wenig Infos über das Unternehmen und die Stelle - ich telefonier erst mit dir wenn ich sicher bin, dass es Sinn ergibt
- klare Ansage wegen Arbeitsort und sonstigen Rahmenbedingungen
- Lockmittel "bis zu xyz ¤ Gehalt" und dann passt doch irgendwas nicht oder "war nicht möglich" oder "geht grade nicht aber ganz sicher bald"
- kostenloses Wasser, Obst, Kaffee etc, sind Standard und differenzieren nicht (positiv) - andere Dinge wie sinnvolle Fitnessangebote, Sabbaticals, etc. schon
09.03.2020 16:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

https://www.youtube.com/results?search_query=%23MillennialMoney

Gefühlt verdient da jeder Hausmeister >100k.
Ist Putze jetzt ein Minderleister?



Das doch Hassrede!

09.03.2020 16:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Programmierst du bei Capital One die Schichtpläne der Reinigungskräfte?
09.03.2020 16:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

https://www.youtube.com/results?search_query=%23MillennialMoney

Gefühlt verdient da jeder Hausmeister >100k.
Ist Putze jetzt ein Minderleister?


Congressional staffer mit 45k USD p.a. in DC, wie geht denn das? Schläft der im Büro?
09.03.2020 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M@buse

Programmierst du bei Capital One die Schichtpläne der Reinigungskräfte?



Ich programmier dick die moneyz auf mein Konto hehe

Poli: Wer wenig verdient kann natürlich mehr arbeiten, ergo kein Schlaf

09.03.2020 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von DaMasta

- Anrede per "Du" - ist Job hier, da wird nicht rumgekumpelt



Kommt für mich auf die Branche an. Als Entwickler will ich nicht gesiezt werden. Den Kram könnte man eh wegwerfen und komplett aufs Du umstellen, egal ob da Heinz oder der Dalai Lama vor dir steht peinlich/erstaunt
09.03.2020 17:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von DaMasta

Was mich bei "random Headhunter PM" bisher am meisten genervt hat:
- Anrede per "Du" - ist Job hier, da wird nicht rumgekumpelt
- zu wenig Infos über das Unternehmen und die Stelle - ich telefonier erst mit dir wenn ich sicher bin, dass es Sinn ergibt
- klare Ansage wegen Arbeitsort und sonstigen Rahmenbedingungen
- Lockmittel "bis zu xyz ¤ Gehalt" und dann passt doch irgendwas nicht oder "war nicht möglich" oder "geht grade nicht aber ganz sicher bald"
- kostenloses Wasser, Obst, Kaffee etc, sind Standard und differenzieren nicht (positiv) - andere Dinge wie sinnvolle Fitnessangebote, Sabbaticals, etc. schon


Interessante Punkte, die ich auch ähnlich sehe, aber ich hab die Ansage von oben, dass ich duzen soll - geht in dem Fall aber auch um Studenten.

Ich habe mich für einen Kurztext entschieden:
- wer ich bin und wo ich arbeite
- warum ich auf das Profil gekommen bin (etwa "Kombination von Steuerrecht und Börsenaffinität" oder "Kombination von Steuerrecht und einer Bankausbildung" oder ähnliches, was meine Suchkombinationen darstellt - komplett individuell geht nicht, manchmal streue ich ein "ich habe da auch studiert" oder "ich komme auch aus der Region" ein

Habe mein Xing-Profil auch mal ergänzt, sodass ausreichend Infos zu den tatsächlichen Beratungsgebieten genannt sind

@Mobius: Xing-Link or won't happen Augenzwinkern
09.03.2020 18:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gibt's nen speziellen Grund, wieso ihr nur auf Xing und nicht LinkedIn sucht?
09.03.2020 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich denke der triviale Grund ist, dass wir derzeit nur für Xing eine Lizenz für das Recruiting-Tool haben und die Verhandlungen mit LinkedIn dazu noch laufen...

Aber natürlich gehen wir davon aus, dass wir unsere Zielgruppe eher auf Xing als auf LinkedIn finden und somit Doppelausgaben vermeiden können Pillepalle
09.03.2020 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von DaMasta

Was mich bei "random Headhunter PM" bisher am meisten genervt hat:
- Anrede per "Du" - ist Job hier, da wird nicht rumgekumpelt
- zu wenig Infos über das Unternehmen und die Stelle - ich telefonier erst mit dir wenn ich sicher bin, dass es Sinn ergibt
- klare Ansage wegen Arbeitsort und sonstigen Rahmenbedingungen
- Lockmittel "bis zu xyz ¤ Gehalt" und dann passt doch irgendwas nicht oder "war nicht möglich" oder "geht grade nicht aber ganz sicher bald"
- kostenloses Wasser, Obst, Kaffee etc, sind Standard und differenzieren nicht (positiv) - andere Dinge wie sinnvolle Fitnessangebote, Sabbaticals, etc. schon


Interessante Punkte, die ich auch ähnlich sehe, aber ich hab die Ansage von oben, dass ich duzen soll - geht in dem Fall aber auch um Studenten.

Ich habe mich für einen Kurztext entschieden:
- wer ich bin und wo ich arbeite
- warum ich auf das Profil gekommen bin (etwa "Kombination von Steuerrecht und Börsenaffinität" oder "Kombination von Steuerrecht und einer Bankausbildung" oder ähnliches, was meine Suchkombinationen darstellt - komplett individuell geht nicht, manchmal streue ich ein "ich habe da auch studiert" oder "ich komme auch aus der Region" ein

Habe mein Xing-Profil auch mal ergänzt, sodass ausreichend Infos zu den tatsächlichen Beratungsgebieten genannt sind

@Mobius: Xing-Link or won't happen Augenzwinkern



Was ist dann dein call to action? Schickst du eine Bewerbungswebsite mit oder bittest du direkt um eine Kontaktaufnahme bei Interesse an deine Emailadresse?
09.03.2020 20:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich frag ob Interesse besteht, dass wir uns kurz über Optionen austauschen. Falls da was zurückkommt, dann frag ich nach der Nummer, falls nicht, dann geh ich auch keinem mehr aufn Sack
09.03.2020 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
Ich würde dir meine Nummer geben.
09.03.2020 20:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Von mad Melone würde ich mich auch recruiten lassen.
09.03.2020 20:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Gibt's nen speziellen Grund, wieso ihr nur auf Xing und nicht LinkedIn sucht?




Wo liegen denn die Unterchiede beider Portale? Wer findet sich wo besser aufgehoben, welche Vorteile bietet der einen gegenüber dem anderem?

(Ich werde es wohl bald mal nutzen müssen, tinder funktioniert nur für andere jobs)
09.03.2020 20:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zumindest vor 20 Jahren war er echt knuffig. fröhlich
09.03.2020 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum