Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Update:
Wow... ich bin echt sprachlos.
Es kam dann Ende Februar dochzu einem persönlichen Interview mit zwei Gesprächspartnern aus dem Fachbereich.

Ich echt maximal kritisch eingestellt, war aber dann doch froh den Termin wahrgenommen zu haben. Coole Gesprächs, total auf einer Wellenlänge, ähnliche Themen und Lösungen auf dem Radar. Hat echt Spaß gemacht.
Schlusswort: "Recruiting meldet sich nächste Woche bei Ihnen"

Als ich am Freitagabend wieder daheim war, hatte mit einer der Gesprächspartner auch schon eine Kontaktanfrage in LinkedIn geschickt. Das fand ich etwas weird, aber war für mich ein maximal positives Zeichen.

Die nächste Woche: Recruiting meldet sich nicht.
Übernächste Woche Mittwoch: Recruiting meldet sich nicht.

Ich kontaktiere am Mittwoch den Headhunter, ob er mal nachhaken könne.

Wenige Stunden später meldet sich der Headhunter zurück: "Leider muss ich mitteilen, dass Firma XXX den Prozess nicht weiterführen wird, da sie keine Stelle haben die auf dein Profil passt."
Headhunter so: ???
Ich so: ???

Danke für nichts... also in Richtung Firma.
Der Headhunter tut mir eher Leid, dass er so eine Scheiße kommunizeren muss.

Firma XXX ist übrigens Marktführer. mit den Augen rollend



Ich würde das jetzt gar nicht so sehr auf die Firma beziehen, vielleicht haben die einfach seit dieser Woche das komplette Recruiting auf Stop gesetzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anotherone am 13.03.2020 12:04]
13.03.2020 12:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kriege ich hier gerade auch mit. Aber das wird dann entsprechend kommuniziert.
13.03.2020 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Aspe

Update


War bei einem meiner Gespräche ähnlich. Erstmal Telefoninterview mit dem Teamleiter.
Hat alles super gepasst, gut verstanden.
HR sollte Termin schicken, damit in der darauf folgenden Woche ein Zweitgespräch vor Ort stattfinden kann.
Kam nie. Die Woche drauf auch nicht.

Kommt wohl vor.
13.03.2020 12:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von DeathCobra

Kriege ich hier gerade auch mit. Aber das wird dann entsprechend kommuniziert.


Hier leider auch, allerdings wird es nicht so kommuniziert größtenteils.
13.03.2020 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Auch wir suchen gerade Leute, aber durch Corona ist fast jeder im Home Office und die Schulen werden jetzt auch noch geschlossen. Auch Kunden vertrösten uns mit konkreten Angeboten auf die nächsten 4-8 Wochen, so langsam merkt man die Auswirkungen des Virus/der Panik recht stark :S
13.03.2020 14:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Zeug über Teamleiter



Heute wurde das noch einmal überboten: ich soll ihn natürlich weiterhin in Kopie zu allem haben, ihn individuell informieren weil er ja die E-Mails nicht alle lesen kann und ich soll mich nicht mehr aufregen wenn er das separat wissen will, sondern es ihm einfach sagen.... 90% meines Gehalts ist einfach nur Schmerzensgeld
13.03.2020 19:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
In welchem Laden bist du denn da gelandet? (Details gerne per PM Breites Grinsen) Wie lange hälst du es noch dort aus?
13.03.2020 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Update:
Immerhin kam heute die Zusage. Die war zwar sehr cringy, aber immerhin :X
13.03.2020 23:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Inwiefern?
13.03.2020 23:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
1 Tag nach dem Online Assesment kam die Zusage ala: Wir nehmen Sie zum 1.5 (Gerne auch zum 1.4!), hier sind schonmal die Eckdaten zum Vertrag, bitte sagen Sie zu dann schicken wir den Vertrag raus. So sinngemäß. Die Eckdaten waren: Gehalt und Urlaubstage, und die Mail kam vom MD und nicht der HR Breites Grinsen

Uff
14.03.2020 8:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hab auch einen neuen Job zum 1.8.

+17% Gehalt zum Einstieg, +22% nach einem Jahr, Firmenwagen ab sofort bzw. in der Probezeit Poolfahrzeug zur Dauernutzung oder Mietwagen, sehr cooles Einarbeitungs- und Schulungskonzept und die Perspektive, die Bereichsleitung in absehbarer Zeit zu übernehmen.

Außerdem: ganzer Juli frei \o/
14.03.2020 9:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von DaMasta

Hab auch einen neuen Job zum 1.8.

+17% Gehalt zum Einstieg, +22% nach einem Jahr, Firmenwagen ab sofort bzw. in der Probezeit Poolfahrzeug zur Dauernutzung oder Mietwagen, sehr cooles Einarbeitungs- und Schulungskonzept und die Perspektive, die Bereichsleitung in absehbarer Zeit zu übernehmen.

Außerdem: ganzer Juli frei \o/



Was hastn gelernt? peinlich/erstaunt
Krasser Anstieg, Glückwunsch
14.03.2020 13:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das ist echt Mal stabil!
14.03.2020 14:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Gelernt Fachinformatiker, hab jetzt aber über Consulting den Sprung Richtung Enterprise Architecture Management geschafft, daher auch die deutliche Verbesserung
14.03.2020 14:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Nice, das klingt gut.
Kannst du nach dem Fachinformatiker deine Karriereschritte mal auflisten?
Gerne auch per PM.
14.03.2020 15:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2020 16:51:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Hatte auch mein Jahresgespräch, gab 2 Punkte mehr, also rund 140¤ mehr im Monat, ich habe mit 0¤ gerechnet \o/




Gab es auch ein Fleißsternchen!? \o/
14.03.2020 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Kann er sich nun selber kaufen!

Gratz
14.03.2020 20:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2020 21:11:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Real_Futti

Hatte auch mein Jahresgespräch, gab 2 Punkte mehr, also rund 140¤ mehr im Monat, ich habe mit 0¤ gerechnet \o/



Das ist fast ein Kasten Ötti am Tag, gönn dir! Gratulation!

14.03.2020 21:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von Real_Futti

Hatte auch mein Jahresgespräch, gab 2 Punkte mehr, also rund 140¤ mehr im Monat, ich habe mit 0¤ gerechnet \o/



Hatte auch mein Jahresgespräch am Mittwoch und habe gekündigt, jetzt steht hier das Leben still und die Krise vor der Tür. Na super.
16.03.2020 9:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ach, auch diese Krise geht wieder vorbei. Wobei ich zugegebenermaßen momentan sehr froh bin, in Festanstellung zu sein. Wollte eigentlich gekündigt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.03.2020 9:53]
16.03.2020 9:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wie ist das eigentlich beim öffentlichen Dienst genau mit dem Dienstantritt bzw. Anstellungsverhältnis? Eigentlich müsste ich am 1.4. noch vereidigt werden und am 2.4. vom Betriebsarzt die Dienstfähigkeit bescheinigt bekommen. Falls Bayern aber die Behörden dicht macht, reicht der unterschriebene Arbeitsvertrag erstmal oder bin ich beschäftigunsmäßig irgendwo im Limbus gefangen?
Spannend wird auch, ob ich Samstag noch umziehen kann oder wie ein Flüchtling mit meinem Hab und Gut am bayerischen Grenzzaun stehe und von Cops im Biohazard-Suit weggeprügelt werd
16.03.2020 10:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Real_Futti

Hatte auch mein Jahresgespräch, gab 2 Punkte mehr, also rund 140¤ mehr im Monat, ich habe mit 0¤ gerechnet \o/



Hatte auch mein Jahresgespräch am Mittwoch und habe gekündigt, jetzt steht hier das Leben still und die Krise vor der Tür. Na super.



Das ist ein beschissenes Timing Breites Grinsen
16.03.2020 10:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Ach, auch diese Krise geht wieder vorbei. Wobei ich zugegebenermaßen momentan sehr froh bin, in Festanstellung zu sein. Wollte eigentlich gekündigt haben.



Dieses.
Wollte diesen Monat eigentlich kündigen
16.03.2020 10:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.03.2020 11:01:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.03.2020 11:14:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
16.03.2020 11:35:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von tbd

In welchem Laden bist du denn da gelandet? (Details gerne per PM Breites Grinsen) Wie lange hälst du es noch dort aus?



Schwarz Gruppe und keine Ahnung... das schwankt stark; je nachdem wie viel Kontakt ich immer mit dem habe. Was wir machen ist ziemlich geiler Scheiße aber personell ist das echt ne Herausforderung da nicht durchzudrehen.
16.03.2020 12:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von Real_Futti

Hatte auch mein Jahresgespräch, gab 2 Punkte mehr, also rund 140¤ mehr im Monat, ich habe mit 0¤ gerechnet \o/



Hatte auch mein Jahresgespräch am Mittwoch und habe gekündigt, jetzt steht hier das Leben still und die Krise vor der Tür. Na super.



Das ist ein beschissenes Timing Breites Grinsen



Ich hab schon einen neuen, unterschriebenen Vertrag für ab dem 1. September, daher geht das klar. Wenn in den nächsten zwei Quartalen die M&A Aktivität runtergehen sollte dann wirds allerdings da eher langweilig peinlich/erstaunt.
17.03.2020 10:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum