Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Moin. Wir haben aktuell einen Bewerber. Aus dessen Arbeitszeugnis werde ich nicht schlau. Was denkt ihr?

 
Er hat hart gearbeitet und ist sehr detailorientiert. Er konnte unter Druck arbeiten und komplizierte Aufgaben termingerecht lösen. Er arbeitet gerne mit dem Teamzusammen. Seine Kommunikations- und Sozialkompetenz ist hervorragend. Er verfügt über ein ausgezeichnetes analytisches Denken und fundierte Kenntnisse. Aufgrund der guten Leistungen von *** in unserem Unternehmen kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen.

11.03.2020 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Er ist perfektionist und hat sich bis zum burnout gearbeitet Hässlon
11.03.2020 12:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von homer is alive

Moin. Wir haben aktuell einen Bewerber. Aus dessen Arbeitszeugnis werde ich nicht schlau. Was denkt ihr?

 
Er hat hart gearbeitet und ist sehr detailorientiert. Er konnte unter Druck arbeiten und komplizierte Aufgaben termingerecht lösen. Er arbeitet gerne mit dem Teamzusammen. Seine Kommunikations- und Sozialkompetenz ist hervorragend. Er verfügt über ein ausgezeichnetes analytisches Denken und fundierte Kenntnisse. Aufgrund der guten Leistungen von *** in unserem Unternehmen kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen.





"Kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen" ist schon ein ziemliches Bauernphrasing.


Liest sich als hätte er das selber tippen sollen und wollte sich gut verkaufen, war aber zu doof dafür.
11.03.2020 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das klingt für mich halt nach einer individuellen Beschreibung und der Chef findet den Mitarbeiter gut. Also so kommt das bei mir rüber. Bin aber kein Personaler und kenne mich damit nicht aus. Diese Standardfloskeln fehlen ja aber anscheinend. Kommt der aus ner kleinen Butze?

/Was LoRo sagt. Also der erste (hat hart gearbeitet) und letzte Satz (jeden Job) ist irgendwie gammlig... bzw. klingt seltsam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 11.03.2020 13:06]
11.03.2020 13:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ok, danke. Ich habe es ganz ähnlich gesehen.
11.03.2020 13:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Die Empfehlung für jeden Job klingt für mich ein bisschen nach: Geh wohin du willst, aber geh.
Wird aber keine Absicht sein.
11.03.2020 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von homer is alive

Moin. Wir haben aktuell einen Bewerber. Aus dessen Arbeitszeugnis werde ich nicht schlau. Was denkt ihr?

 
Er hat hart gearbeitet und ist sehr detailorientiert. Er konnte unter Druck arbeiten und komplizierte Aufgaben termingerecht lösen. Er arbeitet gerne mit dem Teamzusammen. Seine Kommunikations- und Sozialkompetenz ist hervorragend. Er verfügt über ein ausgezeichnetes analytisches Denken und fundierte Kenntnisse. Aufgrund der guten Leistungen von *** in unserem Unternehmen kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen.





"Kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen" ist schon ein ziemliches Bauernphrasing.


Liest sich als hätte er das selber tippen sollen und wollte sich gut verkaufen, war aber zu doof dafür.



Oder er hat in einem kleinen Betrieb gearbeitet und der Chef hat noch nie ein Arbeitszeugnis geschrieben. Oder er ist ein Depp un sein Chef will ihm eins reindrücken.
11.03.2020 14:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von homer is alive

Moin. Wir haben aktuell einen Bewerber. Aus dessen Arbeitszeugnis werde ich nicht schlau. Was denkt ihr?

 
Er hat hart gearbeitet und ist sehr detailorientiert. Er konnte unter Druck arbeiten und komplizierte Aufgaben termingerecht lösen. Er arbeitet gerne mit dem Teamzusammen. Seine Kommunikations- und Sozialkompetenz ist hervorragend. Er verfügt über ein ausgezeichnetes analytisches Denken und fundierte Kenntnisse. Aufgrund der guten Leistungen von *** in unserem Unternehmen kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen.





"Kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen" ist schon ein ziemliches Bauernphrasing.


Liest sich als hätte er das selber tippen sollen und wollte sich gut verkaufen, war aber zu doof dafür.



Oder er hat in einem kleinen Betrieb gearbeitet und der Chef hat noch nie ein Arbeitszeugnis geschrieben. Oder er ist ein Depp un sein Chef will ihm eins reindrücken.




Also ersteres vielleicht noch wenn der Chef 60 ist und seit 40 Jahren in Kleinfischlingen Pflastersteine legt.

Für Zweiteres ist das zu prollig und zu nah an kumpelhaftem Lob.
11.03.2020 14:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Auch kleine, durchaus erfolgreiche Maschinenbauer sind in solchen Themen oft noch sehr hemdsärmelig unterwegs, ich krieg das immer wieder mit von Kunden und auch vom lokalen Wirtschafts und Gewerbeverband.

Das wird oft erst besser wenn die Tochter mit BWL Bachelor (natürlich Spezialisierung auf Personal) ins Unternehmen eintritt Breites Grinsen
11.03.2020 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

Das klingt für mich halt nach einer individuellen Beschreibung und der Chef findet den Mitarbeiter gut. Also so kommt das bei mir rüber. Bin aber kein Personaler und kenne mich damit nicht aus. Diese Standardfloskeln fehlen ja aber anscheinend. Kommt der aus ner kleinen Butze?


Betriebswirt hier, ja es klingt danach. Gut gemeint, gemessen an den Quasi-Standards grandios verkackt. Evtl. mit dem Bewerber klären, ob Rückfrage an den ausstellenden Betrieb ok ist.
11.03.2020 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von shibby

....


.... mit dem Bewerber klären, ob Rückfrage an den ausstellenden Betrieb ok ist.



Da fragt man doch nicht, vor allem wenn man den ausstellenden Betrieb kennt. Die Leute meinen immer wie wichtig ihr mit "stets" und "vollst" gespicktes Arbeitszeugnis ist Breites Grinsen
11.03.2020 17:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab so einen Anrufer neulich abblitzen lassen. DSGVO und sowas wie Code of Conduct sind keine Witze. Arbeitet nicht jeder in einer abartigen Gammelbranche.
11.03.2020 18:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Grmpf, jetzt hat auch noch meine Lieblingskollegin auf Grund permanentem rumgemobbe der Chefin gekündigt und die Nachfolgerin ist.... Nicht die hellste.
11.03.2020 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Amazon Interview letzten Freitag und Montag über Videokonferenz statt in Seattle wegen Corona ist OK gelaufen. Ich wusste bereits vorher, dass die Stelle nicht perfekt für mich ist, aber ich wollte trotzdem das Bewerbungsgespräch mitnehmen und auch mal Seattle sehen (lol). Es waren vier Gespräche zu je einer Stunde, eines war eine Projektdesignfrage, die anderen waren Programmieraufgaben. In allen Interviews wurden auch Fragen nach der STAR Methode gefragt.

Mein Eindruck ist, dass es bei Amazon auch nicht notwendigerweise viel härter ist als bei anderen Firmen, vor allem, wenn man sich ordentlich vorbereitet. Das habe ich nicht gemacht und dementsprechend habe ich bei einigen Programmieraufgaben gefailt. Auf einem abstrakten Level wusste ich schon, was ich tun muss, allerdings waren meine praktischen Skills für die Aufgaben etwas eingerostet und es war etwas holprig. 2/3 der Programmieraufgaben war zu Graphen, eine war zu String Manipulation. Alle nicht sehr anspruchsvoll, aber so Sachen wie breadth first search habe ich seit 10 Jahren nicht mehr angesehen. Die Projektdesign frage hingegen war ein totaler Reinfall, weil es da quasi ausschließlich um Datenbanken ging, mit denen ich mich bisher nie beschäftigt habe.

Insgesamt war es durchaus eine interessante Erfahrung und falls ich mich in der Zukunft ernsthafter auf eine Stelle bei Amazon (oder andere FAANG Firma) bewerbe, werde ich auf jeden Fall besser vorbereitet sein.

11.03.2020 19:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Achja, mein Führungszeugnis ist mittlerweile eingetroffen und - Trommelwirbel - ohne Einträge. Hoffentlich ist der Background check bei Capital One dann bald abgeschlossen und ich kann den Vertrag unterschreiben.

11.03.2020 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich hasse diese Logistik Branche so hart, ich hoffe die stirbt einen qualvollen Kindergaddntod.

Letzte Woche Telefoninterview gehabt, zwei Tage später persönliches Gespräch und dort eine mündliche Zusage bekommen, eine Vertragskopie soll diese Woche per Mail kommen. In dieser Branche glaube ich ja absolut niemanden mehr, da werden Zusagen gemacht an die man sich am nächsten Tag nicht erinnern will und etc. Kein Plan an was das liegt, was der Sinn dahinter ist, vielleicht sind auch einfach die HRler harte Mongos.

Aufjedenfall kam heute tatsächlich eine Email, mit dem Inhalt: Vielen Dank für die Bewerbung, sie sind in der zweiten Runde und wie besprochen laden wir Sie zu einem Online Assessment ein - hier das Passwort für alpha-test.de.

Hier, alter, man erlebt Immer wieder was neues. Davon war nie die Rede, seit wann macht man solche Tests nach dem ersten Gespräch und vor der Einstellung? Was soll die scheisse. Da habe ich schon wieder mega abturn drauf und bin kurz davor abzusagen. Kein Plan was mich da in diesem Test erwartet, ist mir auch egal, mir geht es einfach mal um scheiß Abmachungen die auch mal eingehalten werden sollten. Warum sind in dieser Branche alle so mega schwerstbehindert und warum traut sich niemand (!) direkt beim Gespräch zu sagen, ja Herr FBKC passt nicht, hier die Absage. Alles gut wenn es so läuft, aber so ne Kinderscheisse wieder halte ich nicht mehr lange aus. Zum Glück war ich darauf eingestellt, hätte mich schwer überrascht wenn mal etwas Reibungslos funktioniert..

Ich hasse sie alle. Aber man selbst soll sich nur zum AG commiten und bloss nirgends woanders bewerben und "man kann ja mit ihnen rechnen zum 1 Mai oder?" - ja ihr Vögel, wenn ihr einfach mal das macht was ihr sagt wäre das kein ding.
11.03.2020 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FBKC

Ich hasse diese Logistik Branche so hart, ich hoffe die stirbt einen qualvollen Kindergaddntod.
....



Das denk ich mir auch immer wieder, weiß nicht ob es so viele andere Branchen gibt in denen "Marktbegleiter" jahrelang am Hungertuch nagend jeden Scheiß für jeden Preis mitmachen oder in der auf Deckungsbeiträge grundsätzlich so hart geschissen wird because Auslastung oder soNSt fÄhRt´s eIn AnDeRer


In welchem "Subset" der Logistik bist du unterwegs wenn ich fragen darf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.03.2020 20:33]
11.03.2020 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Luftfracht, Landverkehr, Vertical Industries. Glaube wir hatten tatsächlich mal darüber gesprochen.
11.03.2020 20:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das kann gut sein, es war aber keiner der ganz Großen?
11.03.2020 20:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von horscht(i)

Ich habe vor zwei Wochen auch gekündigt und werde zum 01.06.2020 bei einem neuen AG anfangen.

Ich werde meine 2-3 Themen für eine baldige Übergabe vorbereiten und soweit formal sauber weiterführen. "Reinhängen" und die üblichen Verdächtigen zur Jagd tragen mag ich aber nicht mehr.

Wie hält man sich die 3 Monate Kündigungsfrist so motiviert, dass man zumindest 8 Stunden halbwegs frustlos abhockt?



Ja krass. Wie macht sich das nun mit deinen privaten Herausforderungen? Das klang ja vor zwei Wochen so, als hättest du mehr als genug, mit dem du dich während der Übergangszeit beschäftigen kannst.


Meine privaten Themen waren ja "physisch" am 01.02. abgeschlossen.
Die psychischen "Nachwehen" haben mir Sorgen gemacht (sowohl meine als auch die meiner Partnerin).
Dazu hatten wir dann auch ein Gespräch, dass bei uns beiden einen Schalter umgelegt hat. Ich kann gar nicht sagen, was genau das bewirkt hat.
Ist schon spannend, wie man die Welt gleich anders sieht, wenn man seine Einstellung ein wenig ändert.
Und mit dieser neu gewonnen Einstellung und einigen Tagen an der aktuellen Arbeit haben wir die Situation nochmal neu bewertet.
Unterm Strich kam auch mit dieser geänderten Perspektive das gleiche Ergebnis raus. Also machen wir das jetzt.
11.03.2020 21:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Everything went better than expected...

Aus "Wir können leider nur 20% weniger zahlen als sie wollten" ist nun "nach der Probezeit bekommen Sie exakt die Summe, die sie als Gehaltswunsch genannt haben, und für den Übergang stellen wir einen Dauerleihwagen zur Verfügung" geworden. Netter Bonus: hab den ganzen Juli frei \o/
12.03.2020 8:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.03.2020 8:56:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Dank konzernartigen Strukturen folgende Situation: erst kam die mündliche Zusage zu diesen Konditionen, anschließend das selbe schriftlich per Mail, heute dann ein LoI der Personalabteilung und in den nächsten 2 Wochen kommt dann der eigentliche Arbeitsvertrag. Fühlt sich bisher so verbindlich an, wie es geht, ja.
12.03.2020 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von shibby

3. er als TL muss über alles informiert sein, er muss überall in CC sein!



nice.


So eine Phase hatte eine TL von mir auch mal. Hab sie dann wirklich überall in CC genommen „Hey XY, Bock auf Pause um 12:00?“, da ging die Phase schnell vorbei peinlich/erstaunt



Das ist bei unserem leider nicht so, das ist ne totale Vollkatastrophe. Der beschwert sich ja selbst, dass er gar nicht alles lesen kann weil es zu viel ist, muss trotzdem über alles informiert sein!!1 Beschwert sich auch immer mal wieder gerne, dass er ja Info x nicht hätte aber bei Termin y nicht eingeladen sei; dann sag ich Ihm immer "doch, schau in Deinen Mails nach" - "Ne, hab ich nicht, ich hab da nichts, ich hab die Info nicht!!" - "Doch, Mail vom xx/yy/zzzz um 11:11 Uhr" - "Ahja, gut"

Das ist einfach ein Trottel Ich hatte bisher noch nicht so viele verschiedene Teamleiter/Vorgesetzte aber alle die ich bisher auf dieser Ebene hatte, waren Trottel.
13.03.2020 8:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich liebe den Moment wenn ich meinem TL reindrücken kann dass ich XYZ am 1. um 16:36 Uhr geschickt hab. Die aktuellste Ausrede ist dann immer: 'Ja gut, bei dem Betreff kann ich das Thema ja auch nur erahnen.'

Genauuuuuu, du Hund.
13.03.2020 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn das halt 3x/Woche passiert, geht es Dir nur noch auf den Keks...

Die offizielle Begründung für dieses Verhalten ist ja, dass wenn *irgendjemand* kommt und Ihn etwas zu meinem Projekt fragt, muss er ja aussagefähig sein. Aha. Da er ja offensichtlich nicht in der Lage ist alle Infos zu erfassen (weil über alle Projekte ist das nicht möglich...), ist er sowieso nicht direkt aussagefähig sondern ruft mich an und fragt nach... auf meine Frage ob es denn nicht sinnvoller wäre, Ihn bei _wichtigen_ Infos mit zu informieren, weil dann könnte er ja alles lesen und die wichtigsten Sachen wissen, kam wieder die Aussage "Ne, muss über alles (!!) informiert sein!"

facepalm.jpg
13.03.2020 10:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und was sagt der oben drüber denn dazu? Sowas muss doch auffallen.
13.03.2020 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Der ist leider genauso etwas für sehr schlecht befinden
13.03.2020 11:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von homer is alive

Moin. Wir haben aktuell einen Bewerber. Aus dessen Arbeitszeugnis werde ich nicht schlau. Was denkt ihr?

 
Er hat hart gearbeitet und ist sehr detailorientiert. Er konnte unter Druck arbeiten und komplizierte Aufgaben termingerecht lösen. Er arbeitet gerne mit dem Teamzusammen. Seine Kommunikations- und Sozialkompetenz ist hervorragend. Er verfügt über ein ausgezeichnetes analytisches Denken und fundierte Kenntnisse. Aufgrund der guten Leistungen von *** in unserem Unternehmen kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen.





"Kann ich ihn für jeden Job nur empfehlen" ist schon ein ziemliches Bauernphrasing.


Liest sich als hätte er das selber tippen sollen und wollte sich gut verkaufen, war aber zu doof dafür.



Oder er hat in einem kleinen Betrieb gearbeitet und der Chef hat noch nie ein Arbeitszeugnis geschrieben.


Höchstwahrscheinlich dieses.

Meine letzte Chefin sollte es eigentlich können, trotzdem konnte sich die pOTsche Expertenkommission kein eindeutiges Urteil bilden.

Auf meine Nachfrage hin was das soll meinte sie "das ist unser bestes Zeugnis, wenn Sie möchten übernehme ich Ihre Formulierungen" und so geschah es dann auch. Ohne das hätte ich nen Lappen gehabt in den jeder Personalnazi reinlesen kann was er will.

<3 pOT
13.03.2020 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aspe

Ich bin gerade im Recruiting Prozess einer sehr großen globalen Beratung. Die scheinen das operative Recruiting (Terminabstimmung, etc.) an Kollegen in Osteuropa ausgelagert zu haben.
Was für eine Katstrophe.

Teilweise über mehrere Tage keine Rückmeldung. Unfertige E-Mails, die anscheinend versehentlich abgeschickt werden. Vorherige E-Mail nicht richtig gelesen, etc.
Als ich schrieb, dass ich an dem Tag ab 14 Uhr verfügbar sei und darauf hin von denen der Terminvorschlag für 13 Uhr kam, musste ich schon ein bisschen lachen.



Update:
Wow... ich bin echt sprachlos.
Es kam dann Ende Februar dochzu einem persönlichen Interview mit zwei Gesprächspartnern aus dem Fachbereich.

Ich echt maximal kritisch eingestellt, war aber dann doch froh den Termin wahrgenommen zu haben. Coole Gesprächs, total auf einer Wellenlänge, ähnliche Themen und Lösungen auf dem Radar. Hat echt Spaß gemacht.
Schlusswort: "Recruiting meldet sich nächste Woche bei Ihnen"

Als ich am Freitagabend wieder daheim war, hatte mit einer der Gesprächspartner auch schon eine Kontaktanfrage in LinkedIn geschickt. Das fand ich etwas weird, aber war für mich ein maximal positives Zeichen.

Die nächste Woche: Recruiting meldet sich nicht.
Übernächste Woche Mittwoch: Recruiting meldet sich nicht.

Ich kontaktiere am Mittwoch den Headhunter, ob er mal nachhaken könne.

Wenige Stunden später meldet sich der Headhunter zurück: "Leider muss ich mitteilen, dass Firma XXX den Prozess nicht weiterführen wird, da sie keine Stelle haben die auf dein Profil passt."
Headhunter so: ???
Ich so: ???

Danke für nichts... also in Richtung Firma.
Der Headhunter tut mir eher Leid, dass er so eine Scheiße kommunizeren muss.

Firma XXX ist übrigens Marktführer. mit den Augen rollend
13.03.2020 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum